Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du behauptest hier Dinge, die so nicht haltbar sind.border schrieb:Timberwolf, Pro Pac, Canavit, Pronovita, Solid Gold sind alle Gruppendeklarierer
frisches Wildfleisch, Naturreis, frisches Lammfleisch, Hirse, Lammfleischmehl, Wildfleischmehl, Vollkorngerste, Lachsmehl, Karotten, Brunnenkresse, Spinat Sellerie, Petersilie, Fenchelsamen, Wildlachssöl, Walnussöl, Seetang, Luzernesprossen, Amaranth, Blaubeeren, Glukosamine, Kalium, Preiselbeeren, Birnen, Feigen, Thymian, Anissamen, Zimtrinde, Bockshornklee, Knoblauchstücke, Lecithin, Sonnenblumensamen, Sesamsamen, Äpfel, Chicoreewurzeln, Spirulina
Frisches Lammfleisch, Lammfleischmehl, (Gesamtanteil mehr als 50%) Hirse, Naturreis, gehackte Gerste, Hafer, Heringmehl (Menhaden), Canolaöl, Reiskleie, Flachsöl, Knoblauch, Amaranth, Blaubeeren, Yucca Schidigera Extrakt, Taurin, Karotin, Cholin, Vitamin E, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Kalium, Thiamin (Vitamin B1), Ascorbinsäure, Vitamin A, Biotin, Calcium, Selen, Vitamin B6 ,Vitamin B12, Riboflavin (Vitamin B2), Vitamin D, Folsäure
Hühnermehl, frisches Huhn, Vollkornhafermehl, geröstete Haferflocken, Tomatenpüree, frische Kartoffeln, Hühnerfett (konserviert mit gemischten Tocopherolen), Quinoa, gefriergetrocknetes gemischtes Gemüse (Karotten, rote und grüne Paprika, Brokkoli, Erbsen, Tomaten, Sellerie, Knoblauch, Spinat und Petersilie), Traubenkernöl, Hüttenkäse, Eier, Lecithin, Rosmarinextrakt und Salbeiextrakt,Natrium, Kalzium-Karbonat, Kalium-Chlorid, Cholin-Chlorid, Zink-Sulfat, Vitamin E, Zink Aminosäuren Komplex, Vitamin B12, Niacin, Eisen Aminosäuren Komplex, Kalzium-Pantothenat, Eisen-Sulfat, Vitamin A-Acetat, Ascorbinsäure, Pyridoxin-Hydrochlorid, Mangan Aminosäuren Komplex, Thiamin-Mononitrat, Kupfer-Sulfat, Kupfer Aminosäuren Komplex, Ribolfavin, Folsäure, Mangan-Oxid, Kalzium-Iodat, Vitamin D3, Biotin, selensaures Salz, Papain, Trockenprodukt von Lactobacillus Acidophilus, Trockenprodukt von Bacillus Licheniformis, Trockenprodukt von Lactobacillus Lactis.
Getr. Hühnerfleisch, brauner Reis, Reis, Sonnenblumenöl, natürliche Aromen, Taurin, Leinsamen, Potassium, Cholin, Tocopherol-Azetat, Beta Karotin, Niacin, Thiamin, Pyridoxine Hydrochloride, Ribofalvin, Vitamin D3, Vitamin B 12, Folsäure, Biotin
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Bierhefe, natürliche Geschmacksstoffe, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Hefekulturen, getrocknetes fermentiertes Aspergillus Niger-Extrakt, getrocknete fermentiertes Aspergillus Oryzae-Extrakt (spezielle Pilzsorten), getrocknete Lactobacillus Acidophilus (Milchsäurebakterie), getrocknete Streptococcus Faecium (Milchsäurebakterie), Mineralien & Vitamine: Lecithin, Eisensulfat, Mononatriumphosphat, Cholin, gemischte Tocopherol (Vitamin E Quelle) Zink Oxide, Sodium Selenit, Mangan Oxid, Riboflavin (Vitamin B2), Zink, Mangan, Kupfer, Kobalt, Eisen, Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Vitamin B5 (Calcium-Pantothensäure), D- Biotin, Vitamin B6 (Prydoxin Chlorhydrat), Calcium, Iodat, Vitamin B1 (Thiamin Mononitrat), Folsäure, Papain, Bacillus Subtilis, Aspergillus Niger (spezieller Pilz), Yucca Extrakt.
