Darf den das wahr sein???

Wahnsinn. Wann immer Menschen Macht haben, werden sie sie gnadenlos ausnutzen...:(...auf Kosten derer, die hilflos dagegen sind. Ob das jetzt Tiere oder Obdachlose sind...

Man koennte Obdachlose sogar mit Sokas vergleichen. Schlechter Ruf, unpopulaires Aussehen und schon sind sie der Suendenbock.
Ich hatte mal Notratten, 4 davon gingen an Obdachlose. Ich hab die Ratten aufwachsen sehen, grosse, robuste, fette Brummer wurden das und sie wurden sehr, sehr geliebt. Diese Obdachlosen waren nicht meine Notloesung, um die Ratten loszuwerden, sondern erste Wahl. Wenn mir jemand gegenueber steht, hab ich ne ganz gute Menschenkenntnis und diese 2 Penner waren aufrichtig an einem gluecklichen Miteinander mit meinen Ratten interessiert und ich hab ihnen auch gerne Medizin fuer die Tierchen gebracht, wenn sie krank wurden und so.
Obdachlose sind oft einsam und von allen gemieden. Gerade diese Verstossenen wissen es oft ganz besonders zu schaetzen, wenn ihnen jemand Gesellschaft leistet und diese Gesellschaft wird so gut es geht, umsorgt. Eben weil sie fuer so einen Menschen unter Umstaenden die einzige ist, im Gegensatz zu uns wohlhabenden Leuten, fuer die alles so selbstverstaendlich ist. Wir haben unsere Familie, Freunde, Lehrer, Kollegen, zur Not das Internet, aber wen haben die Penner?
 
Man kann das so und so sehen. Der Hund hat nun keine Bezugsperson, ist vermutlich schon ein älteres "Baujahr" und wird es nicht so leicht haben im Th Mentlberg. Ich verurteile niemanden, aber ganz richtig finde ich das nicht. :(
 
ich melde mich hier mal kurz zu wort

Diese Frau wurde festgehalten weil Sie Hausregeln eines Supermarktes verletzt hat und nicht weil ich das wollte .

Ich kann euere Gemüter wieder beruhigen Die Frau hatt ihren Hund wieder mit der auflage sich besser um Ihn zu kümmern.

Diese Frau wurde wegen Widerstand der Staatsgewalt festgenommen und angeziegt und nicht wegen Ihres Umganges mit dem Hund.

Die besagte Frau ist wieder frei und glücklich mit ihrem Hund.

ich habe Dieses frau heute einen sack Hundefutter gekauft und Sie gebeten sich besser um Ihren Hund zu kümmern was Sie mir versprochen hat

Ich hatte heute Morgen ein längeres gespräch mit dieser Frau wo Sie mir sagte das Sie von Ihrem Mann geschlagen wird und desahlb zur Alkoholikerin wurde . Und ihr Hund wäre ihr sehr wichtig .

Ich habe Ihr das Angebot genmacht das Sie sich auf eine Therapie begibt Sie hatt adresse und telefonnummer von mir heute bekommen.

Ich weiss das Diese Frau selber dort hingehen muss und ihr leben ändern (auch ich habe das getan) ich hab ihr versprochen Sie dabei zu unterstüzten nur machen muss sie es selber.
 
ich melde mich hier mal kurz zu wort

Diese Frau wurde festgehalten weil Sie Hausregeln eines Supermarktes verletzt hat und nicht weil ich das wollte .

Ich kann euere Gemüter wieder beruhigen Die Frau hatt ihren Hund wieder mit der auflage sich besser um Ihn zu kümmern.

Diese Frau wurde wegen Widerstand der Staatsgewalt festgenommen und angeziegt und nicht wegen Ihres Umganges mit dem Hund.

Die besagte Frau ist wieder frei und glücklich mit ihrem Hund.

ich habe Dieses frau heute einen sack Hundefutter gekauft und Sie gebeten sich besser um Ihren Hund zu kümmern was Sie mir versprochen hat

Ich hatte heute Morgen ein längeres gespräch mit dieser Frau wo Sie mir sagte das Sie von Ihrem Mann geschlagen wird und desahlb zur Alkoholikerin wurde . Und ihr Hund wäre ihr sehr wichtig .

Ich habe Ihr das Angebot genmacht das Sie sich auf eine Therapie begibt Sie hatt adresse und telefonnummer von mir heute bekommen.

Ich weiss das Diese Frau selber dort hingehen muss und ihr leben ändern (auch ich habe das getan) ich hab ihr versprochen Sie dabei zu unterstüzten nur machen muss sie es selber.


Toll! ;) :)

und ein Happy End für Hund und Besitzerin! was will man mehr! :)
 
War ja früher tägl. mit Hund am Ibker Hauptbahnhof, aber alle Hunde die ich dort gesehen habe (inkl. obdachlosen Besitzern) waren wohlgenährt und mehr oder weniger in gepflegtem Zustand. Einige zwar offensichtlich absolut unterverträglich, aber so lange solche Hunde an der Leine sind habe ich damit kein Problem.

Das man am Bahnhof immer erst selbst den Sicherheitsdienst rufen muss find ich eine bodenlose Frechheit. Wofür sind dann bitte die Überwachungskameras auf die sie so stolz sind? Letztens hat genau vor der Kamera ein betrunkener direkt vor die Füße 3er Schülerinnen gepinkelt. :mad:
 
Schön freut mich für die beiden ! Und gut das Du doch noch "vernünftig" mit Ihr geredet hast, Rene ! Bleib am Ball !
Tja und nächstes Mal gleich gaanz lieb fragen;)
 
Ich möchte hier mal eine kleine Erklärung abgeben für mein verhalten

wenn ich sehe das es hunden schlecht geht egal was es für hintergründe gibt

Kommt bei mir sowas wie der Tierschützer raus und ich werde emotional und handle dann leider immerein bisschen zu schnell

Ich werde daran arbeiten sachlicher an solche geschichten ranzugehen

ich hoffe für ein wenig verständnis von euch das ich da nicht wegschau sondern probiere die situation zu retten auch wenn ich das manchmal unüberlegt mache.

Ich will nimanden schaden oder jemanden sein Hund wegnehme (allso wenn das jemand bei mir machen würde ,würde ich auch explodieren )

Ich möchte nur das es weniger tierleid gibt weil es gibt schon zu viel

Mein motto lautet: jedes Tier in einem tierheim ist eines zuviel.

Ich danke für euer verständnis und hoffe das auch ihr nicht wegschaut

Liebe Grüsse

sendet
 
Ich möchte hier mal eine kleine Erklärung abgeben für mein verhalten

wenn ich sehe das es hunden schlecht geht egal was es für hintergründe gibt

Kommt bei mir sowas wie der Tierschützer raus und ich werde emotional und handle dann leider immerein bisschen zu schnell

Ich werde daran arbeiten sachlicher an solche geschichten ranzugehen

ich hoffe für ein wenig verständnis von euch das ich da nicht wegschau sondern probiere die situation zu retten auch wenn ich das manchmal unüberlegt mache.

Ich will nimanden schaden oder jemanden sein Hund wegnehme (allso wenn das jemand bei mir machen würde ,würde ich auch explodieren )

Ich möchte nur das es weniger tierleid gibt weil es gibt schon zu viel

Mein motto lautet: jedes Tier in einem tierheim ist eines zuviel.

Ich danke für euer verständnis und hoffe das auch ihr nicht wegschaut

Liebe Grüsse

sendet


Bravo Rene! Erstens dafür, dass du jetzt so toll reagiert hast und dich auch ein wenig um diese Frau kümmerst ... kommt ja schließlich dann auch dem Hund zugute ;)
Und ich finde es wirklich ganz ganz toll von dir, dass du hier so friemütig sagst, dass du über dich und die ganze "Sache" nachgedacht hast. Ein wenig verstehe ich dich ja trotzdem, warum du so gehandelt hast, es ist eben die Sorge um den Hund, der sich nicht wehren kann.
Ich freu mich wirklich ehrlich, dass es so ein tolles Ende gibt - für dich selbst und für die Frau samt ihrem Hund.
 
super gemacht *welleschlag* :D

Hast du einen besonders guten Draht zu der Polizei? Würd mich nur interessieren, wie du an die persönlichen Daten (wie Identität usw.) der Frau gekommen bist. Soweit ich informiert bin, ist grad die Staatsgewalt sehr zurückhaltend in der Hinsicht ;)

lg
Nice
 
super gemacht *welleschlag* :D

Hast du einen besonders guten Draht zu der Polizei? Würd mich nur interessieren, wie du an die persönlichen Daten (wie Identität usw.) der Frau gekommen bist. Soweit ich informiert bin, ist grad die Staatsgewalt sehr zurückhaltend in der Hinsicht ;)

lg
Nice

*lach* genau das selbe habe ich mir auch gedacht :D

schönes gschichtl :rolleyes:

in den nächsten tagen spielts übrigens spiderman2, vielleicht hat das ja damit etwas zu tun :D
 
Ich versteh euere Bedenken ja aber ich erzähle hier kein geschichtl, wie das in wien villeicht so üblich ist ich berichte von Gechichten die ich selber Erlebe
und hier zur diskussion zur vefügung stelle das dann das als gschichtl abgetan wird finde ich einfach nivoulos

Wie schon gesgt ich bin jemand der nicht wegschaut , wo ich in wien War hab ich das leider sehr oft erlebt.
 
nicht niveaulos.. INTERESSIERT! sonst würden wir alle hier nicht mitlesen.

sieh' es so: WIR sehen auch nicht weg, sondern sehen hin, denken nach und engagieren uns.. auf unsere Art und Weise ;)

Im Ernst, wenn eine Story so viele Fragen aufwirft, wie deine, und wenn man auf gestellte Fragen keine Antworten sondern Vorwürfe erntet à la "ich bin nicht so wie ihr Wiener", dann ist das für uns Niveaulosen einfach nicht befriedigend genug.

Bald haben wir alle Sparten der Vorurteile in einem Thread durch.. Obdachlose, Besitzer von dünnen Hunden & nun auch Wiener. ;)

Viel Erfolg bei deinem nächsten Abenteuer! Ich bin sicher, wir lesen uns noch :)

Liebe Grüße
Nice
 
nicht niveaulos.. INTERESSIERT! sonst würden wir alle hier nicht mitlesen.

sieh' es so: WIR sehen auch nicht weg, sondern sehen hin, denken nach und engagieren uns.. auf unsere Art und Weise ;)

Im Ernst, wenn eine Story so viele Fragen aufwirft, wie deine, und wenn man auf gestellte Fragen keine Antworten sondern Vorwürfe erntet à la "ich bin nicht so wie ihr Wiener", dann ist das für uns Niveaulosen einfach nicht befriedigend genug.

Bald haben wir alle Sparten der Vorurteile in einem Thread durch.. Obdachlose, Besitzer von dünnen Hunden & nun auch Wiener. ;)

Viel Erfolg bei deinem nächsten Abenteuer! Ich bin sicher, wir lesen uns noch :)

Liebe Grüße
Nice

Angst :D
 
ich schließe mich aus bequemlichkeit völlig oresamas meinung an.
zeile für zeile.
zusätzlich würde mich aber wirklich interessieren, aus welchem grund die polizei/sicherheitsdienst diese frau derartig heftig festgehalten hat bzw. sogar mitgenommen und ihr den hund entwendet hat?
nur, weil der liebe rene das so wollte?

ich kann es mir ganz ehrlich nicht vorstellen, und behaupte jetzt mal ganz keck, daß renes phantasie da pate gestanden hat bei der schauergschicht:rolleyes:
 
ich schließe mich aus bequemlichkeit völlig oresamas meinung an.
zeile für zeile.
zusätzlich würde mich aber wirklich interessieren, aus welchem grund die polizei/sicherheitsdienst diese frau derartig heftig festgehalten hat bzw. sogar mitgenommen und ihr den hund entwendet hat?
nur, weil der liebe rene das so wollte?

ich kann es mir ganz ehrlich nicht vorstellen, und behaupte jetzt mal ganz keck, daß renes phantasie da pate gestanden hat bei der schauergschicht:rolleyes:

Ich bin auch der Meinung, dass die Polizei ganz sicherlich nicht jemand festnimmt, weil die Person einen über den Durst getrunken hat oder weil der Hund nicht das Idealgewicht hat!

Wenn es stimmt, dass sie vorübergehend festgenommen wurde, hat das sicherlich andere Gründe - das müsst ihr aber die Polizei selber fragen und nicht dem Rene anlasten!
 
Oben