Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann die Zeit von damals aber nicht mit heute vergleichen.

Ich weiß - utopisch....
Was wäre wenn - wir z.B. in Afrika Schulen, Krankenhäuser usw. bauen würden - und nichts dafür verlangen? Wenn die Menschen - überall auf der Welt - ein Grundeinkommen hätten - egal, wer, wie, was? Natürlich sollte und muss es weiter Berufe geben, aber es würde sich etwas ändern.

Wer zahlt? Die ganze Welt - oder "niemand". Es ist einfach da.
Dazu gehört eine komplette Systemänderung, eine andere Wirtschaft. Allerdings samt strikter Geburtenkontrolle und Umweltschutzmaßnahmen.

Natürlich sind die Zeiten andere. Aber die Menschen leider nicht. Und ich bin überzeugt, dass es genauso weitergehen wird wie bisher- wir, die wir durch den Zufall unseres Geburtsortes auf die Butterseite gefallen sind können ja jetzt auch fröhlich dahinleben, ohne uns dauernd Gedanken über die verhungernden Kinder im Jemen oder sonstwo zu machen.
 
Utopien ins Netz stellen kann man natürlich wenn einem das Spass macht und Anleitungen geben was die "ganze Welt" also irgendwer tun soll/muss, Du hast aber damit allenfalls dir selbst geholfen, weil du dich damit offenbar besser fühlst aber mich zum Beispiel genervt.

Spätestens bei deiner strikten Geburtenkontrolle hast du dich sowieso selbst zum x-ten Mal disqualifiziert.

Aber Brigitte hat schon recht, so sehr viel mehr Menschen kann die Erde nicht tragen. Das ist zweifellos ein Riesenproblem. Wir können natürlich sagen, egal, wir bestehen weiter drauf, uns aussuchen zu können, wie viele Kinder wir in die Welt setzen wollen, dann nehmen wir eben in Kauf, dass anderswo Hunderttausende oder Millionen sterben. Ich fürchte, so wird das sein. Oder wir schaun, dass wir uns nicht mehr so vermehren- was exponentielles Wachstum ist, sollten wir ja jetzt begriffen haben. Das geht aber meiner Meinung nach nur über Bildung, überall, für alle. Schaffen wir das?
 
Natürlich und das ist fakt, hat der Virus auch sein gutes.
Die Umwelt erholt sich. Die Natur blüht richtig auf. Viel weniger
Dreck usw.. Viele Züchter lassen ihre
geplanten Würfe ausfallen ( Gott sei Dank)..
Der zusammenhalt kommt wieder,bewußter Leben ect..
Es ist eben so das auch in der Natur nur die stärkeren überleben.
Ee hört sich scheußlich an, ich weiß, aber es ist so.
 
Natürlich und das ist fakt, hat der Virus auch sein gutes.
Die Umwelt erholt sich. Die Natur blüht richtig auf. Viel weniger
Dreck usw.. Viele Züchter lassen ihre
geplanten Würfe ausfallen ( Gott sei Dank)..
Der zusammenhalt kommt wieder,bewußter Leben ect..
Es ist eben so das auch in der Natur nur die stärkeren überleben.
Ee hört sich scheußlich an, ich weiß, aber es ist so.

Ist es nicht, jedenfalls nicht nur. Hast du deinen Blinddarm noch? Kennst du niemanden, der durch eine Chemotherapie den Krebs überlebt hat oder auch nur sein tägliches Insulin braucht?
 
Ist es nicht, jedenfalls nicht nur. Hast du deinen Blinddarm noch? Kennst du niemanden, der durch eine Chemotherapie den Krebs überlebt hat oder auch nur sein tägliches Insulin braucht?

Hab ich das geschrieben? Bitte genau lesen und verstehen.
Zum Rest, Ja.

Aber wenn man weiß was Chemo genau ist, dann dreht sich
demjenigen der Magen um! Über das werde ich aber auch hier
nicht diskutieren, denn da habe ich ganz verschärfte Ansichten.
 
