an all die, die nicht die verzweiflung erahnen können, in die ordentliche HH dieser rassen fallen, möchte ich euch dazu auffordern, darüber nachzudenken, ob ihr von eurem hund nicht so begeistert seid, dass ihr ihn oder einen ähnlichen wieder haben wollt.
nachdem mich mein boxer verzaubert hatte, wollte ich unbedingt wieder einen.
beauceron-rottimixe wird es nicht viele geben, aber auch er hätte gerne 25 jahre oder länger leben dürfen und jetzt hab ich einen dogo, der so klasse ist, dass ich wieder einen will. ungeachtet welcher hund dann bei mir einziehen willwird (kann auch ein pudel, ein labi oder ein anderer mix sein) möchte ich mich auch für einen dogo entscheiden dürfen, weil es ihn noch gibt.
wie gesagt, es geht nicht darum, dass es ein wahnsinn ist, was in dänemark passiert, sondern um die hinrlosen, kranken gedankengänge und vergleiche einiger user hier. schlimm genug, dass "wuff" solche user in ihrem forum haben will...
ich verstehe dich sehr gut, wie gesagt, habe ich die rasse dogo persönlich kennen und lieben gelernt. ich würde sie mir wg den problemen nicht nehmen und weil ich mir keinen hund mehr nehmen will. aber nur, weil ich nie wieder so leiden will, mein sammy hat eine schlimme geschichte hinter sich, wäre vor kurzem fast gestorben und wurde letzte woche wg 4 tumoren operiert und es geht ihm aktuell nicht gut. ich habe keine nerven mehr und möchte nicht mehr so leiden, mir blutet seit wochen das herz...deswegen würde ich mich, auf alle fälle für lange zeit, für keinen hund entscheiden. aber lange, vor dem ganzen schmerz, wäre meine wahlt, überraschung, auf einen dobermann gefallen. nicht, weil ich golden keine tolle rasse finde, aber ich würde es als ersatz für sammy sehen und den gibt es nicht.
ich kann dich gut verstehen und finde es auch schlimm, wenn rassen verboten werden, aber wie gesagt, es geht um die abscheulichen vergleiche hier.
Du und deinesgleichen gehen eindeutig zu weit! Keiner hier und ja ich weiss das, weil ich etliche der hier anwesenden User auch persoenlich kenne, wuerde jemals den Holocaust verharmlosen, leugnen oder dergleichen. Was denkst DU dir eigentlich dabei, so etwas zu behaupten?
Du gehoerst offensichtlich zu den Menschen die gleich super empoert aufschreit wenn man das Wort Rassismus und Eliminierung (=Ausrottung) abseits der Thematik des 2. Weltkriegs benutzt OHNE diesen jedoch in keinster Weise zu leugen, verharmlosen......
Was geht nur in euren Koepfen vor?
warum tun sie es dann, soll ich dir nun alle posts in einen kopieren? ich gehe sicherlich nicht zu weit, wenn ich den vergleich widerlich finde, ein vergleich, der noch dazu lächerlich ist, denn gott sei dank hat die menschheit nie wieder etwas dermaßen widerlich getan...du hast dich doch verabschiedet, ist sicherlich gscheiter, bevor du das noch weiter für gut heißt.