Darf den das wahr sein???

Das mag sein das ein Mensch über einem Hund steht wenn es um Hungerleiden geht!!!

Nur für mich zählt in dieser Hinsicht auch immer das, dass ein Hund sich ganz einfach nicht helfen kann:

-er kann nicht sagen das er Hunger hat
-er kann nicht sagen das er schmerzen hat
-er kann nicht sagen das es ihm bei seinem Besitzer schlecht geht
-ER KANN EINFACH NICHT SPRECHEN

Natürlich ist es sehr traurig das wirklich viele menschen hunger leiden oder obdachlos sind keine frage, aber und da werden sich wieder einige aufregen ich würde zuerst für tiere spenden als für menschen so leid diese aussage mir auch tut aber die tiere können einfach nichts dafür und können sich nicht beklagen!

Will jetzt nicht sagen das alle menschen was dafür können wenn sie obdachlos sind und dergleichen aber einige und ich persönlich würe annehmen es ist die hälfte haben sich dieses leben doch auch selbst eingebrockt!
denn es gibt genug die einfach nicht arbeiten gehen weeil sie zu faul sind und nebenbei aber noch alkoholiker sind nur ein beispiel!

EIN HUND ODER AUCH ANDERE TIERE KÖNNEN SICH IHREN BESITZER UND IHR UMFELD NICHT AUSSUCHEN UND GENAU DESWEGEN STEH ICH DA HINTER DEM TIER!
 
Das mag sein das ein Mensch über einem Hund steht wenn es um Hungerleiden geht!!!

Nur für mich zählt in dieser Hinsicht auch immer das, dass ein Hund sich ganz einfach nicht helfen kann:

-er kann nicht sagen das er Hunger hat
-er kann nicht sagen das er schmerzen hat
-er kann nicht sagen das es ihm bei seinem Besitzer schlecht geht

-ER KANN EINFACH NICHT SPRECHEN

Natürlich ist es sehr traurig das wirklich viele menschen hunger leiden oder obdachlos sind keine frage, aber und da werden sich wieder einige aufregen ich würde zuerst für tiere spenden als für menschen so leid diese aussage mir auch tut aber die tiere können einfach nichts dafür und können sich nicht beklagen!

Will jetzt nicht sagen das alle menschen was dafür können wenn sie obdachlos sind und dergleichen aber einige und ich persönlich würe annehmen es ist die hälfte haben sich dieses leben doch auch selbst eingebrockt!
denn es gibt genug die einfach nicht arbeiten gehen weeil sie zu faul sind und nebenbei aber noch alkoholiker sind nur ein beispiel!

EIN HUND ODER AUCH ANDERE TIERE KÖNNEN SICH IHREN BESITZER UND IHR UMFELD NICHT AUSSUCHEN UND GENAU DESWEGEN STEH ICH DA HINTER DEM TIER!

aber genau das ist da gar nicht eindeutig geklärt worden! es ist nur eine vermutung von rene aufgrund des aussehens des hundes! und allein darauf eine solche aktion zu starten (und weil die frau etwas grantig reagierte und alkohol getrunken hatte) finde ich menschenverachtend! das "aussehen" sagt zwar manchmal etwas über eine lebenssituation aus, aber sicher nicht über den charakter eines menschen.
es hätte auch anders laufen können und es wäre vielleicht sowohl dem hund als auch seiner besitzerin einiges erspart geblieben.
 
aber genau das ist da gar nicht eindeutig geklärt worden! es ist nur eine vermutung von rene aufgrund des aussehens des hundes! und allein darauf eine solche aktion zu starten (und weil die frau etwas grantig reagierte und alkohol getrunken hatte) finde ich menschenverachtend! das "aussehen" sagt zwar manchmal etwas über eine lebenssituation aus, aber sicher nicht über den charakter eines menschen.
es hätte auch anders laufen können und es wäre vielleicht sowohl dem hund als auch seiner besitzerin einiges erspart geblieben.

verurteilst du jetzt nur die art und weise oder auch dass er überhaupt den mund aufgemacht hat
 
aber genau das ist da gar nicht eindeutig geklärt worden! es ist nur eine vermutung von rene aufgrund des aussehens des hundes! und allein darauf eine solche aktion zu starten (und weil die frau etwas grantig reagierte und alkohol getrunken hatte) finde ich menschenverachtend! das "aussehen" sagt zwar manchmal etwas über eine lebenssituation aus, aber sicher nicht über den charakter eines menschen.
es hätte auch anders laufen können und es wäre vielleicht sowohl dem hund als auch seiner besitzerin einiges erspart geblieben.

