Ich weiss das ,das was ich jetzt schreiben werde die Gemüter erhitzen wird und das ist gut so.
Wie wahr
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiss das ,das was ich jetzt schreiben werde die Gemüter erhitzen wird und das ist gut so.
Das mag sein das ein Mensch über einem Hund steht wenn es um Hungerleiden geht!!!
Nur für mich zählt in dieser Hinsicht auch immer das, dass ein Hund sich ganz einfach nicht helfen kann:
-er kann nicht sagen das er Hunger hat
-er kann nicht sagen das er schmerzen hat
-er kann nicht sagen das es ihm bei seinem Besitzer schlecht geht
-ER KANN EINFACH NICHT SPRECHEN
Natürlich ist es sehr traurig das wirklich viele menschen hunger leiden oder obdachlos sind keine frage, aber und da werden sich wieder einige aufregen ich würde zuerst für tiere spenden als für menschen so leid diese aussage mir auch tut aber die tiere können einfach nichts dafür und können sich nicht beklagen!
Will jetzt nicht sagen das alle menschen was dafür können wenn sie obdachlos sind und dergleichen aber einige und ich persönlich würe annehmen es ist die hälfte haben sich dieses leben doch auch selbst eingebrockt!
denn es gibt genug die einfach nicht arbeiten gehen weeil sie zu faul sind und nebenbei aber noch alkoholiker sind nur ein beispiel!
EIN HUND ODER AUCH ANDERE TIERE KÖNNEN SICH IHREN BESITZER UND IHR UMFELD NICHT AUSSUCHEN UND GENAU DESWEGEN STEH ICH DA HINTER DEM TIER!
aber genau das ist da gar nicht eindeutig geklärt worden! es ist nur eine vermutung von rene aufgrund des aussehens des hundes! und allein darauf eine solche aktion zu starten (und weil die frau etwas grantig reagierte und alkohol getrunken hatte) finde ich menschenverachtend! das "aussehen" sagt zwar manchmal etwas über eine lebenssituation aus, aber sicher nicht über den charakter eines menschen.
es hätte auch anders laufen können und es wäre vielleicht sowohl dem hund als auch seiner besitzerin einiges erspart geblieben.
aber genau das ist da gar nicht eindeutig geklärt worden! es ist nur eine vermutung von rene aufgrund des aussehens des hundes! und allein darauf eine solche aktion zu starten (und weil die frau etwas grantig reagierte und alkohol getrunken hatte) finde ich menschenverachtend! das "aussehen" sagt zwar manchmal etwas über eine lebenssituation aus, aber sicher nicht über den charakter eines menschen.
es hätte auch anders laufen können und es wäre vielleicht sowohl dem hund als auch seiner besitzerin einiges erspart geblieben.
verurteilst du jetzt nur die art und weise oder auch dass er überhaupt den mund aufgemacht hat
verurteilen tu ich gar nix.... ich meine, dass die art, wie rene auf die frau zugegangen ist und ihr begegnet ist, nicht in ordnung war.
ich hätte die frau mal gefragt, ob es ihrem hund nicht gut geht, ob es ihr selbst auch nicht gut geht... einfach ins gespräch kommen - und dann handeln.
wenn du es so willst: ich "verurteile" die Art, wie er den Mund aufgemacht hat - und welche Aktion er gesetzt hat. Pfefferspray, Polizei und tralala. Fazit: der Hund sitzt jetzt wo auch immer, die Frau ist vielleicht noch mehr verzweifelt. Verstehst du jetzt, wie ich das meine?
Als ich den Finn frisch bekommen hab, sind die Rippen auch nur so rausgestanden...fänd ich auch nicht okay, wenn da einer daherkommt und mich anpöbelt! Es haben aber schon mehrere Leute (meist Hundebesitzer ) gefragt, warum er so dünn ist. Und die habens auch erfahren.
Als ich den Finn frisch bekommen hab, sind die Rippen auch nur so rausgestanden...fänd ich auch nicht okay, wenn da einer daherkommt und mich anpöbelt! Es haben aber schon mehrere Leute (meist Hundebesitzer ) gefragt, warum er so dünn ist. Und die habens auch erfahren.
mein nike ist heute noch brutal dünn, wahrscheinlich ein windhund-gen
ich habe auch kein problem damit wenn die leute auf mich zukommen und fragen ob alles ok ist, ob er nix zu essen bekommt, krank ist, oder einfach so ist wie er ist. weil mir das zeigt dass die leute sich doch noch kümmern, und es mich freut dass es noch menschen gibt die sich für tiere und für ihr wohlergehen interessieren. allerdings in einem angemessenen ton.
wie schon gesagt: ich finds gut wenn sich jemand einsetzt wenn er tierleid vermutet, aber das muss mit taktgefühl und menschlichkeit passieren.
Hallo an alle ich melde mich hier mal kurz zu Wort
Es kam die Frage ob ich sowas erfinde oder anziehe Ich sage nein Ich schau nur nicht weg!!!
Ich habe am Anfang dieses Themas geschrieben das es die gemüter erhitzen wird und das das gut so ist und AMEN
Ihr könnt reinintepretieren was ihr wollt so voiel ihr wollt das ist euer Bier
Ihr könnt schimpfen oder loben es ist mir wurscht ich bin es ja mittlerweile gewöhnt hier sinnlose diskussionen bis zum tode zu führen
Nur von Vorurteilen gegennüber meiner Person sind und werden nicht akzeptiert. Ich werde mich hier so lange nicht zu Wort melden bis die Diskussion einen Normalen Rahmen wieder hat .
Ich appeliere an die Vernunft .
Wird sich das nicht ändern sehe ich mich gezwungen diesen Thread löschen bzw sperren zu lassen .
Weiter viel Spass bei euerer Diskussion Sendet
Lieber Rene,
da du ja schon von Beginn an mit erhitzten Gemütern gerechnet hast, eine kontroverse, trotzdem aber nicht unsachliche Diskussion erwartet hast, obwohl jeder nur aufgrund deiner Schilderung seine Meinung geschrieben hat, darfst du dich aber bitte nicht wundern, wenn es auch sehr scharfe Meinungen über dein Vorgehen gibt!
Du schreibst, dass du Vorurteile deiner Person nicht duldest. Lieber Rene, die Frau, die du unsachlich und vieleicht auch etwas unmenschlich behandelt hast, hatte keine Möglichkeit, sich deinem Vorurteil über sie zu wehren! Sie hatte keine Möglichkeit, sich gegen die Wegnahme ihres Hundes zu wehren!
Du duldest ein Vor-Urteil über dich nicht? Und du vor-verurteilst andere aber trotzdem? Du widersprichst dich, lieber Rene. Du teilst aus - aber wenn über dich ausgeteilt wird, dann geht dir das gegen den Strich...
Ein bißchen weniger Eingebildetsein und ein bißchen weniger Egoismus würde nicht sicher nicht schaden...
Genau! Du schaust hin und laesst arme Leute noch tiefer in Grund und Boden stampfen! Gut so!Es kam die Frage ob ich sowas erfinde oder anziehe Ich sage nein Ich schau nur nicht weg!!!
Eine schoene Umschreibung fuer einen Trollthread waere dasIch habe am Anfang dieses Themas geschrieben das es die gemüter erhitzen wird und das das gut so ist und AMEN
Wow, bis zum Tode, wir werden dramatisch! Hoert ihr auch die Rosamunde Pilcher Musikschnulze im Hintergrund, wie die Wellen in die Brandung krachen und Rene steht starkt in Selbiger, Blick gen Sonnenuntergang?Ihr könnt schimpfen oder loben es ist mir wurscht ich bin es ja mittlerweile gewöhnt hier sinnlose diskussionen bis zum tode zu führen
Dasselbe koennte die Pennerin von deinen Vorurteilen gegen sie behaupten, Schlaumeier.Nur von Vorurteilen gegennüber meiner Person sind und werden nicht akzeptiert. Ich werde mich hier so lange nicht zu Wort melden bis die Diskussion einen Normalen Rahmen wieder hat .
Und ich erst an deine!Ich appeliere an die Vernunft .
Yepp, kaum kehrt sich das Ganze logischerweise gegen dich, bei dem was du da geleistet hast, stehste nimmer dahinter und packst ein. Voll das Rueckgrad ey.Wird sich das nicht ändern sehe ich mich gezwungen diesen Thread löschen bzw sperren zu lassen .
DANKE!!Lieber Rene, die Frau, die du unsachlich und vielleicht auch etwas unmenschlich behandelt hast, hatte keine Möglichkeit, sich über dein Vorurteil über sie zu wehren! Sie hatte keine Möglichkeit, sich gegen die Wegnahme ihres Hundes zu wehren!
Aber wieso ueberhaupt erst die ganzen Knueppelmaenner herbestellen, nur weil eine Pennerin nicht ueber ihren duennen Hund reden wollte Wenn ich die Bullen herzitiere wegen einer besoffenen Pennerin mit Flohsack, ist mir im allgemeinen klar, dass besagte Pennerin sehr beschissen dran sein wird, das sagt doch schon der gesunde Verstand: Penner sind in den Augen von Sicherheitsbeamten und Saubermaennern "minderwertig", Abschaum. KLAR dass die schikaniert werden, sobald jemand sich ueber sie beschwert! HIRN EINSCHALTEN! Das kann man sich doch denken!Es hat doch nicht Rene diese Frau unmenschlich behandelt, sondern die Polizei, die aber auch NICHT von ihm gerufen wurde!!!! Ich nehme bei Gott keinen Polizisten in Schutz, aber soooo leicht wird man nicht abgeführt, wenn es nicht dringende Gründe dafür gibt!
mit welcher begründung sollte die polizei diese frau festnehmen? nur weil sie betrunken war oder weil der hund ohne leine rum gelaufen ist?
falls es doch stimmt, dann stellt euch einmal vor, ihr geht heute auf eine feier wo ihr etwas mehr trinkt als gewöhnlich. morgen trefft ihr dann rene beim gassi gehen und schwupsdiwups landet ihr in der zelle und euer hund im th. das nur, weil ihr keine lust hattet ihm rede und antwort zu stehen. na bravo!
vorausgesetzt diese geschichte stimmt, dann war sein handeln menschenverachtend. und das von einem, der ja soooo eine reine weste hat.
Wer sich so heftig wehrt, landet in einer. Ich bin in einer gelandet, weil ich bei meiner Verhaftung zynisch ueber die Schikane lachte. Das reicht dicke aus fuer ne Nacht Zelle. Und ich war gepflegte, nuechterne Schuelerin, keine ungepflegte Saeuferin und hatte dementsprechend grossen Vorteil.Ich glaube kaum, dass sie gleich in eine "Zelle" gelandet ist.....
Es ist Tierquaelerei aber es gibt Dinge, gegen die niemand was tun kann. Und durch Gewalt schon garnicht. Was willst machen bei Blutkrebs? Schoenen Lebensabend. Sonst nix.Und DAS ist keine Tierquälerei, wenn der Hunde leidet - an was auch immer - und keine TÄ-Behandlung bekommt ??? Egal, ob es jetzt Würmer sind oder gar ein Tumor ist...... DAS liegt nicht jenseits von menschlicher Kontrolle, sondern gehört ganz einfach "nur" behandelt, was in diesem Falle sicherlich nicht gemacht wurde, wenn seine Magerkeit wirklich daran liegen sollte....
Ich war nie obdachlos, kannte aber viele Obdachlose und das waren gerechtere, ehrlichere Menschen als Leute wie Rene, die sofort mit dem Finger auf andere zeigen, sobald sich die Gelegenheit bietet.Echt krass Deine Aussagen und Beleidigungen an uns Hundehalter
Anscheindend warst Du auch mal obdachlos, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, weshalb Du das Tun dieser betrunkenen "Hundehalterin" so stark verteidigst......
Woher willst das wissen? Mach ne Party, feier zu heftig durch, sei ausnahmsweise sturzbesoffen, so kanns genauso gut gewesen sein.(Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Person nur einen Tag nüchtern ist, aber bitte....... )
Aber selber alle Meinungen in die Runde werfen, und das moeglichst menschenverachtend, wie es hier ja typisch ist. Hunde um jeden Preis verteidigen, aber Menschen duerfen ruhig entwuerdigt werden. Obs Anlass gibt oder nicht, egal. Hund = goettlich, Mensch = Dreck.Find ich auch wenn man nicht dabei war dann kann man nur seine Meinung dazu sagen!
Und wenn man sich so gut in die HB versetzen kann dann wird man wohl gleiche derartige Probleme haben müssen!
Was uns ja nichts angeht aber beschimpft wollen wir schließlich auch nicht werden!
Überhaupt gehts da glaub ich allen um den Hund und nicht um die Frau außer Ore-sama!
Ich koennt lachen, wenn das nicht so traurig wahr waer.In der Story finde ich (wie auch jemand vorher erwähnt hat) keinen Grund für den Sicherheitsdienst und die Polizei, so vehement einzugreifen.
Ganz einfach weil die Fakten, die hier aufm Tisch liegen, keine derartig miese Behandlung dieses armen Menschen rechtfertigen koennen. Alle wollen immer hinterfragen, warum ein Hund so und so handelt und behandelt wird. Aber bei Menschen kuemmerts alle einen Dreck, Menschen haben ja keine Rechte, Gefuehle, Gruende, einen schlechten Tag, Probleme,...Das war kein Vorwurf, sondern lediglich eine Frage an Ore-sama, ich will es halt verstehen, weshalb sie sich so auf die Seite dieser "Hundehalterin" stellt...
Penner sind in den Augen von Sicherheitsbeamten und Saubermaennern "minderwertig", Abschaum. KLAR dass die schikaniert werden, sobald jemand sich ueber sie beschwert! HIRN EINSCHALTEN! Das kann man sich doch denken!