Dänemark: aus für Kampfhunde

Mir kommen die Traenen......dass manche Menschen nicht .......es geht hier um die Verwendung des BEGRIFFES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NICHT um den direkten Vergleich zu den Greultaten des 2. Weltkrieges!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man nicht differenzieren kann........die betreffenden Bezeichnungen sind sehr wohl auf die jetzige Situation anzuwenden, OHNE dabei einen direkten Bezug zu den erwaehnten Greultaten zu stellen.

glaubst du das selber? na dann gute nacht - wenn man den begriff verwendet, dann auch das was dahinter steht - es ist ein wahnsinn, den begriff zu verwenden, egal in welchem zusammenhang, denn hinter dem begriff stehen immer die irrsinstaten von hitler - erklär das mal einem juden...

man kann darüber schimpfen, schreiben, was weiß ich, aber sicherlich nicht mit hitler vergleichen

glaubst du das selber? na dann gute nacht - wenn man den begriff verwendet, dann auch das was dahinter steht - es ist ein wahnsinn, den begriff zu verwenden, egal in welchem zusammenhang, denn hinter dem begriff stehen immer die irrsinstaten von hitler - erklär das mal einem juden...

Und erklär mal bitte einem vernünftigen Hundehalter, warum seine Hunderasse auf einer Liste steht, ausgegrenzt oder verboten wird. Warum sein Hund plötzlich auf der Straße angespuckt wird oder warum er und sein Hund in den Grundrechten beschnitten werden.

Und dann sag mir noch einmal, dass der Vergleich hinkt.

Mir kommen die Traenen......dass manche Menschen nicht .......es geht hier um die Verwendung des BEGRIFFES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NICHT um den direkten Vergleich zu den Greultaten des 2. Weltkrieges!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man nicht differenzieren kann........die betreffenden Bezeichnungen sind sehr wohl auf die jetzige Situation anzuwenden, OHNE dabei einen direkten Bezug zu den erwaehnten Greultaten zu stellen.

Unfassbar, dass man gleich in die Knie geht, nur weil man darauf hinweist, dass wenn Hunderassen schlichtweg nicht mehr bestehen sollte (was natuerlich so nicht durchfuehrbar ist), das Ziel die Ausrottung dieser Rassen ist. Was denn bitte sonst???? Wie wuerdest du es denn nennen, wenn nur gewisse Hunderassen benachteiligt und geziehlt Auflagen aufgebrummt bekommen, weil sie pauschal alle im Vorhinein als potentiell gefaehrlich eingestuft werden? Das obwohl die Erfahrung und Studien das Gegenteil behaupten, naemlich dass die Mehrzahl der Hundebisse eben NICHT von diesen Hunderassen stammen?

Ich gebs auf.........

Wenns nicht um den direkten Vergleich geht, warum ist dann auf dem Folder ein gelber Stern? Das ist widerlich!

Und erklär mal bitte einem vernünftigen Hundehalter, warum seine Hunderasse auf einer Liste steht, ausgegrenzt oder verboten wird. Warum sein Hund plötzlich auf der Straße angespuckt wird oder warum er und sein Hund in den Grundrechten beschnitten werden.

Und dann sag mir noch einmal, dass der Vergleich hinkt.

weil dein hund angespuckt wird vergeleichst du das mit dem holocaust - sorry, aber das ist krank und ihr alle, die ihr ernsthaft diesen vergleich verteidigt - ihr habt ein niveau, das einem das kotzen kommt. ich lasse das, so tief lass ich mich nicht hinab.

wenn ich das alles lese, weiß ich jetzt schon, dass gewisse rassen überall verboten sein werden, dann könnt ihr euch selbst auf die schultern klopfen, das ist noch schlimmer, als die irren, die sich die hunde aus widrigen gründe halten. niemand, schon gar nicht politiker, werden menschen, die aussagen wie ihr tätigt, ernst nehmen. schade um die hunde, die können nichts für den menschen (und ja, ich bin für hhverbot, aber nicht für rassenverbot). es tut mir sehr leid für einige, die, die sich korrekt benehmen, leider auch nur hier wenige...in diesem sinne, macht weiter eure kranken vergleiche und seit auch noch stolz drauf - pfuiteufel :eek::mad::(

