Darf den das wahr sein???

das glaubst du doch nicht wirklich, oder??

wieso nicht? ich kenne diese person schliesslich nicht und kann mir auch kein urteil erlauben.

was ist wenn der hund krebs im endstadium hat und er schmerzstillende mitteln bekommt. vielleicht sind das die letzten schönen tage, die er noch gehabt hätte. und jetzt sitzt er in einem kalten zwinger, weil unser herr saubermann beastmaster der meinung ist, er müsste bei dem hund und sein frauchen ein exempel statuieren. ohne die beiden tatsächlich zu kennen. ;)
 
weil ich noch keinen obdachlosen "kennen gelernt" habe, der geld für eine TÄ-behandlung hätte. ich habe schon genug futter für die hunde der obdachlosen eingekauft und übergeben auf einem großen bahnhof in wien, aber TÄ-versorgung ist aus finanziellen gründen einfach nicht drin und es gibt so gut wie keine TÄ, die das gratis machen.....

und woher willst du wissen, ob dieser frau obdachlos war?

stell dir vor, es gibt auch sehr vermögende leute, die wie ein sandler rumlaufen. ;)

und genau DARUM geht es nämlich. hier wurde jemand verhaftet, der hund wurde ihm weg genommen, weil irgendein dahergelaufener meint er wäre mister gesetz persönlich.

wenn ich jemanden kenne und merke, sein haustier wird nicht gut behandelt, dann kann ich einschreiten. aber bitte nicht bei jemandem so abartig reagieren, den ich gerade mal eine minute gesehen habe und sonst rein gar nichts von der person weiss.
 
für mich ist hier jeder weitere kommentar sinnlos, weil ICH für mich ausschliessen kann, dass das tier in ärztlicher behandlung ist. was hätten hier alle geschrieen, wenn rene erzählt hätte, was er gesehen hat und NICHT eingegriffen hätte??? alle wären sofort auf ihn los gegangen und hätten zivilcourage seinerseits für den hund gefordert. wäre ja hier nicht das erste mal, dass jemand verurteilt wird, weil er einem offensichtlich schlecht gehaltenem Hund/Tier nicht beigestanden ist!!!!!
 
na gut, dann schlag ich vor wir beide treffen uns und ich beurteile dann ohne dich wirklich zu kennen, ob deine hunde dick, dünn, abgemagert, erbärmlich oder sonst was aussehen.

wenn ich finde, sie sehen schlecht aus und es geht ihnen nicht gut bei dir, dann hast bestimmt nichts dagegen, dass ich dir die hunde vorübergehend wegnehmen lasse, damit sie wo anderst aufgepeppelt werden? ;)

reden darfst du natürlich auch nichts mit mir und ich muss dich innerhalb einer minute be (ver) urteilen. :D


Natürlich da geb ich dir schon recht das man das eigentlich nicht beurteilen kann in ewiner minute!

aber es wär ja wohl doch ein unterschied ob du mich beim spazieren gehen völlig nüchtern mit dem hund triffst oder am bahnhof wo ich gerade meinem hund nachrenn da er davon läuft und ich sturzbesoffen eben hinten nach!

natürlich war es zu schnell alles und sehr gemein aber was wär zum beispiel wenn sie wirklich unfähig ist oder hund zum beispiel vom zug überfahren wird oder von nem auto!?

naja da kann man lang diakutieren man kann auch nicht viel dazu sagen da sich der ersteller des treads nicht mehr meldet und wir ja alle nicht dabei waren!

also ich zum beispiel kann mir gar nicht vorstellen das die polizei jemals einen hund mitnimmt also ich hab da andere erfahrungen!:rolleyes:
 
und woher willst du wissen, ob dieser frau obdachlos war?

stell dir vor, es gibt auch sehr vermögende leute, die wie ein sandler rumlaufen. ;)

und genau DARUM geht es nämlich. hier wurde jemand verhaftet, der hund wurde ihm weg genommen, weil irgendein dahergelaufener meint er wäre mister gesetz persönlich.

wenn ich jemanden kenne und merke, sein haustier wird nicht gut behandelt, dann kann ich einschreiten. aber bitte nicht bei jemandem so abartig reagieren, den ich gerade mal eine minute gesehen habe und sonst rein gar nichts von der person weiss.

ich traue mir schon zu, zu beurteilen, ob jemand obdachlos, oder nur einmal betrunken ist. obdachlose tragen ihr ganzes hab und gut mit sich un sind tagein und tagaus an derselben stelle zu finden. natürlich kann ich nicht für rene sprechen, denn nur er weiß, was er gesehen hat!! und jetzt ende von meiner seite, weil das alles sinnlos ist, denn man kann immer alles schlecht reden, wenn man will.....
 
Leute, steigerts euch nicht so hinein,

vielleicht sitzt der Threadersteller gerade und lacht sich ins Fäustchen.......:cool:
 
hab ned alles gelesen, geb aber ore-sama recht.
tisha is noch immer daudürr und ich werd auf der strasse wie der ur tierquäler angeschaut, aber was soll ich machen?

wir wissen jetzt warum tisha so dürr is und sie darf laut arzt nicht zuviel zunehmen jetzt weil wir seid mitte oktober rumtun mit ihrer knochenmarksentzündung.

heisst das jetzt ich muss meinen hund hergeben?
 
weil ich noch keinen obdachlosen "kennen gelernt" habe, der geld für eine TÄ-behandlung hätte. ich habe schon genug futter für die hunde der obdachlosen eingekauft und übergeben auf einem großen bahnhof in wien, aber TÄ-versorgung ist aus finanziellen gründen einfach nicht drin und es gibt so gut wie keine TÄ, die das gratis machen.....


vor einiger Zeit war im Fernsehen eine Reportage. Es gibt in Wien Tierärzte, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Tiere, vor allem Hunde von Obdachlosen kostenlos zu behandeln bzw. einen ganz geringen Beitrag für Medikamente zu verlangen. Der Zulauf war groß, denn so etwas spricht sich in der "Szene" schnell herum.
Also, wer kann wirklich behaupten, dass der Hund ohne ärztliche Betreuung ist? Niemand, schon gar nicht einzig und allein vom Anschauen in wenigen Minuten!
Die "Fürsorge" von Rene in allen Ehren - ich möchte aber gerne wissen, ob er genauso ausgerastet wäre, wenn dort ein Mensch (ohne Hund) gewesen wäre, der vom Aussehen her knapp vor dem Verhungern stünde.
Und - ein freundliches Gespräch, ein Auf-die-Frau-Zugehen und fragen, ob "Mann" vielleicht helfen könnte, weil "der liebe Hund ein wenig hungrig aussieht", hätte vielleicht ein anderes Ergebnis gebracht.
 
Der Beasti... sagmal Rene, wieso passieren immer nur dir solche Geschichten?

Ich habe seit dem ersten Tag meines Lebens, also schon über 20 Jahre, Hund, und mir ist noch nicht mal annähernd was passiert wie dir...
Scheinbar ziehst du sowas an. Oder du steigerst dich in Dinge rein, die garnicht da sind...
Ich glaub eher zweiteres, hat man ja hier schon zur genüge gesehen :rolleyes:
 
Bei uns in Linz geht es da anscheinend den Obdachlosen oder Punks mit ihren Hunden besser, die Tierarztkosten werden von der Stadt bezahlt!
Wenn sich die G'schicht in Innsbruck wirklich so dramatisch abgespielt hat, wie geschildert, glaube ich nicht, dass ein Mensch nur weil er bsoffen ist und einen Hund hat, unter Gewalteinwirkung in den Knast geht!
Allerhöchstens wird die Frau vorübergehend in eine Ausnüchterungszelle gesteckt und der Hund einstweilen ins TH;
Das bedeutet aber m.M.n. nicht gleich, dass sie den Hund nicht mehr zu sich holen kann!
 
Vorab ich glaube diese Geschichte nicht.

Was mich aber sehr wundert ist die Menschenverachtende Art einiger User!
Denunziantentun an den Pranger stellen wird von einigen nicht nur gut gefunden sondern auch noch gefordert! Ich stelle mich voll und ganz hinter den Worten von Ore-sama sie ist die einzige die versucht erst mal den Menschen zu helfen was auch meiner Meinung nach immer noch am wichtigsten ist.
Ore-sama ich finde deine Stellungnahmen immer sehr erfrischend und treffend mach weiter so.:D
Zu Beastmaster, wenn die Geschichte wahr ist, dann würde ich mich an deiner Stelle gewaltig für dieses Verhalten schämen!:mad: Ich glaube du wolltest dich hier nur wichtig machen und in einem guten Licht präsentieren was dir mit dieser Action nicht gelungen ist.
 
Unser guter Rene möchte sich ja nur ins rechte Licht rücken. Blöd nur, wenn zu viele Leute auch SEINE Vorgeschichte kennen :rolleyes:

Meinem Verlobten hats grade die Haare aufgestellt bei soviel Blödsinn wie der Beasti hier verzapft. Er wirds ja wohl etwas besser wissen, denn er arbeitet in einem Tageszentrum für Obdachlose und Betrunkene... wo auch manche ihre Hunde mitnehmen - denen es übrigens bestens geht!
 
lieber greife ich einmal zuviel ein in dinge die mich nichts angehen, als zuwenig. die vorgehensweise ist natürlich nicht richtig, mit pfefferspray und dergleichen, aber das war ja auch nicht das thema. natürlich kann der hund krank sein, natürlich kann es sein dass die frau sich rührend um ihren hund kümmert. aber man weiß es eben nicht, und da finde ich es gut dass man sich für diesen hund eingesetzt hat.
allerdings rene, solltest du in zukunft den menschen mit ein bißchen mehr freundlichkeit entgegen kommen. hättest du diese dame ganz normal gefragt ob es ihrem hund gutgeht oder nicht, hätte man das alles auch vielleicht normal regeln können. respekt voreinander ist einfach das a und o.
zum thema man hätte ihr lieber hundefutter gekauft: mag sein, aber wenn das verbraucht ist, was macht sie dann? ich habe nichts dagegen wenn obdachlose einen hund besitzen, aber dann muss auch für ihn gesorgt werden.
auf jeden fall finde ich es gut dass es menschen gibt die nicht wegschauen, denn genau aus solchen gründen (man kennt ja die leute nicht, geht uns ja nichts an, KÖNNTE ja krank sein) sind bei uns in deutschland schon kinder verhungert.
 
Ich find das wirklich total in Ordnung wenn man so etwas für einen Hund tut dem es ganz offensichtlich schelcht geht. Ich kann dabei auch immer nicht die Leute verstehen die da einfach dran vorbei gehen.... ich habe sowas bei uns noch nicht gesehen. Ich hab ja auch im allgemeinen nichts gegen Obdachlose, die kümmern sich manchmal mehr um ihre Hunde als jem. normales. Aber vehungern muss kein Hund...


LG Silu

stimmt und nachdem ja jeder eh den menschen über dem hund sieht ists ja kein problem wenn halt ein mensch hunger leidet:confused: :( :eek:

ich hoffe cala liest das hier - dann hat sie wieder den beweis, dass es heuchlerisch und scheinmoralisch ist und es hier anscheinend wesentlich mehr hunde-als menschen freunde gibt (gut wir sind in einem hundeforum aber den eindruck hat man bei vielen nciht, dass tatsächl. der mensch im gesunden mittelmaß über dem hund steht - na hauptsache es verhungert kein hund


als ich unseren hund bekommen hab, hat er auch verwahrlost ausgesehen, stumpfes fell, die rippen waren zu sehen, er hat gestunken (die erste zeit) war schmutzig und einfach nicht gut beinander - da hab ich ja anscheinend glück gehabt, dass ich keine anzeige bekommen hab?!?
 
