Dänemark: aus für Kampfhunde

dann geh auf die barrikaden, am besten in der breiten öffentlichkeit, pass aber auf, dass du nicht gesteinigt wirst

der holocaust ist mit nichts zu vergleichen und auch nicht im selben satz als vergleich zu verwenden, wenn DIR das nicht einigermaßen klar ist, dann unterhalte ich mich nicht mit dir, weil menschen mit so geringem geistigen horizont sind mir keine wörter wert.

Du brauchst mir in Punkto 2. Weltkrieg 0 erklaeren........meine Familie dh meine Grosseltern hatten darunter sehr zu leiden, also komm mir nicht so. Und ein Teil meiner Verwandschaft lebt in Israel. Soviel zu deinen Interpretationen.

Eine Diskussion mit euch beiden zu fuehren ist leider sinnlos. Und das wir uns verstehen, ich habe versucht einigermassen hoeflich zu bleiben.........auch wenn ich deiner Meinung einen geringen geistigen Horizont habe.

Ende der Diskussion. Fuehrt zu nix, bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einzigen, die das fleißig mit der Judenverfolgung vergleichen, seid doch ihr.

Ich bin Ausländerin, Jüdin, erklärt mir nun bitte, wieso ihr euch so krampft, deutsche Worte zu benutzen? Anscheinend gibt es für euch nur ein geschichtlich relevantes Ereignis - öffnet die Augen, hier findet gerade eines statt - oder ist dabei statt zu finden!

Es ist sehr traurig, dass die ganze Sache in einer unnötigen Diskussion unter geht. Ich werde hier ein paar Synonyme vorstellen, die vllt alle akzeptieren können und endlich mal aufhören, von einem Problem abzulenken (erinnert mich an gewisse Politiker).

Entledigen, vernichten, killen, vertilgen. Besser? Alles Worte, die dieselbe Handlung beschreiben.


Flashlight, kannst du mir denn auch erklären, wo in Dänemark oder in Österreicht geplant ist, Sokas zu vernichten, zu killen, zu vertilgen? Grade solche Übertreibungen machen jede Diskussion unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist auch schlimm, kann aber sicherlich anders diskutiert werden und um nicht anderes geht uns, wie auch immer wir heißen

und zu deinem letzten satz äußere ich mich lieber gar nicht...
du darfst dich durchaus auch zu meinem letzten satz äußern. aber das gehört nicht in diesen Thread. Dann bitte per PN

Die Einzigen, die das fleißig mit der Judenverfolgung vergleichen, seid doch ihr.

Ich bin Ausländerin, Jüdin, erklärt mir nun bitte, wieso ihr euch so krampft, deutsche Worte zu benutzen? Anscheinend gibt es für euch nur ein geschichtlich relevantes Ereignis - öffnet die Augen, hier findet gerade eines statt - oder ist dabei statt zu finden!

Es ist sehr traurig, dass die ganze Sache in einer unnötigen Diskussion unter geht. Ich werde hier ein paar Synonyme vorstellen, die vllt alle akzeptieren können und endlich mal aufhören, von einem Problem abzulenken (erinnert mich an gewisse Politiker).

Entledigen, vernichten, killen, vertilgen. Besser? Alles Worte, die dieselbe Handlung beschreiben.

Das sehe ich leider auch so und ich sehe uns nicht als die Krone der Schöpfung.

Anmerken möcht ich nur noch folgendes, ich habe keinerlei Vorurteile gegenüber Menschen, die nicht zu meinem Kulturkreis gehören. Aber ich begegne Fundumentialisten mit äußerster Vorsicht und mit noch größerem Unbehagen.
 
Babsi, hast PM
Flashlight, kannst du mir denn auch erklären, wo in Dänemark oder in Österreicht geplant ist, Sokas zu vernichten, zu killen, zu vertilgen? Grade solche Übertreibungen machen jede Diskussion unmöglich.