Wenns nicht um den direkten Vergleich geht, warum ist dann auf dem Folder ein gelber Stern? Das ist widerlich!

lass es, die leben in ihrer eigenen kranken welt - da ist hopfen und malz verloren...da musst du dich nur beschimpfen lassen, weil dich dinge anwidern, die gott sei dank die mehrheit der menschen anwidern. manche bestätigen halt auch leider hier gewisse vorurteile...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lass es, die leben in ihrer eigenen kranken welt - da ist hopfen und malz verloren...da musst du dich nur beschimpfen lassen, weil dich dinge anwidern, die gott sei dank die mehrheit der menschen anwidern. manche bestätigen halt auch leider hier gewisse vorurteile...

es ist schon wirklich schade wie weit wir HH gekommen sind. Aber DANKE dass es doch auch noch die HH gibt, die einen gsunden Menschenverstand haben, Menschlich fühlen und trotz aller Tierliebe noch normal Denken können!!!! Vielen, vielen Dank!!!

es ist schon wirklich schade wie weit wir HH gekommen sind. Aber DANKE dass es doch auch noch die HH gibt, die einen gsunden Menschenverstand haben, Menschlich fühlen und trotz aller Tierliebe noch normal Denken können!!!! Vielen, vielen Dank!!!

Ich finde das gerade echt erheiternd. Und mit diesen Worten verabschiede ich mich.....wenigstens haben sich 2 mitfuehlende User gefunden. Der thread hatte als doch etwas Gutes:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das gerade echt erheiternd. Und mit diesen Worten verabschiede ich mich.....wenigstens haben sich 2 mitfuehlende User gefunden. Der thread hatte als doch etwas Gutes:D

Ja, hatte es, man hat wieder einmal gesehen, dass gewisse Leute keine Ahnung haben, aber Hauptsache sie schreiben mit. :cool:

Stimmt, du bestätigst das typische Goldie-Klischee, vielleicht wachst du auch mal auf, nämlich dann, wenn fest steht, dass der Goldie in den Rasselisten beim Aggressionsverhalten nicht so weit hinten steht wie alle denken. :cool:

Soviel zu Leuten, die in ihrer kranken Welt leben - aber ja, Leute, die sich spezielle Hunde halten, darf man halt einfach so beschimpfen und ja, die müssen sich auch grundlos beschimpfen lassen, nicht wahr? Weil sie sind ja selber schuld, was nehmen sie denn auch so einen Hund.

Weißt du, als Retriever Halter würde ich auch meinen Mund halten, was da in den Vereinen abgeht von Hunde ruhigstellen vor der WÜP bis zu ich weiß nicht was alles, ....
Wenn solche Dinge notwendig sind, dann ist es eine Frage der Zeit, bis auch dein Hund auf der Liste steht - und dann merkst du vielleicht einmal, welch Gefühl das ist. :rolleyes:

an all die, die nicht die verzweiflung erahnen können, in die ordentliche HH dieser rassen fallen, möchte ich euch dazu auffordern, darüber nachzudenken, ob ihr von eurem hund nicht so begeistert seid, dass ihr ihn oder einen ähnlichen wieder haben wollt.
nachdem mich mein boxer verzaubert hatte, wollte ich unbedingt wieder einen.
beauceron-rottimixe wird es nicht viele geben, aber auch er hätte gerne 25 jahre oder länger leben dürfen und jetzt hab ich einen dogo, der so klasse ist, dass ich wieder einen will. ungeachtet welcher hund dann bei mir einziehen willwird (kann auch ein pudel, ein labi oder ein anderer mix sein) möchte ich mich auch für einen dogo entscheiden dürfen, weil es ihn noch gibt.

das geht hier alle sso schnell man kommt ja gar nicht hinter her mit dem gedanken sortieren...

