dem Gregos geht es sehr schlecht ...

gregos schrieb:
Ich glaube durchaus, dass es mehr als genug ist, was er bekommt ;) - Nur kann ich mir net vorstellen, dass er wirklich satt wird davon! - Er isses halt gewöhnt, recht viel zu mampfen :o
Na dann muss er sich halt umgewöhnen :D. Aber wenn es wirklich zuwenig sein sollte und er abnimmt, dann kannst du ruhig die Fleischmenge erhöhen.

lg
Bonsai

Noch was, wenn er Fressen als Beschäftigung braucht, dann einfach alle paar Tage einen schönen, fleischigen Kalbsknochen besorgen (notfalls im Supermarkt bestellen), dann hat er genug zu tun. :)

lg
Bonsai

Na dann wird meine Wohnung ja bald super aussehen, wenn er dann den Fleischknochen in der Gegend rumschleppt! :D :D :D

Naja, im Moment gehts eh noch - heute hat er mittags hüttenkäse mit gemüse bekommen (weils ja morgens noch TroFU war), am Abend kommt dann eine (kleine) Ladung Hühnerhälse ;)
Und morgen gibts dann gleich mal leckere Kutteln vom Albrecht *würg*

Martina, wie Deine Wohnung ausschaut ist mir vollkommen wurscht ;) :D
hauptsache man liest , das der Gregos frißt und das mit gutem Appetit und das es ihm von Tag zu Tag besser geht.
DU bist gar nicht so wichtig, wichtig ist der Gregos :D :D

Bussi Biggi

gregos schrieb:
Na dann wird meine Wohnung ja bald super aussehen, wenn er dann den Fleischknochen in der Gegend rumschleppt! :D :D :D

Naja, im Moment gehts eh noch - heute hat er mittags hüttenkäse mit gemüse bekommen (weils ja morgens noch TroFU war), am Abend kommt dann eine (kleine) Ladung Hühnerhälse ;)
Und morgen gibts dann gleich mal leckere Kutteln vom Albrecht *würg*

Schööööööön :)
Und es ist gar nicht so schwer dem Gregos beizubringen seine Knochen nur auf einer bestimmten Decke zu mampfen ;)

Mein Hund hat soeben Hühnerhälse verspeist ... und danach hat er mich total vorwurfsvoll angeschaut nach dem Motto "des woars jetz???" ;)
Armer Kerl, der wird nie mehr richtig satt werden :D :D

@bonsai

super, vielen dank für die ausführliche antwort :)

in meinem einkaufswagerl liegen jetzt 100g spirulina, 150g algen und kräuter uuund 500g ascophyllum nodosum algenzeug.

beim nächsten mal bestell ich dann auch noch das perna canaliculus muschelextrakt dazu :)

propolis hab ich zuhause, das werd ich ihr jetzt im winter öfters mal geben.

lg, sonja

gregos schrieb:
Mein Hund hat soeben Hühnerhälse verspeist ... und danach hat er mich total vorwurfsvoll angeschaut nach dem Motto "des woars jetz???" ;)
Armer Kerl, der wird nie mehr richtig satt werden :D :D

maaah ich stell ihn mir grad vor.... mit so nem dackelblick... "mama ich verhungere gleich"

hach.... das ist dann sooo schwer ihm kein leckerli reinzudrücken ;)

kauf so schöne große markknochen und wenn er dich das nächste mal so vorwurfsvoll ansieht dann wirfst ihm einen markknochen hin und dann hat er noch ein bisschen was zum schlabbern und kauen und kiefeln ;) dann denkt er gar nimmer dran, wie wenig er bekommen hat, weil er schön beschäftigt sein wird ;)

Hab grad probiert, ob der Gregos "Salatgurke pur" knabbert - er mags gerne! :) - Wäre das eine "Knabberalternative" für zwischendurch für ihn?

Das freut mich ,dass es dem Gregos schon wieder besser geht :)

gregos schrieb:
Hab grad probiert, ob der Gregos "Salatgurke pur" knabbert - er mags gerne! :) - Wäre das eine "Knabberalternative" für zwischendurch für ihn?

:eek: jackie würd sie sofort wieder ausspucken:D :p aber ich denk schon ,dass es ne gute alternative wäre.

gib dem armen einen knutscher von mir(oder ein stückchen gurke:D )

lg christl

gregos schrieb:
Schaden tuts ihm sicher nicht, nur verwertbar ist es halt nicht als Ganzes, weil Gemüse eben "zerstört" werden muss um vom Körper aufgenommen zu werden.

Schön, dass es ihm so schmeckt und ihm so gut geht, wirst sehen, der Gregos wird uralt :).

lg
Bonsai

P.S. Hund einfach an einen Platz gewöhnen, wo er die Knochen fressen muss, das kann ein altes Leintuch oder wie bei mir, ein billiger Fleckerteppich sein, den kann man waschen und nach einiger Zeit austauschen. Wenn er mit dem Knochen wandern will, wegnehmen und wieder auf den Platz locken, mit ein bisserl Konsequenz haben sie das bald kapiert. Wenn ich die Knochen in der Küche verteile, geht jeder Hund automatisch damit auf seinen Platz, das wird ganz selbstverständlich.

suuuper, dass es dem blonden den umständen entsprechend gut geht :)

das mit dem fressplatz stimmt: ist bei uns immer der gleiche, auf den auch automatisch gegangen wird - wenn ich alleine fortgeh u hundi einpapierlte trockendinger da lasse, werden diese vom vorzimmer auch auf den fressplatz geschleppt - ordnung muss schliesslich sein :D

tip: beim ikea gibts fleckerlteppich, masse glaub ich 1meter x ? - also lang genug auf jeden fall um 1,00 - mit denen bin ich eingedeckt u werden regelmässig gewaschen, sind auch super im auto usw...

@bonsai: wozu geriebene walnüsse? :confused:
mal testen, ob hund das überhaupt frisst - weil normale nüsse werden ausgespuckt :rolleyes:

Askaban schrieb:
@bonsai: wozu geriebene walnüsse? :confused:
*zwar nicht bonsai bin* aber:
Nüsse enthalten wertvolle ungesättigte Fettsäuren :)

P.S.: Die Ikea-Teppiche hab ich auch massenweise, sind echt Gold wert :D

ich war ja ein paar tage nicht da und hab erst jetzt gelesen wie gut es dem gregos schon wieder geht und wollte deshalb nur ein *F R E U * loswerden! :)

Danke Inge! :) - Ja, Leinöl muss ich mir noch holen! (gibts das im normalen Supermarkt oder muss ich da zu einer "besonderen Quelle" gehen?)
- Aber ich dachte, Milchprodukte sollen vermieden werden???? :confused: *verwirrtbin*

gregos schrieb:
Danke Inge! :) - Ja, Leinöl muss ich mir noch holen! (gibts das im normalen Supermarkt oder muss ich da zu einer "besonderen Quelle" gehen?)
Ich glaube, beim Merkur hab ich es schon einmal gekauft.

lg
Bonsai

Oben