Darf den das wahr sein???

Findest du richtig, wie brutal und menschenverachtend die Frau behandelt wurde, nur weil ihr Hund duenn ist, dessen Gruende Rene nicht wissen konnte? Oder ist das egal, weil sie ja nur ein Mensch ist?

hey..

das ganze noch hochpuschen und übertreiben bringt nichts ;)
Du hast dich doch etws in die Geschichte festgefahren..;)
Aber jetzt ausreden zu finden das vielleicht, womöglich,unter umständen ....das hat nicht mehr viel mit diskussionscharakter zu tun
ich bin auch deiner Meinung, was Du in den ersten postings geschrieben hast. In Ordnung finde ich es auch nicht, Fehler hin oder her..leider ist es passiert....

lg jamie

Ps: und ob ds wirklich alles so stimmt, ist ja fragwürdig. Warum sollte eine Frau, nur weil sie getrunken hat, abgeführt werden...
Sowas is nicht strafbar ;)

@glückspilz

Anscheindend warst Du auch mal obdachlos, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, weshalb Du das Tun dieser betrunkenen "Hundehalterin" so stark verteidigst......

also diese Aussage finde ich häftig und unter der Gürtellinie :mad:
und auch dafür nich Applaus kasieren....:mad:

Schau mal auf Seite 4, mein letzter Eintrag, da habe ich es erklärt;)
Bitte nur keine Missverständnisse hier.....;)

Frage?? wo liest du das als frage..
Das war keine frage sondern ein 'angehen' an eine Person.
Fragen stellen tut man anderst- aber nicht so..:mad:

nichts für ungut, das war mein Beitrag dazu ;)

lg jamie

Frage?? wo liest du das als frage..
Das war keine frage sondern ein 'angehen' an eine Person.
Fragen stellen tut man anderst- aber nicht so..:mad:

nichts für ungut, das war mein Beitrag dazu ;)

lg jamie

Wie Du meinst.......
Da sieht man wieder, dass jeder eine andere Auffassungsgabe hat.......
Ich akzeptiere das, da kann man halt nichts machen.

Das war kein Vorwurf, sondern lediglich eine Frage an Ore-sama, ich will es halt verstehen, weshalb sie sich so auf die Seite dieser "Hundehalterin" stellt...
okay?:rolleyes:
Ich hab gegen Obdachlose überhaupt nichts, aber trotzdem gebührt einem Hund seine tägl. Mahlzeit und dass er nicht hungern muss, sowie die Tierarztbesuche, sorry, ........aber so geht das mal gar nicht....:o

Nein, diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, was nicht ist kann ja noch werden....;) Wer weiß.......

du hast recht, glückspilz. Aber - nur aufgrund eines, na sagen wir mal - nicht ganz dem gängigen Bild entsprechenden Aussehens des Hundes mit Pfefferspray gegen die Frau und Verhaftung und was weiß ich aufzufahren, finde ich etwas stark. Niemand weiß, ob der Hund nicht vielleicht krank ist und deshalb so aussieht. Und niemand kann in die Frau - trotz ihres Alkoholspiegels - hineinschauen. vielleicht trinkt sie ja gerade deshalb, weil sie wegen ihres Liebsten - des Hundes - so verzweifelt ist?
Ich hätte auch sauer reagiert, wen mich wer anpflaumt, wie mein Hund aussieht. Wieder einmal: der Ton macht die Musik!
Beastmaster sagt ja selbst, dass sie ausgerastet ist. Dann darf sie sich nicht wundern, wenn die Frau auch ausrastet, egal, ob sie nun getrunken hat oder nicht. Ich finde es absolut nicht in Ordnung, der Frau den Hund von einer Minute auf die andere wegzunehmen!

was müssen sich so viele windhundbesitzer anhörn? kriegt den der nichts zu fressen...?

manchmal fällt echt unter aller tierliebe die menschenfreundlichkeit weg!