ich kann mich nur bedanken, dass ich darauf hingewiesen wurde, dass ich in meiner eigenen kranken welt lebe. danke für diesen hinweis...
sehe ich dennoch anders...

ich stehe dazu, dass ich den vergleich zum 2. WK als für mich persönlich treffend empfinde. nicht um eines auf- oder das ander abzuwerten, einfach, weil rein opjektiv gesehen parallelen bestehen.
ich akzeptiere aber dennoch, dass viele menschen subjektiv, also emotional mit diesem vergleich ein problem haben.

unabhängig davon ob man diesen vergleich nun als angemessen empfindet oder nicht, muss ich der mehrzahl der user hier auch zustimmen, die begriffe sind nich an diese ereignisse gebunden.
rassismus wurde auch in einigen anderen zusammenhängen verwendet...nicht nur bei hitlers schandtaten.
und wir menschen haben dieses begriffe auch nciht gepachtet, ihr inhalt ist nunmal auf andere bereich anwendbar, so auch die soka-hetze

schade, dass selbst unter hundehaltern soviel uneinigkeit herrscht, wenn es drauf ankommt.
das kann ich nur immer wieder holen.:(

Hallo
ich möchte mich klar von jeglichen Aussagen über den 2 Weltkrieg und die Vergleiche distanzieren
ABER: ich sehe nicht ein das man hier beschimpft wird weil man sagt, dass das was hier passiert Rassimus pur ist.
LG

Stimmt, du bestätigst das typische Goldie-Klischee, vielleicht wachst du auch mal auf, nämlich dann, wenn fest steht, dass der Goldie in den Rasselisten beim Aggressionsverhalten nicht so weit hinten steht wie alle denken. :cool:

keine ahnung, ich habe mich noch nie dafür interessiert - aber da gebe ich dir gerne recht, habe schon sehr viele verhaltensgestörte golden getroffen, kein wunder, wenn sie aus schlechter zucht gekauft wurden sowie als couch potato gehalten wurde. verwunderlich, dass sie aber trotzdem in der breiten öffentlichkeit gut angesehen sind :rolleyes:
achja und wesegen bediene ich das goldie-klischee, weil ich es krank finde, dieses thema mit der judenverfolgung zu vergleichen?

Soviel zu Leuten, die in ihrer kranken Welt leben - aber ja, Leute, die sich spezielle Hunde halten, darf man halt einfach so beschimpfen und ja, die müssen sich auch grundlos beschimpfen lassen, nicht wahr? Weil sie sind ja selber schuld, was nehmen sie denn auch so einen Hund.

nein - aber scheinbar, was mich jetzt nach deinen postings nicht verwundert - hast du eine sehr schlechte auffassungsgabe, es geht mir rein um den vergleich mit dem holocaust und nicht um rassen

Weißt du, als Retriever Halter würde ich auch meinen Mund halten, was da in den Vereinen abgeht von Hunde ruhigstellen vor der WÜP bis zu ich weiß nicht was alles, ....
Wenn solche Dinge notwendig sind, dann ist es eine Frage der Zeit, bis auch dein Hund auf der Liste steht - und dann merkst du vielleicht einmal, welch Gefühl das ist. :rolleyes:

nochmals, da du scheinbar ein grobes verständnisproblem hast, es geht darum, dass man hund anspucken mit massenmor/massenqual vergleicht

Ja, hatte es, man hat wieder einmal gesehen, dass gewisse Leute keine Ahnung haben, aber Hauptsache sie schreiben mit. :cool:

und du hast eine ahnung, wenn du hund anspucken mit dem holocaust gleichstellt, na gute nacht - hoffentlich zählst du zu einer ganz kleinen minderheit

und du hast eine ahnung, wenn du hund anspucken mit dem holocaust gleichstellt, na gute nacht - hoffentlich zählst du zu einer ganz kleinen minderheit

Du und deinesgleichen gehen eindeutig zu weit! Keiner hier und ja ich weiss das, weil ich etliche der hier anwesenden User auch persoenlich kenne, wuerde jemals den Holocaust verharmlosen, leugnen oder dergleichen. Was denkst DU dir eigentlich dabei, so etwas zu behaupten?

