Darf den das wahr sein???

ich bin der meinung um einem hund unter den umständen zu helfen muss man dem menschen helfen dem er gehört.

ja dem hund gehts jetzt bestimmt besser, jetzt hat er ja regelmässig futter:rolleyes: dafür hat er seine bezugsperson nicht mehr...

aber naja es ist besser einer frau die um ihren hund kämpft pfefferspray in die augen zu sprühen und sie verhaften zu lassen als ihr wirklich zu helfen...

die böse böse frau hat ja kein geld mehr und trotzdem noch ihren hund...

soll ich ehrlich sein? ich gäbe meinen hund auch nicht her wenn ich obdachlos würde.
 
Wieso regen sich bloß alle so auf, wenn keiner, außer Rene, den Hund inkl. Besitzer gesehen hat? Oder muss man sich für Zivilcourage jetzt auch noch verteidigen???
 
ich bin der meinung um einem hund unter den umständen zu helfen muss man dem menschen helfen dem er gehört.
DANKE! Es heisst immer, der Mensch sei an allem Hundeelend schuld. Wenn das stimmt, sollte der Mensch dem Menschen helfen, seinem Hund zu helfen. Denn auch, wenn viele Hundefreunde Menschen verachten und nur an den Hund denken, ohne seinen Menschen ist der Hund garnix.

ja dem hund gehts jetzt bestimmt besser, jetzt hat er ja regelmässig futter:rolleyes: dafür hat er seine bezugsperson nicht mehr...
Klaro. Toya kann ich Essen hinstellen soviel ich will, wenn ich kurz danach ausm Haus gehe, vergammelt's. Seelisches Wohl ist mindestens genauso wichtig, wie Koerperliches. Eine Bezugsperson bietet ein Zuhause, Geborgenheit und Aufmerksamkeit. DA faengt alles an.

aber naja es ist besser einer frau die um ihren hund kämpft pfefferspray in die augen zu sprühen und sie verhaften zu lassen als ihr wirklich zu helfen...
Vollekanne!

die böse böse frau hat ja kein geld mehr und trotzdem noch ihren hund...
Ich komm da wieder zu dieser Nicole... hat mal in einem Winter sehr, sehr abgenommen. In derselben Zeit hatte der Hund eine Pfotenverletzung, einen Verband und einen Hundeschuh drueber. Tierarzt statt Essen :eek: Nicole war eine Saeuferin, eine Pennerin, sie stank wie Sau und nervte, aber manch ein Hundebesitzer konnte sich an ihr eine Scheibe abschneiden.
soll ich ehrlich sein? ich gäbe meinen hund auch nicht her wenn ich obdachlos würde.
Ich auch nicht. Dann erst recht nicht, denn meine Katzen koennte ich so schwer bei mir halten :(
Ausserdem stoesst eine obdachlose, ungepflegte, versoffene Frau oft noch mehr ab, als ein Mann, weil man von Frauen doch oft mehr Pflege und Schoenheit erwartet. Ich sehe mehr einsame Pennerinnen als Penner. Da bleibt nur der Hund, und wenn er freiwillig bleibt und seine Liebe erwiedert wird - wunderbar. Vielen reichen Hundebesitzern wuerde der Hund durchbrennen, sobald er von der Leine ist :rolleyes:

Wieso regen sich bloß alle so auf, wenn keiner, außer Rene, den Hund inkl. Besitzer gesehen hat? Oder muss man sich für Zivilcourage jetzt auch noch verteidigen???
Fuer Zivilcourage nicht, Zivilcourage ist was sehr Wichtiges, aber wenn sie solche Konsequenzen hat... Koerperverletzung, Hund entreissen, Demuetigung.... versetz dich mal in die arme Frau hinein.
Und Rene hat doch sein Bestes gegeben, die Sache zu beschreiben. Man kann nur auf das eingehen, das er schreibt. Ergo Sinn eines Forums. Und das, was er schreibt, stinkt nach einem Akt hirnloser Selbstgefaelligkeit.
 
