Dänemark: aus für Kampfhunde

Na eh...
War ja schon im Sommer bekannt das es mit diesem Jahr eingeführt wird.

Wiedermal die hochgelobte Volksstimme der Schweiz, komisch hier gibts kein Jubel?? :rolleyes::cool:


Aber zurück zu Dänemark, weiss wer was genaueres, ich glaub ja das es dort nicht so weit kommen wird...
 
Noch gar nichts fix. Ist ja noch nicht mal durch die Begutachtung, ob es eine Mehrheit dafür geben wird, steht in den Sternen.
 
Leider nicht ganz richtig.
Am 09.02. findet die Abstimmung statt und 80% der Politiker gehen davon aus, dass die Liste durchgeht. Deswegen arbeiten wir ja auch jetzt schon daran, hilft nix zu warten bis alles endgültig ist und dann erst mal zu überlegen.

Übrigens, nachdem einige Nachfragen gekommen sind, ob wir nur für unsere Rasse stehen, möchte ich nochmal ganz deutlich machen, dass der Dansk Boerboel Klub gegen die komplette Rasseliste arbeitet und gerne bereit ist, mit jeglichen anderen Vereinen, Organisationen usw. zusammen zu arbeiten.

Fragen oder Anregungen, Zusammenarbeit oder ähnliches bitte an mich info@german-boerboel.de

Liebe Grüsse
Sabine
Dansk Boerboel Klub
 
Einigt euch doch auf einen Kompromiß: so wenig Restriktionen wie möglich bei bereits lebenden Hunden und dafür Kastrationszwang und Zuchtverbot.
Das minimiert das Leid schon lebender Hunde und verhindert wenigstens daß in Zukunft Welpen verscherbelt werden (wenn auch nur dieser Rassen-
ein generelles, extrem restriktives Haustierzuchtgesetz wäre natürlich besser).
 
Ja und dann wird das AUgenmerk auf andere Rasse geworfen, die dann auch verbote wurden, bis wir nur mehr mit Plüschungen (ohne gefährliche Knopfaugen) Spazieren gehen dürfen:mad:

Norwegen:
Das Halten, Züchten und Einführen gefährlicher Hunde ist verboten, ebenso die Einfuhr von Sperma oder Embryos gefährlicher Hunde. Hunde der folgenden Typen sind als gefährlich anzusehen, ebenso Kreuzungen aus einer
oder mehrerer dieser Rassen, ohne Rücksicht auf die Anteile der jeweiligen Rassen: Pitbullterrier, Amerikanischer Staffordshire Terrier, Fila brasileiro, Tosa inu, Dogo argentino. Als gefährlich sind außerdem Hunde oder Hundetypen anzusehen, die aus einer Kreuzung von Hund und Wolf hervorgegangen sind, ohne Rücksicht auf den jeweiligen Wolfanteil.


Ist also schon passiert - schade, denn Norwegen hätt ich mir gerne mal angesehen. Bezüglich DK: doppelt schade, denn ich bin ein großer DK-Fan (sind aktuell auch grad wieder dort und empfinden die dänischen Einwohner nach wie vor als sehr hundefreundlich), aber ich werd mir künftig wohl überlegen, nochmal hin zu fahren.
 
Norwegen:
Das Halten, Züchten und Einführen gefährlicher Hunde ist verboten, ebenso die Einfuhr von Sperma oder Embryos gefährlicher Hunde. Hunde der folgenden Typen sind als gefährlich anzusehen, ebenso Kreuzungen aus einer
oder mehrerer dieser Rassen, ohne Rücksicht auf die Anteile der jeweiligen Rassen: Pitbullterrier, Amerikanischer Staffordshire Terrier, Fila brasileiro, Tosa inu, Dogo argentino. Als gefährlich sind außerdem Hunde oder Hundetypen anzusehen, die aus einer Kreuzung von Hund und Wolf hervorgegangen sind, ohne Rücksicht auf den jeweiligen Wolfanteil.


