@Caro1
Man
weiss noch nichts Genaues über die neue Mutation - weder ob sie schwerere oder vielleicht sogar nur leichtere Krankheitsverläufe macht, noch ob sie in der Lage ist die Wirkung der Impfungen oder die Immunität der Genesenen zu umgehen (und falls ja in welchem Ausmass).
Fest scheint "nur" zu stehen, dass sie offenbar sehr ansteckend ist.
Aber
man befürchtet, dass sie die Wirkung der Impfungen und die Immunität teilweise umgehen könnte und dadurch natürlich Riesen-Probleme machen könnte.
Wo habe ich denn geschrieben, dass man genaues über die neue Mutation weiß?..
Ich habe diesen Bericht mit den Aussagen der Virologen verlinkt, die, wie man von den Experten lesen kann, befürchten, dass die Variante B.1.1.529 wegen ungewöhnlich vieler Mutationen nicht nur hoch ansteckend sei, sondern auch den Schutzschild der Impfstoffe leichter durchdringen könnte.… und wie man weiter lesen kann, befürchten das auch die Virologen, die bereits in Afrika das Virus untersucht haben..
Somit, worin widersprichst du mir?
Zudem du selbst schreibst, dass sie offenbar sehr ansteckend sei und teilst damit die Befürchtung der Virologen:
Fest scheint "nur" zu stehen, dass sie offenbar sehr ansteckend ist.
Aber man befürchtet, dass sie die Wirkung der Impfungen und die Immunität teilweise umgehen könnte und dadurch natürlich Riesen-Probleme machen könnte.
Und du schreibst auch,
es wurde eingeschleppt, weshalb ich es gepostet habe, weil wieder einmal
„wir“ und die Ungeimpften für diese Mutationen
nicht verantwortlich sind..
Und was die Reisen betrifft.. Warum sollten geimpfte Menschen nicht reisen? Es reisen doch auch täglich Menschen aus solchen Ländern ein, die nicht geimpft sind...
Zudem es von "unseren" Experten immer gesagt wurde, dass wir, die geimpften, geschützt sind.. unser Gesundheitsminister die Pandemie vor kurzen noch als beendet erklärt hat..
Also, wenn man dem Gesundheitsminister schon nichts mehr glauben darf, wem dann?
Ach so, den Virologen und Wissenschaftlern, wie hier immer wieder zu hören ist, denen kann und muss man vertrauen… Aber bei dieser neuen Mutation unterstellt man ihnen, zu spekulieren... Ah ja, Wissenschaftler und Virologen spekulieren, hört sich nicht gerade sehr vertrauensselig an..
Somit, was denn jetzt, kann man ihnen nun vertrauen oder nicht? Oder vertraut man nur auf die Impfung?
Alles bisschen schwammig, wenn sich Leute gegen Ungeimpfte aufregen, dann aber selbst Virologen anzweifelt, weil es nicht in ihr Weltbild passt ..
..