Geflügelfleisch (getrocknet, mind. 20%); Mais; Reis (mind. 15%); Kartoffel (mind. 10%); Rübenfaser; Heringsmehl, Geflügelfett; Pflanzenöl; Bierhefe; Johannisbrotmehl; Dicalciumphosphat; Leber (hydrolisiert); Weizenstärke; Natriumchlorid
border schrieb:Ich kenne nur eine Futtermarke mit dieser Einzeldeklaration
Was ich mich gerade frage ... wer sagt mir, dass Pflanzenöl nicht auch Sonnenblumenöl ist?Geflügelfleisch (getrocknet, mind. 20%); Mais; Reis (mind. 15%); Kartoffel (mind. 10%); Rübenfaser; Heringsmehl, Geflügelfett; Pflanzenöl; Bierhefe; Johannisbrotmehl; Dicalciumphosphat; Leber (hydrolisiert); Weizenstärke; Natriumchlorid
Eliara71 schrieb:Danke Dir, nur das war halt auf die super tolle Aufklärung von Border bezogen, mich interessiert das Futter nicht wirklich,..jedoch wundere ich mich warum gerade mal 20% Fleischanteil das non-plus-ultra Futter sein soll???
Ich finde nur was Border versucht hier abzuziehen finde ich etwas daneben.
Aber jedem das seine, wenn ich was falsches sage dann steh ich dazu und mach mich schlau. Aber über die Hersteller unqualifizierte Aussagen zu treffen find ich (und wahrscheinlich die Hersteller ebenso wenig) nicht passend. Wenn ich ein gutes Futter verkaufen will sollte ich dann doch eher die vorzüge meines und nicht unwahrheiten über andere in Foren schreiben.
border schrieb:Hallo Andreas,
Frage: Welches Adult beschreibst du eigentlich??
Die Analyse von FEDOR Adult sieht so aus:
Rohprotein min. % 22,5;Rohfett min. % 10;Rohfaser max. % 3;
Rohasche max. % 8;Feuchtigkeit % 10;NFE % 46,5;Ca min. % 1,4;
P min. % 1,1; Na % 0,3; Mg % 0,15;
Vitamine:
A IU 12.000;D3 IU 1.200;E mg 120;K3 mg 1;B1 mg 10;B2 mg 15;B6 mg 10;
B12 mcg 200;Niacin mg 50;Ca-D-Panthotenat mg 25;Folsäure mg 1,5;
C mg 50;Biotin mcg 500;Cholinclorid mg 1500
Spurenelemente:
Fe mg 200;Cu mg 22;Zn mg 200;Mn mg 40;Co mg 4;Se mg 0,3;J mg 2;
weitere Zusätze:
Lecithin mg 2000;Antioxidans E306 (natural Vit. E);Linolsäure % 2;
Bestandteile:
Vollkornweizen;Weizenmehl;Mais;gemahlener Reis;Leinsaat;Geflügelfleisch, getr. (Huhn, Truthahn);Hühnerproteinhydrolisat;Lammfleisch,getr.;
Heringsmehl;Vollei, getr.;Geflügelfett;Kokus u.Palmfett;
Rübenfaser;Bierhefe;Johannisbrot;Mineralstoffe;Vitamine & Spurenelemente;Fleischanteil* (%)75;
So, und wie war das jetzt mit meinem Kenntnisstand??
