dem Gregos geht es sehr schlecht ...

Aha - an den Merkur hab ich auch schon gedacht :) - da hab ich wohl die besten Chancen ;)

Jetzt bin ich grad auf der Suche nach "Leckerlie-Rezepten", die tauglich sind für meinen Hund (seehr schwer zu finden - ohne Mehl, Obst, Honig usw. *uff* )

gregos schrieb:
Aha - an den Merkur hab ich auch schon gedacht :) - da hab ich wohl die besten Chancen ;)

Wennst ein Öl brsuchst und du es nicht bekommst sag´s mir kann´dir über die Schwiegermutter besorgen. Bin am Samstag in Wien und könnt´s dir mitbringen!
:)

gregos schrieb:
Danke Inge! :) - Ja, Leinöl muss ich mir noch holen! (gibts das im normalen Supermarkt oder muss ich da zu einer "besonderen Quelle" gehen?)
- Aber ich dachte, Milchprodukte sollen vermieden werden???? :confused: *verwirrtbin*

Hi Martina,
ich hab meines (muß es für die Raucherentwöhnung nehmen) in einem Reformhaus gekauft. Ist zwar nicht ganz billig (1/4 l ein paar Euro), aber bei 2 Teelöffel am Tag ist es nicht so schlimm.
Kauf aber bitte keine allzugrossen Mengen, weil Leinöl nicht lange haltbar ist. Und nach dem Öffnen der Flasche im Kühlschrank aufbewahren.

LG
Inge

PS
Die Teelöffel beziehen sich auf die Raucherentwöhnung. Dem Gregos solltest Du vermutlich etwas mehr geben. In dem Link steht 1 - 2 Esslöffel auf 1/4 kg Magertopfen.

gregos schrieb:
Ja, Leinöl muss ich mir noch holen! (gibts das im normalen Supermarkt oder muss ich da zu einer "besonderen Quelle" gehen?)
Ich hols immer vom "Gewusst wie", gibts ja auch ein paar in Wien (im Kaufpark Alt Erlaa is z.B. einer) :)

Ich hab da mal eine bissl "egoistische" Frage ;) - Glaubt Ihr, ich kann den Gregos heute für 1-2 Stunden alleine zuhause lassen? Meine Eltern haben heute abend keine Zeit, um auf ihn zu schauen (bzw. sie haben Zeit bis 19 Uhr) und eine Freundin und ich wollten heute auf den Christkindlmarkt gehen. Nur kann es eben sein, dass sich das ein bissl überschneidet ....
Ich hab halt ein bissl Angst, dass er an die Narbe geht. Ich mein, er ist ja gut verschnürt in seinen T-Shirts und hat bisher auch noch keine Anstalten gemacht, an die Narbe ranzukommen.
Irgendwie hab ich ahlt ein ungutes Gefühl ... hmmm ....

Diva war auch alleine und hat sich nix gemacht!
Musst du Gregos richtig einschätzen aber ich denke fast wenn er nicht rumbeißt dass ers fast so lang aushalten wird :)

Ansonsten hat der Christkindlmarkt ja zum Glück länger offen!!

ich denk auch das du ihn allein lassen kannst!
leg ihm halt ein leckerlie hin wo er länger beschäftigt ist dann denkt er daran vielleicht gar nicht!

Es hat sich jetzt zum Glück eh alles verschoben ;) - Tel. mit Freundin, sie hat heute eh net soo wirklich viel Zeit, jetzt isses auf morgen verschoben :)
Puh, da isses mir gleich leichter ;)
Ich hab mir das ja gestern mit ihr ausgemacht, ohne zu wissen, das meine Eltern heute keine Zeit haben :o
Aber nun wirds doch ein "Gregos-Kuschel-Abend" und kein "Gregos-allein-zuhausehock-abend" :) :)

gregos schrieb:
Ich hab da mal eine bissl "egoistische" Frage ;) - Glaubt Ihr, ich kann den Gregos heute für 1-2 Stunden alleine zuhause lassen? Meine Eltern haben heute abend keine Zeit, um auf ihn zu schauen (bzw. sie haben Zeit bis 19 Uhr) und eine Freundin und ich wollten heute auf den Christkindlmarkt gehen. Nur kann es eben sein, dass sich das ein bissl überschneidet ....
Ich hab halt ein bissl Angst, dass er an die Narbe geht. Ich mein, er ist ja gut verschnürt in seinen T-Shirts und hat bisher auch noch keine Anstalten gemacht, an die Narbe ranzukommen.
Irgendwie hab ich ahlt ein ungutes Gefühl ... hmmm ....

ich persönlich würd mich nicht traun :( aber ich bin da ja hypervorsichtig. der goldie meiner freundin, der der beim schwarz die neue hüfte bekam hat sich trotz t-shirt die narbe rangekommen...:( wenn snur kurz ist ists sicher nicht so schlimm..aber all zu lang würd ich ihn nicht allein lassen :o aber wie gesagt ich bin da übervorsichtig :rolleyes: :D

und übrigens, klar darfst du milchprodukte füttern, warum denn auch nicht? ashi bekommt alle paar tage eine milch/obst mahlzeit. also zb joghurt mit obts oder buttermilch. oder auch mal gemüse mit cottagecheese. momentan bekommt er aber nur reis weil er ja ein krankensessel ist :rolleyes:

gregos schrieb:
Aaaber Krebshunde sollen kein Obst und auch fast keine Milchprodukte essen :(
ui..aso..sorry das wusste ich nicht :( ich hab so eine naturla dogfood buch da stehen auch diäten für hunde drinnen die gewisse krankheiten haben..werd da schnell mal reinschauen :)

Oben