Das beste Trockenfutter

Helga schrieb:
wenn Mike029 dann auch noch per Nachnahme beliefert werden möchte, dann verlangt die Post nochmals Euro 3,60 an Gebühr und die Bank bei der Gutschrift auch nochmals, weil die PSK bei der Weiterleitung des Betrages auch nochmals 0,12 Euro an Gebühr einzieht vom Konto des Emfpängers.
Dachte Nachnahmegebühr sind 2,60.-? oder ist das auch schon wieder teurer geworden?
naja ich mag eh keine nachnahme normalerweise, aber z.b. bei pro pac selbst geht es leider nur so, opder per kreditkarte und da ich letzteres nicht besitze, zahle ich lieber die 3.- nachnahmegebühr, aber werde dafür eben ab 40.- versandkostenfrei beliefert.
mir ist schon klar, dass ihr die preise nicht macht, aber ich schätze mal, dass die anderen unternehmen eher nicht mit er post ausliefern lassen (ist ja auch viel teurer bei so einem gewicht!), sondern mit DPD oder sonstigen Paketdiensten ;)
Bzw. werden die wohl auch Sonderkonditionen haben, wenn sie öfters etwas damit verschicken lassen.

Aber mal ganz unabhängig davon ist es natürlich klar, dass man dort bestellt, wo es am schnellsten und gleichzeitig am billigsten möglich ist und das war bis jetzt in meinem Fall (bin ja aus Linz) Vitello, da die gerade mal 10km von mir entfernt sind und sogar persönlich das Futter vorbeibringen.
Natürlich ist so ein Service nicht bei anderen Shops möglich, die viel weiter weg sind, dessen bin ich mir schon bewusst und es sollte ja auch kein Vorwurf sein!

Hi!

Hast wohl schon lange keine Nachnahmesendung mehr bekommen.... :D

Hab mich auch geirrt um 0,10 Euro, die Nachnahmegebühr im Inland sind Euro 3,50 zuzüglich noch der Bankspesen von 0,12.

Hier hast mal die Gebühren der Post:
http://www.post.at/content/produkte/pakete/produkte_pakete_760.htm#Standard

Wobei da noch bei jedem Paket ein Betrag von 0,12 Euro an Mautgebühr hinzukommt!

Hier die Zusatzleistungen der Post:
http://www.post.at/content/produkte/geldeinziehung/produkte_geldeinziehung.html

Günstige Versandmöglichkeiten haben auch nur Unternehmen, die ein entsprechendes tägliches Versandaufkommen haben, kleinere Versender wie z.B. ich, fallen da einfach durch den Rost.

Wenn wie in Deinem Fall ein Hersteller direkt an den Endkunden verschickt, dann hat er natürlich eine ganz andere Spanne, bitte auch das zu bedenken, wenn der bei 40,- Euro schon Versandkostenrabatt geben kann.

Helga schrieb:
Hi!

Wenn wie in Deinem Fall ein Hersteller direkt an den Endkunden verschickt, dann hat er natürlich eine ganz andere Spanne, bitte auch das zu bedenken, wenn der bei 40,- Euro schon Versandkostenrabatt geben kann.

Die Postpreise sind mir eh alle bekannt udn das mit der Maut ist auch schon ewig, aber per Nachnahme hab ich echt schon lange nix mehr bestellt, bzw. auch selbst nix verschickt, da es oft 2 wochen dauert, bis das geld ankommt, alos zahle ich selbst lieber per vorkasse, was ja auch für beide seiten sicherer ist!

mir ist schon klar, dass der direkte hersteller sicher ne höhere spanne hat, vor allem, weil dort oft die eigenen produkte teurer sind, als woanders, weshalb er wohl auch schon ab diesem preis (40.-) gratis verschicken kann, weil anders kann ich mir das auch nicht erklären.

ich kann helga nur voll und ganz zustimmen - es ist genauso wie sie es beschreibt.

ich selber verschicke übrigens nicht per post, sondern mit gls.
aussage von gls: bevor ich nicht 50 pakte mindestens im monat hab, brauch ich um sonderkonditionen gar nicht anfragen ......
also muss ich zu paketshoppreisen versenden, die hoch sind -- ich weiß es. :o
was ich halt anbieten kann, ist auf der strecke klagenfurt-graz-wien gratisauslieferung, das ist machbarbar - aber den versand billiger machen - da kannich auch gleich zusperren ..... :(

Eliara71 schrieb:
Nicht nur Dich, ich versuche auch immer wieder Kundschaft hier aus meiner Umgebung des besseren zu beraten. Aber es ist halt billiger :mad: ...und da ja auch immer gut Werbung dafür gemacht wird....tja, da kann der Mensch schon mal sein Hirn ausschalten. Aber wen sollen sie auch fragen?? Den TA?? Sicherlich nicht, der rät zum Teuren Schrott wie Royal Canin, Hills & Co!!

