das lese ich gerade - thread

ich lese grad "Sie nannten mich Es" von Dave J. Pelzer...dieses Buch is so arg, dass i mir gar net mehr weiter lesen trau...einfach nur arg, vor allem weil es sich auf einer wahren Geschichte beruht und es aus der Sicht eines Kindes geschrieben is...

Hab alle drei seiner Bücher zuhause - man wird richtig aggressiv....man kann es nicht begreifen....sind echt heftig!
 
ich lese gerade Schmitzs Katze, vorher hab ich gelesen Sophia Kinsella- Göttin in Gummistiefeln, ach ja und von Wolfgang Hohlbein- Die Legende von Chamelot- Runenkrieger
 
Auch ein Slaughter Fan? Hab bald durch. Glaub 100 Seiten noch. Ich finde es sehr gut. Für empfindliche Leute empfehle ich es nicht. Typisch Slaughter gehts sie bis ins Detail. Obwohl, hier hält sie sich eh zurück.
Ich habe alle Bücher von ihr gelesen.

Heuer kommen noch zwei Bücher von ihr raus.
 
Ja, find ihre Bücher auch super. Mir fehlen noch 200 Seiten und finds auch superspannend! Finds aber gar nicht so grauslich, da hab ich schon schircheres gelesen. :D

Aber echt super spannend!
 
Ich hab gestern "Marley und ich" fertig gelesen. Das Buch ist soooo super, aber leider am Schluss sehr traurig :(. Hat das schon jemand von euch gelesen? Ist echt empfehlenswert ...

Lg Birgit
 
Ja, find ihre Bücher auch super. Mir fehlen noch 200 Seiten und finds auch superspannend! Finds aber gar nicht so grauslich, da hab ich schon schircheres gelesen. :D

Aber echt super spannend!

Dito. :D

Hab mal ein Buch über amerikanische Serienkiller gelesen. Das war echt heftig.
Ted Bundy zb. War sehr detailiert.
Das war das erste mal, daß ich ein paar Tage lang, im dunkeln ein mulmiges Gefühl hatte. Trotz meiner Hunde.
 
also, abgesehen von fachliteratur hab ich mich in den letzten monaten durch vier grosse (= bekannte) moderne zyklen gelesen:

- harry potter (rowling - auf englisch) (der vor allem eines zeigt, nämlich dass man auch im siebenten band mit einem lektor arbeiten sollte, um die auffälligsten dummheiten zu vermeiden)
- der dunkle turm (king - auf deutsch) (der in den ersten vier bänden sehr genial ist, dann ist es sowohl mit handlung und stimmung vorbei)
- der wüstenplanet (herbert - auf deutsch) (von sehr unterschiedlicher qualität, ist aber auch nur vordergründig sci-fi, da empfiehlt es sich fast, vorher zu recherchieren worauf man sich einlässt)
- hyperion (simmons - auf englisch) (ein unfassbares feuerwerk an ideen - ich hab mal versucht, einem freund den ersten band zu erzählen, was ich nach vier stunden aufgegeben habe, da ist selber lesen fast schneller ... im vierten band ist es ein wenig unausgewogen, weil er in den letzten 50 seiten flott noch alle offenen handlungsfäden zusammenbringen muss)

dazwischen hab ich zur entspannung ein paar girls-and-horses-bücher meiner verlobten gelesen (durchwegs müll), dann noch glattauers gut gegen nordwind (tolles buch), momentan les ich grad trainspotting (sehr cool, aber auf deutsch ein bisschen seltsam, weil man die unterschiedlichen charaktere im gegensatz zur englischen version aufgrund der verwendeten sprache kaum unterscheiden kann). naja, wenn man jeden tag ein bis zwei stunden fahrtzeiten hat, kommt schon einiges zusammen.

markus
 
Ich bin fast fertig mit "Natural Dog food" und wenns das lernen zulässt les ich auch grad "Herr und Hund" von Thomas Mann. :D

LG :)
 
ich lese noch immer an "Kein sex ist auch keine lösung" und nebenbei "Meine Welpenschule" - welches mir meine freundin geschenkt hat *freu* :D
 
Ich hab jetzt von Bernard Cornwell "Schwertgesang" liegen. Hab mich ein Jahr drauf gefreut, schon vor Weihnachten gekriegt, aber hab bis Anfang der Woche noch Hohlbeins "Wasp" fertiglesen müssen.

Schwertgesang liegt jedenfalls seit Freitag auf dem Nachtkasterl und wird heut begonnen :D
 
hallo
bin gerade fertig geworden mit dem buch
"Soud-Bei lebendigen Leib"
es geht darin um ehrenmord . bei lebendigen leib wurde eine 17jährige angezündet weil sie schwanger wurde .
der erste erfahrungsbericht einer überlebenden aus westjordanland.
man kann sich garnicht vorstellen das etwa jährlich 5000 tötungsdelikte an jungen frauen durch familienmitglieder dokumentiert sind.:eek: die dunkelziffer ist jedoch weitaus höher.
lg giacomo12
 
Hab heute n Buch geschenkt bekommen, das werd ich in den nächsten Tagen mal anfangen: Wolf Haas - Wie die Tiere

Also DAS Buch hat mich genau gar nicht begeistert :(

Heute fang ich an, Hohlbein - Anubis und 2,3 Hundebücher hab ich mir organisiert, die ich aber eh schon mal gelesen hab..
 
Oben