ich bin der meinung um einem hund unter den umständen zu helfen muss man dem menschen helfen dem er gehört.
DANKE! Es heisst immer, der Mensch sei an allem Hundeelend schuld. Wenn das stimmt, sollte der Mensch dem Menschen helfen, seinem Hund zu helfen. Denn auch, wenn viele Hundefreunde Menschen verachten und nur an den Hund denken, ohne seinen Menschen ist der Hund garnix.
ja dem hund gehts jetzt bestimmt besser, jetzt hat er ja regelmässig futter
dafür hat er seine bezugsperson nicht mehr...
Klaro. Toya kann ich Essen hinstellen soviel ich will, wenn ich kurz danach ausm Haus gehe, vergammelt's. Seelisches Wohl ist mindestens genauso wichtig, wie Koerperliches. Eine Bezugsperson bietet ein Zuhause, Geborgenheit und Aufmerksamkeit. DA faengt alles an.
aber naja es ist besser einer frau die um ihren hund kämpft pfefferspray in die augen zu sprühen und sie verhaften zu lassen als ihr wirklich zu helfen...
Vollekanne!
die böse böse frau hat ja kein geld mehr und trotzdem noch ihren hund...
Ich komm da wieder zu dieser Nicole... hat mal in einem Winter sehr, sehr abgenommen. In derselben Zeit hatte der Hund eine Pfotenverletzung, einen Verband und einen Hundeschuh drueber. Tierarzt statt Essen
Nicole war eine Saeuferin, eine Pennerin, sie stank wie Sau und nervte, aber manch ein Hundebesitzer konnte sich an ihr eine Scheibe abschneiden.
soll ich ehrlich sein? ich gäbe meinen hund auch nicht her wenn ich obdachlos würde.
Ich auch nicht. Dann erst recht nicht, denn meine Katzen koennte ich so schwer bei mir halten
Ausserdem stoesst eine obdachlose, ungepflegte, versoffene Frau oft noch mehr ab, als ein Mann, weil man von Frauen doch oft mehr Pflege und Schoenheit erwartet. Ich sehe mehr einsame Pennerinnen als Penner. Da bleibt nur der Hund, und wenn er freiwillig bleibt und seine Liebe erwiedert wird - wunderbar. Vielen reichen Hundebesitzern wuerde der Hund durchbrennen, sobald er von der Leine ist
Wieso regen sich bloß alle so auf, wenn keiner, außer Rene, den Hund inkl. Besitzer gesehen hat? Oder muss man sich für Zivilcourage jetzt auch noch verteidigen???
Fuer Zivilcourage nicht, Zivilcourage ist was sehr Wichtiges, aber wenn sie solche Konsequenzen hat... Koerperverletzung, Hund entreissen, Demuetigung.... versetz dich mal in die arme Frau hinein.
Und Rene hat doch sein Bestes gegeben, die Sache zu beschreiben. Man kann nur auf das eingehen, das er schreibt. Ergo Sinn eines Forums. Und das, was er schreibt, stinkt nach einem Akt hirnloser Selbstgefaelligkeit.