In den Niederlanden hatten wir das bereits - muss es noch irgendwo soweit kommen, damit ihr endlich begreift, was hier wirklich vor sich geht. :rolleyes:
 
Herr Gott, Eleanor, du weckst in mir stets das Gefühl, dich ordentlich durchschütteln zu wollen :eek:
Lies den Artikel (es sagte nie - auch nur einer! - was von Österreich), lies einfach und da sind all deine Fragen beantwortet.
Irrelevante Diskussion beendet.
 
keine ahnung, ich habe mich noch nie dafür interessiert - aber da gebe ich dir gerne recht, habe schon sehr viele verhaltensgestörte golden getroffen, kein wunder, wenn sie aus schlechter zucht gekauft wurden sowie als couch potato gehalten wurde. verwunderlich, dass sie aber trotzdem in der breiten öffentlichkeit gut angesehen sind :rolleyes:


Hi,

weil die Rasse "Glück" hat - weil das Image perfekt aufgebaut ist und der Golden leider in allen Köpfen der ach so nette Hund ist, der keine Zähne im Mund hat - und bei dem viele nicht mal wissen, dass sie eigentlich einen Jagdhund an der Leine haben :rolleyes:

lg Nina
 
Herr Gott, Eleanor, du weckst in mir stets das Gefühl, dich ordentlich durchschütteln zu wollen :eek:
Lies den Artikel (es sagte nie - auch nur einer! - was von Österreich), lies einfach und da sind all deine Fragen beantwortet.
Irrelevante Diskussion beendet.


Hier im Thread ging es mittlerweile schon um Österreich, siehe Hinweis auf rote Marken.
Und ja, die Dänen wollen Einschläferungen von aggressiven bzw unvermittelbaren Hunden erleichtern, und die Population auslaufen lassen. Das kann man so oder so sehen, jedenfalls gehts nicht um "vernichten, killen, vertilgen"
 
Hier im Thread ging es mittlerweile schon um Österreich, siehe Hinweis auf rote Marken.
Und ja, die Dänen wollen Einschläferungen von aggressiven bzw unvermittelbaren Hunden erleichtern, und die Population auslaufen lassen. Das kann man so oder so sehen, jedenfalls gehts nicht um "vernichten, killen, vertilgen"

Nicht von aggresiven und unvermittelbaren Hunden sondern von bestimmten Rassen, und um genau das gehts, aber das du die Gefährlichkeit an der Rasse festmachst hast du schon oft genug gezeigt, auch wenn du dich immer sher dagegen streubst...
Und in diesen Thread gings kurz um Österreich aber schlußendlich geht es hier um die Dänen, du drehst dir immer alles wie du es gern haben möchtest:rolleyes:
 
Ach, lass es Tatze. Vllt hängt sie sich dann auch nicht an einzelnen Worten auf, sondern sieht dem Problem ins Gesicht. Vllt nur....
 
Nicht von aggresiven und unvermittelbaren Hunden sondern von bestimmten Rassen, und um genau das gehts, aber das du die Gefährlichkeit an der Rasse festmachst hast du schon oft genug gezeigt, auch wenn du dich immer sher dagegen streubst...
Und in diesen Thread gings kurz um Österreich aber schlußendlich geht es hier um die Dänen, du drehst dir immer alles wie du es gern haben möchtest:rolleyes:


OK, dann schieb "bestimmter Rassen" hinter aggressiv bzw unvermittelbar ein. Das hab ich übrigens nicht aus dem Artikel, sondern aus dänischen Zeitungen.
 
... und ich schüttle mich jetzt mal selber kräftig durch, bevor alle 10 finger gleichzeitig verkrampft auf der tastatur landen und noch mehr "sinnvolles" hier entsteht:mad: hoffe, das posting aus dänemark, wo um hilfe gebeten wird, geht nicht ganz unter.
 
