dem Gregos geht es sehr schlecht ...

Das sind wirklich schlimme Nachrichten!Hab Dir einen link geschickt - hab ihn nur überflogen aber anscheindend gibt´s eine Chemotherapie auch! Wir halten die Daumen das alles gut wird!

Hi Martina,

schau, ich hab noch eine Info für Dich

http://www.ttm.at/cms/index.php?option=content&task=view&id=70&Itemid=41

Lies insbesondere den letzten Absatz

Zitat:
In einer weiteren Studie wurde nachgewiesen (in vivo) dass momordin und cucurbitacin B in Momordica charantia zytostatische und zytotoxische Wirkung besitzt und erfolgreich bei Brustkrebs und Krebs der Prostata eingesetzt wurde. In zahlreichen Studien wurde die anti-krebs Wirkung bei zahlreichen Krebszellen, auch wie der Leber, Leukämie, Melanome und auch Sarkome nachgewiesen. Es steigert die Interferon Produktion und hat starke immunstimmulierende und ausgeprägte antivirale Eigenschaften. Die BITTERGURKE aus Thailand ist ein Geschenk der Natur im Einsatz gegen die Epidemien unserer Zeit.
Zitat Ende

Weitere Infos
http://www.ttm.at/cms/index.php?option=content&task=category&sectionid=4&id=92&Itemid=41

Alles Gute für Gregos, liebe Grüsse an Dich und gib die Hoffnung nicht auf

Inge

gregos schrieb:
Meine Lieben, ich glaub, ich hab keine allzu guten Nachrichten ...

Gestern waren wir Nähte ziehen und ich bekam auch die Befunde - der Gregos hatte ein (bzw. zwei) Hämangiosarkom.

Was ich bisher darüber im Internet gefunden habe, klingt nicht sehr optimistisch. Diese Dinger strahlen in die anderen Organe aus, es gibt keine wirkliche Therapie dagegen, ich kann nur hoffen, dass wir noch einige Zeit haben.

Was mich halt so wahnsínnig beunruhig ist seine Beule an der linken Schulter, die ja als "Bluterguss" diagnostiziert wurde (was ich mir heute nicht mehr vorstellen kann, denn meiner Meinung nach ist das Ding gewachsen). - Und am "oberen" Hals hat er auch einen kleinen Dippel (der, meiner Meinung nach, auch wächst). - Da kann man zur Zeit natürlich nicht wirklich was dagegen unternehmen, weil der Gregos sich noch von der OP erholen muss.

Oh Gott, es tut mir so leid für euch! Ich drück dich nochmals ganz toll!

Was den Dippel am oberen Hals angeht - sowas hatte meine Hündin auch mal - war ein geschwollener Lymphknoten... Natürlich kann ich hier schwer eine Diagnose geben und will es auch garnicht weil ich kein TA bin, aber auszuschließen ist das nicht...

Geschwollene Lymphknoten könnten unterschiedliche Ursachen haben... Kann schon bei kleinsten Hautabschürfungen bzw. Wehwehchen passieren, dass die Lymphknoten darauf ansprechen - sollte jedoch nach ca. 1 1/2 bis 2 Wochen von selbst wieder zurückgehen... Wachsen und nicht mehr verschwinden sollte er jedoch nicht mehr - die Ursache deswegen brauch ich hier jedoch nicht mehr erklären...

Nochmals angemerkt - ich bin natürlich kein TA und kann dazu keine Diagnose geben sondern ist das jetzt nur eine Erfahrung die ich gemacht habe...

Lg Lisa

Hallo Martina!!

Das klingt natürlich jetzt nicht so gut:(

Aber,ich hoffe ihr übersteht das und habt noch einige schöne Jahre gemeinsam:)

Ich weiß jetzt natürlich nicht,wie die dippel ausschaun aber meine 10-jahre alte katze hat seit einiger zeit auch immer wieder solche dippel (vor allem am hals)- es sind verstopfte talgdrüsen,und diese dippel wachsen auch!!
Also hoffentlich ist DAS wenigstens bei euch auch etwas harmloses.
Ich würde es euch so wünschen.

