Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe keine Ahnung wieviele Politiker und sonstige Entscheidungsträger hier im Wuff unterwegs sind .... und das Forum nach Ideen durchsuchen , was man tun könnte, ich fürchte die sind alle mit tun beschäftigt ....
 
Du bist und bleibst.. Eben du.
Für mich wirklich hoffnungslos.

Du verstehst es einfach nicht. Du verstehst nicht um
was es geht. Nein, viele können nicht von zu Hause aus arbeiten.
Zudem nun auch Banken schließen. Zumindest meine.

Kümmere dich mal um Dich selbst. Lass andere mit deinen
Predigen in Ruhe. Hast du denn wirklich nichts anderes zu tun?
Vielleicht hilfst du älteren Menschen die nicht selbstständig
einkaufen gehen können oder Medikamente besorgen können.
Aktiv werden, helfen und unterstützen als den ganzen Tag im. Netz
Predigen zu halten.
 
Man kann auch die Zeit im Netz nützen , ohne einen Fuß vor die Tür setzen zu müssen, es gibt jetzt unzählige Menschen die nicht weiter in ihren Deutschkurs gehen können, die aber den Anschluss nicht verlieren wollen und wertvolle Zeit verlieren würden, Onlinekonversation schriftlich oder mündlich hilft da sehr, es gibt auch Menschen die wenig Sozialkontakte haben oder gerade irgendwo festsitzen, mit denen man sich unterhalten kann , Spiele spielen kann, das bringt 1000 x mehr als über die Möglichkeit Flüchtlinge auf Kreuzfahrtsschiffen unterzubringen zu fantasieren.
 
Nein, ich habe quasi niemand ...

Also wenn es nur darum geht, die Brille deines Schwiegervaters im Altersheim abzuholen und zu einem Optiker zu bringen, würde ich dir die Fahrt machen, wenn du vorher alles telefonisch organisieren kannst (Abholung Eingang Altersheim, Abgabe Eingang Optiker).

Nur, wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, dass man die alten Gläser in eine neue Fassung schleifen kann?? Ich glaube nicht, dass das möglich sein wird … also neue Fassung, neue Gläser, paar hundert Euro das ist klar und jetzt wahrscheinlich Minimum 14 Tage Lieferzeit.
 
Elisabeth, danke vielmals! Ich werde mich erkundigen, ob man diese Gläser noch verwenden kann und in eine neue Fassung geben.

Jamie... du wirst dich auch nie ändern! Und was ich mache - Gartenarbeit hier, teilweise Kochen für alle - das lass nur schön meine Sorge sein. Ich sitze nicht nur vor dem Computer, wenngleich dazwischen schon.
 
Angie-Eva - DANKE!

Mir aus der Seele gesprochen, bzw. geschrieben!

Die ganzen Arbeitslosen - waren sie, als sie arbeiteten, glücklich? Oder war es nur ein Rennen um - ja, um was?
Nein, sie werden in Zukunft nicht verhungern, die medizinische Versorgung wird sichergestellt sein. Wenn wir Ideen haben, wenn wir etwas verändern wollen!
 
Angie-Eva - DANKE!

Mir aus der Seele gesprochen, bzw. geschrieben!

Die ganzen Arbeitslosen - waren sie, als sie arbeiteten, glücklich? Oder war es nur ein Rennen um - ja, um was?
Nein, sie werden in Zukunft nicht verhungern, die medizinische Versorgung wird sichergestellt sein. Wenn wir Ideen haben, wenn wir etwas verändern wollen!

Manchmal fehlen mir wirklich die Worte. Und die Lust. Da geh ich ja lieber Fenster putzen! Ich bin nämlich jetzt auch arbeitslos, als Freiberuflerin mit aktuell 0€ Einkommen. Und ich freue mich auf die Zeit, wenn ich meinen wunderbaren Beruf wieder ausüben darf, ich liebe ihn nämlich. Vorausgesetzt, ich bin bis dahin nicht verhungert oder obdachlos.
 
Angie-Eva - DANKE!

Mir aus der Seele gesprochen, bzw. geschrieben!