du hast recht, glückspilz. Aber - nur aufgrund eines, na sagen wir mal - nicht ganz dem gängigen Bild entsprechenden Aussehens des Hundes mit Pfefferspray gegen die Frau und Verhaftung und was weiß ich aufzufahren, finde ich etwas stark. Niemand weiß, ob der Hund nicht vielleicht krank ist und deshalb so aussieht. Und niemand kann in die Frau - trotz ihres Alkoholspiegels - hineinschauen. vielleicht trinkt sie ja gerade deshalb, weil sie wegen ihres Liebsten - des Hundes - so verzweifelt ist?
Ich hätte auch sauer reagiert, wen mich wer anpflaumt, wie mein Hund aussieht. Wieder einmal: der Ton macht die Musik!
Beastmaster sagt ja selbst, dass sie ausgerastet ist. Dann darf sie sich nicht wundern, wenn die Frau auch ausrastet, egal, ob sie nun getrunken hat oder nicht. Ich finde es absolut nicht in Ordnung, der Frau den Hund von einer Minute auf die andere wegzunehmen!

nur, dass Du es weißt, ich habe hier kein einziges Wort über die Vorgehensweise verloren.
Diese Meinung behalte ich für mich.
Danke;)

ich glaube diese story einfach nicht.

mit welcher begründung sollte die polizei diese frau festnehmen? nur weil sie betrunken war oder weil der hund ohne leine rum gelaufen ist?

vielleicht hat die frau nicht geantwortet, weil sie sich vor rene gefürchtet hat? :D

falls es doch stimmt, dann stellt euch einmal vor, ihr geht heute auf eine feier wo ihr etwas mehr trinkt als gewöhnlich. morgen trefft ihr dann rene beim gassi gehen und schwupsdiwups landet ihr in der zelle und euer hund im th. das nur, weil ihr keine lust hattet ihm rede und antwort zu stehen. na bravo!

wie könnt ihr hier von zivilcourage reden? rene war der hund zu dünn, dem nächsten ist der hund zu dick und schon sitzen wir alle im gefängnis, weil uns einer verurteilt, der uns gar nicht kennt.

vorausgesetzt diese geschichte stimmt, dann war sein handeln menschenverachtend. und das von einem, der ja soooo eine reine weste hat. :rolleyes: :mad:

mit welcher begründung sollte die polizei diese frau festnehmen? nur weil sie betrunken war oder weil der hund ohne leine rum gelaufen ist?

vielleicht hat die frau nicht geantwortet, weil sie sich vor rene gefürchtet hat? :D

falls es doch stimmt, dann stellt euch einmal vor, ihr geht heute auf eine feier wo ihr etwas mehr trinkt als gewöhnlich. morgen trefft ihr dann rene beim gassi gehen und schwupsdiwups landet ihr in der zelle und euer hund im th. das nur, weil ihr keine lust hattet ihm rede und antwort zu stehen. na bravo!

wie könnt ihr hier von zivilcourage reden? rene war der hund zu dünn, dem nächsten ist der hund zu dick und schon sitzen wir alle im gefängnis, weil uns einer verurteilt, der uns gar nicht kennt.

vorausgesetzt diese geschichte stimmt, dann war sein handeln menschenverachtend. und das von einem, der ja soooo eine reine weste hat. :rolleyes: :mad:

wäre ja mal toll wenn sich Beastmaster(Rene) auch wieder mal zu Wort melden würde!

Ja die Vorgehensweise find ich auch schlimm falls es überhaupt stimmt aber wenn der Hund wirklich in so einam erbehrmlichen zustand war wie er es beschreibt dann finde ich es schon richtig das der Hund zumindestens vorübergehend in gewahrsam genommen wird!

Man müsste hald die Umstände auch bei der Dame zu Hause sehen vielleicht hat sie ja sogar eine wohnung nur weil sie besoffen war muss sie ja noch nicht obdachlos sein!

Aber richtig find ichs schon mal vorübergehend das man mal sieht was der Hund wirklich hat!!!;)

Das werden wir wohl nie erfahren.........

:rolleyes:
Ich glaube kaum, dass sie gleich in eine "Zelle" gelandet ist.....

wer weiß, obs wirklich so dramatisch war.......;)
Weißt eh, die verlockende Übertreibung ruft manchmal sehr laut.....:D

wäre ja mal toll wenn sich Beastmaster(Rene) auch wieder mal zu Wort melden würde!