Alles liebe dem Gregos,

Betty

Hi Martina,

ich drücke Dir und Gregos weiterhin ganz fest die Daumen, Kopf hoch, sei optimistisch....denn dadurch kannst Du Kraft schöpfen und gibst Gregos ebenfalls ganz viel Kraft.

Wie ich schon mal geschrieben hatte....Krebs ist nicht unbesiegbar!! Denk daran....und schmuse den Gregos mal richtig zamm..:p

Ich denke weiterhin an Euch!!!!;)

Hallo Martina

Ich habe deine Geschichte gelesen und drücke die Daumen für Gregos, dass er den Krebs besiegt.

Leider ist meine Hündin Anja (fast 14 jährig) heuer im Jänner an einem bösartigem Mastzellentumor erkrankt. Obwohl wir wussten, dass er nicht heilbar ist, liessen wir sie opererieren. Es ging ihr danach wieder gut. Aber nun nach 10 Monaten ist er wieder zum Ausbruch gekommen und ich kämpfe gerade um ihr Leben. :(

Aber Gregos ist jung und er wird es bei deiner Fürsorge sicher schaffen. Ich wünsche dir, dass du mit ihm noch viele gemeinsame Jahre verbringen darfst.
h020.gif

Tierfreundin schrieb:
Hallo Martina

Ich habe deine Geschichte gelesen und drücke die Daumen für Gregos, dass er den Krebs besiegt.

Leider ist meine Hündin Anja (fast 14 jährig) heuer im Jänner an einem bösartigem Mastzellentumor erkrankt. Obwohl wir wussten, dass er nicht heilbar ist, liessen wir sie opererieren. Es ging ihr danach wieder gut. Aber nun nach 10 Monaten ist er wieder zum Ausbruch gekommen und ich kämpfe gerade um ihr Leben. :(

Aber Gregos ist jung und er wird es bei deiner Fürsorge sicher schaffen. Ich wünsche dir, dass du mit ihm noch viele gemeinsame Jahre verbringen darfst.
h020.gif

he warum ist dein "banner" so riesig und du hast keinen strafpunkt? *mitdemfingerhinzeig*:eek: :p

Dani und Siqua schrieb:
he warum ist dein "banner" so riesig und du hast keinen strafpunkt? *mitdemfingerhinzeig*:eek: :p

Hihi,...das kommt noch :p ich habe diese Woche meinen zweiten Strafpunkt bekommen, Banner aber vor ein paar Tagen verkleinert....nur erkennt man meine süßen gar nicht mehr....hat jemand eine Idee wie ich ein schönes, gutaussehendes neues Banner hinbekomme??? :o

Zitat von Dani und Siqua

Hallo
Da ich hier neu bin, wusste ich es nicht. Ich nehme die Bilder wieder raus.

Aber eine Frage. Bist du nur heute oder immer so unfreundlich? Du hättest mir auch eine PN deswegen schicken können. Oder findest du, dass dein Kommentar hier her gehört?

Hallo liebe Tierfreundin,

Dani meinte das sicher nicht böse, schau sie hat ja ein lustiges Smile hingeschrieben. :)

Lg Ursula

Tierfreundin schrieb:
Hallo

Aber eine Frage. Bist du nur heute oder immer so unfreundlich? Du hättest mir auch eine PN deswegen schicken können. Oder findest du, dass dein Kommentar hier her gehört?

Glaube auch, dass es nicht ganz so unfreundlich gemeint war, aber an den etwas rauheren Ton hier wirst Du Dich gewöhnen müssen, auch wenns schwer fällt.

LG Barbara

Luna9 schrieb:
Hallo liebe Tierfreundin,

Dani meinte das sicher nicht böse, schau sie hat ja ein lustiges Smile hingeschrieben. :)

Lg Ursula
Dann möchte ich mich entschuldigen. Momentan bin ich halt etwas empfindlich, weil ich ernste Sorgen um meine Hündin habe.

Tierfreundin schrieb:
Dann möchte ich mich entschuldigen. Momentan bin ich halt etwas empfindlich, weil ich ernste Sorgen um meine Hündin habe.

Was für eine Hündin hast Du?
Wie hat sich die Erkrankung bemerkbar gemacht?

Wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und auch Deiner Hündin, habts gerade eine schwere Zeit vor Euch.

LG Barbara

Tierfreundin schrieb:
Mensch wie schrecklich :( :( - Und, was werdet Ihr tun? Nochmal operieren?

Tierfreundin schrieb:
Hallo

war nicht so gemeint...gerade dieses verwarnsystem mit den strafpunkten musst du mit humor sehen...finde bzw fand deine bilder eh total lieb, das war nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern eher an dieses neue strafpunktesystem, deren sinnhaftigkeit mal dahingestellt sei...:p

Zitat von Dani und Siqua
war nicht so gemeint...gerade dieses verwarnsystem mit den strafpunkten musst du mit humor sehen...finde bzw fand deine bilder eh total lieb, das war nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern eher an dieses neue strafpunktesystem, deren sinnhaftigkeit mal dahingestellt sei...:p
Hallo Dani
Nichts für ungut.
h020.gif
Normal reagiere ich auch nicht so. Ich kenne mich halt nicht so gut am PC aus und dachte, die Bilder sind klein genug. Ich wollte eben auch meine Tierbande herzeigen.
Zitat von barbara2
Was für eine Hündin hast Du?
Wie hat sich die Erkrankung bemerkbar gemacht?
Meine Hündin heisst Anja und ist ein Husky/Jagdhund-Mix. Sie wird im März 14 Jahre alt.
Wie sich der Tumor bemerkbar macht? Er ist heimtückisch. Er fängt klein zu wachsen an und explodiert dann schlagartig. Mir fiel heuer im Jänner auf, dass Anja sich merkwürdig verhielt. Sie war trotz ihrer 13 Jahre noch immer sehr lauffreudig. Aber diesmal ging sie ganz langsam und zitterte. Als ich sie streichelte, bemerkte ich auf einmal an der linken Halsseite einen tennisball großen Knoten. Er war über Nacht gekommen. Ich fuhr sofort mit ihr zum TA. Der TA glaubte vorerst, dass es ein Abzess ist, da laut seiner Aussage, ein Tumor nicht so schnell wächst. Als er den Knoten punktierte, kam aber nur Blut heraus. Ich musste am nächsten Tag mit Anja wieder zur Kontrolle. Sie bekam einen Verband, weil die Wunde nachblutete.

Am nächsten Tag hatte sich die Geschwulst verändert. Sie war verkleinert, aber dafür hatte sich oberhalb eine neue gebildet. Wieder wurde punktiert und ein Verband aufgelegt. Als wir ca. eine halbe Stunde daheim waren, und ich aus einem Nebenzimmer raus kam, sah ich eine Blutspur, die sich vom Erdgeschoss bis in den oberen Stock zog. Also sofort wieder zum TA. Dieser versuchte erfolglos das Blut zu stillen. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht, ob sich ein Fremdkörper im Hals befand. Alles negativ.

Da Anja voriges Jahr mit den Nieren erkrankt ist, traute sich der TA nicht, Anja zu operieren. Er verwies mich in die Breitenseer Klinik. Dort bekam Anja alle möglichen Tabletten, um das Blut zu stoppen. Sie wurde geröngt und bekam auch eine Infusion direkt in die Vene.Trotzdem tropfte das Blut wie ein undichter Wasserhahn.

Es wurde die Chirurgin herbei gerufen, die uns dann die vermutliche Diagnose gab. Entweder wir liessen Anja sofort einschläfern, weil sich der Tumor an die Hauptschlagader oder an die daneben liegende Vene festgesetzt hat und daher verbluten würde, oder wir würden eine OP riskieren, die auch schief gehen könnte. Wenn sich der Tumor an der Hauptschlagader festgesetzt hätte, wäre Anja in der Narkose eingeschläfert worden. Leider gab der Befund der Chirurgin recht. Anja hat einen Mastzellentumor, der sich schon alleine durch die OP verstreut hat.