oh sorry hab ich voll undeutlich geschrieben!!!!!:eek:

Ich hab das jetz ganz und gar nicht auf den hund bezogen!
Ich finde das allgemein nochmals sorry, sorry sorry war echt nicht auf den bezogen den hab ich ja auch nicht gesehen!;)

Meinte einfach allgemein das mir die tiere mehr leid tun als so MANCHER mensch!

ich weiß es hört sich böse an aber eben aus den aufgeführten gründen und weil sie einfach alles über sich ergehen lassen(müssen)!
 
verurteilst du jetzt nur die art und weise oder auch dass er überhaupt den mund aufgemacht hat

verurteilen tu ich gar nix.... ich meine, dass die art, wie rene auf die frau zugegangen ist und ihr begegnet ist, nicht in ordnung war.
ich hätte die frau mal gefragt, ob es ihrem hund nicht gut geht, ob es ihr selbst auch nicht gut geht... einfach ins gespräch kommen - und dann handeln.

wenn du es so willst: ich "verurteile" die Art, wie er den Mund aufgemacht hat - und welche Aktion er gesetzt hat. Pfefferspray, Polizei und tralala. Fazit: der Hund sitzt jetzt wo auch immer, die Frau ist vielleicht noch mehr verzweifelt. Verstehst du jetzt, wie ich das meine?

weißt, ein bissel weiß ich, wovon ich rede, denn eine kleine gruppe (bei der ich dabei bin) betreut seit langer zeit einen obdachlosen, der einen nunmehr 16jährigen krebskranken hund hat.... und ich weiß wie der mann ist, wenn er ein bissel was getrunken hat, ich weiß aber auch, wie er reagiert, wenn ihm jemand, ohne zu wissen, worum es geht, "blöd kommt" (seine worte).
 
Gut ist das Gegenteil von gut gemeint...

Zu diesem Tierarzt-Argument: Man kann sich als Obdachloser auch auf Ratenzahlung mit dem TA einigen ;) Irgendwoher kriegt man schließlich immer ein bisschen Geld. Ein Freund von mir hat so die Notoperation seiner Hündin (Magendrehung) zahlen können. Wenn das nicht gut gegangen wäre, wär' er wahrscheinlich mitgestorben :eek:

Ich hätt nix zu besagter Frau gesagt, eben weil man wirklich nie wissen kann, was die Hintergründe sind. Außer man redet halt drüber.
Aber definitiv wär ich nicht stolz darauf, eine unter Umständen unschuldige Person in eine solche Lage gebracht zu haben :mad: Ich mein Security, Polizei, Pfefferspray, der Hund weg - das ist wirklich kein Zuckerschlecken!

Als ich den Finn frisch bekommen hab, sind die Rippen auch nur so rausgestanden...fänd ich auch nicht okay, wenn da einer daherkommt und mich anpöbelt! Es haben aber schon mehrere Leute (meist Hundebesitzer ;) ) gefragt, warum er so dünn ist. Und die habens auch erfahren.
 
verurteilen tu ich gar nix.... ich meine, dass die art, wie rene auf die frau zugegangen ist und ihr begegnet ist, nicht in ordnung war.
ich hätte die frau mal gefragt, ob es ihrem hund nicht gut geht, ob es ihr selbst auch nicht gut geht... einfach ins gespräch kommen - und dann handeln.

wenn du es so willst: ich "verurteile" die Art, wie er den Mund aufgemacht hat - und welche Aktion er gesetzt hat. Pfefferspray, Polizei und tralala. Fazit: der Hund sitzt jetzt wo auch immer, die Frau ist vielleicht noch mehr verzweifelt. Verstehst du jetzt, wie ich das meine?

klar versteh ichs. wollte das nur wissen. und mit der art hast du recht. ich finds gut dass er was unternommen hat, aber es hätte anderst sein müssen.
 
Als ich den Finn frisch bekommen hab, sind die Rippen auch nur so rausgestanden...fänd ich auch nicht okay, wenn da einer daherkommt und mich anpöbelt! Es haben aber schon mehrere Leute (meist Hundebesitzer ;) ) gefragt, warum er so dünn ist. Und die habens auch erfahren.

mein nike ist heute noch brutal dünn, wahrscheinlich ein windhund-gen:D
ich habe auch kein problem damit wenn die leute auf mich zukommen und fragen ob alles ok ist, ob er nix zu essen bekommt, krank ist, oder einfach so ist wie er ist. weil mir das zeigt dass die leute sich doch noch kümmern, und es mich freut dass es noch menschen gibt die sich für tiere und für ihr wohlergehen interessieren. allerdings in einem angemessenen ton.
wie schon gesagt: ich finds gut wenn sich jemand einsetzt wenn er tierleid vermutet, aber das muss mit taktgefühl und menschlichkeit passieren.
 
mein nike ist heute noch brutal dünn, wahrscheinlich ein windhund-gen:D
ich habe auch kein problem damit wenn die leute auf mich zukommen und fragen ob alles ok ist, ob er nix zu essen bekommt, krank ist, oder einfach so ist wie er ist. weil mir das zeigt dass die leute sich doch noch kümmern, und es mich freut dass es noch menschen gibt die sich für tiere und für ihr wohlergehen interessieren. allerdings in einem angemessenen ton.
wie schon gesagt: ich finds gut wenn sich jemand einsetzt wenn er tierleid vermutet, aber das muss mit taktgefühl und menschlichkeit passieren.
c011.gif
 
mir is da mal was passiert: ich war beim schlecker drinnen und hab tisha draussen lassen weil ich nur was geholt hab und sie auch durch die scheibe gesehen hab. ich zahl geh raus steht eine alte frau bei tishaund wollte sie mitnehmen, bin hin, hab tisha freigelassen und hab dann mit der damegeredet weil sie mich gefragt hat ob das mein hund ist. ich bejaht. sie meinte dann sie wollte tisha mitnehmen wenn niemand gekommen wäre und weil sie so dünn ist. dann hat sie sich erkundigt ob sie eh genug zu essen bekommt. ich hab ihr versichert das es tisha gut geht, sie hat sich gefreut und auch entschuldigt weil sie mich naja verdächtigt hat. ich fands nicht schlimm. sowas is mir lieber als die leute kommen aggressiv auf dich zu und agen einfach das du den hund verhungern lässt, obwohl er eben krank is.
 
Hallo an alle ich melde mich hier mal kurz zu Wort

Es kam die Frage ob ich sowas erfinde oder anziehe Ich sage nein Ich schau nur nicht weg!!!


Ich habe am Anfang dieses Themas geschrieben das es die gemüter erhitzen wird und das das gut so ist und AMEN

Ihr könnt reinintepretieren was ihr wollt so voiel ihr wollt das ist euer Bier

Ihr könnt schimpfen oder loben es ist mir wurscht ich bin es ja mittlerweile gewöhnt hier sinnlose diskussionen bis zum tode zu führen

Nur von Vorurteilen gegennüber meiner Person sind und werden nicht akzeptiert. Ich werde mich hier so lange nicht zu Wort melden bis die Diskussion einen Normalen Rahmen wieder hat .

Ich appeliere an die Vernunft .

Wird sich das nicht ändern sehe ich mich gezwungen diesen Thread löschen bzw sperren zu lassen .



Weiter viel Spass bei euerer Diskussion Sendet
 
Hallo an alle ich melde mich hier mal kurz zu Wort

Es kam die Frage ob ich sowas erfinde oder anziehe Ich sage nein Ich schau nur nicht weg!!!


Ich habe am Anfang dieses Themas geschrieben das es die gemüter erhitzen wird und das das gut so ist und AMEN

Ihr könnt reinintepretieren was ihr wollt so voiel ihr wollt das ist euer Bier

Ihr könnt schimpfen oder loben es ist mir wurscht ich bin es ja mittlerweile gewöhnt hier sinnlose diskussionen bis zum tode zu führen

Nur von Vorurteilen gegennüber meiner Person sind und werden nicht akzeptiert. Ich werde mich hier so lange nicht zu Wort melden bis die Diskussion einen Normalen Rahmen wieder hat .

Ich appeliere an die Vernunft .

Wird sich das nicht ändern sehe ich mich gezwungen diesen Thread löschen bzw sperren zu lassen .



Weiter viel Spass bei euerer Diskussion Sendet

Lieber Rene,
da du ja schon von Beginn an mit erhitzten Gemütern gerechnet hast, eine kontroverse, trotzdem aber nicht unsachliche Diskussion erwartet hast, obwohl jeder nur aufgrund deiner Schilderung seine Meinung geschrieben hat, darfst du dich aber bitte nicht wundern, wenn es auch sehr scharfe Meinungen über dein Vorgehen gibt!
Du schreibst, dass du Vorurteile deiner Person nicht duldest. Lieber Rene, die Frau, die du unsachlich und vielleicht auch etwas unmenschlich behandelt hast, hatte keine Möglichkeit, sich über dein Vorurteil über sie zu wehren! Sie hatte keine Möglichkeit, sich gegen die Wegnahme ihres Hundes zu wehren!
Du duldest ein Vor-Urteil über dich nicht? Und du vor-verurteilst andere aber trotzdem? Du widersprichst dich, lieber Rene. Du teilst aus - aber wenn über dich ausgeteilt wird, dann geht dir das gegen den Strich...
Ein bißchen weniger Eingebildetsein und ein bißchen weniger Egoismus würde dir sicher nicht schaden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Rene,
da du ja schon von Beginn an mit erhitzten Gemütern gerechnet hast, eine kontroverse, trotzdem aber nicht unsachliche Diskussion erwartet hast, obwohl jeder nur aufgrund deiner Schilderung seine Meinung geschrieben hat, darfst du dich aber bitte nicht wundern, wenn es auch sehr scharfe Meinungen über dein Vorgehen gibt!
Du schreibst, dass du Vorurteile deiner Person nicht duldest. Lieber Rene, die Frau, die du unsachlich und vieleicht auch etwas unmenschlich behandelt hast, hatte keine Möglichkeit, sich deinem Vorurteil über sie zu wehren! Sie hatte keine Möglichkeit, sich gegen die Wegnahme ihres Hundes zu wehren!
Du duldest ein Vor-Urteil über dich nicht? Und du vor-verurteilst andere aber trotzdem? Du widersprichst dich, lieber Rene. Du teilst aus - aber wenn über dich ausgeteilt wird, dann geht dir das gegen den Strich...
Ein bißchen weniger Eingebildetsein und ein bißchen weniger Egoismus würde nicht sicher nicht schaden...

VIELEN DANK ! :)
 
**Lieber Rene, die Frau, die du unsachlich und vielleicht auch etwas unmenschlich behandelt hast, hatte keine Möglichkeit, sich über dein Vorurteil über sie zu wehren! Sie hatte keine Möglichkeit, sich gegen die Wegnahme ihres Hundes zu wehren!**

Es hat doch nicht Rene diese Frau unmenschlich behandelt, sondern die Polizei, die aber auch NICHT von ihm gerufen wurde!!!! Ich nehme bei Gott keinen Polizisten in Schutz, aber soooo leicht wird man nicht abgeführt, wenn es nicht dringende Gründe dafür gibt!

Keiner von uns war dabei, das ich wohl richtig, und daher kann auch keiner weder Rene verurteilen, noch diese Frau in den Himmel heben. Bedenkt DAS einmal!!
 
Hui, da lach ich aber...
Es kam die Frage ob ich sowas erfinde oder anziehe Ich sage nein Ich schau nur nicht weg!!!
Genau! Du schaust hin und laesst arme Leute noch tiefer in Grund und Boden stampfen! Gut so!

Ich habe am Anfang dieses Themas geschrieben das es die gemüter erhitzen wird und das das gut so ist und AMEN
Eine schoene Umschreibung fuer einen Trollthread waere das :D

Ihr könnt schimpfen oder loben es ist mir wurscht ich bin es ja mittlerweile gewöhnt hier sinnlose diskussionen bis zum tode zu führen
Wow, bis zum Tode, wir werden dramatisch! Hoert ihr auch die Rosamunde Pilcher Musikschnulze im Hintergrund, wie die Wellen in die Brandung krachen und Rene steht starkt in Selbiger, Blick gen Sonnenuntergang?

Nur von Vorurteilen gegennüber meiner Person sind und werden nicht akzeptiert. Ich werde mich hier so lange nicht zu Wort melden bis die Diskussion einen Normalen Rahmen wieder hat .
Dasselbe koennte die Pennerin von deinen Vorurteilen gegen sie behaupten, Schlaumeier.

Ich appeliere an die Vernunft .
Und ich erst an deine!

Wird sich das nicht ändern sehe ich mich gezwungen diesen Thread löschen bzw sperren zu lassen .
Yepp, kaum kehrt sich das Ganze logischerweise gegen dich, bei dem was du da geleistet hast, stehste nimmer dahinter und packst ein. Voll das Rueckgrad ey.

Lieber Rene, die Frau, die du unsachlich und vielleicht auch etwas unmenschlich behandelt hast, hatte keine Möglichkeit, sich über dein Vorurteil über sie zu wehren! Sie hatte keine Möglichkeit, sich gegen die Wegnahme ihres Hundes zu wehren!
DANKE!!

Es hat doch nicht Rene diese Frau unmenschlich behandelt, sondern die Polizei, die aber auch NICHT von ihm gerufen wurde!!!! Ich nehme bei Gott keinen Polizisten in Schutz, aber soooo leicht wird man nicht abgeführt, wenn es nicht dringende Gründe dafür gibt!
Aber wieso ueberhaupt erst die ganzen Knueppelmaenner herbestellen, nur weil eine Pennerin nicht ueber ihren duennen Hund reden wollte :confused: Wenn ich die Bullen herzitiere wegen einer besoffenen Pennerin mit Flohsack, ist mir im allgemeinen klar, dass besagte Pennerin sehr beschissen dran sein wird, das sagt doch schon der gesunde Verstand: Penner sind in den Augen von Sicherheitsbeamten und Saubermaennern "minderwertig", Abschaum. KLAR dass die schikaniert werden, sobald jemand sich ueber sie beschwert! HIRN EINSCHALTEN! Das kann man sich doch denken!

Und OH doch, so leicht wird man grundlos abgefuehrt, ich musste nur mit lila Haaren zwischen 300 Blondkoeppen sitzen!

mit welcher begründung sollte die polizei diese frau festnehmen? nur weil sie betrunken war oder weil der hund ohne leine rum gelaufen ist?

falls es doch stimmt, dann stellt euch einmal vor, ihr geht heute auf eine feier wo ihr etwas mehr trinkt als gewöhnlich. morgen trefft ihr dann rene beim gassi gehen und schwupsdiwups landet ihr in der zelle und euer hund im th. das nur, weil ihr keine lust hattet ihm rede und antwort zu stehen. na bravo!

vorausgesetzt diese geschichte stimmt, dann war sein handeln menschenverachtend. und das von einem, der ja soooo eine reine weste hat. :rolleyes: :mad:

Absatz 1: in Deutschland wurden ne Zeit lang Penner aus der Stadt "abgeschoben", weil sie die Fotogenitaet der Fussgaengerzone stoerten....

Absatz 2: ich wuerd ihn umbringen :)

Absatz 3: *applaudier*

Ich glaube kaum, dass sie gleich in eine "Zelle" gelandet ist.....
Wer sich so heftig wehrt, landet in einer. Ich bin in einer gelandet, weil ich bei meiner Verhaftung zynisch ueber die Schikane lachte. Das reicht dicke aus fuer ne Nacht Zelle. Und ich war gepflegte, nuechterne Schuelerin, keine ungepflegte Saeuferin und hatte dementsprechend grossen Vorteil.

Und DAS ist keine Tierquälerei, wenn der Hunde leidet - an was auch immer - und keine TÄ-Behandlung bekommt ??? Egal, ob es jetzt Würmer sind oder gar ein Tumor ist...... DAS liegt nicht jenseits von menschlicher Kontrolle, sondern gehört ganz einfach "nur" behandelt, was in diesem Falle sicherlich nicht gemacht wurde, wenn seine Magerkeit wirklich daran liegen sollte....
Es ist Tierquaelerei aber es gibt Dinge, gegen die niemand was tun kann. Und durch Gewalt schon garnicht. Was willst machen bei Blutkrebs? Schoenen Lebensabend. Sonst nix.

Echt krass Deine Aussagen und Beleidigungen an uns Hundehalter

Anscheindend warst Du auch mal obdachlos, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, weshalb Du das Tun dieser betrunkenen "Hundehalterin" so stark verteidigst......
Ich war nie obdachlos, kannte aber viele Obdachlose und das waren gerechtere, ehrlichere Menschen als Leute wie Rene, die sofort mit dem Finger auf andere zeigen, sobald sich die Gelegenheit bietet.
Und was Beleidigungen angeht - Renes Umgang und Gerede ueber diese arme Frau ist jawohl DIE Beleidigung an alle Benachteiligten unserer Gesellschaft.
Und welches "Tun"? Sie sagte Rene, zu recht, dass ihn ihr Hund einen Dreck angeht. Ist auch Fakt.

(Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Person nur einen Tag nüchtern ist, aber bitte....... )
Woher willst das wissen? Mach ne Party, feier zu heftig durch, sei ausnahmsweise sturzbesoffen, so kanns genauso gut gewesen sein.

Find ich auch wenn man nicht dabei war dann kann man nur seine Meinung dazu sagen!
Und wenn man sich so gut in die HB versetzen kann dann wird man wohl gleiche derartige Probleme haben müssen!
Was uns ja nichts angeht aber beschimpft wollen wir schließlich auch nicht werden!

Überhaupt gehts da glaub ich allen um den Hund und nicht um die Frau außer Ore-sama!
Aber selber alle Meinungen in die Runde werfen, und das moeglichst menschenverachtend, wie es hier ja typisch ist. Hunde um jeden Preis verteidigen, aber Menschen duerfen ruhig entwuerdigt werden. Obs Anlass gibt oder nicht, egal. Hund = goettlich, Mensch = Dreck.
Ich hab immer ein warmes Dach und eine reiche Mutter ganz fuer mich allein gehabt, aber wenn du bei Animal Peace jeden Samstag vorm Bonner Loch Infostand machst, lernste viele Penner und deren Leben kennen. Und der Abschaum ist woanders, nicht auf der Strasse.
Und warum verteidigen alle den Hund und nur ich auch die Frau? Hab ich Unrecht, nur weil alle nur nach dem Hund fragen? Wie furchtbar von mir, auch mal fuer einen Menschen Verstaendnis aufzubringen, was?

In der Story finde ich (wie auch jemand vorher erwähnt hat) keinen Grund für den Sicherheitsdienst und die Polizei, so vehement einzugreifen.
Ich koennt lachen, wenn das nicht so traurig wahr waer.

Das war kein Vorwurf, sondern lediglich eine Frage an Ore-sama, ich will es halt verstehen, weshalb sie sich so auf die Seite dieser "Hundehalterin" stellt...
Ganz einfach weil die Fakten, die hier aufm Tisch liegen, keine derartig miese Behandlung dieses armen Menschen rechtfertigen koennen. Alle wollen immer hinterfragen, warum ein Hund so und so handelt und behandelt wird. Aber bei Menschen kuemmerts alle einen Dreck, Menschen haben ja keine Rechte, Gefuehle, Gruende, einen schlechten Tag, Probleme,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Penner sind in den Augen von Sicherheitsbeamten und Saubermaennern "minderwertig", Abschaum. KLAR dass die schikaniert werden, sobald jemand sich ueber sie beschwert! HIRN EINSCHALTEN! Das kann man sich doch denken!

Das ist allerdings wahr.
Und dazu muss sich noch nicht mal einer beschweren.

Hab mal mit einem Obdachlosen bei der Landstraße geredet. Die laufen, wenn die Polizei kommt, da einer der Beamten gerne seine masochistischen Gelüste an ihnen auslebt. Steckt ihnen ein Telefonbuch unters Jacket (um beweisende blaue Flecken zu verhindern) und prügelt drauflos. Mitunter auch ohne Telefonbuch - der dreckige Penner hats doch sowieso verdient, gedögelt zu werden, und wer soll ihm schließlich glauben, dass die Tätlichkeiten der Polizei grundlos waren? Und überhaupt, vielleicht hat er ja zuerst angegriffen? Die Kollegen waren doch dabei...als Zeugen...alles nur Notwehr...
:( :mad:

Wahnsinn. Wann immer Menschen Macht haben, werden sie sie gnadenlos ausnutzen...:(...auf Kosten derer, die hilflos dagegen sind. Ob das jetzt Tiere oder Obdachlose sind...
 
Oben