Ja die Vorgehensweise find ich auch schlimm falls es überhaupt stimmt aber wenn der Hund wirklich in so einam erbehrmlichen zustand war wie er es beschreibt dann finde ich es schon richtig das der Hund zumindestens vorübergehend in gewahrsam genommen wird!

Man müsste hald die Umstände auch bei der Dame zu Hause sehen vielleicht hat sie ja sogar eine wohnung nur weil sie besoffen war muss sie ja noch nicht obdachlos sein!

Aber richtig find ichs schon mal vorübergehend das man mal sieht was der Hund wirklich hat!!!;)

na dann hoffe ich, dass keiner deiner hunde jemals krank wird und du dann dem beastmaster begegnest ;)
sonst bist du nämlich schneller im kittchen und dein hund im tierheim, als dir lieb ist.

nur weil ein hund zu dünn ist oder mit deinen worten erbärmlich aussieht, heisst es noch lang nicht, dass es dem hund schlecht geht. so etwas kann man nur beurteilen, wenn man den hund und die person kennt. aber bestimmt nicht, weil man sie kurz auf einem bahnhof sieht.
darüber solltest du vielleicht mal nachdenken.

Sag mal, red ich Chinesisch? Es gibt Gruende fuer Abmagerung, die jenseits menschlicher Kontrolle liegen! Der Hund fristete womoeglich mit Metastasen seinen Lebensabend.

Und DAS ist keine Tierquälerei, wenn der Hunde leidet - an was auch immer - und keine TÄ-Behandlung bekommt:mad: ??? Egal, ob es jetzt Würmer sind oder gar ein Tumor ist...... DAS liegt nicht jenseits von menschlicher Kontrolle, sondern gehört ganz einfach "nur" behandelt, was in diesem Falle sicherlich nicht gemacht wurde, wenn seine Magerkeit wirklich daran liegen sollte....

:rolleyes:
Ich glaube kaum, dass sie gleich in eine "Zelle" gelandet ist.....

wer weiß, obs wirklich so dramatisch war.......;)
Weißt eh, die verlockende Übertreibung ruft manchmal sehr laut.....:D

wenn sie sich der verhaftung widersetzt und pfefferspray verwendet wird, kommt sie in eine zelle. ;)

kann es nur noch mal wiederholen. ich glaub an dem gschichtl maximal, dass er am bahnhof war. :D

Und DAS ist keine Tierquälerei, wenn der Hunde leidet - an was auch immer - und keine TÄ-Behandlung bekommt:mad: ??? Egal, ob es jetzt Würmer sind oder gar ein Tumor ist...... DAS liegt nicht jenseits von menschlicher Kontrolle, sondern gehört ganz einfach "nur" behandelt, was in diesem Falle sicherlich nicht gemacht wurde, wenn seine Magerkeit wirklich daran liegen sollte....

woher weisst du, dass der hund nicht in ärztlicher behandlung steht?

sag, wie kannst du so eine Behauptung aufstellen?

na dann hoffe ich, dass keiner deiner hunde jemals krank wird und du dann dem beastmaster begegnest ;)
sonst bist du nämlich schneller im kittchen und dein hund im tierheim, als dir lieb ist.

nur weil ein hund zu dünn ist oder mit deinen worten erbärmlich aussieht, heisst es noch lang nicht, dass es dem hund schlecht geht. so etwas kann man nur beurteilen, wenn man den hund und die person kennt. aber bestimmt nicht, weil man sie kurz auf einem bahnhof sieht.
darüber solltest du vielleicht mal nachdenken.

naja fürich ist schon ein unterschied zwischen dünn und so abgemagert wie beastmaster es beschrieben hat!

ich muss sagen ich bin mehr für ein bissal dünn als fett denn die sind ärmer dran die so vollgestopft sind das sie sich schon nicht mehr rühren können!

deswegen sag ich ja es ist ein großer unterscheid zwischen sehr schlank oder auch relativ dünn und abgemagert bis zu den knochen!
ich habs ja nicht geshen deswegen kann man nur von der Beschreibung ausgehen!