Die ganzen Arbeitslosen - waren sie, als sie arbeiteten, glücklich? Oder war es nur ein Rennen um - ja, um was?
Nein, sie werden in Zukunft nicht verhungern, die medizinische Versorgung wird sichergestellt sein. Wenn wir Ideen haben, wenn wir etwas verändern wollen!


Na ja, es geht aber bei einer grundlegenden, echten Veränderung nicht nur um Arbeitshektik in Ö. nicht um Videokonferenzen, nicht um usw usw..

viele Mio Menschen sind unterernährt, etwa 9 Mio verhungern pro Jahr, kein Zugang zu Bildung, diverse Länder dienen den reichen Nationen als Müllabladeplatz..es geht umAusbeutung, um Unterdrückung um Krieg.....

Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass diese Virus Pandemie am grundlegenden Verhalten Mensch : Mensch wirklich etwas ändern wird
 
Manchmal fehlen mir wirklich die Worte. Und die Lust. Da geh ich ja lieber Fenster putzen! Ich bin nämlich jetzt auch arbeitslos, als Freiberuflerin mit aktuell 0€ Einkommen. Und ich freue mich auf die Zeit, wenn ich meinen wunderbaren Beruf wieder ausüben darf, ich liebe ihn nämlich. Vorausgesetzt, ich bin bis dahin nicht verhungert oder obdachlos.

Es sollte sich doch auch für dich etwas aus den versprochenen Milliarden ergeben! Ich halte jedenfalls die Daumen dafür!
 
Manchmal fehlen mir wirklich die Worte. Und die Lust. Da geh ich ja lieber Fenster putzen! Ich bin nämlich jetzt auch arbeitslos, als Freiberuflerin mit aktuell 0€ Einkommen. Und ich freue mich auf die Zeit, wenn ich meinen wunderbaren Beruf wieder ausüben darf, ich liebe ihn nämlich. Vorausgesetzt, ich bin bis dahin nicht verhungert oder obdachlos.

Es hat niemand geschrieben, dass du deinen Beruf nicht mehr ausüben sollst! Es ging ja um komplett etwas Anderes. Den Text, den Angie verlinkt hat, lesen......
 
Na ja, es geht aber bei einer grundlegenden, echten Veränderung nicht nur um Arbeitshektik in Ö. nicht um Videokonferenzen, nicht um usw usw..

viele Mio Menschen sind unterernährt, etwa 9 Mio verhungern pro Jahr, kein Zugang zu Bildung, diverse Länder dienen den reichen Nationen als Müllabladeplatz..es geht umAusbeutung, um Unterdrückung um Krieg.....

Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass diese Virus Pandemie am grundlegenden Verhalten Mensch : Mensch wirklich etwas ändern wird

Aber wir haben die Chance zur Veränderung! Wer, wenn nicht wir? Ich glaube, die Zeit ist reif dafür.
Die Einschnitte werden derart gravierend sein - hier kann man nur etwas Neues wagen. Und das sollte natürlich Menschlichkeit und die Umwelt vorrangig haben.
 
Na ja, es geht aber bei einer grundlegenden, echten Veränderung nicht nur um Arbeitshektik in Ö. nicht um Videokonferenzen, nicht um usw usw..

viele Mio Menschen sind unterernährt, etwa 9 Mio verhungern pro Jahr, kein Zugang zu Bildung, diverse Länder dienen den reichen Nationen als Müllabladeplatz..es geht umAusbeutung, um Unterdrückung um Krieg.....

Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass diese Virus Pandemie am grundlegenden Verhalten Mensch : Mensch wirklich etwas ändern wird


Ich glaube das auch nicht. Auch nach der Pestepidemie im 14. Jhd wurden die Menschen nicht besser. Und bei der starb ein Viertel der europäischen Bevölkerung.

Es sollte sich doch auch für dich etwas aus den versprochenen Milliarden ergeben! Ich halte jedenfalls die Daumen dafür!
Danke, darauf hoffe ich auch.
 
Ich glaube das auch nicht. Auch nach der Pestepidemie im 14. Jhd wurden die Menschen nicht besser. Und bei der starb ein Viertel der europäischen Bevölkerung.

Man kann die Zeit von damals aber nicht mit heute vergleichen.