Aber Anja hatte Glück, und es war die Vene. Sie wurde abgebunden und es wurde auch viel vom gesunden Gewebe entfernt. Seit ihrer OP muss Anja 5 verschiedene Tabletten nehmen. Wegen dem Tumor und eben ihrer Nieren. Auch muss sie seither Cortison nehmen, wodurch sie seit kurzem Probleme bekommen hat. Sie hatte vor 2 Wochen einen Kreuzbandeinriss. Seit kurzem sind auch wieder 3 Knoten auf ihrem Körper fühlbar. Anja kann aber nicht mehr operiert werden. Und nicht genug damit, war sie vorige Woche ziemlich matt. Sie hatte Kreislaufprobleme und die Blutprobe ergab, dass sie viel zu wenig rote Blutkörperchen hat. Es wurde noch eine Kotprobe gemacht, ob sich ein Tumor auf die Verdauungsorgane festgesetzt hat und dadurch das Blut abhanden kommt. Ergebnis: negativ. Ich musste die Dosis vom Cortison wieder erhöhen, aber leider kann Anja dadurch nicht ihren Harn halten und macht mir pausenlos ins Haus. Normal meldet sie es, wenn sie raus muss. Aber wahrscheinlich kann sie den Harn nicht halten.

Heute wurde wieder Blut abgenommen, ob sich die roten Blutkörperchen wieder erhöht haben. Den Befund bekomme ich in den nächsten Tagen.

Als ob das nicht genug ist, habe ich noch einen schwerkranken Hund daheim. Leon ist ein Pudel/Rauhhaardackel-Mix und bereits 14 Jahre alt. Er ist herzkrank und hat beidseitig einen schweren Herzklappenfehler. Trotz Medikamente hustet er ununterbrochen.

Unseren Dobermann Apollo haben wir auch heute wieder mit zum TA mitgenommen. Er röchelt und keucht bei der kleinsten Aufregung (Begrüssung) oder wenn er Stufen steigt. Er hatte das schon vor 3 Wochen und hat wieder einen Rückfall bekommen.

Es ist derzeit ein Jammer mit meinen drei Senioren.:(

So sah Anja nach ihrer OP aus. Die Wunde war ca. 30 cm lang.

Anja%2016.01.05.JPG

Anja%202%2016.01.05.JPG

Wenn die Bilder zu gross sind, nehme ich sie natürlich sofort wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Oje,
ich habe jetzt erst wieder mal in die Gregos-Geschichte geschaut, hatte gedacht, er hat sich so toll erholt-und dann die Nachricht mit dem Knubbel...
Wirklich mein Mitleid ! Man klammert sich da ja an Strohhalme.Meine Kessie hatte doch auch Tumor , hat Metastasen, aber auf dem Bauchfell, d.h, da unsichtbar und Hund quietschfidel, kann ichs einigermaßen verdrängen.wobei, stimmt nicht, vergeht kein Tag, an dem ich nicht dran denk. Betüddel sie mehr (darf in der kälte nun zB auf meinem Pullover sitzen, wenn ich in Supermarkt geh, egal wie dreckig sie ist...)-mach viel Natur mit ihr,Wanderungen (wenn sie mit Schlittenhundmix v Freundin mithält, ist sie doch einfach gesund...),gutes Mampfie (Entenkeule...) Hab schlechteres Gewissen, wenn ich ,mal bisl nachlässig bin (hätte doch bisl mehr als 1 h laufen können...Schon wieder den Ball am abend vergessen)denk, wenn sie so munter da rumspringt oder so süß da liegt, was hab ich meinen hund doch so lieb...
Konträr dazu mach ich allerdings keine Behandlung.Chemo, Mistel, Ney, was es alles gibt. Da macht sich Kessie einfach keine Sorgen drum.Sie lebt einfach so lange sie lebt- und die Zeit will ich ihr noch Freude machen.
übrigens-Zeit-geh ja nicht auf Prognosen...hab jetzt schon so viel Beispiele, wo Hunde Prognosen um vielfaches überlebten.Traf zufällig letztens Frau,deren Hund hatte selbe Diagnose wie Kessie- und lebte statt paar Monate noch 2,5 Jahre.Auf der Strasse wohlgemerkt (Frau war obdachlos, schätz Futter f Hund war was es grad gab ?1)
Ich kann mir auch nicht vorstellen (und hoffe für ihn damit ), dass es bei gregos soooo schnell geht ! Die riesen Haupttumore sind ja weggeschnippelt. Der Rest, so es einer ist, muß auch erstmal wachsen,es gibt ja auch Tumorem, die aufhören oder verkapseln, aber ich hab mich mit Deinem Hundi seinem ja auch nicht beschäftigt.Habe eine Ratte mit tumor, der wächst seeeehr langsam, ich glaub, die strbt mir mal an was anderem...(is schon fast 2 J )

