Das beste Trockenfutter

Babsi S. schrieb:
Jetzt meine Frage, welche hoffentlich mit JA beantwortet werden kann :) : Gibt es ein Trockenfutter mit idealer Futterzusammenstellung + Tierversuchsfrei !!!
Es gibt kein perfektes/ ideales/ wie auch immer Fertigfutter ;) es gibt einige gute Marken und da muss man rausfinden was seinem Hund halt am besten bekommt :)
 
mich würde interessieren wieviel fleischanteil jetzt wirklich in pro pac lamm und reis enthalten ist! die anderen sagen das und die anderen sagen das! heut hab ich wieder bestätigt bekommen dass noch immer 46% enthalten sind!
 
@conny, das würde ja bedeuten, dass in diesem futter mehr fleisch enthalten ist, als im adult futter? weil da steht 20% hühnerfleisch und 15% hühnerfettanteil.

auf die frage dirkekt an pro pac, wieviel % fleisch in ihren futtern enthalten sei, bekam ich nie eine antwort, was mich auch etwas wunderte.
 
ich weiß auch nicht genau wie das jetzt ist :eek:

habe heut der dame geschrieben die den shop führt bei dem ich immer pro pac lamm und reis bestelle! (ich hab nämlich gelesen dass der fleischanteil mal höher war und sie ihn runtergesetzt haben)
die dame meinte sie habe von ihrem importeur bestätigt bekommen, dass sich an der zusammensetzung nichts geändert hat und noch immer 46% enthalten sind! sie vermutet dass vielleicht deshalb hysterie gemacht worden ist, weil die amis auf den futtersäcken statt gar nix (wie sonst) plötzlich >20 schreiben (das heißt dass der fleischanteil höher als 20 ist)
 
conny1 schrieb:
weil die amis auf den futtersäcken statt gar nix (wie sonst) plötzlich >20 schreiben (das heißt dass der fleischanteil höher als 20 ist)
höher als 20 könnte ja rein theoretisch auch lediglich 20,1% sein, aber genauso 50, wie es ja im Normalfall sein sollte ;)
 
Mike029 schrieb:
höher als 20 könnte ja rein theoretisch auch lediglich 20,1% sein, aber genauso 50, wie es ja im Normalfall sein sollte ;)
Ich glaube kaum, daß ein Hersteller der 50% Fleisch im Futter hat, dies nicht auch entsprechend kundtun würde. :rolleyes:

Kein normaler Mensch würde schreiben: "Fleischanteil > 20%", wenn er auch schreiben könnte: "Fleischanteil > 45%", was ja ein sehr gutes Verkaufsargument wäre.

Also ich würde nicht davon ausgehen, daß bei so einer Deklaration dann wesentlich mehr Fleisch im Futter ist, als die angegebenen 20%.

LG, Andy
 
Andreas MAYER schrieb:
würde nicht davon ausgehen, daß bei so einer Deklaration dann wesentlich mehr Fleisch im Futter ist, als die angegebenen 20%
Davon bin ich auch nicht wirklich ausgegangen, da es ja, wie du bereits erwähnt hattest, unsinnig wäre, sein Produkt zu schwächen, wenn es doch viel qualitativer ist!
20% sind aber ehrlich gesagt eh nicht so viel, deshalb ist es wohl so billig im vergleich zu anderen, bzw. Canidae hat auch nicht mehr gekostet und hatte zumindest 50% Fleischanteil!
 
Elli_Buddy schrieb:
Es gibt kein perfektes/ ideales/ wie auch immer Fertigfutter ;) es gibt einige gute Marken und da muss man rausfinden was seinem Hund halt am besten bekommt :)

Das (siehe unten)hab ich bis jetzt immer gefüttert und suche ein Futter mit ähnlicher Zusammensetzung ( sprich die ganzen Vitamine und wenig Fett, sind mir wichtig) Mein Problem, das unten angegebene Futter wär ideal für meinen Hund, aber wenn andere Hunde dafür leiden müssen (wenn das mit den Tierversuchen stimmt) dann mag ich es nicht mehr verfüttern.

Hat wer einen Tipp für mich? Welches Futter ist so ähnlich wie das unten , nur Tierversuchsfrei? Würd mir viel Sucharbeit ersparen, wenns vielleicht wer wüsste :)




Zusammensetzung Maniok (Tapioka), Fischmehl (Capelin), Geflügelleber (hydrolysiert),Tierfett (Geflügelfett), Zellulose, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Sonnenblumenöl, Mineralstoffe, Spurenelemente (chelatiert), L-Tyrosin, DL-Methionin,Taurin,Tagestesextrakt (reich an Lutein),Vitamine.


