dem Gregos geht es sehr schlecht ...

Solche Geräte sind das:

16uw.jpg

26xs.jpg

Ich werde heute mal nachfragen, wie lange der Gregos nun 3x gefüttert werden soll. Vielleicht darf er ja ab Montag schon wieder "normal" fressen.

mmmmhhhhh sieht ja lecker aus.... ;)

Freu mich dass es dem Gregos besser geht!!!! Und dass er jetzt sooo leckere Sachen zum futtern bekommt. Mein Paco steht ja auch total auf BARF!

hallo,

freut mich zu hören, das der blonde auf dem weg der besserung ist.

hiermal etwas zum thema ernährung bei krebs:

Selbstverständlich ist es immer besser vorzubeugen. Mit roher Nahrung haben Sie schon einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Hat Ihr Tier bereits Krebs, ist folgendes zu beachten.

Alle Nahrung MUSS ROH sein.

Krebszellen wachsen durch Kohlehydrate und Zucker. Fett können sie schlecht verwerten und essentielle Fettsäuren sind geradezu giftig für Krebszellen.

Das bedeutetet, dass auf jegliches Getreide und alle stärkehaltigen Nahrungsmittel (wie Kartoffeln, Reis, Teigwaren, aber auch Kürbis und Karotten usw.), sowie Milchprodukte (mit Ausnahme von Hüttenkäse oder Yoghurt in kleinen Mengen) muss unbedingt verzichtet werden muss, ebenso auf Früchte und Honig.

20 % der Nahrung sollte aus hauptsächlich grünen Blattsalaten, aber auch Brokkoli, Mangold, Zuccetti.

60 % der Nahrung sollen Fleisch und Knochen sein, in erster Linie Geflügel, Kaninchen und Fisch und nicht nur rotes Fleisch (wie Rind, Schwein oder Pferd) (50% Fleischige Knochen und 50% Muskelfleisch)

10 % rohe Leber (Geflügel, Kaninchen).

10 % Hüttenkäse immer zusammen mit dem Gemüse und mit Oelen (insbesondere Leinsamenöl)

1-2 Teelöffel Leinsamenöl

1-2 Teelöffel Fischöl (Vita-Dermöl www.barfshop.de)

Vitamin C ( 1 Messerspitze pro Tag, jeden Tag eine Messerspitze mehr bis der Hund Durchfall bekommt, dann wieder auf die Dosis vom Vortag zurückgehen und diese beibehalten).

Vitamin A 5,000 IU und Vitamin D 400 IU oder ½ Teelöffel Lebertran

Vitamin B-Komplex 20 mg

Selen 50 µg

Zink 5-10 mg

Folgende Diäten oder Naturheilmittel haben sich im Kampf gegen Krebs bewährt..............................

auszug und rest zu lesen: http://combi.agri.ch/dierauer/Ernaehrung_Krebs.html

vielleicht hilft dir da ein bisschen weiter.

drücke euch die daumen und wünsche alles gute

Huhu Martina!

Hast du keinen Freßnapf in der Nähe? Dort gibt es tiefgekühltes Fleisch, Kopffleisch, Lamm, ungeputzter Fleck. Einfach mal eine Ration einkaufen, soviel Platz du halt hast.

Dann brauchst du irgendetwas zum pürieren, ich persönlich nehme einen starken Mixer. Dann kaufst du einfach im nächsten Supermarkt Gemüse, ein bisserl Vogerlsalat (den gibts abgepackt), vielleicht Ruccola und dazu nimmst du z.B. Zucchini und Gurke.

Den Salat und das Gemüse schneidest du in kleinere Teile, schmeisst es in den Mixer und gibst ein wenig Wasser dazu, du musst ausprobieren, wieviel du brauchst. Es sollte ein etwas festerer Brei rauskommen.

