Dänemark: aus für Kampfhunde

Es bleibt jeden Überlassen sich die Rasse mit der er leben will auszusuchen,

Erstens geht es hier nicht um Wien!
Zweitens sag das mal in Dänemark!

Ich wollte eigentlich nur wissen, was der Tierschutz dazu sagt und ich habe auch nie behauptet, dass diese 14 Rassen nun Welt weit aussterben (weiß sowieso nicht, wie man drauf kommt) - in Dänemark findet die Ausrottung statt. Und darauf begrenze ich es momentan auch. Ob wir hier in 10 Jahren schreiben, wir rotten nun auch aus, das werden wir ja sehen.... Aber mir geht es um dieses Problem, in Dänemark.

Tierschutz deshalb, weil lt dem Artikel ja einem praktisch angeboten wird, seinen Hund einschläfern zu lassen. "Einschläfern erleichtern. Zwangskastra." - alles Worte, wo ich mich frage, wie kann das sein?
 
sorry, hast natürlich Recht, habs etwas vermischt.

Einschläfern ist natürlich vollkommener Quatsch, Zwangskastra ist logisch, wenn sie die Rassen nicht mehr im Land haben wollen. Was dazukommt ist natürlich noch Zuchtverbot und Einfuhrverbot. Ist aber daraus die logische Konsequenz wenn die Dänen das so durchziehen wollen. Hab aber noch nicht rausbekommen ob das schon fix ist, weißt Du da was oder hab ichs überlesen?
 
@hamsterfan
es gibt leider einige zwielichtige gestalten die sokas halten. diese hunde sind, sehr oft, nicht gemeldet. die finden es lustig, wenn andere leute die straßenseite wechseln. diese hundehalter finden´s teilweise auch lustig wenn ihr hund einen anderen beißt. denen ist es sowas von egal, was für gesetze kommen. wird ihnen der hund abgenommen haben sie 3 tag später den nächsten. das ist eine tatsache, schon selbst gesehen.

dann gibt es die menschen, die diese hunde aufgrund ihrer wahren art und weise halten. die jenigen, die sich beschimpfen lassen müssen, weil ihr hund einer gewissen rasse angehört. die jenigen die jetzt ihren hunden eine rote marke umhängen müssen um sie sofort als "gefährlich" zu brandmarken. die jenigen die aufgrund dieser roten marke ihrer hunde von der übrigen gesellschaft als assozial abgestempelt werden. schließlich haben ja nur nazis, zuhälter und sonstige verbrecher solche hunde. die sendung "am schauplatz" hat das teilweise ja schön bestätigt. das dezente hakenkreuz an der wand war ja nicht zu übersehen.
wenn man versucht vernünftig zu argumentieren wird nur abgewunken. schließlich liest man ja ständig in der zeitung wie diese hunde wirklich sind. man kann ja nie wissen wann die austicken und einen blutrausch kriegen. und das ist nicht eine einzige meinung draußen auf der straße, das sind HUNDERTE!!!! auch eine tatsache.

meine 90 jährige großmutter, die damals nicht eingesehen hat, warum sie ihren jüdischen nachbarn nicht mehr ansprechen darf ist schockiert. sie hat für ihren "fehler" damals gelitten, aber es niemals bereut. jetzt werden wieder viele schreien. "das kann man nicht vergleichen!" meine großmutter war damals dabei und sie hat geweint als sie von den övp-maßnahmen gehört hat.
 
Nicht falsch verstehen. Ich habe es einfach nur satt, Gründe zu suchen, wieso ein Tierleben wert sein könnte. Meine Wertvorstellungen liegen vllt anders, als die deine und deine unterscheiden sich von dem deines Nachbars usw. Nur ich möchte nicht ständig begründen, WIESO mein Wauzi leben dürfen sollte.

Ich möchte hier lediglich darauf hinweisen, dass man plant, Tiere auszurotten. Weeeeeeil... ja, weil sie nicht mit der allgemeinen Vorstellung von Kuschelwuschel konform sind, sagen wir es mal so.

