Das beste Trockenfutter

Mike029 schrieb:
"Mais" selbst wäre ja nicht schlimm, aber bei "Maismehl" werden ja die ganzen Rüben gemahlen und das ist grenau der Grund, welcher bei manchen Hunden auch Allergien auslöst!

was für rüben?
 
Sorry, meinte natürlich "Kolben", aber ich denke mal, du weisst eh ganz genau was ich meine!
 
Meiner bekommt seit heute Pro Pac Lamm und Reis.
Mir wurde schon von mehreren Leuten bestätigt dass die Zusammensetzung super ist, ihm schmeckts und das momentan wichtigste für mich: ER VERTRÄGT ES! :)
 
des is klar, aber das hat sich bei mir jetzt eh erledigt:mad:

Nokia streikt und will es nicht fressen:eek:
 
Hi !
finde Borders ton, schon mehr, als überheblich.
klingt verdammt nach vertretern, die ihr futter, als das einzig seeligmachendesverkaufen.
uns hier alle als dummis zu bezeichnen, finde ich stark.
wenn er so einen ton bei seinen kunden drauf hat, wird er nicht viel geschäft
machen.
welcher kunde will sich als dummi behandeln lassen?
sehe ich mir die deklaration seines adultfutters an, würde ich es meinen hunden sicher nicht füttern.
wie Andy schon sagte, ist eher für pferde geeignet, als für hunde.
wir sind hier alle am lernen interessiert, aber nicht an obergscheite.
lg
regina
 
Archiv-Master schrieb:
Hi !
finde Borders ton, schon mehr, als überheblich.
klingt verdammt nach vertretern, die ihr futter, als das einzig seeligmachendesverkaufen.
uns hier alle als dummis zu bezeichnen, finde ich stark.
wenn er so einen ton bei seinen kunden drauf hat, wird er nicht viel geschäft
machen.
welcher kunde will sich als dummi behandeln lassen?
sehe ich mir die deklaration seines adultfutters an, würde ich es meinen hunden sicher nicht füttern.
wie Andy schon sagte, ist eher für pferde geeignet, als für hunde.
wir sind hier alle am lernen interessiert, aber nicht an obergscheite.
lg
regina

DANKE-Button drück!!

Tja, nicht nur die Kunden sind Dummies, nein...ich ja auch, denn ich kann ja angeblich den "Gesamtproteingehalt" nicht vom "Gesamtfleischgehalt" unterscheiden....bin ja blöd weil ich K3 ein bisserl gefährlicher halte als Sonnenblumenöl etc. Nur, auf Fragen kann er nicht mit konkreten Antworten kommen. Er liest nicht richtig und meint halt wir sind hier alle irgendwie Deppen!! Und das nur weil wir sein Futter welches er vertreibt nicht für so gut halten wie er!! :D
 
hallo ihr!

ich kann ebenso kein "bestes trockenfutter" empfehlen ...
ich hab niko bis zum 10./11. monat mit bosch junior (maxi plus) gefüttert - solange, bis er es von selbst nicht mehr angerührt hat. seither füttere ich pedigree adult maxi - mixe 2x pro woche jeweils 1 pedigree portionsschale dazu und sonntags bekommt er eine pedigree portionsschale mit pedigree mixer gemischt.
niko schmeckts, sein körper ist in top-form, sein fell glänzt, er selbst gesund top-fit, ....
mir persönlich ist es wichtig, dass er zwar abwechslungsreich gefüttert wird (mit diversen geschmacksrichtungen bzw. trocken, trocken/nass, nass/mixer), jedoch alles aus "einer hand" (sprich von einer marke) gefüttert wird. auch niko's leckerlis sind ausschließlich von pedigree - denta sticks, kaumix, schmackos, etc ... vielleicht ein wenig übertrieben, aber uns schmeckts! ;)
 
Niki83 schrieb:
hallo ihr!

ich kann ebenso kein "bestes trockenfutter" empfehlen ...
ich hab niko bis zum 10./11. monat mit bosch junior (maxi plus) gefüttert - solange, bis er es von selbst nicht mehr angerührt hat. seither füttere ich pedigree adult maxi - mixe 2x pro woche jeweils 1 pedigree portionsschale dazu und sonntags bekommt er eine pedigree portionsschale mit pedigree mixer gemischt.
niko schmeckts, sein körper ist in top-form, sein fell glänzt, er selbst gesund top-fit, ....
mir persönlich ist es wichtig, dass er zwar abwechslungsreich gefüttert wird (mit diversen geschmacksrichtungen bzw. trocken, trocken/nass, nass/mixer), jedoch alles aus "einer hand" (sprich von einer marke) gefüttert wird. auch niko's leckerlis sind ausschließlich von pedigree - denta sticks, kaumix, schmackos, etc ... vielleicht ein wenig übertrieben, aber uns schmeckts! ;)