stimmt und nachdem ja jeder eh den menschen über dem hund sieht ists ja kein problem wenn halt ein mensch hunger leidet:confused: :( :eek:

ich hoffe cala liest das hier - dann hat sie wieder den beweis, dass es heuchlerisch und scheinmoralisch ist und es hier anscheinend wesentlich mehr hunde-als menschen freunde gibt (gut wir sind in einem hundeforum aber den eindruck hat man bei vielen nciht, dass tatsächl. der mensch im gesunden mittelmaß über dem hund steht - na hauptsache es verhungert kein hund


als ich unseren hund bekommen hab, hat er auch verwahrlost ausgesehen, stumpfes fell, die rippen waren zu sehen, er hat gestunken (die erste zeit) war schmutzig und einfach nicht gut beinander - da hab ich ja anscheinend glück gehabt, dass ich keine anzeige bekommen hab?!?

also wenn man sich in zukunft für ein tier einsetzt ist das gleich menschenfeindlich oder wie? es ist doch in ordnung dass man mal einsatz zeigt, nur die vorgehensweise war nicht ok.
 
also wenn man sich in zukunft für ein tier einsetzt ist das gleich menschenfeindlich oder wie? es ist doch in ordnung dass man mal einsatz zeigt, nur die vorgehensweise war nicht ok.

nein, aber zu sagen hauptsache kein hund muss hungern während wieviel menschen alleine nur in wien hunger leiden finde ich überheblich und selbstgefällig und einfach dumm. (vorallem weil hier nur nach äußeren oberflächlichen gegebenheiten die meinung "erstellt" wurde )
mir liegen hunde jetzt auch mehr am herzen als viele menschen, aber troztdem steht bei mir an oberer stelle warum der obdachlose obdachlos ist, welches schicksal dahinter steht und ich würde ehrlich gesagt nicht auf die idee kommen, dass ein solches agieren hilfe bedeutet (außer man ist so einfach gestrickt, dass man glaubt es reicht so geholfen zu haben) aber hier sind wir eben wieder bei der frage - der hund bleibt hund und der mensch steht über dem hund hmmmmmmmmm.

gut gemeint muss nicht gut geholfen sein und das ist der bittere nachgeschmack der bleibt.:eek:
 
nein, aber zu sagen hauptsache kein hund muss hungern während wieviel menschen alleine nur in wien hunger leiden finde ich überheblich und selbstgefällig und einfach dumm. (vorallem weil hier nur nach äußeren oberflächlichen gegebenheiten die meinung "erstellt" wurde )
mir liegen hunde jetzt auch mehr am herzen als viele menschen, aber troztdem steht bei mir an oberer stelle warum der obdachlose obdachlos ist, welches schicksal dahinter steht und ich würde ehrlich gesagt nicht auf die idee kommen, dass ein solches agieren hilfe bedeutet (außer man ist so einfach gestrickt, dass man glaubt es reicht so geholfen zu haben) aber hier sind wir eben wieder bei der frage - der hund bleibt hund und der mensch steht über dem hund hmmmmmmmmm.

gut gemeint muss nicht gut geholfen sein und das ist der bittere nachgeschmack der bleibt.:eek:

natürlich soll auch kein mensch hungern. gibt es aber leider oft genug. in diesem fall war es aber ein hund. soll man sich jetzt lieber nicht eingreifen wenn man das gefühl hat der hund hungert, denn schließlich hungern auch genug menschen? wir erwachsenen müssen endlich anfangen für die zu sprechen, die es allein nicht können, nämlich kinder und tiere.
ich gebe vielen obdachlosen oft genug geld oder essen, obwohl ich selbst arbeitslos bin. für mich ist das eine selbstverständlichkeit. nur wird man da nicht fertig, da muss endlich der staat eingreifen. egal wieviel menschen es gibt die hungern, trotz allem werde auch ich meinen mund aufmachen wenn ich vermute dass ein tier unter seinem besitzer leidet. die vermutung kann sich natürlich als falsch rausstellen, aber zumindest habe ich versucht zu helfen. im falle dieser frau hätte man allerdings ganz anderst vorgehen müssen, denn so wies gelaufen ist wars menschenunwürdigend.
 
Oben