Allerdings wäre mir auch nicht egal, wenn man sagen würde: Ja, und jetzt machen wir mal die Pudel/Pinscher/Goldis usw weg! Und wenn man schreiben würde: Straßenkatzen gehören auch weg. Da würde ich genauso aufschreien! Das ist nämlich mehr als bescheuert und unbegründet.

Wie weit das nun durchgesetzt ist, weiß ich nicht. Ich habe mich dahingehend noch nicht informiert. Es fehlt mir hier eindeutig die Reaktion der zuständigen Tierschützer. (Ich glaube ja nicht, dass sie in Dänemark bereits ausgestorben sind.) Wenn man aber wartet, bis das Kind in den Brunnen fällt, kann man es nicht retten.
 
:rolleyes: ich glaub, wenn das hier in diesen unzähligen Kampfhundethemen so weiter geht, wird mein nächstes Tier kein Hund sondern ein Gepard:rolleyes:
 
So, ich habe nun nachgeschaut und es handelt sich um einen 'Gesetzvorschlag', der nur noch vom Parlament mehrheitlich befürwortet werden muss. (Politiker sollen bereits Zustimmung signalisiert haben).
 
es ist echt nur noch traurig, dass selbst unter hundehaltern leute sind, die der meinung sind, sokas müssten gesondert behandelt werden...

und ganz ehrlich? klar sind die medien schuld, zum mindest zu einem großen teil! sicher gibt es leute, die ihre hunde nicht richtig halten/erziehen, was auch immer...und deren hunde dann losgehen...
ABER: wie viele davon sind keine sokas? und wie viele von den nichtsokas werden in den medien erwähnt?
wie oft wird erwähnt, welchen tollen beitrag viele sokas für die menschen leisten? (bsp. therapeutische hilfe, suchhunde...etc. )
und wie viele, von den menschen, die bisher nicht viel über hunde wissen, fragen denn nach? und informieren sich richtig? anstatt nur das mediengeschwätz unreflektiert zu schlucken?

sorry, die sokas sind auch nru hunde...nicht mehr und nicht weniger...
und auch wenn ich selbst keinen habe, ich sehe nicht ein, warum sie so ausgegrenzt werden sollen?
 
Leider ist die EU von diesem Gedanken bereits 'verseucht'. Mir fällt absolut niemand ein, an den man sich wenden könnte.
 
Und wenn es nur einige Rassen betrifft kann ich mir noch aussuchen ob ich diesen Hund nehme und die Prüfung mache. Wenn es generell kommt, sorry für die armen Hunde, ich kann dann keinen mehr aufnehmen.
würde dann frei übersetzt heißen: wenn ich heute so einen hund habe, mir aber die auflagen nicht leisten kann, dann geb ich ihn einfach ins Tierheim, oder wie? :confused:
Es bleibt jeden Überlassen sich die Rasse mit der er leben will auszusuchen, dann muss einem auch klar sein, dass man sich vielleicht für eine Rasse entscheidet wo man eine Prüfung ablegen muss.
und wenn ich mir diese rasse schon vor jahren ausgesucht habe? dann habe ich mir damals keinen hund ausgesucht wo eine prüfung notwendig ist :eek:
abgesehen davon dass ich leider kein verständnis dafür habe dass für manche rassen eine prüfung nötig sein soll, aber ok, das ist meine persönliche einstellung!

Was ist da dran so schlimm, andere werden mit diesen Rassen „zwangsbeglückt“ und warum sollen sich die nicht auch wehren dürfen.
den satz verstehe ich (hoffentlich) nicht....bitte um erklärung :)

Und ich gehe davon aus, dass der Hundeführschein kommt entweder für einige Rassen oder für Alle. Dann bin ich dafür (ja, so ein EGOIST bin ich), das der Hund eines Menschen der sich keinen SOKA nimmt, nicht sein Leben lang mit Leine und Maulkorb rumlaufen muss.
und der Soka schon??? :confused:
 
Sind heute in eine Gegend gefahren, wo kein einziger Mensch unterwegs war, um einfach unsere Hunde drei Stunden lang ohne Leine rennen zu lassen, und einfach nur die Ruhe, ohne angepöppelt zu werden zu genießen....es wird für uns Soka Besitzer immer schwieriger, ich hoffe nur das Beste für uns!
Lg
Silvia
 
Das alles zu exekutieren ist sowieso ein anderes Thema – mit und ohne Hundeführschein. Es werden die Beamten sowieso fehlen, die kontrollieren ob jemanden den Schein hat oder nicht.