Dänische Hundebesitzer benötigen Hilfe durch das EU-Ausland Dänische Hundebesitzer benötigen Hilfe durch das EU-Ausland [FONT=Arial, sans-serif]Dänische Hundebesitzer benötigen Hilfe durch das EU-Ausland[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Aufgrund eines Gesetzesvorschlages, der am 09.02.2010 möglicherweise in Dänemark durchgesetzt werden soll, stehen 14 Hunderassen, darunter auch der Boerboel auf der dänischen Rasseliste. Diese Rassen sollen in Dänemark verboten, ihre Zucht unmöglich gemacht werden.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Viele von Ihnen kennen bereits die sog. Rasselisten aus Deutschland, der Schweiz, Frankreich und anderen EU-Ländern. Immer wieder werden hier Rassen aufgeführt, die angeblich gesteigert agressiv sind und dem Menschen gefährlich werden können.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Politiker folgen stur diesen Rassen, ohne auch nur im geringsten zu wissen, mit welchen Rassen sie es eigentlich zu tun haben, ohne auf ausführliche Kynologische Gutachten und wissenschaftlich bewiesene Thesen einzugehen und ohne auf fundierte Fachkenntnisse zurückzugreifen.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Sie fragen sich jetzt sicherlich, was Sie Dänemark angeht, warum Sie ausgerechnet dem Dansk Boerboel Club helfen sollten, gegen das Verbot in Dänemark anzukämpfen.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Überlegen Sie bitte einmal wo Dänemark liegt, denken Sie daran dass Dänemark ein EU Land ist und das Politiker aller EU-Länder im EU-Parlament vertreten sind.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Auch wenn Dänemark ein kleines Land ist und Sie womöglich noch nicht auf Urlaub in Dänemark waren oder auch sonst keinerlei Verbindung zu Dänemark sehen, sollte Ihnen doch bewusst sein, dass eine weitere Rasseliste in einem EU-Land auch das Ansehen Ihres Hundes in Ihrem Land beeinflusst, schlimmer noch, dass vielleicht weitere Hunde mit aufgenommen werden, anstatt die Rasselisten fallen zu lassen. Es dürfte jedem Hundebesitzer, Liebhaber und Kenner sicherlich ein leichtes sein, zu verstehen, warum wir Bürger aus allen EU-Ländern aufrufen uns zu helfen.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Wenn sich die dänische Regierung mit ihrem Vorschlag des Zucht- Import und Halteverbotes durchsetzt, wird es auch für alle anderen Regierungen in der EU, gerade auch in Deutschland, verlockend sein, eine erneute Verschärfung durchzusetzen, anstatt wie angefangen, eine Lockerung der Rasselisten vorzunehmen.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Der Dansk Boerboel Club bittet nun alle Hundezüchter, Besitzer, Liebhaber, Tierschutzvereine Tierschutzorganisationen und Zuchtverbände um Hilfe.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wir haben bis jetzt 3500 Euro gesammelt um gegen das Verbot rechtlich ankämpfen zu können, befinden uns im Besitz, von Gutachten und Gerichtsurteile, die alle helfen könnten, das Verbot zu kippen. Leider wird der bisher gesammelte Betrag in keinster Weise ausreichen, da wir mit Verfahrenskosten von ca. 15.000 Euro rechnen. Da es mehr als unwahrscheinlich ist, dass die 35 aktiven Mitglieder des DBC diese Summe alleine aufbringen können, bitten wir Sie alle um Ihre Mithilfe. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wir benötigen dringend Spenden um unser Vorhaben zum Schutz der Hunde durchzusetzen. Dies können sowohl Geldspenden, als auch Sachspenden sein, die in Auktionen versteigert werden können. Desweiteren sind wir um jedes Negativgutachten, jeden Bericht von Tierärzten, jegliche gutachterliche Stellungnahme froh, die Sie für uns anfertigen können oder die bereits einmal im Zusammenhang mit sogenannten "Kampfhunden" angefertigt wurde. [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Selbstverständlich fragen Sie sich nun warum Sie ausgerechnet dem Dänischen Boerboel Club helfen sollten, der wohl primär für seine Rasse einstehen wird.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ganz einfach:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Weil der DBC sehr gerne bereit ist mit anderen Vereinen, Züchterverbänden usw. gegen die Rasselisten zu kämpfen und in jeglicher Hinsicht zusammen zu arbeiten. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Selbstverständlich sind wir gerne bereit, auch Sie in Ihrem "Kampf" zu unterstützen![/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Geldspenden richten Sie bitte an folgendes Konto:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Dansk Boerboel Klub
Danske Bank
Torvegade 2
6870 Ølgod
SWIFT: DABADKKK
IBAN: DK67 3000 4479216088
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Fragen und Anregungen senden Sie bitte an folgende Email Adresse:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Chairman@boerboels.com[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]info@german-boerboel.de[/FONT]