Du gehoerst offensichtlich zu den Menschen die gleich super empoert aufschreit wenn man das Wort Rassismus und Eliminierung (=Ausrottung) abseits der Thematik des 2. Weltkriegs benutzt OHNE diesen jedoch in keinster Weise zu leugen, verharmlosen......

Was geht nur in euren Koepfen vor?

an all die, die nicht die verzweiflung erahnen können, in die ordentliche HH dieser rassen fallen, möchte ich euch dazu auffordern, darüber nachzudenken, ob ihr von eurem hund nicht so begeistert seid, dass ihr ihn oder einen ähnlichen wieder haben wollt.
nachdem mich mein boxer verzaubert hatte, wollte ich unbedingt wieder einen.
beauceron-rottimixe wird es nicht viele geben, aber auch er hätte gerne 25 jahre oder länger leben dürfen und jetzt hab ich einen dogo, der so klasse ist, dass ich wieder einen will. ungeachtet welcher hund dann bei mir einziehen willwird (kann auch ein pudel, ein labi oder ein anderer mix sein) möchte ich mich auch für einen dogo entscheiden dürfen, weil es ihn noch gibt.

wie gesagt, es geht nicht darum, dass es ein wahnsinn ist, was in dänemark passiert, sondern um die hinrlosen, kranken gedankengänge und vergleiche einiger user hier. schlimm genug, dass "wuff" solche user in ihrem forum haben will...

ich verstehe dich sehr gut, wie gesagt, habe ich die rasse dogo persönlich kennen und lieben gelernt. ich würde sie mir wg den problemen nicht nehmen und weil ich mir keinen hund mehr nehmen will. aber nur, weil ich nie wieder so leiden will, mein sammy hat eine schlimme geschichte hinter sich, wäre vor kurzem fast gestorben und wurde letzte woche wg 4 tumoren operiert und es geht ihm aktuell nicht gut. ich habe keine nerven mehr und möchte nicht mehr so leiden, mir blutet seit wochen das herz...deswegen würde ich mich, auf alle fälle für lange zeit, für keinen hund entscheiden. aber lange, vor dem ganzen schmerz, wäre meine wahlt, überraschung, auf einen dobermann gefallen. nicht, weil ich golden keine tolle rasse finde, aber ich würde es als ersatz für sammy sehen und den gibt es nicht.

ich kann dich gut verstehen und finde es auch schlimm, wenn rassen verboten werden, aber wie gesagt, es geht um die abscheulichen vergleiche hier.

Du und deinesgleichen gehen eindeutig zu weit! Keiner hier und ja ich weiss das, weil ich etliche der hier anwesenden User auch persoenlich kenne, wuerde jemals den Holocaust verharmlosen, leugnen oder dergleichen. Was denkst DU dir eigentlich dabei, so etwas zu behaupten?

Du gehoerst offensichtlich zu den Menschen die gleich super empoert aufschreit wenn man das Wort Rassismus und Eliminierung (=Ausrottung) abseits der Thematik des 2. Weltkriegs benutzt OHNE diesen jedoch in keinster Weise zu leugen, verharmlosen......

Was geht nur in euren Koepfen vor?

warum tun sie es dann, soll ich dir nun alle posts in einen kopieren? ich gehe sicherlich nicht zu weit, wenn ich den vergleich widerlich finde, ein vergleich, der noch dazu lächerlich ist, denn gott sei dank hat die menschheit nie wieder etwas dermaßen widerlich getan...du hast dich doch verabschiedet, ist sicherlich gscheiter, bevor du das noch weiter für gut heißt.

hamsterfan, eleanor, babsi&....wie immer ihr heißt, es wird unser Liebling angegriffen, unserem Liebling wird seine Lebensberechtigung abfesprochen.

