Lebensmittel, Medikamente.... für ältere Menschen (ok, ich gehöre auch schon dazu....)
Ich habe soeben für Aaron jede Menge Buchweizen gekauft. Phenobarbital sind für die nächste Zeit vorhanden.
Ich handle.....
Zur Verbreitung obiger Sätze.... ist ja nicht schlecht, wenn jeder einmal in sich geht - wie er so handeln würde. Ob er im Fall des Falles "dem anderen ins Gesicht hüpfen würde"... (auch wenn man es liebend gerne täte - versteh ich komplett!)
Stimmungen verbreiten sich ebenso rasch, wie das Virus. Da hier im Plauderthread...
Man nehme die Frage zur Flüchtlingsaufnahme - derzeit absolut kontraproduktiv! Es dürften sich auch schon Flüchtlinge angesteckt haben... na, wehe, die kämen zu uns! Ich fürchte, die meisten Leute würden sie nicht sehr freundlich empfangen.....
Man muss mit dem rechnen, wie Menschen so sind. Jetzt ohne zu werten - das bringt absolut nichts. (außer gegenseitigen Hass)
Zwischen dem Ausmalen düsterer Szenarien und dem Bagatellisieren gibt es eine große Bandbreite.
ZB haben die zwei HH ohne Notfallstation jetzt deren 4, z.B. ich habe 9 statt 3. Man hat sich kurgeschlossen mit HH, im Haus (62 Wohnungen, 3HH) ist geklärt, dass jeder für jeden einkaufen geht, somit ist es nicht notwendig dass diverse Freunde, Bekannte, Familienmitglieder nach einem Arbeitstag einkaufen gehen und womöglich durch halb Wien juckeln müssen....die Betreuung der 2 Schulkinder im Haus ist abgesichert....
Du sagst: Du denkst für andere Menschen...Du handelst...
Vielleicht denkst Du mal dran, dass auch andere Menschen denken und handeln und dass zeitigt wesentlich mehr Effekt als darüber zu spekulieren, was ein HH wohl macht, wenn seine 3 Notfallstationen wegfallen, was wohl die "Hundehasser" machen werden....
Jetzt könnte ich natürlich grübeln was wohl passiert, wenn meine 9 Notfallstationen ausfallen, wenn.....wenn das Haus unter Quarantäne steht...wenn...
allerdings bin ich der Meinung: es gibt effektiveres Denken, effektiveres Handeln, das mehr Menschen was bringt.....
ach ja, für Menschen, die sehr besorgt sind, weil sie kein Desinfektionsmittel haben: eins zu "pantschen", dauert 3 Minuten und 2 Menschen haben eine Sorge weniger.