Nein, hier nochmals zur Erinnerung:)
 
@babsi&sammy, eleonore und die "ihr seid krank"-fraktion:

ich glaube, dass es unmöglich ist, bei einem so spontanen projekt, dass auf ehrenamtlicher basis und vieler freiwilliger helfer, vieler spender etc. basiert, auf einen gemeinsamen nenner zu kommen, sprich: ein flyer, eine linie, die für jeden vertretbar ist, dennoch die nötige "aggression" hat um von der bevölkerung wahr (ernst) genommen zu werden.

nicht umsonst gibt es ja mehrere flyer, da kann sich jeder einen aussuche, der für ihn am geeignetesten scheint!

vergesst doch einfach diese unsinnige diskussion und diese diffamierungen!
spart euch die kraft fürs flyer verteilen, leute aufklären etc.
bei den temparaturen kann man viel "heisse luft" brauchen ;)
 
es tut mir sehr leid für einige, die, die sich korrekt benehmen, leider auch nur hier wenige...in diesem sinne, macht weiter eure kranken vergleiche und seit auch noch stolz drauf - pfuiteufel :eek::mad::(



lass es, die leben in ihrer eigenen kranken welt - da ist hopfen und malz verloren...da musst du dich nur beschimpfen lassen, weil dich dinge anwidern, die gott sei dank die mehrheit der menschen anwidern. manche bestätigen halt auch leider hier gewisse vorurteile...


DANKE

Wir sind hier zwar nur 3 - was schon alles sagt -aber es gibt einige Menschen, die über der Verwendung des "Judensterns" entsetzt sind. Und es gibt - leider - mehr Leute, die die Verwendung eines Symbols, das für die industrielle Massenvernichtung, Folterung, Ermordung von 6.000.000 Mitmenschen steht, gut finden.
 
....mehr Leute, die die Verwendung eines Symbols, das für die industrielle Massenvernichtung, Folterung, Ermordung von 6.000.000 Mitmenschen steht, gut finden.

wenn der davidstern ausschliesslich dafür stehen würde, hätte ihn israel wahrscheinlich nicht mehr im staatswappen, aber bitte....

ich finde diese diskussion nicht zielführend, deshalb klinke ich mich jetzt aus...
 
wenn der davidstern ausschliesslich dafür stehen würde, hätte ihn israel wahrscheinlich nicht mehr im staatswappen, aber bitte....

ich finde diese diskussion nicht zielführend, deshalb klinke ich mich jetzt aus...


Der gelbe "Judenstern" ist die Verhöhnung des Davidsterns, ist nicht das Staatswappen Israels und prangt auch keineswegs auf der Flagge.

Definition, wie überall zu lesen:
Symbol für Verfolgung und Ermordung

Der gelbe Judenstern war ein Instrument der Nationalsozialisten für die öffentlich sichtbare Ausgrenzung jüdischer Bürger. Beginnend mit den Nürnberger Rassegesetzen von 1935 hatte im NS-Staat eine immer massivere Diskriminierung eingesetzt. Dazu gehörte später auch die Einführung des gelben Aufnähers, den alle Juden in der Öffentlichkeit an ihrer Kleidung tragen mussten. Er ist ein Symbol für die Verfolgung und Ermordung von Millionen Menschen.
 
Und erklär mal bitte einem vernünftigen Hundehalter, warum seine Hunderasse auf einer Liste steht, ausgegrenzt oder verboten wird. Warum sein Hund plötzlich auf der Straße angespuckt wird oder warum er und sein Hund in den Grundrechten beschnitten werden.

Und dann sag mir noch einmal, dass der Vergleich hinkt.

Er hinkt nicht nur, er ist dumm und widerlich!!!
 
Hallo

Knnen wir bitte mit so einer sinnlosen Dikussion aufhören, es hat doch nie jemand heir irgendwelche Vergleich gezogen, wir haben nur gesagt das Rassimus nicht allein auf den Menschen verwendbar ist...

Wenn euch der Flyer mit den gelben Stern nicht gefällt, könnt ihr ja einen anderen ausdrucken un verteilen...

ALso bitte:mad:
 
Oben