besser teurer (höhere Qalität) füttern und beim Tierarzt (automatisch) sparen ...und dabei kein schlechtes Gewissen haben!
übrigen hast du leider recht: Tierärzte sind auch nur menschen, auch wenn sie es oft vergessen...
lieben Gruß an Bayern!:)

tut mir leid aber ich muss auch was dazu sagen:
unzwar wird des öfteren darüber gesprochen marken wie royal canin seien schlecht und sie hätten eigene versuchslabors oder ähnlich.
ich möchte darauf hinweisen wie leicht es ist eine eigene homepage zu erstellen und das ein 10-jähriger dazu fähig ist auf seiner hp soetwas hinzuschreiben.nicht selten passiert es das ein futterhersteller 80 prozent seiner konkurrenz mit diversen mittel schlecht machen will.
große firmen wie r.canin können sich solche sachen nicht leisten.
das ist wie bei mc.donalds.wenn die mal einen fehler machen würden , gingen sie bankrott.
ich glaube also nicht , das solche futter SCHLECHT sind.
lg,dzafer mit denni

schnuppi schrieb:
tut mir leid aber ich muss auch was dazu sagen:
unzwar wird des öfteren darüber gesprochen marken wie royal canin seien schlecht ...
ich glaube also nicht , das solche futter SCHLECHT sind.
man braucht sich nur die zusammensetzung ansehen und, wenn man sich ein wenig mit der materie "hundefutter" beschäftigt hat, seine eigene meinung bilden ;)

ich meine , hundefutter ist eine eigene wissenschaft.ich zweifle daran das es so schlecht ist,schließlich kennen sich diese leute gut aus ,sie leben davon und die meisten von uns sind keine spezialisten. wenn ihr futter da so ungesund wäre, dann wär mein hund sicher nicht so topgesund und hätte so ein gutes fell.
ich meine, ihm fehlt nichts:rolleyes:
ps:ich probiers trotzdem mit timberwolf:D

schnuppi schrieb:
ich meine , hundefutter ist eine eigene wissenschaft.ich zweifle daran das es so schlecht ist,schließlich kennen sich diese leute gut aus ,sie leben davon und die meisten von uns sind keine spezialisten. wenn ihr futter da so ungesund wäre, dann wär mein hund sicher nicht so topgesund und hätte so ein gutes fell.
ich meine, ihm fehlt nichts:rolleyes:
ps:ich probiers trotzdem mit timberwolf:D

Du scheinst zu vergessen daß die Hersteller auch einen größtmöglichen Gewinn machen möchten, daß heißt es werden billige Rohstoffe gesucht, billige Zusätze etc. Man kann alles als super hinstellen, doch deswegen muss es nicht super sein!!

Royal Canin..tja, jeder glaubt er tut seinen Tieren etwas gutes,.....jedoch ist es eine der wenigen Hersteller die tatsächlich noch chemische Konservierungsstoffe für die Produktion, und das wo es gar nicht mehr nötig ist!!

Also...nur weil in der Werbung gesagt wird das Royal Canin, Pedigree, Frolic und Co alle soooooo gut für die Tiere sind...vergiß es...es ist einfach nur Geschäft!!!

Schnuppi, bewundere deine naivität, wirklich.
die hundehaltung ist zur industrie mutiert. hier geht es nicht um qualität, sondern um gewinne der firma oder aktionäre.
billige bestandteile- hoher gewinn.
vom züchter, futtermittelhersteller über zoogeschäfte bis zum trainer :
jeder will ein stück vom kuchen.
dein vergleich mit mcdonald hinkt gewaltig, oder willst du mir einreden, das essen ist von hoher qualität und vor allem gesund ?
bittschön, aufwachen, so ist die welt leider nicht.........
wir leben in einer gesellschaft, die gewinnorientiert ist und werbung ist wie das meiste in den medien, schlichtweg eine lüge.
lg
regina

wen es interessiert: thema "soviel zu ernährung" nachzulesen.

gedankenanstoss für alle die nicht nur ihrem hund mit der richtigen ernährung etwas gutes tun wollen.

lg

pocahonta schrieb:
wen es interessiert: thema "soviel zu ernährung" nachzulesen.

gedankenanstoss für alle die nicht nur ihrem hund mit der richtigen ernährung etwas gutes tun wollen.

lg

Hmm...ich weiß nicht ob ich gerade auf der Leitung hocke,....aber was soll das sein?? Ein Thread, Buch, Infobroschüre oder ähnliches?? Dein Kommentar ist nicht gerade aufschlußreich ;)

Sorry, habe gerade den Thread gefunden. Muss aber sagen daß es hier schon einige Threads in Bezug auf Peta gibt:

Gib in der Suchfunktion einfach mal Peta ein, dann kannst Dich durchkämpfen!! Da stehen aber auch Infos daß Peta nicht mehr so aktiv in Bezug auf Tieren helfen ist, sondern selbst genug Dreck am Stecken hat. :mad: Also..Thema Peta ist hier schon heftig durchgekaut worden!!

Ich halte von dieser "Organisation" nichts!!!!

Eliara71 schrieb:
Hmm...ich weiß nicht ob ich gerade auf der Leitung hocke,....aber was soll das sein?? Ein Thread, Buch, Infobroschüre oder ähnliches?? Dein Kommentar ist nicht gerade aufschlußreich ;)
Ich denke da wurde wohl ein Link vergessen :p

edit: aso, jetzt soll man schn selbst suchen? :eek: :D

Elli_Buddy schrieb:
Ich denke da wurde wohl ein Link vergessen :p

edit: aso, jetzt soll man schn selbst suchen? :eek: :D

Jep, hab ich in der Früh als ich gerade mal so aus den Augen schauen konnte ja auch machen müssen :p

Da hast Du noch seelig geschlafen :D

ich weiß, ich war auch der meinung, diese futterhersteller seien nicht so gut, doch es haben oft viele trainer und andere zu mir gesagt , diese futter seien die besten.
meiner meinung nach, und das wurde eh schon oft in diesem forum erwähnt, ist black forest ein gutes futter.'türlich würde ich meinem hundi gerne frisch zubereiten,doch selbst ich kriege fast nur fertigfutter.:( .

AW: Pronovita

Andreas MAYER schrieb:
Wer sich für das neue Futter Pronovita (Nachfolger des legendären Innova) interessiert, möge mir bitte eine PN senden. :)

LG, Andy

wozu pn senden -- gibt´s eh schon offiziell in den shops :)

Oben