Manchmal fehlen mir wirklich die Worte. Und die Lust. Da geh ich ja lieber Fenster putzen! Ich bin nämlich jetzt auch arbeitslos, als Freiberuflerin mit aktuell 0€ Einkommen. Und ich freue mich auf die Zeit, wenn ich meinen wunderbaren Beruf wieder ausüben darf, ich liebe ihn nämlich. Vorausgesetzt, ich bin bis dahin nicht verhungert oder obdachlos.
Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du das bald wieder kannst.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
.
Es ist eben so das auch in der Natur nur die stärkeren überleben.
Ee hört sich scheußlich an, ich weiß, aber es ist so.

Ich habs genau gelesen und so verstanden. Wenn du es anders gemeint hast, erklärs mir bitte nochmal. Vielleicht war das einfach zu verkürzt? Das passiert mir oft, dass ich was für mich ganz selbstverständliches weglasse, und dann versteht mich niemand.
 
Merci felipe! Angeblich gibts am Montag eine Regelung für dieFreiberufler, mal schaun. Ich bin ja nur eine von Vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci felipe! Angeblich gibts am Montag eine Regelung für dieFreiberufler, mal schaun. Ich bin ja nur eine von Vielen.
Ja, woll'n ma hoffen, dass das "Team Österreich" nach der aktuellen Krise, wenn dann die Wirtschaftskrise schlagend wird, sich noch an die jetzt vielbeschworene Solidarität erinnert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
In den USA beobachten sie schon, dass auch einige jüngere Patienten schwere Verläufe haben. Auch in Italien ist das teilweise so.

Es sieht ganz danach aus, als gäbe es zumindest eine Korrelation mit starkem Übergewicht. Würde auch passen, circa 34% adipös in USA, nur circa 7% in China.
 
Ich verfolge so die Zahlen der letzten Tage, und bin sehr besorgt.

Die Schweiz, das wundert mich, dort steigt es derzeit auch immer noch zu schnell?

Deutschland hat scheinbar etwas zu spät reagiert, die Maßnahmen bisher noch zu wenig streng durchgesetzt. Dort wird es knapp werden, aber ich hoffe, dass sie am Ende gerade noch die Kurve so kratzen, dass es sich ausgeht mit den Spitalsbetten.

Und die USA fürchte ich, steuern genau wie GB auf eine Katastrophe zu. Nicht wegen extremer Fallzahlen, das werden sie schon noch eindämmen, wenn auch auf hohem Niveau, aber wegen fehlender oder ausgehöhlter staatlicher Gesundheitsvorsorge.


Alle werden wir auf die Hilfe Chinas angewiesen sein: Schutzanzüge, Masken,.....

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
 
Ich verfolge so die Zahlen der letzten Tage, und bin sehr besorgt.

Die Schweiz, das wundert mich, dort steigt es derzeit auch immer noch zu schnell?

Deutschland hat scheinbar etwas zu spät reagiert, die Maßnahmen bisher noch zu wenig streng durchgesetzt. Dort wird es knapp werden, aber ich hoffe, dass sie am Ende gerade noch die Kurve so kratzen, dass es sich ausgeht mit den Spitalsbetten.

Und die USA fürchte ich, steuern genau wie GB auf eine Katastrophe zu. Nicht wegen extremer Fallzahlen, das werden sie schon noch eindämmen, wenn auch auf hohem Niveau, aber wegen fehlender oder ausgehöhlter staatlicher Gesundheitsvorsorge.


Alle werden wir auf die Hilfe Chinas angewiesen sein: Schutzanzüge, Masken,.....

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Ich fürchte, China wird die selbst brauchen.
 
Hi Calimero, ich bin so neugierig, hast du Elisabeths Angebot angenommen? Ist die Brille in Arbeit?
Ich habe mit dem Optiker telefoniert, derzeit nur Notbetrieb. Heißt, auch wenn die Brille hingebracht würde, würde es längere Zeit dauern, bis - wenn überhaupt möglich (das könne man derzeit nicht sagen), die Brille repariert wäre. In dieser Zeit (längere Zeit) hätte Schwiegerpapa dann keine Brille. Ich werde mit dem Heim nochmals Kontakt aufnehmen, ob man nicht derzeit eine andere, kreative Lösung finden könnte -z.B. Befestigung der Brille mittels breitem Einziehgummi , den man dann um den Kopf spannen kann, dass die Brille hält. Dann hätte er die Brille und könnte sie einstweilen weiterhin benutzen. Sobald sich die Situation entspannt, bin ich dort und beim Optiker.
 