Ich finds traurig, wenn jemandem, der eh schon offenbar ganz unten ist wie diese Frau, auch noch der letzte Rest Würde genommen wird. Vor allem frage ich mich welcher Tatbestand denn bitte erfüllt war, der ein Festhalten der Frau auf diese Art und Weise rechtfertigt und anschließend sogar eine Festnahme durch die Polizei erfolgte.

Ich halte Zivilcourage in unserer Gesellschaft auch für sehr wichtig, aber in diesem Fall wäre es wohl sinnvoller gewesen der Frau ein paar Hundedosen in die Hand zu drücken, als sie pampig zu fragen, ob sie dem Hund auch etwas zu fressen gibt. :rolleyes:
 
Ich denke schon das rene bei einem Hund zwischen mäkeliger fresser und fast verhungert unterscheiden kann....
Das das übers Ziel hinaus geschossen ist, ist auch klar ! Wie gesagt er möge sich das nächste Mal zügeln ! Erst denken-dann handeln !
Ich habe im übrigen schon mehrere Obdachlose kennengelernt die es "wegen" ihrer Hunde waren aber die Hundis hatten teilweise im Winter Pullis an oder waren schön eingewickelt in Decken und lagen auf Decken Herrli saß auf dem kalten Boden:rolleyes: Na und dann immer bester eigenschutz nämlich alle ein wenig moppelig !
Auch meine beste Freundin muss sich teilweise anfeinden lassen weil sie Gothic Fan ist und sich dementsprechend kleidet, das sie bei einer Bank angestellt ist denkt sich keiner und die Mittagspause immer mit hund verbringt auch nicht....
Mir dagegen Blond Blauäugig recht jung und lieb aussehend würde man nix böses vermuten (wenn ich denn bös wär)
Es ist halt richtig blöd gelaufen ! Er hat nicht alles richtig gemacht die Security auch nicht! Aber bitte er hat es nur gut gemeint !
Rene sollte drüber nachdenken wir sehr es Ihn als Drogensüchtigen geschmerzt hatte wenn man ihn als schlechtes Herrli dargestellt hatte !
 
Ich denke schon das rene bei einem Hund zwischen mäkeliger fresser und fast verhungert unterscheiden kann....


1. Auf den ersten Blick kann das nur ein Experte, und das ist Rene bei Gott nicht...
2. Wie gesagt muss sowas nicht ernaehrungsbedingt sein. Krebs, Wuermer und andere Zustaende koennen den Koerper auch die Kilos rauben. Teils Dinge, die keiner jemals findet und demnach auch nicht behandeln kann.

Unser Katerchen Taichou war immer duenner geworden, obwohl wir und viele Tieraerzte, unser Bestes taten. Er starb an FIP, die sich in einer eher seltenen und schwer zu erkennenden Form manifestierte.

Ich habe im übrigen schon mehrere Obdachlose kennengelernt die es "wegen" ihrer Hunde waren aber die Hundis hatten teilweise im Winter Pullis an oder waren schön eingewickelt in Decken und lagen auf Decken Herrli saß auf dem kalten Boden:rolleyes: Na und dann immer bester eigenschutz nämlich alle ein wenig moppelig !
Wenn ich in Bruessel bin, beobachte ich manchmal Obdachlose mit Hunden, um was von ihnen zu lernen :) 2 Punks, 6 Hunde, alle unangeleint und 100% ruhig und diszipliniert, sahen meinen keifenden Toya mit dem Arsch nicht an. Ich war nur fasziniert. Das waeren meine Lehrmeister geworden, haette ich mich mit Toya naeher herangetraut.

Auch meine beste Freundin muss sich teilweise anfeinden lassen weil sie Gothic Fan ist und sich dementsprechend kleidet, das sie bei einer Bank angestellt ist denkt sich keiner und die Mittagspause immer mit hund verbringt auch nicht....
LOL c'est moi :D Ich denke, wenn ich anders aussaehe, koennte auch ich meinen Hunden mal scharf "PFUI!" sagen, ohne dafuer angemeckert zu werden... aber nein. Tattoo, schwarzer Killernietenmantel, Totenkopfstiefel, rote Augen = boese :rolleyes:

Mir dagegen Blond Blauäugig recht jung und lieb aussehend würde man nix böses vermuten (wenn ich denn bös wär)
Es gab mal bei Canvas eine Doku: Menschengarten. Eine 40jaehrige, unattraktive Frau und ein huebsches blondes Maedchen sollten sich schwertun, ihren Koffer eine Treppe hochzukriegen. Bei der Alten dauerte es eine dreiviertel Stunde. Bei dem Maedchen 8 Sekunden :(

Es ist halt richtig blöd gelaufen ! Er hat nicht alles richtig gemacht die Security auch nicht! Aber bitte er hat es nur gut gemeint !
Gutmeinen tun es auch die hier immer in der Luft zerrissenen Leute, die Welpen zur Vorbeugung von Gesaeugekrebs wollten. Gutmeinen tun es auch manche Verge... das lass ich lieber.

Rene sollte drüber nachdenken wir sehr es Ihn als Drogensüchtigen geschmerzt hatte wenn man ihn als schlechtes Herrli dargestellt hatte !
Dein Wort in Gottes Ohr.
 
Ohh ihr seit ganzschön aggresiv! Vieleicht hat rene richtig gehandelt oder auch nicht aber auf jedenfall hat er gehandelt...:)

Ich habe 2 Jahre im Tierschutz aktiv mitgewirkt und wir hätten uns solch Leute wie Rene so manchesmal gewünscht...

Wenn die Besitzerin so um ihren Hund trauert dann wird zu Tierheim gehen und die werden eine Lösung finden...

Ich finde die anschuldigungen die hier auf Rene nieder "regnen" sehr schlimm, denn vieleicht helfen sie ja jetzt der Frau man weiß es nicht und man wird sich darüber jetzt noch Monate drüber streiten können.

LG Anika und Co
 
Gutes Schlusswort Ore !
Ach und wenn ichs mal sagen darf ich find dich eher hübsch und sympatisch als Angst einflössend
Wir könnten noch Jahre streiten.....
 
Ohh ihr seit ganzschön aggresiv! Vieleicht hat rene richtig gehandelt oder auch nicht aber auf jedenfall hat er gehandelt...:)

1. war Rene agressiv
2. es ist sehr wohl wichtig und ausschlaggebend, ob richtig gehandelt wurde oder nicht...

Wenn die Besitzerin so um ihren Hund trauert dann wird zu Tierheim gehen und die werden eine Lösung finden...
Nenn mir EIN Tierheim, das einen Hund an seine saufende, obdachlose Besitzerin wiedergeben wuerde, nachdem sie nur sehr schwer von der POLIZEI zu baendigen war :rolleyes:

Gutes Schlusswort Ore !
Ach und wenn ichs mal sagen darf ich find dich eher hübsch und sympatisch als Angst einflössend
Danke :D
 
einen Hund an seine saufende, obdachlose Besitzerin
Weißt du überhaupt ob es dem Hund gut ging?
Weißt du ob der Hund wirklich nicht hunger hatte?
Und und und...

Wir können alle nur unseren Senf dazu geben wenn dir sowas passiert dann handelt man nach Bauchgefühl...

Gehst du nicht dazwischen wenn ein HF seinen Hund auf der Straße beschimpft oder sogar gewalt antut?
Wenn ja dann machst du das weil es nicht gut ist und es dem Hund nicht gut geht, oder?

So wird Rene auch gehandelt haben nach gefühl und das ist alle male besser als weg gucken und schweigen!
 
Weißt du überhaupt ob es dem Hund gut ging?
Weißt du ob der Hund wirklich nicht hunger hatte?
Und und und...
Konnte Rene es wissen?

