Wahnsinn. Wann immer Menschen Macht haben, werden sie sie gnadenlos ausnutzen......auf Kosten derer, die hilflos dagegen sind. Ob das jetzt Tiere oder Obdachlose sind...
Man koennte Obdachlose sogar mit Sokas vergleichen. Schlechter Ruf, unpopulaires Aussehen und schon sind sie der Suendenbock.
Ich hatte mal Notratten, 4 davon gingen an Obdachlose. Ich hab die Ratten aufwachsen sehen, grosse, robuste, fette Brummer wurden das und sie wurden sehr, sehr geliebt. Diese Obdachlosen waren nicht meine Notloesung, um die Ratten loszuwerden, sondern erste Wahl. Wenn mir jemand gegenueber steht, hab ich ne ganz gute Menschenkenntnis und diese 2 Penner waren aufrichtig an einem gluecklichen Miteinander mit meinen Ratten interessiert und ich hab ihnen auch gerne Medizin fuer die Tierchen gebracht, wenn sie krank wurden und so.
Obdachlose sind oft einsam und von allen gemieden. Gerade diese Verstossenen wissen es oft ganz besonders zu schaetzen, wenn ihnen jemand Gesellschaft leistet und diese Gesellschaft wird so gut es geht, umsorgt. Eben weil sie fuer so einen Menschen unter Umstaenden die einzige ist, im Gegensatz zu uns wohlhabenden Leuten, fuer die alles so selbstverstaendlich ist. Wir haben unsere Familie, Freunde, Lehrer, Kollegen, zur Not das Internet, aber wen haben die Penner?