AndreaJ: warum schon wieder so aggressiv und untergriffig? Ich habe doch mal nur auf ein bisschen Toleranz hingewiesen und so wie Du reagiert hast, hat das schon wieder einiges gezeigt…
Ich bin noch keiner Gehirnwäsche unterzogen, aber ich warte noch immer auf die VERNÜNFTIGEN ARGUMENTE. Denn eigentlich lese ich auch von den Kampfhundebefürwortern nur ein Argument: immer nur die bösen, bösen Medien!!!
Und doch ich denke ein paar Jahre weiter, ich denke soweit, dass wenn der Hundeführschein für alle kommt ich keine Pflegehunde mehr bei mir aufnehmen kann, denn dann kann ich mir die Prüfung für die Hunde die kommen nämlich nicht leisten. Und wenn es nur einige Rassen betrifft kann ich mir noch aussuchen ob ich diesen Hund nehme und die Prüfung mache. Wenn es generell kommt, sorry für die armen Hunde, ich kann dann keinen mehr aufnehmen.
Es bleibt jeden Überlassen sich die Rasse mit der er leben will auszusuchen, dann muss einem auch klar sein, dass man sich vielleicht für eine Rasse entscheidet wo man eine Prüfung ablegen muss. Was ist da dran so schlimm, andere werden mit diesen Rassen „zwangsbeglückt“ und warum sollen sich die nicht auch wehren dürfen. Und ich gehe davon aus, dass der Hundeführschein kommt entweder für einige Rassen oder für Alle. Dann bin ich dafür (ja, so ein EGOIST bin ich), das der Hund eines Menschen der sich keinen SOKA nimmt, nicht sein Leben lang mit Leine und Maulkorb rumlaufen muss.
und damit du weiter deine Pflegehunde haben kannst, ist es dir recht, dass es die Opferlämmer gibt, wie Pit, Staff und Co..untergriffig ...ich denke ich habe sehr deutlich geschrieben...was ich von so einer Einstellung halte...
was heißt überhaupt man wird mit diesen Rassen zwangsbeglückt, vor was den wehren bitte......soviel Dummheit in einem Posting ist mir auch schon lange nicht mehr untergekommen:mad:
 
und damit du weiter deine Pflegehunde haben kannst, ist es dir recht, dass es die Opferlämmer gibt, wie Pit, Staff und Co..untergriffig ...ich denke ich habe sehr deutlich geschrieben...was ich von so einer Einstellung halte...
was heißt überhaupt man wird mit diesen Rassen zwangsbeglückt, vor was den wehren bitte......soviel Dummheit in einem Posting ist mir auch schon lange nicht mehr untergekommen:mad:

Hier im Forum wird ja ständig von den schlimmen, unverantwortlichen HH aus dem Milieu bzw aus dem Ausland geschrieben, die Schindluder treiben mit den Sokas. Warum sollten Nicht-HH, denn die werden zwangsbeglückt, differenzieren zwischen den verantwortungsvollen HH und den anderen? Ich nehme an, so meinte es Hamsterfan.
 
Wie schon oft geschrieben, Rassismus gibt es nur bei Menschen. Aber ok....ich habe hier nur für eine Mässigung des Ausrucks plädiert...das würde in vielen Threads gut tun....es ist nun mal so: Ausrotten könne die Dänen Hunde, egal welche, nicht. Dazu ist Dänemark zu klein....sie können diese Hunde in Dänemark abschaffen, das ist nicht "ausrotten". Wir können auch in Österreich alle hier lebenden was weiß ich, z.B. Biber killen (und abwarten, bis sie eines natürlichen Todes sterben ist nochmal was anderes), trotzdem sterben die Biber deswegen nicht aus. werden also auch nicht ausgerottet.