Das tiefgefrorene Fleisch am besten in der Früh rauslegen in ein Tuppergeschirr, dann kann es untertags auftauen. Ich würde dem Gregos mal ungefähr 400g Fleisch verfüttern, dazu vier Esslöffel Gemüsebrei.
Wenn du dreimal füttern musst, dann einfach den Fleisch-Gemüsebrei auf zweimal aufteilen und als dritte Mahlzeit vielleicht Hühnerflügerl (ca. drei Stück) oder Hühnerrücken (1 Stk) oder Hühnerhälse (ca. 5 Stk).

In einer Drogerie kaufst du am besten kaltgepresstes Olivenöl, Distelöl und noch ein Öl, zb. Leinsamenöl, wenn es das gibt. Das genügt für den Anfang.

Ca. dreimal die Woche gib dem Gregos ein Ei in die Gemüsepampe, gleich mitmixen.

Einmal bis zweimal die Woche kannst du Innereien füttern, Leber, Herz, Niere oder so. Im Supermarkt gibt es zb. Hühnerherzen oder Hühnerleber, in recht kleinen Mengen abgepackt, das kannst du ja mal als dritte Mahlzeit geben, anstatt den Hühnerhälsen

Öl alle zwei Tage einen kleinen Schuss ins Futter.

Bei dalhome bestellst du dir am besten die Futterzusätze, sind zwar ein bisserl teuer, aber man kommt ewig damit aus.

.) Algen und Kräuter
.) Hagebuttenpulver (Vit. C)
.) Cats Claw
.) Spirulina
.) MSM
.) Ascophyllum Nodosum

Es macht nichts, wenn du das nicht gleich hast, der Gregos kommt schon ein oder zwei Wochen ohne den Dingen aus.

Diese Pulver nicht jeden Tag alle geben, sondern jeden Tag ein anderes, nur die Kräuter und das Hagebuttenpulver immer alle zwei Tage.

Ach ja, kauf dir auch noch so Lachsölkapseln (in der Drogerie) und gib ihm die zweimal die Woche (2 Stk), aber abwechselnd mit den anderen Ölen.

Und zu guter Letzt gehst du in die Backabteilung vom Supermarkt und nimmst dir mal zwei Säckchen gemahlene Walnüsse mit, von dem kannst du ihm so alle zwei oder drei Tage einen Esslöffel voll geben.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein :).

Aber frag nur! :)

lg
Bonsai

birgitt schrieb:
Das bedeutetet, dass auf jegliches Getreide und alle stärkehaltigen Nahrungsmittel (wie Kartoffeln, Reis, Teigwaren, aber auch Kürbis und Karotten usw.), sowie Milchprodukte (mit Ausnahme von Hüttenkäse oder Yoghurt in kleinen Mengen) muss unbedingt verzichtet werden muss, ebenso auf Früchte und Honig.

Das heißt, mein Hund darf kein Obst mehr essen? Das liebt er doch so sehr!! :( :( - Und keine Karotten???

Armer Kerl ...

Na da bin ich mal gespannt. Morgen gehe ich mit der Silvie mal einkaufen, mal schauen, was dabei rauskommt´.

Heute waren wir zur Kontrolluntersuchung mit Blutabnahme - sieht ganz gut aus, die Nierenwerte sind super, die Leberwerte ein kleines bissl aus der Norm (aber nicht beachtenswert) und es fehlen ihm noch rote Blutkörperchen (was auf den großen Blutverlust bei der OP hindeutet). Am Sonntag vormittag sind wir wieder zur Kontrolle dort, da wird dann auch endlich die Kanüle entfern. Er hat auch Zäpfchen als Schmerzmittel bekommen - das tut ihm anscheinend sehr gut, er ist schon viel entspannter als gestern :)

@ Bonsai:

Diese Sachen hab ich auf der HP gefunden:

.) Cats Claw
.) Spirulina
.) Ascophyllum Nodosum

Das hab ich nicht gefunden :confused:
.) Algen und Kräuter
.) MSM

Hallo Gregos, hab jetzt einige Tage nicht im Forum gelesen und dann soooo ein Riesenschreck. Gott sei Dank gehts dem Gregos wieder besser und ich drück euch die Daumen, dass es auch so bleibt.

