Dänemark: aus für Kampfhunde

Dann lies nochmal nach, bitte. Ich hab geschrieben, daß man bitte nicht so mit Begriffen, die nicht passen, um sich werfen soll, Dänemark kann keine Hunde ausrotten, sondern sie nur innerhalb Dänemarks auslaufen lassen, nichts anderes, egal wie man dazu steht, wird gemacht. Ich denke, es tut einer Diskussion nur gut, wenn nicht dauernd übertrieben wird.


Und jetzt hab ich versucht, Hamsterfans Meinung, so wie ich sie verstehe, deutlich zu machen...ich verstehe wirklich nicht, was daran so mißverständlich sein kann?
 
Das war nicht meine FRage...

Deine Frage und meine Antwort haben sich überschnitten.


Ich habe absolutes Verständnis für jegliche Ängste eines NichtHH....und ich sehe auch nicht ein, daß er sich mit Hunden beschäftigen muß. Nein, wir müssen dafür sorgen, daß es zu möglichst wenigen Konflikten kommt. Wir, die HH, sind in der Bringschuld. In dem Sinn wird jeder Mensch mit Hunden zwangsbeglückt. Das Problem haben z.B. Katzenbesitzer nicht, die Katzen sind ja daheim, also nicht in der Öffentlichkeit.


Und nochmal, ich finde, man sollte vorsichtig mit der Sprache sein....Rassismus ist hier das falsche Wort....ebenfalls Ausrottung usw.
 
Nein, wir müssen dafür sorgen, daß es zu möglichst wenigen Konflikten kommt. Wir, die HH, sind in der Bringschuld.

Volle Zustimmung!


Und nochmal, ich finde, man sollte vorsichtig mit der Sprache sein....Rassismus ist hier das falsche Wort....ebenfalls Ausrottung usw.

Keine Zustimmung, weil Rassismus und Ausrottung keine Copyright für den Bezug auf Menschen haben.
 
Volle Zustimmung!




Keine Zustimmung, weil Rassismus und Ausrottung keine Copyright für den Bezug auf Menschen haben.


Rassismus hat dieses "Copyright" sehr wohl. Und grade die mißbräuchliche Verwendung dieses Begriffs stößt sehr viele Menschen, völlig zu Recht, ab. Auch "Ausrottung" ist ein definierter Begriff, keine Hunderasse wird ausgerottet, nur weil sie in Dänemark unerwünscht ist. Ohne korrekte Sprache gibt es auch keine korrekte Diskussion...wollen sich HH tatsächlich von vornherein disqualifizieren?
 
Nö - auf dich passt das Wort Rassist hier ganz gut! Auf dich und die ganze SoKa-Hasser-Brut!

Denn im Gegensatz zu Menschen, bei denen es keine "Rassen" gibt, gibt es die sehr wohl bei Hunden!

Menschen wie du sind mir zu tiefst zuwider! Biedere Aufmachung und hetzerische, radikale und rassischtische Einstellung! Du bist keinen Deut besser als all jene, die "Juden raus" oder "Deutschland den Deutschen" rufen! - Du machst es einfach auf der Hunde-Schiene!

PFUI


Du meinst also wirklich, daß man, nur weil man von Hunderassen spricht, dann auch von Rassismus sprechen kann? Bei Hunden noch eher als bei Menschen?
 
Die Juden wurden damals auch nicht ausgerottet. Waren ja "nur" in Deutschland unerwünscht.......! :cool: Es soll ja Leute geben, die behaupten, dass es gar keine KZ gab....! Man wollte sie nur in Deutschland verbieten und "aussterben" lassen! :eek:

Eleonora, verkriech dich zurück unter deinen Stein!
Nö, so freundlichen Aufforderungen komm ich grundsätzlich nicht nach.

Deine Diktion find ich erhellend..."SoKa-Hasser-Brut", das muß einem erstmal einfallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage und meine Antwort haben sich überschnitten.


Ich habe absolutes Verständnis für jegliche Ängste eines NichtHH....und ich sehe auch nicht ein, daß er sich mit Hunden beschäftigen muß. Nein, wir müssen dafür sorgen, daß es zu möglichst wenigen Konflikten kommt. Wir, die HH, sind in der Bringschuld. In dem Sinn wird jeder Mensch mit Hunden zwangsbeglückt. Das Problem haben z.B. Katzenbesitzer nicht, die Katzen sind ja daheim, also nicht in der Öffentlichkeit.


Und nochmal, ich finde, man sollte vorsichtig mit der Sprache sein....Rassismus ist hier das falsche Wort....ebenfalls Ausrottung usw.

also ich kann jetzt nur von mir sprechen:
meine hunde zwangsbeglücken niemanden, weil ich es ihnen nicht gestatte ;)
klar wenn jemand sie streicheln möchte, ist es was anderes...aber dann ist es der freie wille derjenigen und kein zwang meinerseits!
ich fürchte nämlich dass hamsterfan etwas ganz anderes gemeint hat, darum meine frage!

ich respektiere dass es menschen gibt die vor hunden angst haben! ich respektiere sogar dass es menschen gibt die vor MANCHEN hunden angst haben! darum geht meine kleine ausschließlich mit leine und maulkorb...nicht weil sie so gefährlich ist :rolleyes: sondern weil ich nicht möchte dass sich irgendjemand vor meinem hund fürchten muss!

rassismus ist m.M.n. genau das richtige wort!
Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall die Existenz der anderen in Frage. Rassische Diskriminierung versucht typischerweise, auf (projizierte) phänotypische und davon abgeleitete persönliche Unterschiede zu verweisen.

lg nina und co
 
Guten Morgen,

Hamsterfan hat nix anderes gemeint, Eleonor hat es richtig interpretiert!!!

@Biggy: also solche Anfeindungen und solche Beleidigungen haben hier in einem Forum aber wirklich nichts verloren. Warum bitte meldet sich hier kein Admin????? Was hier geschrieben wird schiebt uns HH wirklich ins Out. Wer das als Nicht-HH liest will doch wirklicht nicht mit uns diskutieren, wenn man Angst haben muss wenn man über seine Ängste redet, dass man gleich mit Hitler verglichen wird. Und im Gegenteil zu Dänemark wollte Hitler sehr wohl alle Juden, Zigeuner, Behinderte usw. "ausrotten". Also vorsicht vor solchen Begriffen!!! Und ich denke auch dass solche Vergleiche hier in der Diskussion überhaupt nichts verloren haben.
 
Nö - auf dich passt das Wort Rassist hier ganz gut! Auf dich und die ganze SoKa-Hasser-Brut!

Denn im Gegensatz zu Menschen, bei denen es keine "Rassen" gibt, gibt es die sehr wohl bei Hunden!

Menschen wie du sind mir zu tiefst zuwider! Biedere Aufmachung und hetzerische, radikale und rassischtische Einstellung! Du bist keinen Deut besser als all jene, die "Juden raus" oder "Deutschland den Deutschen" rufen! - Du machst es einfach auf der Hunde-Schiene!

PFUI

Die Juden wurden damals auch nicht ausgerottet. Waren ja "nur" in Deutschland unerwünscht.......! :cool: Es soll ja Leute geben, die behaupten, dass es gar keine KZ gab....! Man wollte sie nur in Deutschland verbieten und "aussterben" lassen! :eek:

Eleonora, verkriech dich zurück unter deinen Stein!

Eigenartig. Bezeichnest Du nun grundsätzlich Menschen, die sich für z.B.Haltungseinschränkungen für sogenannte Kampfhunde, für Haltungsverbot, für Einfuhrverbot etc ausprechen als "nicht besser als jene, die "Juden raus" gerufen haben? Alle als Rassisten, alle als Soka-Hasser-Brut, sollen sich alle unter iihren Steinen verkriechen?

Das würde mich echt interessieren. ?????????????
 
@hamsterfan

ich kann verstehen, dass dem einen oder anderen ganz einfach die geduld reisst.
Wenn Liebhaber großer Rassen die kleinen als Fußhupen oder ähnliches bezeichnen, geht ja auch ein begründeter Aufschrei durchs Forum, auch wenn dann keiner sagt, die braucht man nicht.
Ich will keine gefährlichen Hunde und hab meine Hunde so erzogen, dass sie niemanden gefährlich werden konnten, obwohl alle groß waren und sich auch Leute gefurchten haben (nur unterirdisch gehen ist a bissl mühsam)
Ich will aber auch nicht von Kleinhundebesitzern hören, wenn ich 2 große an der Leine hab, die ihren Hund zu meinen hinlassen "meiner tut eh nix". Die Angst, dass der kleine dem großen was tun kann, hab ich nicht.
Jeder kann einen großen Hund sichern, dass er nicht zu anderen hinläuft, was man nicht kann, ist diesen Hund hochzunehmen. Aber manchmal hab ich den Eindruck, dass genau das einige HH von Kleinhunden erwarten.
Kein Hund muss einen anderen ärgern, weil man das verhindern kann. Wenn ein kleiner einen großen ärgert, kann das sehr bös für den kleinen ausgehen.
 
@perro vielen Dank für mal eine Antwort ohne Beschimpfungen und eine Meinung über die man sehr wohl gut diskutieren kann.

Ich habe auf meiner Pflegestelle unterschiedlich große Hunde. Vom Chi bis zum Berner hatte ich schon alle Größen. Und ich hatte auch schon Sokas. Mit unterschiedlichem Temprament und auch Aggressionspotenzial. Und meine Meinung ist einfach nur die, dass ich dafür bin, für ein paar Rassen die Haltung zu erschweren. Dann kann man vielleicht wirklich nur die Rasseliebhaber am anderen Ende der Leine sehen und eben nicht die, dies fürs eigene Ego brauchen. Vielleicht werden dann eben die Gemüter auf allen Seiten etwas beruhigt. Und die andere Seite ist die, dass ich dann den Pflegeplatz weiterhin machen kann. Wenn ich für jeden Hund den ich bekomme einen Schein machen muss, kann ich es mir nicht mehr leisten!!!
 
@perro vielen Dank für mal eine Antwort ohne Beschimpfungen und eine Meinung über die man sehr wohl gut diskutieren kann.

Ich habe auf meiner Pflegestelle unterschiedlich große Hunde. Vom Chi bis zum Berner hatte ich schon alle Größen. Und ich hatte auch schon Sokas. Mit unterschiedlichem Temprament und auch Aggressionspotenzial. Und meine Meinung ist einfach nur die, dass ich dafür bin, für ein paar Rassen die Haltung zu erschweren. Dann kann man vielleicht wirklich nur die Rasseliebhaber am anderen Ende der Leine sehen und eben nicht die, dies fürs eigene Ego brauchen. Vielleicht werden dann eben die Gemüter auf allen Seiten etwas beruhigt. Und die andere Seite ist die, dass ich dann den Pflegeplatz weiterhin machen kann. Wenn ich für jeden Hund den ich bekomme einen Schein machen muss, kann ich es mir nicht mehr leisten!!!
Nix zu danken, Du wirst von mir hier keinen Beitrag finden, wo ich jemanden beschimpfe, weil es dann ein Gespräch unmöglich macht.
Was soll ich sagen zu dem Schein (den ICH habe). Ich bin gelegentlich, nicht regelmäßig auf andere angewiesen, die mir den Hund ausführen und meiner steht auf der Liste, wie man unschwer am Avatar erkennen kann. Menschen, die Hunde als Aufputz fürs Ego brauchen, werden andere Rassen gefährlich machen oder die Hunde wechseln wie die Unterhosen. Solange es durch die Puppymiles Hunde um €80,- bekommt (jede Rasse), wenn man sie dort direkt abholt und bei Lieferung €200,-, wird sich an dem eigentlichen Problem nichts ändern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele auffällige Hunde angemeldet sind, bevor es zu einem Vorfall kommt. (Danach nur zwangsläufig oder der Hund wird ausgetauscht) Ups, davongelaufen, überfahren worden, ein neuer muss her. Manchen Menschen die Hundehaltung zu verbieten ist eine Sache, Hunderassen abzulehnen eine ganz andere, die ich in keiner Weise unterstützen kann.
 