Achje, und an Tierfreundin : du brauchst ja wirklich sehr viel Kraft bei Deinen Omis/Opis zuhaus, wünsch deinen Tieren auch noch viele schöne Momente mit Dir, solange sie noch bei Dir sind ! Die Bilder v Deiner Anja sind ja arg, sie sieht so geduldig aus, gib ihr mal dickles Küsschen v mir...

LG, Toi, Toi, Toi,von Alex

Es ist derzeit ein Jammer mit meinen drei Senioren.:(

Du bist ja echt ein Wahnsinn!!
Bei so viel Sch....... muß man ganz schön stark sein.
Auf der anderen Seite mußt Du Dir vor Augen halten, dass Deine Senioren schon ein recht stattliches Alter erreicht haben.
Wünsche Deiner Anja auf jeden Fall alles, alles Gute und noch eine schöne Zeit.
Wie bist Du zu Deinen 3 Hunden gekommen?

So sah Anja nach ihrer OP aus. Die Wunde war ca. 30 cm lang.
Oh Gott, sieht ja schlimm aus und Deine Anja nimmst scheinbar ganz geduldig hin.

Lg Barbara

Zitat von barbara2
Oh Gott, sieht ja schlimm aus und Deine Anja nimmst scheinbar ganz geduldig hin.
Ja, Anja war immer eine sanfte Hündin und mit jedem verträglich.
Zitat von barbara2
Wie bist Du zu Deinen 3 Hunden gekommen?
Leon, mein kleiner Mischling kam als erster mit 5 Monaten zu uns. Da waren wir für ihn bereits die dritten Besitzer. Die ersten Besitzer gaben ihn dem Bruder meines Schwagers, weil ihre Tochter eine Allergie hatte. Aber die Mutter meines Schwagers wollte ihn nicht haben. So ist er schliesslich nach einiger Zeit bei uns gelandet.

Als kurz darauf in unserem Garten ein Fahrrad gestohlen wurde, wollte ich unbedingt einen Wachhund. Ich glaubte früher, das alle grossen Hunde Wachhunde wären. So kam meine Mischlingshündin Anja mit 8 Wochen zu uns. Nur, sie war so gutmütig und hätte nie das Haus verteidigt.

2 Jahre später bekam die Dobermannhündin meines Bruders 6 Welpen, wobei leider nur 3 überlebten. Meine Schwester nahm einen Rüden und die Hündin zu sich. Damit Apollo auch in der Familie blieb, zog er mit 3 Monaten zu uns und ich hatte endlich meinen Wachhund. Apollo hat nur einen einzigen Fehler. Er hasst alle Rüden, da er mit 6 Monaten und mit 1 Jahr von ein- und demselben Schäferrüde gebissen wurde. Aber Menschen ist er gut gesinnt. Er freut sich über jeden Besuch, der ihn unentwegt streichelt. Er läuft auch keinem Radfahrer oder Jogger nach und lässt auch fremde Bälle in Ruhe, obwohl er Bälle über alles liebt.

Wir waren mit allen dreien ein paar Jahre in der Hundeschule. Mit Anja und Leon machte ich Agility und so einige Turniere mit. Apollo war auf den Unterordnungsturnieren und Fährtenturniere unterwegs. Leider sind die Jahre mit ihnen viel zu schnell vergangen.

@ Gregos- Ich hoffe, du bist nicht böse, weil ich in deinem Thread die Geschichte meiner Hunde geschrieben habe.:o

Tierfreundin schrieb:
@ Gregos- Ich hoffe, du bist nicht böse, weil ich in deinem Thread die Geschichte meiner Hunde geschrieben habe.:o

Aber nein! :) - Meinem Wuzibuzi gehts ja im Moment richtig gut, der braucht den Thread zur Zeit nicht!! ;)

Oben