das ist mir schon klar das das auch andere Gründe haben kann als zu wenig futter und deswegen sagte ich ja das ich es nicht schlecht finde das der Hund "VORÜBERGEHEND" mal weg ist von der dame so kann er untersucht werden und alles falls die dame nämlich wirklich obdachlos ist würde sie sich das warscheinlich nicht leisten können!

das mit erbärmlich hat sich nur für mich so angehört wie er es beschrieben hat ich habs ja auch nicht gesehen!;)

Also die vorgehensweise war sicher nicht die feinste und wer weiß ob alles stimmt aber wenn es wirklich an futter fehlt dann kann man ihn woanders sicher besser aufpeppeln!

naja fürich ist schon ein unterschied zwischen dünn und so abgemagert wie beastmaster es beschrieben hat!

ich muss sagen ich bin mehr für ein bissal dünn als fett denn die sind ärmer dran die so vollgestopft sind das sie sich schon nicht mehr rühren können!

deswegen sag ich ja es ist ein großer unterscheid zwischen sehr schlank oder auch relativ dünn und abgemagert bis zu den knochen!
ich habs ja nicht geshen deswegen kann man nur von der Beschreibung ausgehen!

das ist mir schon klar das das auch andere Gründe haben kann als zu wenig futter und deswegen sagte ich ja das ich es nicht schlecht finde das der Hund "VORÜBERGEHEND" mal weg ist von der dame so kann er untersucht werden und alles falls die dame nämlich wirklich obdachlos ist würde sie sich das warscheinlich nicht leisten können!

das mit erbärmlich hat sich nur für mich so angehört wie er es beschrieben hat ich habs ja auch nicht gesehen!;)

Also die vorgehensweise war sicher nicht die feinste und wer weiß ob alles stimmt aber wenn es wirklich an futter fehlt dann kann man ihn woanders sicher besser aufpeppeln!

na gut, dann schlag ich vor wir beide treffen uns und ich beurteile dann ohne dich wirklich zu kennen, ob deine hunde dick, dünn, abgemagert, erbärmlich oder sonst was aussehen.

wenn ich finde, sie sehen schlecht aus und es geht ihnen nicht gut bei dir, dann hast bestimmt nichts dagegen, dass ich dir die hunde vorübergehend wegnehmen lasse, damit sie wo anderst aufgepeppelt werden? ;)

reden darfst du natürlich auch nichts mit mir und ich muss dich innerhalb einer minute be (ver) urteilen. :D

Möglichkeiten gibts genug.

Inoperabler Krebs z.B.

Und das mit 8 oder 9 kg... ich weiß ned recht. Das wären ja nur mehr das Fell und die Knochen und ein paar Eingeweide. Glaube kaum, dass der Hund dann noch besonders weit laufen würde.
Mir kommt das ganze doch schon sehr seltsam vor.

Und eigentlich finde ich es auch etwas unheimlich, wie manche hier das Vorgehen befürworten, "nur" weil der Hund in den subjektiven Augen einer einzigen Person zu dünn war.

Ich kann mich mami nur anschließen. Ein paar Dosen Hundefutter und das Angebot an die Frau ihr zu helfen, wären beiweiten besser gewesen.
Aber vermutlich ist es einfacher, einen riesen Radau zu veranstalten, als sich mit einer Sandlerin zu unterhalten.

Ich persönlich würde mir nicht anmaßen, aufgrund einer subjektiven EINMALIGEN Einschätzung zu behaupten, im Sinne des Hundes gehandelt zu haben. Noch dazu unter diesen Umständen.

sag, wie kannst du so eine Behauptung aufstellen?

weil ich noch keinen obdachlosen "kennen gelernt" habe, der geld für eine TÄ-behandlung hätte. ich habe schon genug futter für die hunde der obdachlosen eingekauft und übergeben auf einem großen bahnhof in wien, aber TÄ-versorgung ist aus finanziellen gründen einfach nicht drin und es gibt so gut wie keine TÄ, die das gratis machen.....

Oben