dem Gregos geht es sehr schlecht ...

Grad hat mich die Tierklinik angerufen - die Befunde vom Tumor sind da .... der TA hat gemeint, dass es "doch eher was böses" war .... mehr konnte ich noch nicht aus ihm rauskitzeln, hoffe aber, dass ich am Montag näheres erfahre.
Also nix mit harmloser Geschwulst, es ist wirklich Krebs ....
Nun heißt es hoffen, dass das Ding wirklich so schnell nicht wiederkommt, uns halt zumindest eine Zeitlang in Ruhe lässt :( :(
 
Trotzdem besteht immer Hoffnung, Martina! Es gibt auch beim Krebs Arten, die weniger aggressiv sind als andere.
Wir halten euch die Daumen! Und wenn es auch nur ein bissel Zeit ist, die ihr noch miteinander habt: Jeder Tag ist ein Geschenk, auch wenn der Hund gesund wäre. Man kann sowieso nichts vorhersehen. ;)
Schau, zwei meiner Katzen sind im April am Rücken operiert worden, bei beiden war der Befund positiv, d.h., sie haben Krebs. Die eine hatte einen weit schlechteren Befund als die andere, bei ihr ist bis jetzt nichts nachgekommen *klopfaufholz*, bei der mit dem "harmloseren" Befund haben sich bereits neue Tumoren gebildet. :o Operieren hat keinen Sinn mehr, also verwöhn ich die Süße halt, mach ihr ein schönes Leben, so lange sie sich noch wohl fühlt. Ich genieße jeden Tag mit ihr viel bewusster als früher (auch wenn sie eine hakliche Zetzen :rolleyes: :D beim Fressen ist)!
Schlabberbussis an den Gregos von den Mädels! Der packt des scho, hams gsagt! :)
 
Oh nein, jetzt heißt es wohl wieder hoffen:( - aber wenn gregos schon so viel geschafft hat, da packt er das auch noch.
Er is ein zaacher kerl!

Lg christl
 
gregos schrieb:
Grad hat mich die Tierklinik angerufen - die Befunde vom Tumor sind da .... der TA hat gemeint, dass es "doch eher was böses" war .... mehr konnte ich noch nicht aus ihm rauskitzeln, hoffe aber, dass ich am Montag näheres erfahre.
Also nix mit harmloser Geschwulst, es ist wirklich Krebs ....
Nun heißt es hoffen, dass das Ding wirklich so schnell nicht wiederkommt, uns halt zumindest eine Zeitlang in Ruhe lässt :( :(

Der Hund einer Freundin hatte auch ein Krebsgeschwür an der Huut und es wurde dann auch das Blut und die Lunge untersucht, ob sich schon Metasthasen gebildet haben. Das ist angeblich sehr wichtig, dass bei einem bösen Tumor diese Untersuchungen gemacht werden, damit man weiß, wie es aussieht.
icon14.gif
ALLES GUTE für den Gregos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oje! Armer Kerl! Dann drück ich mal ganz feste mit die Daumen, dass es noch keine Metastasen gibt unds das mit der OP schon gewesen ist!
 
Meine Lieben, ich glaub, ich hab keine allzu guten Nachrichten ...

Gestern waren wir Nähte ziehen und ich bekam auch die Befunde - der Gregos hatte ein (bzw. zwei) Hämangiosarkom.

Was ich bisher darüber im Internet gefunden habe, klingt nicht sehr optimistisch. Diese Dinger strahlen in die anderen Organe aus, es gibt keine wirkliche Therapie dagegen, ich kann nur hoffen, dass wir noch einige Zeit haben.

Was mich halt so wahnsínnig beunruhig ist seine Beule an der linken Schulter, die ja als "Bluterguss" diagnostiziert wurde (was ich mir heute nicht mehr vorstellen kann, denn meiner Meinung nach ist das Ding gewachsen). - Und am "oberen" Hals hat er auch einen kleinen Dippel (der, meiner Meinung nach, auch wächst). - Da kann man zur Zeit natürlich nicht wirklich was dagegen unternehmen, weil der Gregos sich noch von der OP erholen muss.
 
ach Martina, ich drück ganz fest die Daumen das doch wieder alles gut wird.
Das jetzt zu lesen, tut mir echt weh.

Ich drück Dich,

Biggi
 
das sind ja keine guten nachrichten - tut mir sehr leid für euch :( :(

wir drücken euch die daumen, daß es nicht so schlimm ist wie jetzt befürchtet...
 
Hi Martina,

es ist klar, dass du Angst hast aber bitte gib die Hoffnung nicht auf!!!! Dein Bube ist ein Kämpfer (das hat er nach der OP bereits bewiesen) und nicht alle Prognosen diverser Ärzte verlaufen gleich. Es gibt immer wieder Ausnahmen und kleine "Wunder".

lg Michi
 
Hallo Martian!
Ach komm lass den Kopf nicht hängen. Glaub an den befundeten Bluterguss und an einen harmlosen Dippel am Hals! Ich weiß ich hab' leicht reden, aber mach' Dich jetzt nicht verrückt. Wirst sehen es tun sich noch Wege und Möglichkeiten auf, die Du momentan noch nicht erkennst und siehst.

Was sagt denn Dein TA? Hat er Dir die Befunde erklärt?
Woher hast Du Gregos? Weißt Du was über seine Geschwister?
Entschuldige, dass ich da jetzt so viele Fragen habe.

LG Barbara
 
Oje sarkom klingt gar nicht gut:( :(

wir wünschen dem gregos alles gute und hoffentlich sehen wir ihn am samstag in der lobau,
 
hy Martina,

es ist erschütternd diese Ergebnisse vorliegen zu haben, aber es ist noch nicht aller Tage Abend und die Hoffnung die bleibt.
Der Gregos ist so ein toller Hund und wird durch deine Liebe zu ihm sicher alle in ihm steckenden Kräfte mobilisieren um wieder gesund zu werden.
Wünsch euch alles Gute und drück ganz fest die Daumen für euch.

knuddel Gitti
 
Oh jeh! Hört sich echt nicht so gut an! :(

Drück Deinem armen Wauz weiter die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

Wird nicht alles so heiß gekocht wie´s gegessen wird....

Ist hoffentlich nicht so schlimm, wie es sich jetzt wieder im ersten Moment anhört!
Dein Gregos steht das durch, der ist, wie Michaela schon sagte, ne Kämpfernatur!
 
schau es gibt ca. 100 ärzte die damals bezeugten ich werde es nicht überleben - ich hatte ja auch einen tumor der riesig war - und ich lebe immer noch;)

ich bin mir sicher der gregos ist auch so eine ausnahme!:)
 
der kleiner Dippl könnte eine verstopfte Talgdrüse sein, das wächst dann schon, ist aber nicht bösartig, eine Beule an der Schulter geht die den zurück ?? wenn ja, dann glaub ich auch an einen Bluterguss.

Chemo oder sowas geht nicht ??
 
Martina,

ich wünsche Euch alle Kraft die ihr braucht, aber trotzdem ist noch ein Hoffnungsschimmer und den darfst du nie aus den Augen lassen.

lg
Martina
 
Oben