Das beste Trockenfutter

habe mir das adultfutter angesehen und kann dazu nur sagen : DAS verfüttere ich nicht mal einer ziege !!!
das ist müll !!

vollkornweizen
weizenmehl
mais
reis
leinsaat
GEFLÜGELFLEISCH erst an 6. stelle (!!).

für so einen mist zahl ich sicher nix.......

lg
regina
 
das lupovet klingt ganz annehmbar, hätte keine bedenken es zu füttern.
lg
regina

PS: es gibt noch eine andere futtermarke ohne getreide, die heißt

EXCLUSION, hat auch eine sehr gute zusammensetzung.....
speziell für allergikerhunde
 
Archiv-Master schrieb:
das lupovet klingt ganz annehmbar, hätte keine bedenken es zu füttern.
lg
regina

PS: es gibt noch eine andere futtermarke ohne getreide, die heißt

EXCLUSION, hat auch eine sehr gute zusammensetzung.....
speziell für allergikerhunde

das Exclusion hatte ich schon bestellt.nur die begeisterung meiner döggels tendierte da gen null :rolleyes:
vom pronovita solls doch auch bald eins geben.der nachfolger vom innova evo.
hab da aber bis jetzt keine neuen infos zu bekommen.
mal schauen wie die dicken auf die futterprobe vom lupovet reagieren..
 
chesterlies schrieb:
das Exclusion hatte ich schon bestellt.nur die begeisterung meiner döggels tendierte da gen null :rolleyes:
vom pronovita solls doch auch bald eins geben.der nachfolger vom innova evo.
hab da aber bis jetzt keine neuen infos zu bekommen.
mal schauen wie die dicken auf die futterprobe vom lupovet reagieren..


Bei wem hast denn die Infos bestellt?? Ich kann Dir zumindest schon die Zusammensetzung geben. Proben habe ich auch noch....aber wenige. Wennst in D bist kann ich es Dir schicken!!

Pronovita:

Zutaten: Truthahn, Huhn, Hühnerfleisch, Gerste, braunen Reis, Kartoffeln, Reis, Hühnerfett, Fisch
(Hering), Äpfel, Karotten, Sonnenblumenöl, Eier, Knoblauch, Milchprodukte, Di-Alpha-Tocopherol.
Laktosebakterien, Streprococcus-Acidophilus, Serium-Casei, Potassium Chloride, Kalziumkarbonat,
Zinkprotein, Vitamin A-B-C-D-E usw., Biotin, Taurin, Kalzium, Jod, Beta Karotin, Niacin, Kupfer,
Mangan, Thianin, Riboflavin

Hat allerdings Gerste drinnen.
 
Eliara71 schrieb:
Bei wem hast denn die Infos bestellt?? Ich kann Dir zumindest schon die Zusammensetzung geben. Proben habe ich auch noch....aber wenige. Wennst in D bist kann ich es Dir schicken!!

Pronovita:

Zutaten: Truthahn, Huhn, Hühnerfleisch, Gerste, braunen Reis, Kartoffeln, Reis, Hühnerfett, Fisch
(Hering), Äpfel, Karotten, Sonnenblumenöl, Eier, Knoblauch, Milchprodukte, Di-Alpha-Tocopherol.
Laktosebakterien, Streprococcus-Acidophilus, Serium-Casei, Potassium Chloride, Kalziumkarbonat,
Zinkprotein, Vitamin A-B-C-D-E usw., Biotin, Taurin, Kalzium, Jod, Beta Karotin, Niacin, Kupfer,
Mangan, Thianin, Riboflavin

Hat allerdings Gerste drinnen.

meinst du das normale pronovita..? es gab doch früher bei uns auch das innova evo http://www.naturapet.com/display.php?d=product-detail&pxsl=//product%5B@id='1246'%5D
welches ohne reis ist.die infos über das pronovita evo kamen von pet-stop.de
es sollte eigentlich mai-juni 06 auf den markt kommen,sagte mir dir betreiberin.hast du davon schon proben...?
 
jenny1996 schrieb:
Ich füttere seit 1 Jahr meinen 6 Hunden FEDOR-TROCKENFUTTER. Ich beziehe es bei www.tier-und-wir.at, ich brauche mich auch nicht abschleppen, denn es wird mir kostenlos zugestellt.
Ich und meine Hunde sind sehr zufrieden damit.
Lg

Frieda:)

der herr walter p** der da auf der hp steht war letztens in einem anderen forum sehr aktiv. allerdings ist er dort so "zerpfückt" worden, dass er gar nix mehr schreiben mag
 
chesterlies schrieb:
meinst du das normale pronovita..? es gab doch früher bei uns auch das innova evo http://www.naturapet.com/display.php?d=product-detail&pxsl=//product%5B@id='1246'%5D
welches ohne reis ist.die infos über das pronovita evo kamen von pet-stop.de
es sollte eigentlich mai-juni 06 auf den markt kommen,sagte mir dir betreiberin.hast du davon schon proben...?


Ich habe vor kurzem zwar mit Staffi mal telefoniert daß es vielleicht zu verschiedenen Sorten kommen soll, aber er meinte daß Welpenfutter mit angeboten wird. Außer ich vertu mich da mit Canavit?? :confused:

Weiß aber leider auch nicht ob da wirklich was neues kommt!!
Muss morgen so oder so mit dem Großhändler sprechen, es soll allerdings bald die 12,5 kg Variante geben.
 
Eliara71 schrieb:
Ich habe vor kurzem zwar mit Staffi mal telefoniert daß es vielleicht zu verschiedenen Sorten kommen soll, aber er meinte daß Welpenfutter mit angeboten wird. Außer ich vertu mich da mit Canavit?? :confused:
Denke nicht dass du dich vertust, denn von CN gabs ja auch nur Huhn und Lamm. Von Innova gabs auch noch Welpenfutter, das Evo und eins für Senioren auch bild ich mir ein.
 
gab´s nicht vom cn auch ein puppy? *kopfkratz*

innova, da binich mir ziemlich sicher, ein puppy, ein normales ein senior und dann kam das evo auch noch dazu.
 
Keiemsi schrieb:
innova, da binich mir ziemlich sicher, ein puppy, ein normales ein senior und dann kam das evo auch noch dazu.
Also, der Hersteller selbst hat mir erzählt, daß es auch Welpenfutter und Seniorenfutter von Pronovita geben wird. :)

Er nannte auch einen Zeitpunkt, aber da bis jetzt alles von Pronovita etwas zeitverzögert herauskam, rechne ich persönlich nicht ernsthaft damit, daß dies vor Herbst sein wird. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. ;)

Zum Innova Evo: Wer (mit wenigen Ausnahmen) braucht bitteschon ein Futter mit 42% Proteinanteil? :eek:

LG, Andy
 
habe auch lange gesucht ... mich dann irgendwann auf solid gold gestürzt...
dann kam die flaute : bestellung unmöglich .. lieferengpass usw.
nun weiter geforscht un dfüttere jetzt Marengo hundefutter - junior und mische manchmal mit erwachsenenfutter fedor ... obwohl ich zu diesem produkt nicht viel sagen kann, weil ich den restbestand von einer freundin habe ... er frisst es gerne. und das gabze ist dann nicht so einseitig.
aber marengo ist zu empfehlen!
keine lieferschwierigkeiten und nettes service.

timberwolf hab ich schon viel schlechtes gehört obwohl so viele davon überzeugt sind...
die amerikaner eben.

lg leo
 
leoleo schrieb:
habe auch lange gesucht ... mich dann irgendwann auf solid gold gestürzt...
dann kam die flaute : bestellung unmöglich .. lieferengpass usw.
nun weiter geforscht un dfüttere jetzt Marengo hundefutter - junior und mische manchmal mit erwachsenenfutter fedor ... obwohl ich zu diesem produkt nicht viel sagen kann, weil ich den restbestand von einer freundin habe ... er frisst es gerne. und das gabze ist dann nicht so einseitig.
aber marengo ist zu empfehlen!
keine lieferschwierigkeiten und nettes service.

timberwolf hab ich schon viel schlechtes gehört obwohl so viele davon überzeugt sind...
die amerikaner eben.

lg leo


Genau...vieeeelll schlechtes gehört....aber das gute wird immer vergessen. :rolleyes:

Ein hoch auf Fedor :eek:
 
Oben