Und nochmal, ich finde, man sollte vorsichtig mit der Sprache sein....Rassismus ist hier das falsche Wort....ebenfalls Ausrottung usw.

Ich will hier nichts verharmlosen und auch gar nicht auf den 2. Weltkrieg anspielen, hab ich nie geschrieben, aber wenn dus schon so genau nimmst mit dem Rassismus, dürftest du es im Fall der Juden auch nicht verwenden, da Juden keine RASSE sind sondern einer Religion angehören, damit solltest du im Fall des 2 Weltkrieges das Wort religiöser Faschismus oder Extremismus verwenden, da du sonst eine Gruppe zu einer Rasse macht die es gar nicht sind und somit wiederrum politisch unkorrekt bezeichnest...

Weder das Wort Rassismus noch das Wort Rasse (da es ja bei Menschen keine Rassen in dem Sinn gibt) haben ein "copyright" für die Menschheit, wie du aus Beschreibungen im Wörterbuch auch entnehmen kannst, falls du sie richtig verstehst.
Auch Ausrottung steht nicht dem Menschen zu, das ein einzigen Land keine ganze Rasse auschlöschen kann, ist uns klar, dennich leiden Tiere unter diesem haltlosen Gesetz, auch das sollte die als HH klar sein.

LG
 
@ Biggy
Schade, Du hast leider in den letzten 10 Zeilen, die Du in 2 Beiträgen von Dir gegeben hast, das überaus positive Bild von Dir, das jeder, der Deine bisherigen Beiträge las, haben musste, gewaltig zerkratzt! Da sind wohl Emotionen mit Dir durchgegangen.
Dass es in diesem Forum etliche gibt, die keinerlei Ahnung davon haben,
welche Außenwirkung die abgeschmackten Holocaust - und Rassismusvergleiche haben, ist mir schon klar. Dass Du in die selbe Kerbe schlägst, ist für mich nach Deinen bisherigen Wortmeldungen eine Enttäuschung.
 
Unabhaengig vom Tenor dieser unsaeglichen Diskussion.........die Verwendung des Wortes Rassismus, sowie Ausrottung beschraenkt sich NICHT auf die Menschheit. Dieser Alleinanspruch der Benutzung des Wortes hat etwas zutiefst beunruhigendes.

Rasselisten bedeuten nichts anderes als gewisse Hunderasses zur Rasses 2. Klasse zu verdammen, dies ohne jegliche wissenschaftlicher Basis oder dergleichen. Ausrottung bedeutet, dass man den Fortbestand gewisser Rassen nicht mehr moechte und aktiv dagegen arbeitet.

Folgeschliessend ist der Gesetzesentwurf in Daenemark rassistisch und hat als Ziel die Ausrottung gewisser Hunderassen (was de facto sowieso nicht gehen wird, siehe Deutschland).

Was ist daran so schwer zu verstehen?:confused:
 
@sali auch Dir danke dafür, dass hier wieder ein normaler Ton reinkommt. Ich finde es auch erschreckend, egal ob einem die Emotionen durchgehen oder nicht, diese Thema und dies Beleidigungen DÜRFEN nicht passieren. Überhaupt wenn man sich vor Augen führt welchen Job Biggy hat, hoffentlich hat sie nur einen ganz schlechten überaus miesen Tag erwischt...

@perron06 ich denke mal, dass man eine Pudel nie so aggressiv bekommt wie eben diese angedachten Rassen. Für mich steckt da schon auch ein anderes Aggressionspotenzial dahinter. Denn diese Soka Diskussion gehen jetzt schon über ein paar Jahre, von daher müsssten sich doch schon einige Rassen zeigen auf die diese gewissen Typen ausgewichen sind. Da ist mir leider noch nichts bekannt?
 
@sali auch Dir danke dafür, dass hier wieder ein normaler Ton reinkommt. Ich finde es auch erschreckend, egal ob einem die Emotionen durchgehen oder nicht, diese Thema und dies Beleidigungen DÜRFEN nicht passieren. Überhaupt wenn man sich vor Augen führt welchen Job Biggy hat, hoffentlich hat sie nur einen ganz schlechten überaus miesen Tag erwischt...

@perron06 ich denke mal, dass man eine Pudel nie so aggressiv bekommt wie eben diese angedachten Rassen. Für mich steckt da schon auch ein anderes Aggressionspotenzial dahinter. Denn diese Soka Diskussion gehen jetzt schon über ein paar Jahre, von daher müsssten sich doch schon einige Rassen zeigen auf die diese gewissen Typen ausgewichen sind. Da ist mir leider noch nichts bekannt?

das ist ein Irrtum, ein Pudel meiner Schwägerin war das definitiv und einen anderen durfte ich bei einem Schutztraining kennenlernen, dem nichts wichtiger war als der Ärmel.
 
@sali auch Dir danke dafür, dass hier wieder ein normaler Ton reinkommt. Ich finde es auch erschreckend, egal ob einem die Emotionen durchgehen oder nicht, diese Thema und dies Beleidigungen DÜRFEN nicht passieren. Überhaupt wenn man sich vor Augen führt welchen Job Biggy hat, hoffentlich hat sie nur einen ganz schlechten überaus miesen Tag erwischt...

@perron06 ich denke mal, dass man eine Pudel nie so aggressiv bekommt wie eben diese angedachten Rassen. Für mich steckt da schon auch ein anderes Aggressionspotenzial dahinter. Denn diese Soka Diskussion gehen jetzt schon über ein paar Jahre, von daher müsssten sich doch schon einige Rassen zeigen auf die diese gewissen Typen ausgewichen sind. Da ist mir leider noch nichts bekannt?

wuerdest du bitte mal die Muehe machen und im I net recherchieren.......Erfahrungswerte in DE gibt es genuegend. Es werden in DE vermehrt Kangals etc. genommen......oftmals direkt von der Tuerkei eingefuehrt.......

Wann verstehen es einige Leute hier endlich? Rasselisten bringen NICHTS, rein gar nichts, ausser viel viel Leid fuer Hund und Mensch. Bitte, DE hat 10 Jahre lang Erfahrung sammeln duerfen, in einigen Bundeslaendern nimmt man deshalb bereits jetzt Abstand von den Rasselisten.

Was sagt uns das wohl?
 
wuerdest du bitte mal die Muehe machen und im I net recherchieren.......Erfahrungswerte in DE gibt es genuegend. Es werden in DE vermehrt Kangals etc. genommen......oftmals direkt von der Tuerkei eingefuehrt.......

Wann verstehen es einige Leute hier endlich? Rasselisten bringen NICHTS, rein gar nichts, ausser viel viel Leid fuer Hund und Mensch. Bitte, DE hat 10 Jahre lang Erfahrung sammeln duerfen, in einigen Bundeslaendern nimmt man deshalb bereits jetzt Abstand von den Rasselisten.

Was sagt uns das wohl?

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass hier fast keine/r für Rasselisten eintritt und weitestgehend Einigkeit darüber herrscht, dass die Probleme immer am anderen Ende der Leine hängen??? Warum dann die ganze Aufregung und Wortmeldungen, die jeden auch unvoreingenommenen Nichthundler an den Kopf greifen lassen???
 
Oben