Inhaltsstoffe Menge Funktion
EPA+DHA (%) 0.68 Hemmen die Synthese chemischer Entzündungsmediatoren
Feuchtigkeit (%) 9.00 Deckt den Wasserbedarf des Körpers
Rohprotein (%) 24.00 "Baustoffe" des Körpers
Rohasche (%) 7.50 Gesamtheit aller Mineralstoffe
Rohfett (%) 9.00 Hauptenergielieferant
Stärke (%) 35.90 Kohlenhydratquelle, Energielieferant
NfE (%) 42.80 Stickstofffreie Extraktstoffe
Rohfaser (%) 7.70 Regulierung der Darmtätigkeit
Diätetische Faser (%) 14.60 Förderung der Darmpassage
Energie nach Atwater (kcal ME) 3482.00 Energie nach Atwater
Linolsäure (%) 1.51 Für gesunde Haut und schönes Fell
Omega 6 (%) 1.54 Für gesunde Haut und schönes Fell
Omega 3 (%) 0.97 Entzündungshemmende Eigenschaften
Omega6/Omega3 1.60 Für gesunde Haut und schönes Fell/ Entzündungshemmende Eigenschaften
Grünlippenmuschelextrakt (%) 0.47


Mineralstoffe Menge Funktion
Chlorid (%) 1.00 Für einen ausgeglichenen Wasserhaushalt
Eisen (mg) 137.00 Fördert den Sauerstofftransport
Kupfer (mg) 19.00 Unterstützt die Pigmentierung von Haut und Fell
Zink (mg) 196.00 Für gesunde Haut und schönes Fell
Mangan (mg) 58.00 Wichtig für einen gesunden Stoffwechsel
Kalium (%) 0.80 Muskelkontraktion, Knochen
Natrium (%) 0.36 Für einen ausgeglichenen Wasserhaushalt
Magnesium (%) 0.10 Wichtig für Fett-, Eiweiß- und Kohlenhydratstoffwechsel
Phosphor (%) 0.70 Für den Knochenbau
Kalzium (%) 0.90 Für den Knochenbau
Selen (mg) 0.25 Schützt die Zellen
Jod (mg) 3.50 Unverzichtbar für die Schilddrüsenfunktion


Vitamine Menge Funktion
Vitamin B6 (mg) 78.00 Für gesunde Haut und schönes Fell
Vitamin D3 (IE) 1100.00 Fördert die Kalziumaufnahme
Vitamin E (mg) 600.00 Schutz vor frühzeitiger Zellalterung
Pantothensäure (mg) 145.00 Unterstützt die Hautbarriere
Vitamin A (IE) 35000.00 Für gesunde Haut, Augen und Knochenbau
Niazin (mg) 965.00 Regelt den Aminosäuren-Stoffwechsel
Taurin (%) 0.27 Unterstützt Wachstum, Augen und Herzfunktion, Antioxidative Wirkung
Vitamin C (mg) 200.00 Für ein starkes Immunsystem
Arginin (%) 1.40 Wichtig für den Eiweißstoffwechsel
Folsäure (mg) 15.00 Fördert die Zellerneuerung
Vitamin B2 (mg) 48.00 Unterstützt das Zellwachstum
Biotin (mg) 3.00 Für gesunde Haut und schönes Fell.
Vitamin B1 (mg) 28.00 Unterstützt die Funktion des Nervensystems
Vitamin B12 (mg) 0.17 Schützt die Nervenzellen
Cholin (mg) 3000.00 Schutz vor frühzeitiger Zellalterung
Lutein (mg) 5.00 Stärkt die natürlichen Abwehrkräfte
 
Babsi S. schrieb:
Zusammensetzung Maniok (Tapioka), Fischmehl (Capelin), Geflügelleber (hydrolysiert),Tierfett (Geflügelfett), Zellulose, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Sonnenblumenöl, Mineralstoffe, Spurenelemente (chelatiert), L-Tyrosin, DL-Methionin,Taurin,Tagestesextrakt (reich an Lutein),Vitamine.

Das ist das Royal Canin VET DIET Sensitivity Control. Ziemlich teuer. :eek:

Sieh Dir mal folgende Sorten an:

http://www.sanusfera.net/solid-gold/sg_hund_holistique_blendz.php

http://www.sanusfera.net/solid-gold/sg_hund_hund_n_kroketten.php

http://www.sanusfera.net/natural-balance/nb_dog_sweet_potato_fish.php

http://www.sanusfera.net/natural-balance/nb_dog_potato_duck.php

http://www.sanusfera.net/natural-balance/nb_dog_venison_rice.php

http://www.sanusfera.net/natural-balance/nb_dog_veg_formular.php

http://www.sanusfera.net/breeders-choice/pin_dog_forelle.php

Da sollte doch etwas Passendes für Dich dabei sein. :)

LG, Andy
 
Mike029 schrieb:
Davon bin ich auch nicht wirklich ausgegangen, da es ja, wie du bereits erwähnt hattest, unsinnig wäre, sein Produkt zu schwächen, wenn es doch viel qualitativer ist!
20% sind aber ehrlich gesagt eh nicht so viel, deshalb ist es wohl so billig im vergleich zu anderen, bzw. Canidae hat auch nicht mehr gekostet und hatte zumindest 50% Fleischanteil!