Es machen immer mehr Fake News die Runde - Unter anderem von einem Dr. Wolfgang Wodarg. Ich möchte auch hier appellieren, diesen Schmarrn nicht zu glauben! Unverantwortlich, so etwas!
 
..
Ich zatte heute eine Frau an meiner Seite, über 50 jahre, wo ich 1 Stunde später
erfahren habe da sie eigentlich quarantäne hätte . Na bumm. Ich habe durch einen
schweren Verkehrsunfall eine Lungenbeeinträchtigung..
..
Na servas! Das muss ich zuvor überlesen haben.... Nette "Kollegin", falls es eine war. Ich hoffe, dass sie eine Strafe bekommt, die sie sich merken wird. Solche Leute machen alle Bemühungen und Einschränkungen zunichte.

Wirst du dich jetzt zur Sicherheit auch testen lassen?
 
Es wird in den bestehenden Notfallplänen sehr wohl auch an die Unterbringung ev. Tiere gedacht.

Derzeit gibt es in Ö 16 nachweislich infizierte Menschen. Meinst Du denn allen Ernstes, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für die Veröffentlichung irgendwelcher Ausnahmegenehmigungen? Um völlig unangebrachte Panik zu verbreiten...

Hab heute mit meinem TA geplaudert...diverse TA-Praxen werden durch Telefonate fast lahmgelegt:

"aber ich hab im Internet gelesen, dass mein Hund usw usw"

Sich auf's Ausmalen von Schreckensszenarien zu verlegen, dient wirklich nicht einer vernünftigen Haltung, die die Grundlage für Ruhe und Ordnung ist.

Wie ich bereits geschrieben habe, es gibt KEINEN Notfallplan für Tiere… Es wird weder an das Wohl der Tiere noch an deren Unterbringung seitens der Behörden gedacht. Somit bereits ein Problem, weil schon viele Tiere ausgesetzt oder in den sowieso schon überfüllten Tierheimen abgegeben werden..

Zudem es in so einer Ausnahmesituation kaum Möglichkeiten gibt, noch Leute zu finden, die sich um fremde Tiere kümmern können… Eine Freundin hat einen kleinen Bauernhof, kein Mensch könnte sich wochenlang um die Versorgung ihrer Tiere kümmern, die nicht nur auf dem Hof, sondern auch außerhalb auf Weiden stehen.

Somit ist es nicht verwunderlich, wenn sich Menschen Gedanken über die Versorgung ihrer Tiere machen, was weder ein Ausmalen von Schreckensszenarien noch Panikmache ist, sondern einfach Verantwortungsbewusstsein und Vorsorge, auch, weil es noch keine Erfahrungswerte für solche schlimmen Ausnahmezustände gibt…
 
Von 16 Fällen bei Taminos post auf heute am Ende des Tages knappe 3000......das ist schnell gegangen.
 
Na servas! Das muss ich zuvor überlesen haben.... Nette "Kollegin", falls es eine war. Ich hoffe, dass sie eine Strafe bekommt, die sie sich merken wird. Solche Leute machen alle Bemühungen und Einschränkungen zunichte.

Wirst du dich jetzt zur Sicherheit auch testen lassen?

Hat sie bekommen und ihr Mann ebenfalls.
Testen kann man sich nir lassen, wenn man Symptome zeigt.
Das hab ich Gott sei Dank nicht.
Hier auf der Grenze zu Tarvisio erleben wir Tag täglich wirklich vieles. Und für mich ist es unbegreiflich
was an "Bitte bleibt zu Hause" nicht verstanden wird.

Warum muss ich mein Leben und das der anderen si gefährden?
Natürlich müssen die Menschen dienim öffentlich Dienst
arbeiten, raus. Aber das heißt - von zu Hause in die Arbeit
und retour - wir haben alle vom Dienstgeber eine Dienst bzw
eine Fahrerlaubnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben