Honeybee schrieb:
hallo,
nehmen wir mal an, es gäbe nur die alternative seinen hund mit trockenfutter zu ernähren, welches wäre hierfür eurer meinung nach das beste? bitte begründet eure meinung auch.
bitte denkt euch jetzt mal alle anderen fütterungsvarianten weg.
lg
Also wir füttern hauptsächlich Trockenfutter (allerdings nicht ausschließlich, aber das muß ich mir jetzt wohl weg denken
) . Und wie viele andere sicherlich auch, haben wir diesbezüglich auch schon das ein oder andere ausprobiert. Zufrieden waren wir mit Innova-Puppy (für die Welpen/Junghundzeit), Belcando Premium und Markus Mühle. Letzteres füttern wir zur Zeit ...
Ich halte die Futtersorten für sehr gutes Mittelklassefutter, bin mir also durch aus bewußt, daß es noch bessere Varianten gibt.
Ich kann es durchaus mit mir vereinbaren, meinem Hund "nur" ein hochwertiges Mittelklassefutter zu füttern, weil die Futtersorten so ziemlich alle meine Ansprüche erfüllen... aber das ist wie die gesamten Futterauswahlgschichtln eine Sache die jeder mit sich selbst ausmachen muß
Kriterien die für mich für die Auswahl des Futters ausschlaggebend waren sind folgende (gilt jetzt primär für Belcando und MM):
Soweit ich das beurteilen kann sind die verwendeten Zutaten im Futter durchaus qualitativ hochwertig, die Zusammensetzung ist sicherlich nicht die schlechteste, es sind soweit ich weiß keine künstlichen Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe enthalten, mein Hund verträgt es sehr gut und schmecken tuts ihr auch
Für mich ist allerdings auch wichtig, daß das Futter nicht erst um den halben Globus gegurkt ist, es sollte gentechnikfrei sein und das Preisleistungsverhältnis sollte halbwegs stimmen.
Ui, jetzt hab ich mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte
, aber eine Begründung war ja erwünscht
. Und die negativen seiten die das Futter sicherlich auch hat, hab ich irgendwie auch nicht erwähnt
...