ich bekomme einen 15 kg sack pro pac lamm und reis um 52 euro.
ein 15 kg sack timberwolf black forest würde 56 euro kosten.
und wenn pro pac wirklich nicht viel mehr als 20% hat, dann werd ich wohl das nächste mal timberwolf nehmen. kann nur hoffen dass das meiner genauso mag und auch verträgt wie das pro pac :eek:
 
@Andreas Mayer: Genau sowas hab ich gesucht ,danke für den Tipp
44.gif
 
Hallo!

Ich bin ja noch ein "Neuling" auf dem Sektor Hundeernährung und hab somit auch alle Tipps meiner Züchterin befolgt.
Nun hab ich mir hier im Forum schon einige Threads bezüglich Trockenfutter etc. durchgelesen und bin mir nun etwas unsicher.

Bis jetzt hab ich Royal Canin gefüttert und immer abwechselnd mal Frischkäse oder Pansen dazugemischt.
Da aber RC nicht unbedingt den besten Ruf hat, stellt sich für mich die Frage, welches TroFu empfehlenswert ist.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps diesbezüglich geben?!?
Ich wäre euch sehr dankbar!

Gestern hab ich dann auch noch mit meiner Hunde-Trainerin über dieses Probelm gesprochen.
Sie meinte, ich solle mir Hundeflocken und Fleischbrocken von RUPP besorgen.
Was sagt ihr dazu???
 
IrishSetter schrieb:
Sie meinte, ich solle mir Hundeflocken und Fleischbrocken von RUPP besorgen.
Was sagt ihr dazu???
Ich würde da eher zu Gemüse und richtigem Fleisch raten :)

Aber lies dich einfach mal durch diesen Thread bzw. diese Rubrik, dann hast du schonmal etliche Meinungen zumindest was TroFu betrifft ;)
 
Ich füttere Meradog, die Zusammensetzung ist meiner Meinung nach am besten und gesündesten. Und Figo liebt es immer noch.
Es gibt es zwar nirgends im Geschäft, der Vertreter bringt es aber auch nach Hause bzw. bieten es manche Hundeschulen an.

LG
Michy und Figo
www.hundehaltegesetz.at
 
Mikito schrieb:
Ich füttere Meradog, die Zusammensetzung ist meiner Meinung nach am besten und gesündesten. Und Figo liebt es immer noch.
Es gibt es zwar nirgends im Geschäft, der Vertreter bringt es aber auch nach Hause bzw. bieten es manche Hundeschulen an.

LG
Michy und Figo
www.hundehaltegesetz.at


Welches Tier fütterst Du damit???

Wenn einen Hund, dann kann ich Dir sagen daß es definitiv NICHT!!! das beste Trockenfutter ist was es gibt. Sei es auch daß es angeblich nirgends zu verkaufen ist!!

Schau Dir die Zusammensetzung an, Du kannst nämlich nicht davon ausgehen:" Wenn Hund es immer noch gern frißt, ist es ein super Futter!!"
Da würden viele Hunde Pedigree fressen....und obwohl so teuer...ist´s ein haufen Müll!!

Wennst es vergleichen möchtest mit sehr gutem Futter, dann nimm die Zusammensetzungen von zb. Timberwolf (egal welche Sorte), Pronovita, Natural Balance oder ähnliche. ;)

Von Mera Dog halte ich Abstand, denn meiner Meinung nach (und auch vieler anderer) ist es eher mittelmäßiges Futter...wenn überhaupt, kommt drauf an welche Sorte!!! Die anderen sind sogar minderwertig!! ;)
 
Elli_Buddy schrieb:
Ich würde da eher zu Gemüse und richtigem Fleisch raten :)

Aber lies dich einfach mal durch diesen Thread bzw. diese Rubrik, dann hast du schonmal etliche Meinungen zumindest was TroFu betrifft ;)

Hi Elli!

Danke für deine Antwort!

Was ich so mitbekommen hab, soll ja das SOLID GOLD ganz gut sein.
Lieg ich damit richtig?

Was hältst du von dem RUPP-Zeugs?
 
Archiv-Master schrieb:
Halllöööchen !
So es interessiert. In amerika wurden , ich glaube es waren 189 trockenfuttererzeugerprodukte getestet :
and the winner is : SOLID GOLD
alle anderen produkte enthielten zu viel chemie, getreide usw.
füttere selber pro pac, weil solid gold bei 4 hunden mein budget überschreitet, ist aber ebenfalls ein gutes futter.
lg
regina[/quote


Hallo,:D:):D
Deine Ernährungstipps sind stets hervorragend und informativ.

LG
gataskilaki:)
 
Oben