Wir können alle nur unseren Senf dazu geben wenn dir sowas passiert dann handelt man nach Bauchgefühl...
Verhaftung, Pfefferspray, Hundeentzug,... tolles Bauchgefuehl, was fuer eine Praedisposition unser lieber Rene hat. Und jemanden abstechen ist auch nur ein Reflex :rolleyes:

Gehst du nicht dazwischen wenn ein HF seinen Hund auf der Straße beschimpft oder sogar gewalt antut?
Ist wohl was anderes. Das ist aktive, bewusste Misshandlung (wobei ich meinen Hund auch schonmal ein Arsch nenne und ihn dennoch gut behandle), aber eine magere Gestalt kann endlos viele Gruende haben, fuer die keiner was kann!

Wenn ja dann machst du das weil es nicht gut ist und es dem Hund nicht gut geht, oder?
Ja, aber nicht nur der Hund hat Rechte. Auch ein Mensch. Und hier wurde ein Mensch schwer schikaniert und gedemeutigt und nur, weil Rene der Hund zu duenn war.

So wird Rene auch gehandelt haben nach gefühl und das ist alle male besser als weg gucken und schweigen!
Das kann ich nur unterschreiben, wenn Grund zum Handeln vorliegt. Aber das ist hier die Frage. Wenn man wegen jeder Kleinigkeit und jedem duennen Hund sofort Sicherheitskraefte, Polizei und am besten noch die Bundeswehr alarmiert und jemanden gewaltsam verhaften laesst, ist Selbstjustiz und Anarchie nicht mehr weit.
 
Wäre ja schön wenn sich Rene auch nochmal zu Wort melden würde...

Vieleicht sah der hund im Gesamtbild nicht gut aus, man weiß es nicht!
Ich finde es gut das es Leute gibt die sich noch umgucken und ob es nun das Richtige oder das Falsche war das wird sicherlich immer ein Streitthema bleiben.

LG Anika
 
Vieleicht sah der hund im Gesamtbild nicht gut aus, man weiß es nicht!
Ich finde es gut das es Leute gibt die sich noch umgucken und ob es nun das Richtige oder das Falsche war das wird sicherlich immer ein Streitthema bleiben.

Es sagt ja niemand was dagegen, wenn sich eingemischt wird. Aber wie gesagt, die Art und Weise, wie das hier abging, ist einfach ekelhaft. Vorallem, weil Ausloeser nicht der Zustand des Hundes, sondern der Ton der Frau war.
Wenn man sich ein bisschen in Renes Sachen reinliest, merkt man, dass er gerne ueberdramatisiert und mit Kanonen auf Spatzen schiesst und VOR ALLEM sich gern durch das Anprangern und sch Entsetzen ueber andere, in ein besseres Licht rueckt. Dieser Thread ist nicht der erste, wo er sich selbst zelebriert und ueber andere schimpft, obwohl kein Grund zum Drama besteht. Ich kenne genuegend Querulanten, die andere anprangern und darin sehr weit gehen, um von dem Dreck unterm eigenen Teppich abzulenken und leider macht Rene schwer den Eindruck, so einer zu sein.
 
Gut ich bin ja neu und kenne ja so wrklich die anderen Threads ja nicht.
Ich wäre auch an die Sache etwas anders ran gegangen!

LG Anika
 
vielleicht hat er die situation richtig eingeschätzt und der hund hat nun glück und einen tierheimplatz, wo er aufgepäppelt wird. andererseits könnte genau das gegenteil auch der fall sein.. vielleicht hat der hund tatsächlich eine krankheit, durch die er so aussieht, und die frau lässt ihn aber behandeln? kann man nicht wissen.
dass was unternommen wurde, war sicher richtig, aber ob das, was da passiert ist, wirklich das richtige war, weiß ich nicht so recht... :confused:

ich frage mich vor allem, ob der hund mittlerweile noch lebt. vielleicht wurde er auch eingeschläfert, anstatt aufgepäppelt.. was weiß man schon.

schade jedenfalls, dass dieses problem nicht etwas anders gelöst werden konnte. ich weiß aber auch nicht, wie ich reagiert hätte und wie man das gut lösen hätte können...
gewaltsames abführen klingt jedenfalls nicht so, wie ich mir die lösung wünschen würde :(
 
Oben