Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer sagt denn, dass "man" sich nicht durchringen kann, sofern es notwendig ist?
Einige Fakten:
In der 10. Kalenderwoche 2020, also vom 2. bis 8. März gab es in Wien lt Ministerium 10.600 an Grippe Erkrankte, also mit dem Grippevirus Infizierte,
da war kein Wort von Listenhunden, Aufhebung von Gesetzen, was machen denn die Betroffenen, zu hören
jetzt gibt es in Wien nicht ganz 800 Menschen in häuslicher Quarantäne
und schon wird von Betroffenen mit Listenhunden gesprochen, spekuliert, dass es keinen Erlass geben wird für den Notfall...
naja mit Grippe kann man selbst Gassi gehen, in der Quarantäne nicht. Das ist der Unterschied.Wer sagt denn, dass "man" sich nicht durchringen kann, sofern es notwendig ist?
Einige Fakten:
In der 10. Kalenderwoche 2020, also vom 2. bis 8. März gab es in Wien lt Ministerium 10.600 an Grippe Erkrankte, also mit dem Grippevirus Infizierte,
da war kein Wort von Listenhunden, Aufhebung von Gesetzen, was machen denn die Betroffenen, zu hören
jetzt gibt es in Wien nicht ganz 800 Menschen in häuslicher Quarantäne
und schon wird von Betroffenen mit Listenhunden gesprochen, spekuliert, dass es keinen Erlass geben wird für den Notfall...
Ich muss jetzt einmal eines deponieren....
Ich bin derzeit froh, dass wir diese Regierung haben! Ich habe die heutige Pressekonferenz gehört und - es ist alles mit Maß und Ziel, bedacht!
Die Maßnahmen müssen ergriffen werden. Ich denke, dass die Aufrufe zum Zusammenhalt nicht auf fruchtlosen Boden fallen werden.
Ich habe lächeln müssen, als Rudi Anschober die Bemerkung hinsichtlich Geschäfte für Hundefutter machte - auch sein Hund ist betroffen.
Es wirkt nichts chaotisch - ich glaube, besser könnte es in dieser Situation gar nicht sein.
Unser nächster Billa am Land glänzt mit leeren Regalen bei Brot, Milch und
Teigwaren, richtig gespenstig.
Ich bin in Urlaub und wurde heute vom Büro angerufen, ob ich einverstanden wäre, ab nächster Woche Homeoffice zu machen (bis jetzt hat sich die direkte Chefin immer dagegen gesträubt dies zu ermöglichen, aber wenn die Direktion dies wünscht, dann geht das auf einmal). Bin gespannt, wie das ablaufen wird.
Dieses: "Jeder soll sich selbst darum kümmern".... im Sinne - "Was geht mich das an?" Nein, bitte -SO NICHT!
Liebe Calimero, darf ich dich fragen, was du konkret jetzt gemacht hast?
Ich war heut im Penny nebenan, alles leer. Mein Nachbar war 2 Stunden später, alles normal gefüllt.
Naja. So rigoros wie Österreich ist fast kein Land in Europa außer Italien, wo es wesentlich schlimmer zugeht. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie gleich klargemacht hätten, wie wollen mit Extremmassnahmen versuchen, den Virus gleich im Vorhinein einzudämmen, als das so Zizerlweise zu machen. Meiner Meinung nach wird so erst recht Panik geschürt.
Ich wüsste ja wirklich gern, wie viele Menschen in China dieses Jahr an der Grippe gestorben sind, nur so zum Vergleich.
Ja! Bin ganz bei dir. Es gibt Menschen die haben echte Panik, wer weiss wie diese reagiert hätten.Ich bin froh, dass jetzt so rigorose Maßnahmen gesetzt werden, gerade weil es in Österreich noch nicht so schlimm ist wie in Italien. Und damit das so bleibt, sind diese Maßnahmen nötig.
Dass das "Zizerlweise" gemacht wird, ist verständlich. Erstens muss man die Situation ständig neu bewerten, da es an Erfahrung mangelt und man auf Entwicklungen reagieren muss. Zweitens wäre wohl richtig Panik ausgebrochen, wenn man von Vorneherein gleich die vollen Maßnahmen umgesetzt hätte. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute nicht mehr so ruhig reagiert hätten und es nicht bei friedlichen Hamsterkäufen von Nudeln und Klopapier (echt interessantes, offenbar in sehr vielen Ländern auftretendes Phänomen) geblieben wäre.
So hat sich die Hamsterei auf eine längere Zeit erstreckt und es gab weder Tumulte noch Handgreiflichkeitenn oder Dergleichen.
Naja. So rigoros wie Österreich ist fast kein Land in Europa außer Italien, wo es wesentlich schlimmer zugeht. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie gleich klargemacht hätten, wie wollen mit Extremmassnahmen versuchen, den Virus gleich im Vorhinein einzudämmen, als das so Zizerlweise zu machen. Meiner Meinung nach wird so erst recht Panik geschürt.
Ich wüsste ja wirklich gern, wie viele Menschen in China dieses Jahr an der Grippe gestorben sind, nur so zum Vergleich.
Es tut mir leid - aber nochmals - man kann diese Krankheit NICHT mit der Grippe vergleichen. Diese Krankheit ist deutlich ansteckender, hat eine deutlich höhere Sterbensrate und es gibt noch nicht mal den Ansatz einer Herdenimmunität in der Bevölkerung und es gibt keine Impfung.
Ich arbeite jetzt seit ca. 30 Jahren im Krankenhaus und hab es wirklich noch NIE erlebt, dass ein Grippekranker, der so schwer erkrankt war, dass er ein Spitals- oder auch Intensivbett benötigt hat, nicht aufgenommen und adäquat behandelt werden konnte. In Italien sterben mittlerweile aber Corona-Patienten, die vielleicht überleben könnten, weil es nicht mehr ausreichend Intensivbetten gibt.
Genau das versucht die Regierung hier zu verhindern. Ob es gelingt weiss noch niemand und es wird letztendlich vor allem vom Verhalten jedes einzelnen abhängen. Aber versuchen muss man es , alles andere wäre menschenverachtend.
Liebe Grüße, Conny
Ich finde es absolut verkehrt, diese Erkrankung so zu verharmlosen - im Sinne von - Zahlen, die genannt werden, sind nicht aussagefähig.
Covid 10 ist nicht harmlos - für einen Teil unserer Bevölkerung nicht!
Die Maßnahmen, die gesetzt wurden und werden sind notwendig, sinnvoll und zur richtigen Zeit erfolgend! Zu "zitzerlweise" -absolut richtig - der jeweiligen Situation angepasst! Nicht zu viel und nicht zu wenig!
Ich finde es absolut verkehrt, diese Erkrankung so zu verharmlosen - im Sinne von - Zahlen, die genannt werden, sind nicht aussagefähig.
Covid 10 ist nicht harmlos - für einen Teil unserer Bevölkerung nicht!
Die Maßnahmen, die gesetzt wurden und werden sind notwendig, sinnvoll und zur richtigen Zeit erfolgend! Zu "zitzerlweise" -absolut richtig - der jeweiligen Situation angepasst! Nicht zu viel und nicht zu wenig!
Die Zahlen, mit denen hantiert wird, sind alle nicht aussagefähig.
https://www.heise.de/newsticker/mel...s-Fallsterblichkeit-False-Number-4679338.html