Ich würde trotzdem nicht so vergleichen, wie es geschehen ist, obwohl sich meine Meinung über das jüdische Volk in den letzten Jahren gründlich geändert hat. Nur das gehört nicht hierher.

warum tun sie es dann, soll ich dir nun alle posts in einen kopieren? ich gehe sicherlich nicht zu weit, wenn ich den vergleich widerlich finde, ein vergleich, der noch dazu lächerlich ist, denn gott sei dank hat die menschheit nie wieder etwas dermaßen widerlich getan...du hast dich doch verabschiedet, ist sicherlich gscheiter, bevor du das noch weiter für gut heißt.

Es geht darum, dass hier gewisse Rassen ausgerottet, dezimiert werden sollen. Aus fadenscheinigen Gruenden. In Niederoesterreich ist es vorgesehen, dass diese Hunde eine ROTE KENNZEICHNUNG tragen!!!!!

Wie kann man nur annehmen, dass Rassismus und dergleichen "nur" vor 70 Jahren stattgefunden hat......er ist allgegenwaertig......es betrifft Menschen UND Hunde.

Das bedeutet jedoch NICHT, dass man die Greultaten des 2. Weltrkieges verharmlost. Ist das jetzt einigermassen klar?

Und KEINER hat hier diese Greultaten von damals geleugnet! Keiner!

Also bitte interpretiere hier nicht etwas rein, was so definitiv NICHT gemeint war!

Weil da gehe ich auf die Barrikaden.

Zuletzt bearbeitet:
hamsterfan, eleanor, babsi&....wie immer ihr heißt, es wird unser Liebling angegriffen, unserem Liebling wird seine Lebensberechtigung abfesprochen.

Ich würde trotzdem nicht so vergleichen, wie es geschehen ist, obwohl sich meine Meinung über das jüdische Volk in den letzten Jahren gründlich geändert hat. Nur das gehört nicht hierher.

das ist auch schlimm, kann aber sicherlich anders diskutiert werden und um nicht anderes geht uns, wie auch immer wir heißen

und zu deinem letzten satz äußere ich mich lieber gar nicht...

Die Einzigen, die das fleißig mit der Judenverfolgung vergleichen, seid doch ihr.

Ich bin Ausländerin, Jüdin, erklärt mir nun bitte, wieso ihr euch so krampft, deutsche Worte zu benutzen? Anscheinend gibt es für euch nur ein geschichtlich relevantes Ereignis - öffnet die Augen, hier findet gerade eines statt - oder ist dabei statt zu finden!

Es ist sehr traurig, dass die ganze Sache in einer unnötigen Diskussion unter geht. Ich werde hier ein paar Synonyme vorstellen, die vllt alle akzeptieren können und endlich mal aufhören, von einem Problem abzulenken (erinnert mich an gewisse Politiker).

Entledigen, vernichten, killen, vertilgen. Besser? Alles Worte, die dieselbe Handlung beschreiben.

Sag einmal verstehst du es nicht?

Es geht darum, dass hier gewisse Rassen ausgerottet, dezimiert werden sollen. Aus fadenscheinigen Gruenden. In Niederoesterreich ist es vorgesehen, dass diese Hunde eine ROTE KENNZEICHNUNG tragen!!!!!

Ich meine, klingelt es da nicht?

Wie anmassend ist es, dass man denkt, dass Rassismus und dergleichen "nur" vor 70 Jahren stattgefunden hat......er ist allgegenwaertig......es betrifft Menschen UND Hunde.

Das bedeutet jedoch NICHT, dass man die Greultaten des 2. Weltrkieges verharmlost. Ist das jetzt einigermassen klar?

Und KEINER hat hier diese Greultaten von damals geleugnet! Keiner!

Also bitte interpretiere hier nicht etwas rein, was so definitiv NICHT gemeint war!

Weil da gehe ich auf die Barrikaden.

dann geh auf die barrikaden, am besten in der breiten öffentlichkeit, pass aber auf, dass du nicht gesteinigt wirst

der holocaust ist mit nichts zu vergleichen und auch nicht im selben satz als vergleich zu verwenden, wenn DIR das nicht einigermaßen klar ist, dann unterhalte ich mich nicht mit dir, weil menschen mit so geringem geistigen horizont sind mir keine wörter wert.

Oben