LG Kimbalabi

Bonsai schrieb:
Bei dalhome bestellst du dir am besten die Futterzusätze, sind zwar ein bisserl teuer, aber man kommt ewig damit aus.

.) Algen und Kräuter
.) Cats Claw
.) Spirulina
.) MSM
.) Ascophyllum Nodosum

wollt nur mal so fragen - verwendest du die alle? :confused:
oder hast du dir die mit der zeit so "angsammelt" um quasi immer abwechslung reinzubringen?

also ich muss ja gestehen, ich hab keins von den pulvern zuhause, weil ich der luna immer so die kräuter dazugebe....

ich hoff ich hab da jetzt nicht wirklich was extrem falsch gemacht.... aber der luni gehts nach einem halben jahr barf super, das fell ist toll, auch die zähne sind supi....

spirulina wollt ich mir jetzt sowieso bestellen... algen & kräuter klint auch sehr interessant. aber brauch ich alle anderen auch unbedingt? bekommt die luni mangelerscheinungen wenn sie zb keine gemahlenen hagebutten kriegt? (kann man hagebutten auch roh füttern....?)

will ja nix falsch machen :o

achja - wieviel bräucht ich denn da immer für die luni? reichen die 150/250g dosen oder soll ich gleich die größeren nehmen? fragen über fragen :)

lg, sonja

oililly schrieb:
oder hast du dir die mit der zeit so "angsammelt" um quasi immer abwechslung reinzubringen?

also ich muss ja gestehen, ich hab keins von den pulvern zuhause, weil ich der luna immer so die kräuter dazugebe....

ich hoff ich hab da jetzt nicht wirklich was extrem falsch gemacht.... aber der luni gehts nach einem halben jahr barf super, das fell ist toll, auch die zähne sind supi....

spirulina wollt ich mir jetzt sowieso bestellen... algen & kräuter klint auch sehr interessant. aber brauch ich alle anderen auch unbedingt? bekommt die luni mangelerscheinungen wenn sie zb keine gemahlenen hagebutten kriegt? (kann man hagebutten auch roh füttern....?)

will ja nix falsch machen :o

achja - wieviel bräucht ich denn da immer für die luni? reichen die 150/250g dosen oder soll ich gleich die größeren nehmen? fragen über fragen :)

lg, sonja
also ich barfe jetzt seit 1 1/2 jahren und mache so 2-4 mal im jahr eine kur, wo ich 3 wochen hindurch täglich algen-kräutermix und spirulina zufüttere. valerie hats mir damals so empfohlen und eigentlich hab ich damit gute erfahrungen gemacht.

Bonsai schrieb:
.) Algen und Kräuter
.) Cats Claw
.) Spirulina
.) MSM
.) Ascophyllum Nodosum

@Martina
Algen und Kräuter
http://shop.dalmi.at/catalog/produc...d/213?osCsid=3e204b4752a8c7bddd93c1aa1b82463e
MSM
http://shop.dalmi.at/catalog/produc...d/218?osCsid=3e204b4752a8c7bddd93c1aa1b82463e

@Sonja
Ich barfe jetzt glaub ich fast 4 Jahre und habe Zuhause:
1 Kräutermischung
Hagebuttenmehl
und Muschelmehl für Sirinas Hüfte

alles setzte ich aber nicht regelmäßig ein, und den Engelchen geht es prächtig

Hagebutten sind theoretisch nicht nötig weil Hunde Vit C selbst bilden können, nur herrscht die Meinung in unserer Belasteten Umwelt ist ein bissl mehr an Vit C sinnvoll

hmm danke euch, also ich würd die spirulina (100g) bestellen, den algen&kräuter mix (150g) und ascophyllum nodosum (500g).

ich weiß aber nicht ob die kleinen mengen reichen oder nicht...

fürn anfang wollt ich halt mal bisl rumprobieren....

oililly schrieb:
Ja, die alle und sogar noch mehr :D

Nein, alle auf einmal bestellt, verfütter sie aber abwechselnd, also immer nur ein bis zwei Pulver pro Tag, dann auch wieder einen Tag gar nix, ich hab da eigentlich keine Regelmäßigkeit drinnen.

