Darf den das wahr sein???

ich habe leider nicht bis zum schluß der wunderlichen gschichte gelesen gehabt, als ich postete.
und ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber der ungute geschmack hat sich jetzt bei mir nur verstärkt.
das ganze ist und bleibt schauderhaft und unglaubwürdig.
sollte ich unrecht haben, und die ganze sache hat sich tatsächlich so abgespielt, dann korrigiere ich in : schauderhaft und widerlich.

rene zu kennen heißt, keine anderen feinde haben zu müssen, sorry, aber so empfinde ich es.

ich habe leider nicht bis zum schluß der wunderlichen gschichte gelesen gehabt, als ich postete.
und ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber der ungute geschmack hat sich jetzt bei mir nur verstärkt.
das ganze ist und bleibt schauderhaft und unglaubwürdig.
sollte ich unrecht haben, und die ganze sache hat sich tatsächlich so abgespielt, dann korrigiere ich in : schauderhaft und widerlich.

rene zu kennen heißt, keine anderen feinde haben zu müssen, sorry, aber so empfinde ich es.

weil er gedacht hat dass ein Hund leidet? Stimmt, was gehts ihn an, lassen wir doch in zukunft alle Viecher verrecken, geht uns ja alle nichts an...:rolleyes:
wie schon gesagt: dass die dame festgenommen wurde, hatte mit sicherheit seinen grund, und das war bestimmt nicht rene. denn wegen einem hund hätten die nicht so ne aktion veranstaltet, ist ja nur ein tier (die meinung haben anscheinend traurigerweise recht viele hier....)

weil er gedacht hat dass ein Hund leidet? Stimmt, was gehts ihn an, lassen wir doch in zukunft alle Viecher verrecken, geht uns ja alle nichts an...:rolleyes:
wie schon gesagt: dass die dame festgenommen wurde, hatte mit sicherheit seinen grund, und das war bestimmt nicht rene. denn wegen einem hund hätten die nicht so ne aktion veranstaltet, ist ja nur ein tier (die meinung haben anscheinend traurigerweise recht viele hier....)

Es geht ums WIE :rolleyes:

@prona: darum gehts doch nicht.
aber die ganze aktion trieft nur so vor selbstgerechtigkeit und pseudomoral.
wenn du das nicht spürst, kann ich es dir auch nicht besser erklären.

nein, anfangs ging es auch darum dass man überhaupt was gesagt hat. schließlich ist die frau arm dran ohne ihren hund.
das WIE war natürlich überhaupt nicht in ordnung, aber wie schon gesagt: glaubst du wirklich dass die frau nur so behandelt wurde weil man auf den hund aufmerksam gemacht hat? wahrscheinlich hatte sie hausverbot, da können die beamten nämlich schnell mal grob werden.

@prona: darum gehts doch nicht.
aber die ganze aktion trieft nur so vor selbstgerechtigkeit und pseudomoral.
wenn du das nicht spürst, kann ich es dir auch nicht besser erklären.

na und? mir ist das eigentlich relativ aus was für gründen man versucht einem tier zu helfen...hauptsache man tut was

na und? mir ist das eigentlich relativ aus was für gründen man versucht einem tier zu helfen...hauptsache man tut was
ja ok, dann ist es dir egal.
mitunter tut es halt ganz gut, wenn man sein herz und hirn auch einschaltet, was in diesem fall, so er überhaupt wahr ist, leider nicht passiert ist.

Rene, hast schon einmal nachgefragt was aus dem Hund geworden ist, wo er jetzt sitzt, hast Dich bei der Polizei erkundigt was sie mit dem armen Wurm gemacht haben?
Gehört ein Nachfragen nicht auch zum "nichtwegsehen"?

LG

ja ok, dann ist es dir egal.
mitunter tut es halt ganz gut, wenn man sein herz und hirn auch einschaltet, was in diesem fall, so er überhaupt wahr ist, leider nicht passiert ist.

natürlich sollte man solche sachen normal und mit herz angehen. das hab ich einige beiträge vorher auch schon beschrieben. mein hund ist auch dürr. wenn mich da einer ansemmeln würde, würde ich zurückmaulen. das ist schon klar. trotz allem finde ich gut dass nicht weggesehen wird. das es menschen gibt die etwas unternehmen. und da gibt es auf der welt leider zu wenig davon.

natürlich sollte man solche sachen normal und mit herz angehen. das hab ich einige beiträge vorher auch schon beschrieben. mein hund ist auch dürr. wenn mich da einer ansemmeln würde, würde ich zurückmaulen. das ist schon klar. trotz allem finde ich gut dass nicht weggesehen wird. das es menschen gibt die etwas unternehmen. und da gibt es auf der welt leider zu wenig davon.
zum letztenmal:
in diesem fall rede ich den besitzer an, biete hilfe an etc.
ich renn aber sicher nicht zum sicherheitsdienst und ergötze mich dann daran, wei der mensch mit pfefferspray(!!!) abgeführt wird.
man könnte ja meinen, da gings um enen terroreinsatz:rolleyes:

ich tät mich in grund und boden schämen an seiner stelle.

zum letztenmal:
in diesem fall rede ich den besitzer an, biete hilfe an etc.
ich renn aber sicher nicht zum sicherheitsdienst und ergötze mich dann daran, wei der mensch mit pfefferspray(!!!) abgeführt wird.
man könnte ja meinen, da gings um enen terroreinsatz:rolleyes:

ich tät mich in grund und boden schämen an seiner stelle.

ich habs schon verstanden. aber auch von mir noch einmal: glaubst du wirklich dass die frau mit pfefferspray attackiert wurde weil der rene gesagt hat dass ihr hund zu dürr ist? sorry, ich glaubs nicht. da war mit sicherheit noch einiges mehr im spiel was weder mit rene noch mit dem hund zu tun hatte.

ich habs schon verstanden. aber auch von mir noch einmal: glaubst du wirklich dass die frau mit pfefferspray attackiert wurde weil der rene gesagt hat dass ihr hund zu dürr ist? sorry, ich glaubs nicht. da war mit sicherheit noch einiges mehr im spiel was weder mit rene noch mit dem hund zu tun hatte.
natürlich ist der rene ursächlich schuld.
überleg doch mal: jemand ruft wegen dir den sicherheitsdienst, pudelt sich mordsmäßig auf und macht einen auf braver bürger.
die kommen dann und reden dich blöd an (was die exekutive nunmal gerne macht bei sozial schwachen) und will dich festhalten.
du wehrst dich, noch dazu, wo sie dir deinen hund wegnehmen wollen.
und dann kommt pfefferspray zum einsatz.

bitte! diese frau ist doch keine schwerverbrecherin gewesen. ich finde sowohl renes aktion als auch den einsatz der polizei vollkommen überzogen und demütigend.

Hmmm, echt schwer zu sagen, wie die Tiere es bei jemand haben, wenn ich die Leute gar nicht kenne. Der Hund könnte krank sein...... Sind ja immer Momentaufnahmen. Eine Bekannte mit Galgo wurde auch schon von einer "Tierschützerin" angezeigt, weil der Hund angeblich fast verhungert !!!! Das ist ein normal genährter Windhund.
Ich finde auch, das so mancher Hund es bei einem Landstreicher besser hat, als bei Leuten, die Job und Haus haben.
Man sollte sich immer erst über die Gasamtsituation ein Bild machen.
Was in unseren Augen besser für den Hund ist, ist vielleicht nicht das Beste für den Hund. Ich hoffe, mich trennt nur der Tod von meinem Hund, denn die Tatsache, wie schnell man um sein Tier gebracht werden kann, macht mir Angst......

Grüßle
Sandra

@Beastmaster. Klasse, hast du fein gemacht. Guter Mensch! Braaaav!!!
Und was das Beste ist: du hast der Meute einen angenagten Knochen hingeworfen und sie haben sich drauf gestürzt. Das belebt das Forum. Danke!

Oben