:eek::eek::eek: Zu diesem posting fehlen mir schlichtweg die Worte.:mad::eek:
 
Dass Individuen wie du nicht differenzieren können, ist inzwischen weitgehend bekannt.....



Ich hab versucht, das zu verdeutlichen, was meiner Meinung nach Hamsterfan ausdrücken wollte. Gut, vielleicht liege ich ganz daneben, das kann aber nur sie bestätigen. Insofern geht deine Antwort total daneben, meine Meinung hbe ich nämlich nicht geschrieben.
 
Hier im Forum wird ja ständig von den schlimmen, unverantwortlichen HH aus dem Milieu bzw aus dem Ausland geschrieben, die Schindluder treiben mit den Sokas. Warum sollten Nicht-HH, denn die werden zwangsbeglückt, differenzieren zwischen den verantwortungsvollen HH und den anderen? Ich nehme an, so meinte es Hamsterfan.

ich hoffe dir ist klar, dass man die HH die allen auf die Nerven gehen, auch solchen mit SOKAS, mit Gesetzen, wie sie bei uns vorgeschlagen werden, nicht beikommen kann. Dass ausschließlich die ordentlichen HH bestraft werden, weil die anderen auf andere Rassen umsteigen, die ihrem Selbstwertgefühl schmeicheln. Jeder verantwortungsvolle HH wird seinen großen Hund nicht zu einem kleinen hinlassen, völlig egal, ob SOKA oder nicht. Auch für einen Schäfer, Neufundländer, Leonberger.... ist ein Chi nicht einmal ein Frühstück. Ich habe einmal 2 Landseer gesittet, die alle kleinen Hunde zum Fressen gern hatten (schaun super süß und kuschelig aus). Glaubst Du ernstlich, dass solche Hunde weniger Schaden anrichten können? SOKAS sind, richtig gehalten, nicht gefährlicher als andere große Hunde. Andere große Hunde aber mindestens so gefährlich, wie gut gehaltene SOKAS..
 
Nochmal, jemand hat nachgefragt, was Hamsterfan mit "zwangsbeglücken" meint, ich hab meine Meinung dazu gepostet, was sie damit meinen könnte, nichts weiter.
 
Nochmal, jemand hat nachgefragt, was Hamsterfan mit "zwangsbeglücken" meint, ich hab meine Meinung dazu gepostet, was sie damit meinen könnte, nichts weiter.

Gerade das "Zwangsbeglücken" kenn ich kaum von großen Hunden, es sind eher die kleinen von denen ich ständig, mit den Worten "der tut nix, der will nur spielen" zwangsbeglückt werde.
Und mal ganz ehrlich so ein"zwangsbeglücken" kann dir auch wieder bei allen Rassen passieren, auch hier kommt es wieder auf den HH an und wie er sein Tier händelt.
Oder sind es doch nur die SOKAs die zwangsbeglücken? Du musst es ja wissen, sind sicher nur Sokas, gel...
LG
 
Gerade das "Zwangsbeglücken" kenn ich kaum von großen Hunden, es sind eher die kleinen von denen ich ständig, mit den Worten "der tut nix, der will nur spielen" zwangsbeglückt werde.
Und mal ganz ehrlich so ein"zwangsbeglücken" kann dir auch wieder bei allen Rassen passieren, auch hier kommt es wieder auf den HH an und wie er sein Tier händelt.
Oder sind es doch nur die SOKAs die zwangsbeglücken? Du musst es ja wissen, sind sicher nur Sokas, gel...
LG




Entschuldige , ich hab meine Meinung nicht kundgetan, interessant, was hier alles fehlgelesen und uminterpretiert wird.
 
Oben