Ich finde die Vorgehensweise der Regierung sehr gut, auch die schrittweise Verschärfung der Massnahmen, damit hat die Bevölkerung Zeit alles zu verarbeiten. Wir befinden uns in einer Situation die wir alle nicht kennen, noch nie erlebt haben. Gott sei Dank
Vor zwei Wochen war ich auch noch der Meinung, ist doch irgendwie wie Grippe, wenn wir aber heute nach Italien schauen sieht die Sache schon anders aus.
Panik ist sicher nicht angebracht, Vorsicht aber auf jeden Fall. Ich muss auch nicht Hamstern, aber Vorräte für ein paar Tage schaden nicht, denn ich möchte derzeit so wenig wie möglich einkaufen gehen.
Ich glaube einem großen Teil der Bevölkerung ist die Tragweite noch nicht ganz klar, das ist nicht gut.
Die Berichte von italienischen Ärzten sollten uns aber ganz schnell klar machen das wir die Sache unbedingt in den Griff bekommen sollten. Oder wollen wir wirklich das die Ärzte auch bei uns die Entscheidung treffen müssen wer behandelt werden kann und wer nicht. Diese Entscheidung sollte niemand treffen müssen.
Also eine Zeit lang bisschen mehr zu Hause bleiben, ich denke es gibt schlimmeres.
Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass es besser gewesen wäre, das nicht peu a peu, sondern auf einmal durchzuziehen, mit der Botschaft, dass man extreme Massnahmen ergreifen muss, um dem Virus erst gar keine Chance zu geben, aber sei´s drum, da kann man wirklich unterschiedlicher Meinung sein. Österreich kann man aber mit Italien gar nicht vergleichen, die haben einfach einen ganzen Monat verpasst, haben noch alles auf die Grippe geschoben, und hatten beim ersten offiziellen Fall die Kontrolle schon verloren. So langsam erfährt man, dass es bereits Mitte Januar dort die ersten "Grippetoten" gab.
Zuletzt bearbeitet: