das lese ich gerade - thread

war als Jugendliche auch so ein Hohlbein-Fan! Märchenmond hab ich die Trilogie mehrmals gelesen und sonst auch alles von ihm, was greifbar war.
Mittlerweile mag ich ihn net mehr lesen. Hat mir zu einen "kindlichen" Schreibstil.

Ich mach mich grad wieder über meinen Herrn der Ringe her (auf Englisch). Das muss so alle 2 Jahre ein mal drin sein. ;)

VOn Hohlbein fand ich die Chronik der Unsterblichen toll :D

Im Moment muss ich viel für die Matura lesen... für Deutsch noch in ewta 10 Bücher (davon selbstverständlich die Buchbearbeitung abgeben) und in Englisch bin ich durch, denk ich... aber dann kommt noch der ganze Kram für die Spezialgebiete dazu
für englisch waren es:
Stephen King ~ Secret Window, Secret Garden (der Film ist toll -> Johnny Depp *anhimmel*)
Sidney Sheldon ~ Tell me your dreams
Juck Palahniuk ~ Fight Club
jetzt dürft ihr das theme erraten x)

in geschichte sind derweil
Clausewitz ~ Vom Kriege
Sunzi ~ Die Kunst des Krieges

GWK:
Richard Heinberg ~ Öl- Ende

Hat wer Vorschläge für Deutsch? Mein Spezialgebiet ist Verfilmte Literatur und ich kann mich nicht entscheiden T.T

löl... buch hab ich nicht gelesen, aber der film ist toll, ja :D

leider muss es deutschsprachige literatur sein :/ also das werk sollte ursprünglich in deutsch verfasst sein

Naja ich hab recht freie Wahl.. is sinn eines spezialgebiets, aber ich müsst trotzdem 4-5 verfilmte werke haben, mit denen ich auch wirklich arbeiten kann... was weiß ich beispielsweise 3 verschiedene Filme mit NS Thema; operation walküre, der untergang (heißt glaub so) und die weiße rose.. da kann ich dann vergleiche anstellen, schauen was filmisch so gemacht wurde und vor allem was anders gemacht wurde. die werke sollten also ein paar gemeinsamkeiten aufweisen.
sonst hätt ich ja das parfum, fear and loathing in las vegas, die buddenbrooks und irgendne faust verfilmung oder so genommen :( aber was sollen einem die lehrer bei solchen filmen für fragen stellen ist die frage xD

Den superlustigen *Weiberroman* Vier Pfoten und drei Kilo zuviel *

Inhalt: Was ist nur aus Deenas erfülltem Leben geworden? Ihre Kinder sind nestflüchtig, ihr Mann ist immer öfter geschäftlich unterwegs, sie leidet unter unangenehmen Hitzewallungen - und trotz ihrer 20 Pfund zuviel fühlt sie sich unsichtbar. Bis Heloise, ein kleiner Labrador-Welpe, in ihr Leben tapst und alles auf den Kopf stellt. Zum großen Erstaunen ihrer Familie möchte Deena den Welpen für die Blindenhund-Schule aufziehen. Und schließlich erweist sich die Hundedame als genau die richtige Medizin, um Deena das wiederfinden zu lassen, was sie schon vor so langer Zeit verloren hat - sich selbst.

LG Gundula

dann gäbe es noch die schachnovelle

da gibt's einen Film davon? Wusst ich gar nicht.

Ich bin gerade auf diese Twilight-Bücher gestoßen. Hat mir irgendwer wegen dem Film gesagt, dass die so toll sein sollen. Naja, ich hab jetzt jeden Tag eines von den vieren gelesen.

Beim ersten war ich ja total gefesselt, aber das wurde immer weniger. Das vierte find ich jetzt nicht gerade toll. Dafür brauch ich jetzt auch schon mehr als einen Tag. Eigentlich schade, weil die Serie so gut angefangen hat.

Hab mich letzte Woche mit ungefähr zehn Büchern eingedeckt. Mit "Gut gegen Nordwind" hab ich jetzt auch angefangen, aber das haut mich auch net wirklich vom Hocker. Mal schaun, ob es noch wird ;).

ZWEI FRAUEN -Diana Beate Hellmann
Ein Buch das betroffen macht und das mitreissend ein Stück Realität erzählt, das viele Menschen nie zu shen bekommen: den alltag auf einer Krebsstation

gerade fertig...
der clan der otori - band 1
in arbeit
der clan der otori - band 2 (der pfad im schnee)

whuaaaaaaaa ich freu mich schon so auf band 3 :D
das sind sooo tolle bücher!

tja, zu gut gegen nordwind sag ich jetzt lieber nix. das ende wirst ja vorher wohl net wissen wollen.

frustrierendes Ende :D

Aber mir hat das Buch schließlich und endlich total gut gefallen, auch wenn's mir am Anfang nicht getaugt hat. Total gut geschrieben. :)

Und was soll ich jetzt bloß lesen?

Oben