Kathi K. schrieb:werden bestandteile nicht normal der menge nach geordnet? wie kommen dann 75% fleischanteil zu stande.. ist ja erst an 6ter stelle!
wieß man wie groß der getreideanteil ist? und der rübenfaseranteil-- also die füllstoffe halt?
border schrieb:Fleischanteil* (%)75;
So, und wie war das jetzt mit meinem Kenntnisstand??
ich sprechen von fleichANTEIL!border schrieb:Na, solltest auch besser lesen und die Begriffe Rohproteingehalt und Fleischgehalt verstehen lernen.
Das hat keine 75% Fleischanteil ... ist wahrscheinlich so wie beim Belcando gemeint: 75% des Eiweißes sind tierischen Ursprungs. Erinnert mich überhaupt sehr an Belcando (stimmt Andy ) ... hat ja auch ein Sternchen dort ...Kathi K. schrieb:werden bestandteile nicht normal der menge nach geordnet? wie kommen dann 75% fleischanteil zu stande..
Elli_Buddy schrieb:Das hat keine 75% Fleischanteil ... ist wahrscheinlich so wie beim Belcando gemeint: 75% des Eiweißes sind tierischen Ursprungs. Erinnert mich überhaupt sehr an Belcando (stimmt Andy ) ... hat ja auch ein Sternchen dort ...
achso..das sternchen..das kenn ich als barfer echt ned..vor meinem fleisch ist nie ein sternchenElli_Buddy schrieb:Das hat keine 75% Fleischanteil ... ist wahrscheinlich so wie beim Belcando gemeint: 75% des Eiweißes sind tierischen Ursprungs. Erinnert mich überhaupt sehr an Belcando (stimmt Andy ) ... hat ja auch ein Sternchen dort ...
border schrieb:Bestandteile:
Vollkornweizen;Weizenmehl;Mais;gemahlener Reis;Leinsaat;Geflügelfleisch, getr. (Huhn, Truthahn);Hühnerproteinhydrolisat;Lammfleisch,getr.;
Rübenfaser;Bierhefe;Johannisbrot;Mineralstoffe;Vitamine & Spurenelemente;Fleischanteil* (%)75;
Kathi K. schrieb:achso..das sternchen..das kenn ich als barfer echt end..vor meinem fleisch ist nie ein sternchen
Dann sollte man das aber auch dazuschreiben und nicht die Erklärung des Sternchens weglassen *anmerk* denn man kann nicht davon ausgehen, dass jeder sowas erraten kann ...border schrieb:Ja genau richtig
was bedeuten jetzt die 2 sternchen bei dir??Elli_Buddy schrieb:Dann sollte man das aber auch dazuschreiben und nicht die Erklärung des Sternchens weglassen *anmerk* denn man kann nicht davon ausgehen, dass jeder sowas erraten kann ...
pühKathi K. schrieb:was bedeuten jetzt die 2 sternchen bei dir??
danke, frau kollegin!Elli_Buddy schrieb:Wenn nix dabei steht, dann würde es nämlich tatsächlich Fleischanteil im gesamten Futter bedeuten, so wie es Kathi auch (richtig!) verstanden hat.
border schrieb:Bestandteile:
Fedor Adult
Geflügelfleisch (getrocknet, mind. 20%); Mais; Reis (mind. 15%); Kartoffel (mind. 10%); Rübenfaser; Heringsmehl, Geflügelfett; Pflanzenöl; Bierhefe; Johannisbrotmehl; Dicalciumphosphat; Leber (hydrolisiert); Weizenstärke; Natriumchlorid
Nun, Du schriebst, daß Du nur einen Einzeldeklarierer kennen würdest.So, und wie war das jetzt mit meinem Kenntnisstand??
jo ... hast leicht am elmadfa gezweifelt?Kathi K. schrieb:danke, frau kollegin!
werd das skripten feuer also wieder löschen..steht da doch nicht nur schmarn drinnen