Das GROSSE Thema Trofu

Kennt ihr Seiten wo man Futterproben bekommt von Futter für katzen und Hunden??

( Hab auch nachgesehen bei der Suchfunktion hab aber dazu nichts gefunden *gg*)

Ja, das sind die Portokosten.
Ich war bei denen selber dort und hab einen großen Einkaufssack voll Proben bekommen. Allerdings weiß ich natürlich jetzt nicht, wieviel man per Post bekommt.

Vielleicht hat ja jemand schon mal so eine Probe erhalten und kann berichten...

An Deiner Stelle würde ich mir kleine Säcke bestellen und die füttern, was der Hund heute frisst kann morgen schon wieder *bäh* sein, mit einer kleine Probe findest nur raus das es dem Hund heute schmeckt....

An Deiner Stelle würde ich mir kleine Säcke bestellen und die füttern, was der Hund heute frisst kann morgen schon wieder *bäh* sein, mit einer kleine Probe findest nur raus das es dem Hund heute schmeckt....

Ja stimmt eh...
Wie ist es eigentlich mit Futterumstellung oder besser gesagt kann man das so machen das man sich zb 3 verschiedene Futtersorgen kauft und diese immer abwechseln oder soll man das lieber nicht machen

nein, das sollte man auf keinen fall machen, weil sich die darmflora der tiere auf die futterqualität einstellt und ständiger wechsel die darmflora ständig durcheinanderbringt.

und sorry, aber ganz ehrlich, wenn es heisst, ihr wisst über trofu und dessen probleme bescheid - wozu diskutiert ihr dann hier überhaupt noch über die einzelnen marken ?? :o

@blue du findest alle trofu sorten schlecht, dass wissen wir jetzt ...

dennoch bleibt es jedem besitzer selbst überlassen was er füttert oder lass sie doch diskutieren :)

ja, das schlimme ist nur, dass es den tieren nicht selbst überlassen bleibt und sie nicht mitdiskutieren dürfen..... :(

sie müssen das fressen, was für den besitzer soooooooooo bequem und praktisch ist...... :o

ja, das schlimme ist nur, dass es den tieren nicht selbst überlassen bleibt und sie nicht mitdiskutieren dürfen..... :(

sie müssen das fressen, was für den besitzer soooooooooo bequem und praktisch ist...... :o

tja ... das können wir leider auch nicht ändern, du kannst nur versuchen es zu sagen u wenn jemand aber nicht hören will .... :confused:

weisst du bei welchen sorten genau tierversuche gemacht werden ... ? sowas würd ich meinen hunden nie vorsetztn, obwohl wir barfn eh, da ists ja eh kein thema

also, das wird ja nicht gerade rausposaunt..... :o

aber ich denke, bei sehr vielen, denn die meisten der vielen markennamen kommen ja nur von einigen wenigen grossen konzernen, von denen jeder viele marken herstellt.

ein paar infos dazu:

http://www.iamsgrausam.de/

Tierfuttermittelhersteller die Tierversuche durchführen:
http://www.iamsgrausam.de/notest_nein.php

http://www.datenbank-tierversuche.de/magazin/content/2004-06-01-tiernahrung.php4

danke !

von IMAS habs ich gewusst, aus diesem grund haben wir das auch nie gefüttert, die anderen muss ich mir noch anschauen

na, hat ja immerhin gut eine Seite gehalten *seufz*

Gibs doch einfach auf! Ich z.B. kann und werde NIE barfen, deshab kann ich doch auch lieber ein gutes als ein schlechtes TroFu füttern und wenn dir das nicht passt kann ich dir auch nicht helfen. Gott, du bist schon wie diese Sektenanhänger die alle überzeugen wollen, weil diese armen Seelen doch sonst in die Hölle kommen :rolleyes:

Canis Alpha hat sehr große Brocken - für meinen hund (ein notorischer schlinger) war es ungeeignet.
diesen sommer wird wolfsblut ausprobiert :)

ist schon komisch.....
über manche dinge oder auch leute wird hier manchmal hergezogen, dass mir ganz anders wird, aber unliebsame dinge, die man nicht hören will, darf man nicht thematisieren..... :rolleyes:

und ich versteh einfach nicht, wie man sagen kann, man weiss über trofu bescheid, und dann trotzdem über "gutes" und "schlechtes" diskutieren.
da denk ich mir, man weiss eben doch nicht bescheid, oder hat es noch nicht verstanden.
aber ich werde mir in zukunft meine kommentare verkneifen.
es ist mir auch egal, wenn ihr euch 3x tgl. bei mcfett ernährt oder euch euer leben lang jeden tag trockene brocken reinstopft. (tut ihr das übrigens ???)
ist eure entscheidung, was ihr euch antut.

nur - die tiere haben keine wahl, die können nicht selbst entscheiden, aber sie müssen dann mit den folgen dieser von euch gewählten fütterung leben.
und ich weiss leider nur all zu gut, was diese fütterung anrichten kann, denn ich sehe die auswirkungen, leider meist im endstadium.....
darum bin ich so frei und weise unermüdlich darauf hin.
weil die tiere keine stimme haben und es nicht selbst können.

darum bin ich so frei und weise unermüdlich darauf hin.

Natürlich kannst und sollst du deine Meinung äussern, dazu ist ein Forum da - aber doch net hunderttausendmal dasselbe im selben Thread... *gääähn* Irgendwann ist es dann nämlich nicht mehr informativ sondern nur noch ärgerlich und langweilig. Und ich fürchte, das empfinde nicht nur ich so. Ungefähr so wie wenn jemand hinter mir stünde der dauernd mit erhobenem Zeigefinger "Du sollst doch keine Schokolade essen!! Du böse du!!" sagt...:rolleyes:

Oben