Du machst sicher nichts falsch, der eine übertreibt halt ein bisserl (auch bei den Schlafplätzen :)) und der andere macht es genauso richtig ohne zu übertreiben :).

spirulina wollt ich mir jetzt sowieso bestellen... algen & kräuter klint auch sehr interessant. aber brauch ich alle anderen auch unbedingt?
Spirulina und die Algen-Kräutermischung kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, aber ich könnte dir natürlich auch Roots empfehlen zur Darmpflege oder bei Darmstörungen oder Perna Canaliculus Muschelextrakt für die Gelenke und Knochen und und und :D.
Dafür hab ich aber keinen Leinen- und Halsbandsammeltick wie manch anderer :D .

bekommt die luni mangelerscheinungen wenn sie zb keine gemahlenen hagebutten kriegt? (kann man hagebutten auch roh füttern....?)
Nein, bekommt sie sicher nicht. Vitamin C zufüttern ist nur ganz gut, wenn der Hund z.B. mal eine Entzündung hat oder auch für ältere Hunde, normalerweise bildet Hund aber selber Vitamin C, bei einem Zuviel kann es sogar zu Durchfall kommen. Hagebutten kann man auch roh füttern, ist aber mühsam, weil man die Kerne entfernen und sie zerkleinern muss.

Ja, die kleinen Dosen reichen völlig, hast ja nur einen, kleinen Hund und du nimmst auch nur ganz wenig von den Pulvern, ich nehm sogar weniger, als darauf angegeben ist, vom Spirulina z.B. nur eine Messerspitze voll, färbt dann das ganze Pappi schön tiefgrün :D .

lg
Bonsai

Ich war heute mit der Silvie einkaufen und hab auch schon brav Gemüsepampe produziert ... und dabei festgestellt, dass ich einen gscheiten "Gemüsezerschnippselapparat" brauche für die Zukunft :D
Mir kommt das aber irgendwie so wenig vor, was mein Hund da fressen darf *hmmm*
Füllstoffe wie Nudeln, Kartoffeln usw. darf ich ihm ja nicht geben. Gotterl, mein Hund wird sicher zum Bettler werden !!! :eek: :cool:

gregos schrieb:
...
Füllstoffe wie Nudeln, Kartoffeln usw. darf ich ihm ja nicht geben. Gotterl, mein Hund wird sicher zum Bettler werden !!! :eek: :cool:
Martina, vergiss nicht, dass der Wauz mit Barf wesentlich mehr Nährstoffe resorbiert als mit Fertigfutter! Ich hab am Anfang den Fehler gemacht, den Hunden die gleiche Menge zu geben wie vorher vom FeFu. Ergebnis: Sie haben zugenommen! Also mach dir keine Gedanken, dass er vielleicht zu wenig bekommt! ;)

gregos schrieb:
Ich war heute mit der Silvie einkaufen und hab auch schon brav Gemüsepampe produziert ... und dabei festgestellt, dass ich einen gscheiten "Gemüsezerschnippselapparat" brauche für die Zukunft :D
Schau, auf einer Dose Hundefutter steht oben, ein Hund mit 30kg sollte eine ganze Dose (800g) bekommen, meine Hunde (14, 15 und 24kg) teilen sich aber zu DRITT 500g Fleisch. Dazu kommt eben noch Gemüse und ein klitzekleines Frühstück. Und unterernährt schauen sie ja bei Gott nicht aus :).

lg
Bonsai

Ich glaube durchaus, dass es mehr als genug ist, was er bekommt ;) - Nur kann ich mir net vorstellen, dass er wirklich satt wird davon! - Er isses halt gewöhnt, recht viel zu mampfen :o

Oben