:eek:

Zur Ernährung:

http://www.apbt.at/fefu.htm

http://www.hundundfutter.de/

LG, Andy
 
Ich hab mir jetzt mal ein kl. Packerl Marus Mühle gekauft, mal schaun ob sie es mögen.

Für mich klingt die Zusammensetztung gut.

Geflügel, Vollkornreis aufgeschlossen, Vollkornmais aufgeschlossen, Wildpansen, Wildknochen, Rüben, Meerfisch, Maiskeime, Grünfrischkräuter, Heidelbeeren, Eigelb, Pflanzenölmischung (kaltgepresst) Wildlachsöl, Topinambur, Algenmischung, Spurenelemente, Vitamine.

Der Mais störrt mich zwar ab ich kann mit der zusammensetztung leben, schaun wir mal was die Hunde sagen
 
Mike029 schrieb:
Deshalb trinken Hunde ja logischerweise danach mehr Wasser, als bei einem Nicht-Trockenfutter ;)



Tja, nur grad jetzt seit 2-3 Wochen wohl leider nicht mehr (bei Vitello zumindest), wo ich es aber bald benötigen würde! :(

Hallo!

Sollte ab Mitte Mai wieder erhältlich sein - ich hab auch nur mehr 4 kg :eek:

Hier gibt es es auch:
http://www.sandras-tieroase.de/index.php?cat=c314_Canidae.html

Ganz im Notfall würd ich Canavit nehmen, aber Canidae sagt meinen Hunden eindeutig mehr zu.

LG Nina
 
Sorry, aber ich bestelle keine 15 Kilo Säcke aus Deutschland, da kostet der Versand nochmals soviel *gg*

Hab aber jetzt notgedrungen mal Pro Pac gekauft, mal schaun, wie sie das mag :)
 
Mike029 schrieb:
Sorry, aber ich bestelle keine 15 Kilo Säcke aus Deutschland, da kostet der Versand nochmals soviel *gg*

Hab aber jetzt notgedrungen mal Pro Pac gekauft, mal schaun, wie sie das mag :)

Keiemsi hat auch keine mehr?? Schau mal unter:

http://www.meinhund.at/shop/

Die liefert in Wien soweit ich weiß sogar kostenlos, rest von Ö auf anfrage!!
 
Weiss wer ob das neue Futter Pronovita schon lieferbar ist und wo es erhältlich ist?
lg Magdalena
 
tibi schrieb:
Weiss wer ob das neue Futter Pronovita schon lieferbar ist und wo es erhältlich ist?
Anfang Mai ist mein Wissensstand ... wird sich aber wahrscheinlich ein bissi hinziehen, war beim Canavit ja auch so ;)
 
Eliara71 schrieb:
Keiemsi hat auch keine mehr?? Schau mal unter:

http://www.meinhund.at/shop/

Die liefert in Wien soweit ich weiß sogar kostenlos, rest von Ö auf anfrage!!

Also auf der von dir angegebenen Seite steht ja überhaupt nix von Canidae, mal abgesehen davon, dass ich nicht aus Wien bin, aber wie ngesagt, hab schon längst Pro Pac gekauft und da Canidae eben offensichtlich momentan nicht mehr lieferbar ist, bleieb ich halt bei nem Futter, dass jederzeit lieferbar ist und sicher nicht schlechter ;)
 
Mike029 schrieb:
Also auf der von dir angegebenen Seite steht ja überhaupt nix von Canidae, mal abgesehen davon, dass ich nicht aus Wien bin, aber wie ngesagt, hab schon längst Pro Pac gekauft und da Canidae eben offensichtlich momentan nicht mehr lieferbar ist, bleieb ich halt bei nem Futter, dass jederzeit lieferbar ist und sicher nicht schlechter ;)

Sorry, ich dachte Keiemsi hat auch Canidae, aber sie beliefert auch außerhalb von Wien. War ja auch nur so eine Idee ;)

Nein, ganz im Gegenteil, ich kann Propac auch nur empfehlen..hab es ja auch im Sortiment :D
 
Oben