Ist also schon passiert - schade, denn Norwegen hätt ich mir gerne mal angesehen. Bezüglich DK: doppelt schade, denn ich bin ein großer DK-Fan (sind aktuell auch grad wieder dort und empfinden die dänischen Einwohner nach wie vor als sehr hundefreundlich), aber ich werd mir künftig wohl überlegen, nochmal hin zu fahren.
na, wenn du doch so einen gefährlichen Wolf zuhause hast, ist dein Fuß noch dran?:cool:
 
Lustig, ich sitz grad hier mit nem dick-angeschwollenen Knöchel der sau-mässig weh tut. Weil ich nämlich beim Trailing-Training mit meinem bösen Wolf ausgerutscht bin und ihn mir verdreht hab. Als ich mit einem schmerzvollen Aua zu Boden ging, hat mein böser Wolf sofort inne gehalten und ist mit vollem Karacho zu mir gestürmt um zu schauen, ob mit Frauli alles ok ist.

Aber das war jetzt völlig OT... :cool:
 
Hundehaltern mit tollen, netten, supersozialisierten, freundlichen Hunden dieser Puhhrassen, muss es das Herz umdrehen, wenn sie diese Vorurteile Tag für Tag lesen und erleben müssen.....ich denke nur an das ""Schweinderl"" meiner Tante, so eine nette, freundliche, absolut harmlose Hundedame....und soll ein Killerhund sein....es ist einfach nur mehr traurig...
Einen Zorn habe ich allerdings weniger auf die Leute, die halt der Presse nachplappern, sondern einen Zorn habe ich auf die Leute, die diese Rassen zu Puhrassen machen, nämlich Vollde..en, die keine Ahnung von Hunden haben, diese dann verderben und dadurch Schaden anrichten, siehe diverse Beißvorfälle :(:(
Und es ist leider so, eine negative Schlagzeile wiegt mehr, als 10 positive...der Mensch tickt leider so einfach gestrickt :(:(

deinem Fuß gute Besserung, mach Essigwickel Astrid
 
Ich kann gar nicht sagen, was mich mehr ärgert - die dummen Hundehalter, die Schlagzeilen-geilen Medien, die hirnlosen Leute, die ohne zu denken alles nachplappern und sich beeinflussen lassen...

Aber am meisten schockiert mich die Entwicklung unserer Gesellschaft generell - es gibt immer weniger Miteinander, immer weniger Eigenverantwortung, alles wird auf irgendwen anderen abgeschoben, für Kinder wird sich immer weniger Zeit genommen und der Umgang mit Natur und Tieren wird immer perverser. :eek:

OT: Danke, hab erstmal kalte Wickel drumherum gemacht. Vorteil: René ist plötzlich fleissig und tut was, anstatt nur faul rumzuhocken. Ich hoff, das wird bald besser - wollten ja noch ein bissl was unternehmen, hier in DK...
 
Bitte unterschreibt die folgende Liste. Damit erklärt Ihr den dänischen Politikern, dass Ihr Dänemark in Zukunft als Urlaubsland meiden werdet, falls die Listen nicht wieder abgesetzt werden.
Selbstverständlich, soll und darf der Link verbreitet werden.


http://www.meinepetition.ch/unterschreiben.php?idsig=4pGeEuH5q2jPYCaVFTK4

Wir werden wenn die Liste voll ist, diese an die zuständigen Konsulate, sowie das Tourismuszentrum weiterleiten.

Da Dänemark ein Urlaubsland ist könnte dies unser grösstes Druckmittel werden.

Solltet Ihr in Österreich Hilfe von uns wünschen, sendet mir die Unterschriftslisten oder ähnliches zu ich werde diese dann ins Dänische übersetzen und auf unseren Seite online stellen.

Liebe Grüsse
Sabine
Dansk Boerboel Klub - gegen Rasselisten in Dänemark
 
Oben