Das beste Trockenfutter

Andreas MAYER schrieb:
Der Importeur ist Sanusfera. :rolleyes:

Ich warte auf NB seit November. :mad:

LG, Andy


Also, Natural Balance, Solid Gold??? Vielleicht werde ich auch bald Generalimporteuer....aber .....oh je!! Sanusfera wird tausenden Kunden dann anschreiben daß es alles "vergiftet" und urplötzlich schlecht ist!! :eek:

Nee...dann vielleicht doch nicht :p :D
 
Andreas MAYER schrieb:
Das wär eine tolle Idee!!!

Das solltest Du Dir ernsthaft überlegen! :)

LG, Andy

Na, dann müsste ich aber die Rache von Sanusfera überleben :D

Nee,...im ernst, dafür habe ich zu wenig Erfahrung, und vor allem, zu wenig vom nötigen Kleingeld :eek:

Der Gedanke kommt mir allerdings immer wieder, weil ich frustriert bin das immer wieder etwas nicht lieferbar ist, und mein allgemeiner Großhändler soviel Bockmist baut!!
 
Eliara71 schrieb:
Das ist vollkommen verständlich!!

Ich war auch sehr erschrocken, aber ich habe mich schon seit über einem Jahr mit dieser Firma auseinander gesetzt, und immer wieder die Geschichten die sie wieder inpetto hatten geglaubt!!
Ich kann nicht sagen wie groß diese Firma eigentlich ist, aber ich denke fast die haben mehr Geld ausgegeben mit dem Schulen ihrer Mitarbeiter, den Kunden das blaue vom Himmel runterzu lügen, als sich um die Beschaffung zu kümmern!! Das gemeine ist, ich habe es dann immer wieder geglaubt, bis hier im Forum herausgekommen ist, daß sie jedem was anderes erzählen!! Dann ging es darum daß die Österreicher sich angeblich nur ärgern, weil die deutschen das Futter eher bekommen!! Nun, letztendlich hat ja gar keiner mehr Futter bekommen, meine letzte Lieferung von 36 Säcken waren 6 Säcke Timberwolf Southwest....und das war im September glaube ich!! Seitdem ist kein Timberwolf mehr in Deutschland angekommen!!!

Es kurierten viele Gerüchte über Sanusfera, sie seien nicht Zahlungsfähig etc. Aber was stimmt....das weiß nur Herr Becker selbst. Die Frage die ich mir stelle....hat er wirklich mit an dem Futterentwurf gearbeitet?? Oder ist das wieder eine Masche?? Warum hat er dann komischerweise keine Rechte??? :confused:

Was ich jetzt aber wiederum nicht verstehe:

Wenn Herr Becker angebl. an allem Schuld sein soll, warum gibts dann so ein Geschrei NUR bei Timberwolf?
Er führt ja auch andere Sorten......... und sein "Geschäft" läuft ja auch weiter - nur ohne TW....

*grübel*

naja, mir kommt Amidreck (sorry:eek: ) eh nicht in den Napf - die sind doch alle gaga und korrupt... (kommen laut Statistik - hab ich heut beim Frisör in der Tageszeitung gelesen, gleich nach Rumänien, Bulgarien und dem Kongo - nur da wird mehr gelogen und betrogen von seiten der Regierung und der Wirtschaft...)
 
Naja, es wurde mir halt warm empfohlen - dann hab ich das halt mal getestet - bzw. meine Hundels...

Aber ich bin ja schon eines besseren belehrt... wir verbrauchen es jetzt halt als "Leckerli" auf...

Als Barfer bekommt man so viele Trofus empfohlen für zwischendurch mal - da weiß man irgendwann nimmer was wirklcih gut ist!

Was mir aber an dem Futter gefällt ist - es ist nicht extrudiert (heißt das so?) sondern schonend getrocknet... also es geht im Magen nicht auseinander...

Liebe Grüße

Hilde;)
 
vusel schrieb:
Was ich jetzt aber wiederum nicht verstehe:

Wenn Herr Becker angebl. an allem Schuld sein soll, warum gibts dann so ein Geschrei NUR bei Timberwolf?
Er führt ja auch andere Sorten......... und sein "Geschäft" läuft ja auch weiter - nur ohne TW....

*grübel*

naja, mir kommt Amidreck (sorry:eek: ) eh nicht in den Napf - die sind doch alle gaga und korrupt... (kommen laut Statistik - hab ich heut beim Frisör in der Tageszeitung gelesen, gleich nach Rumänien, Bulgarien und dem Kongo - nur da wird mehr gelogen und betrogen von seiten der Regierung und der Wirtschaft...)

Weil bisher noch keiner die Idee gehabt hatte und Solid Gold oder Natural Balance zu importieren!! :rolleyes:

Allerdings ist Solid Gold ja auch schon eine ganze Zeit nicht mehr erhältlich (lieferbar!!) ich und auch Andy warten ja auch schon drauf!!
 
Bonita schrieb:
Naja, es wurde mir halt warm empfohlen - dann hab ich das halt mal getestet - bzw. meine Hundels...

Aber ich bin ja schon eines besseren belehrt... wir verbrauchen es jetzt halt als "Leckerli" auf...

Als Barfer bekommt man so viele Trofus empfohlen für zwischendurch mal - da weiß man irgendwann nimmer was wirklcih gut ist!

Was mir aber an dem Futter gefällt ist - es ist nicht extrudiert (heißt das so?) sondern schonend getrocknet... also es geht im Magen nicht auseinander...

Liebe Grüße

Hilde;)


Hmm...alles wo Wasser entzogen worden ist, quillt bei Wasserzugabe (oder andere Flüssigkeiten) wieder auf. Probier mal und schütt mal über ein paar "Krümelchen" Wasser drauf, und schau was passiert. ;)
 
Es quillt nicht auf das Futter - das habe ich schon ausprobiert! Es zerfällt einfach nur!

Warum füttern hier eigentlich so viele Amerikanisches Futter?

Gut, mancher Inhalt hört sich superlecker an - aber so dolle finde ich die Sorten alle nicht und ich hab schon so ziemlich alles durchprobiert - also meine Hunde!

Zuletzt z.B. Solid Gold, Timberwolf etc. pp.

Für empfehlendswerter halte ich da doch Bozita Robur und eben Köbers (Kurzzeiterfahrung)...

Aber was ich halt bei JEDEM Trofu bisher feststellen musste - irgendwann schmeckts meinen Hunden nimmer...hm...

Liebe Grüße

Hilde
 
Ned schrieb:
Moin,

als barferin so ein Trockenfutter?

Zusammensetzung:
Reis, Hafer, Geflügelfleischmehl, Mais, Heringsmehl,
Sonnenblumenkernöl, Karotten, Bananen, Muschelkalk,
Korallenalgen, Kieselgur, BM Hefe, Malskeime, Knoblauch, Petersilie, Artischocken, Fenchel, Bärlauch,
Löwenzahn und Brennnessel

Rohprotein ca. 20 %


kein Wunder mit dem Schiss. :D

Tschüss

Ned
Hallo
Wieso ist dieses TF zum teilbarfen nicht zu geeignet????:confused:
Ich barfe und gebe zur Zeit kein TF,möchte aber trotzdem gerne wissen wieso.
Und welches TF würdest du für zwischendurch nehmen????
mfg. Lara
 
Vermutlich halt eins mit nem höheren Fleischanteil - also Fleisch an erster Stelle!

So wie beim Köbers light halt - auch wenns eher Mittelklasse ist - oder Bozita Robur Maintenance - da isses auch an erster Stelle...

Hm?? Richtig?

Aber welches noch - mal die Amis ausgeschlossen?

Hilde
 
Meine kleine bekommt Nutro Lamm und Reis (mindestens 3/4) und Nutro Maintenance (minianteil).
Bin bei dem gemischten geblieben da sie das am besten verträgt.
Ist ziemlich anfällig für Durchfall.
Haben unzählige Futtersorten ausgetestet und bleiben nun dabei da alles perfekt passt.
Kot ist fest, glänzendes Fell, null schuppig....
 
Ich habe für meinen Hund fast alle gängigen Trockenfutter probiert, das einzige was er einigermassen verträgt ist Marengo.........
 
Bonita schrieb:
Vermutlich halt eins mit nem höheren Fleischanteil - also Fleisch an erster Stelle!

So wie beim Köbers light halt - auch wenns eher Mittelklasse ist - oder Bozita Robur Maintenance - da isses auch an erster Stelle...

Hm?? Richtig?

Aber welches noch - mal die Amis ausgeschlossen?

Hilde

Canidae (ist allerdings auch aus USA), Canavit und auch Pronovita...beides aus Europa...haben Fleisch an erster Stelle. Pronovita hat auch die 2. und 3. Stelle Fleisch ;)

Fragt mal Keiemsi, die hat es auch, außer Canidae, das wird erst wieder geliefert!
 
Klar, ich finde Pronovita ist klasse - ich fand Innova schon immer klasse - aber der Preis - puh - bei fünf Hunden überlegt man sich schon ob man mal eben knapp 30 Euro mehr für ein Futter ausgibt...

Canidae ist nicht so das teil weil ich echt Amifutter meiden will - und Canavit, ok, da kann ich dann auch Bozita Robur Maintenance füttern - dürfte in etwa dasselbe sein würde ich mal sagen...

Liebe Grüße

Hilde
 
lara schrieb:
Hallo
Wieso ist dieses TF zum teilbarfen nicht zu geeignet????:confused:
Ich barfe und gebe zur Zeit kein TF,möchte aber trotzdem gerne wissen wieso.
Und welches TF würdest du für zwischendurch nehmen????
mfg. Lara

Moin,

also der Hund wird nicht dran sterben.

Aber erstens ist es sehr wenig Fleisch, zweitens sind es drei vegetarische Füllstoffe (einer wäre gut, zwei sind akzeptabel).

Drittens ist der Rohproteingehalt sehr niedrig. Nur einen normal aktiven Hund nur knapp ausreichend, würde ich sagen.


Soweit meine laienhafte Kenntnis.


Tschüss

Jörg

PS: Habe mal von einer Faustformel gehört: Je größer der Haufen, desto schlechter das Futter. Könnte was dran sein. :)
 
Und wie schaut es mit Timberwolf und Canavit aus,würden sich diese Sorten zum Teilbarfen eignen??????:confused::confused:
 
Ned schrieb:
Moin,

also der Hund wird nicht dran sterben.

Aber erstens ist es sehr wenig Fleisch, zweitens sind es drei vegetarische Füllstoffe (einer wäre gut, zwei sind akzeptabel).

Drittens ist der Rohproteingehalt sehr niedrig. Nur einen normal aktiven Hund nur knapp ausreichend, würde ich sagen.


Soweit meine laienhafte Kenntnis.


Tschüs

Jörg

PS: Habe mal von einer Faustformel gehört: Je größer der Haufen, desto schlechter das Futter. Könnte was dran sein. :)

Dann tun mir die 2 Hunde von unseren Nachbarn leid,die jeden Tag bei unseren Gartenzaun ihr Geschäft erledigen.:D
Die müssen ein ganz schlechtes Futter bekommen.Habe nähmlich noch nie so große haufen gesehen,außerdem ist es ein ganz weicher Kott.:eek:
Habe vor kurzem gehöhrt das sie das Hundefutter im Lagerhaus kaufen!!!!:(
Als ich ihnen vor kurzem erzählte das ich barfe ,haben sie nur die Köpfe geschüttelt.Wahrscheinich halten sie mich jetzt für ganz durchgeknallt.
Aber das stört mich nicht weiter:D
Jeder so wie er will.
Mfg.Lara
 
Oben