Ich weiß - utopisch....
Was wäre wenn - wir z.B. in Afrika Schulen, Krankenhäuser usw. bauen würden - und nichts dafür verlangen? Wenn die Menschen - überall auf der Welt - ein Grundeinkommen hätten - egal, wer, wie, was? Natürlich sollte und muss es weiter Berufe geben, aber es würde sich etwas ändern.

Wer zahlt? Die ganze Welt - oder "niemand". Es ist einfach da.
Dazu gehört eine komplette Systemänderung, eine andere Wirtschaft. Allerdings samt strikter Geburtenkontrolle und Umweltschutzmaßnahmen.
 
Man kann die Zeit von damals aber nicht mit heute vergleichen.

Ich weiß - utopisch....
Was wäre wenn - wir z.B. in Afrika Schulen, Krankenhäuser usw. bauen würden - und nichts dafür verlangen? Wenn die Menschen - überall auf der Welt - ein Grundeinkommen hätten - egal, wer, wie, was? Natürlich sollte und muss es weiter Berufe geben, aber es würde sich etwas ändern.

Wer zahlt? Die ganze Welt - oder "niemand". Es ist einfach da.
Dazu gehört eine komplette Systemänderung, eine andere Wirtschaft. Allerdings samt strikter Geburtenkontrolle und Umweltschutzmaßnahmen.

Gelöscht, weils eh völlig wuascht is:eek:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Zeit von damals aber nicht mit heute vergleichen.

Ich weiß - utopisch....
Was wäre wenn - wir z.B. in Afrika Schulen, Krankenhäuser usw. bauen würden - und nichts dafür verlangen? Wenn die Menschen - überall auf der Welt - ein Grundeinkommen hätten - egal, wer, wie, was? Natürlich sollte und muss es weiter Berufe geben, aber es würde sich etwas ändern.

Wer zahlt? Die ganze Welt - oder "niemand". Es ist einfach da.
Dazu gehört eine komplette Systemänderung, eine andere Wirtschaft. Allerdings samt strikter Geburtenkontrolle und Umweltschutzmaßnahmen.

Man kann aber die Zeit nicht einfach zurückdrehen.

Der "reiche" Teil der Welt, die Menschen haben es in Zeiten von Hochkonjunktur, in Zeiten des Überflusses nicht gewollt, nicht geschafft ein WIR mit den weniger Begünstigten zu bilden

wodurch sollten sie es in Zeiten in welchen es gilt die "eigene" Wirtschaft auf den Beinen zu halten, wollen und schaffen

wieso sollte ausgerechnet in so einer Zeit ein Denken, ein Fühlen über alle Grenzen hinaus zum Tragen kommen
 
Man kann die Zeit von damals aber nicht mit heute vergleichen.

Ich weiß - utopisch....
Was wäre wenn - wir z.B. in Afrika Schulen, Krankenhäuser usw. bauen würden - und nichts dafür verlangen? Wenn die Menschen - überall auf der Welt - ein Grundeinkommen hätten - egal, wer, wie, was? Natürlich sollte und muss es weiter Berufe geben, aber es würde sich etwas ändern.

Wer zahlt? Die ganze Welt - oder "niemand". Es ist einfach da.
Dazu gehört eine komplette Systemänderung, eine andere Wirtschaft. Allerdings samt strikter Geburtenkontrolle und Umweltschutzmaßnahmen.

Utopien ins Netz stellen kann man natürlich wenn einem das Spass macht und Anleitungen geben was die "ganze Welt" also irgendwer tun soll/muss, Du hast aber damit allenfalls dir selbst geholfen, weil du dich damit offenbar besser fühlst aber mich zum Beispiel genervt.

Spätestens bei deiner strikten Geburtenkontrolle hast du dich sowieso selbst zum x-ten Mal disqualifiziert.
 
Brigitte, du erinnerst mich an die Serie
The Pinky and the Brain - nur das du alleine agierst..
Mehr ist wirklich nicht mehr zu sagen..
 
Und Brigitte wenn du was tun willst: bestell Malbücher beim Libro, lass die Brille reparieren, lass dir eine Pizza kommen, kauf das, was durch lokale Onlineanbieter oder Geschäfte die auf Zustellung umgestellt haben ,möglich ist und du eh brauchst oder kaufen wolltest JETZT !!! Damit hilfst du wirklich! !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben