Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das glaube ich nicht. Auch die Delta sollte uns alle töten und wir leben noch.

Damit will man den Rest der Bevölkerung Zur Impfung nötigen, mehr nicht. Ein Impfzwang gibt es "noch" nicht da es rechtliche Schritte zur folge hätte, da der Impfstoff eben noch nicht gänzlich zugelassen ist und es keinerlei Langzeitstudien darüber gibt.

Eine evtl. Impfpflicht ist bereits von Juristen geprüft und wäre in so einer Pandemie rechtmäßig ... Zudem der Impfstoff genehmigt und zugelassen ist, weshalb da keine Probleme zu erwarten sind... und was die Langzeitstudien betrifft, so könnten auch die letzten 2 Jahre dafür herhalten, obwohl die, meiner Meinung nach, nicht einmal nötig wären... Somit, egal wie meine persönliche Meinung dazu ist, vom Gesetz zulässig...
 
Nein, langsam nimmer, irgendwann reicht es. Wieviele Mutationen wollen wir noch provozieren? Es geht hier nicht mehr um Meinung. Wenn das Problem nicht verstanden wird, wenn Wissenschaft nicht verstanden wird, dann muss eben die Impfpflicht her.

Aber "wir" sind doch für die Mutationen gar nicht zuständig, diese kommen aus Länder wie Afrika, Indien etc. somit haben "wir" ob geimpft oder ungeimpft, darauf sowieso keinen Einfluss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also derzeit kann doch noch niemand sagen, was das Auftreten der neuen "Variante" überhaupt bedeutet. Ja, leider ist es möglich, dass diese Variante wieder gröbere Probleme macht, aber sicher ist das noch keineswegs. Wenn wir Glück haben könnte es sogar sein, dass unter den vielen Mutationen welche sind, die sich für das Virus selbst ungünstig auswirken. Also das muss jetzt erst einmal genau beobachtet und untersucht werden, bevor man überhaupt Näheres weiss.
Falls es tatsächlich eine Escape-Variante ist, die den Immunschutz umgehen kann, wird man die Impfstoffe natürlich anpassen müssen. Aber selbst dann steht ja noch nicht fest, in welchem Ausmass das dem Virus gelingt. Würden die Impfungen, die wir bisher erhalten haben dann 20% weniger schützen, oder 50% oder gar noch mehr? Auch das weiss ja heute noch niemand.
Falls der Schutz in einem sehr hohen Mass verloren gehen würde, wäre das wirklich sehr bitter - ja dann bliebe nichts anderes übrig, als noch mal "in den sauren Apfel zu beissen" und sich halt ein 4. Mal impfen zu lassen. Aber falls der Schutz nur ein bißchen geringer ist, würd ich persönlich abwarten bis zum nächsten "regulären" Auffrischungstermin.

Hier noch ein Artikel dazu, den ich interessant und gut verständlich finde:


Liebe Grüße, Conny
 
Ich will euch sicher nicht mit privaten Problemen zuschütten, sondern nur aufzeigen, was mit dem allen an kleinen Problemchen verbunden ist.

Ich fühle mich auch nicht zugeschüttet.. zudem selbst schon berichtet.. Wir sind ja keine Roboter, daran musste ich gerade denken, weil ich das von DHL immer gefragt werde, wenn ich mich einlogge... ;)
 
Die Mutationen können aber überall und jederzeit auftreten, nicht nur in Indien oder Afrika.
Dort wo es sehr viele Infektionen bei sehr vielen (ungeimpften, ungetesteten) Menschen gibt, passieren sie natürlich den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit folgend häufiger, aber grundsätzlich kann es auch hier bei uns genau so passieren.
 
Eine evtl. Impfpflicht ist bereits von Juristen geprüft und wäre in so einer Pandemie rechtmäßig ... Zudem der Impfstoff genehmigt und zugelassen ist, weshalb da keine Probleme zu erwarten sind... und was die Langzeitstudien betrifft, so könnten auch die letzten 2 Jahre dafür herhalten, obwohl die, meiner Meinung nach, nicht einmal nötig wären... Somit, egal wie meine persönliche Meinung dazu ist, vom Gesetz zulässig...

Eben nicht, auch ich habe schon Berichte von Anwälte gehört, weil es immer noch eine Teilzulassung hat und es immer noch keine Langzeitstudien gibt. Es ist außerdem Fakt das es viel mehr Fälle von Nebenwirkungen gibt und auch an der Impfung mehr gestorben wurde als uns suggeriert wird

Außerdem sollte der Impfzwang nur bei Leuten in bestimmten Berufen sein, aber nicht generell Flächendeckend..
 
Aber "wir" sind doch für die Mutationen gar nicht zuständig, diese kommen aus Länder wie Afrika, Indien etc. somit haben "wir" ob geimpft oder ungeimpft, darauf sowieso keinen Einfluss...
Wir ist kein nationaler Begriff. Wir befinden uns mitten in einer Pandemie, also einem globalen Problem. Das Virus kennt keine Grenzen. Alle Menschen auf diesem Globus sind betroffen, also 'zuständig'.
Edit: Je mehr 'wir' geschützt sind, umso weniger Mutanten.
 
Ja! Für mich und für die Gesellschaft, weil ich ein sozialer Mensch bin und weil ich der Wissenschaft vertraue, die enormes in den letzten zwei Jahren geleistet hat.

Ist schon interessant, wenn man nicht geimpft ist, weil man aus gesundheitlichen Gründen Angst hat, ist man also unsozial, obwohl nicht infiziert. Spätestens jetzt frage ich mich, was geht an euch vorbei?
 
Wir ist kein nationaler Begriff. Wir befinden uns mitten in einer Pandemie, also einem globalen Problem. Das Virus kennt keine Grenzen. Alle Menschen auf diesem Globus sind betroffen, also 'zuständig'.
Edit: Je mehr 'wir' geschützt sind, umso weniger Mutanten.

Wie lange seit ihr denn geschützt? Das ist doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich und obendrein schlägt die Impfung bei einigen gar nicht erst an. Also, so sicher würde ich mich auch mit einer Impfung nicht fühlen. Bei manchen hat es gerade 4 Monate gehalten dann war Schicht im Schacht.
 
Ja! Für mich und für die Gesellschaft, weil ich ein sozialer Mensch bin und weil ich der Wissenschaft vertraue, die enormes in den letzten zwei Jahren geleistet hat.

Nein, langsam nimmer, irgendwann reicht es. Wieviele Mutationen wollen wir noch provozieren? Es geht hier nicht mehr um Meinung. Wenn das Problem nicht verstanden wird, wenn Wissenschaft nicht verstanden wird, dann muss eben die Impfpflicht her.

ok, dann bin ich gern unsozial, alle paar monate impfen ist recht witzlos und zudem schützt sie kaum vor ansteckung, aber jeder wie er will. und "wir asozialen" haben die neue mutation auch nicht provoziert, daß problem ist global und wird auch mit einem durchgeimpften österreich nicht aufhören.
 
Ist schon interessant, wenn man nicht geimpft ist, weil man aus gesundheitlichen Gründen Angst hat, ist man also unsozial, obwohl nicht infiziert. Spätestens jetzt frage ich mich, was geht an euch vorbei?
Nein, diese Menschen sind mMn nicht asozial. Sie gehören abgeholt, aufgeklärt, ohne Gesichtsverlust. Stelle ich mir vor wie Menschen mit Flugangst und trotzdem fliegen. Asozial ist es in meinen Augen nur, wenn man es als Ausrede benützt.

Wie lange seit ihr denn geschützt? Das ist doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich und obendrein schlägt die Impfung bei einigen gar nicht erst an. Also, so sicher würde ich mich auch mit einer Impfung nicht fühlen. Bei manchen hat es gerade 4 Monate gehalten dann war Schicht im Schacht.
Es gibt schon so viele links hier, die seriös deine Fragen erklären. Was hast du nicht verstanden, dass du diese Fragen immer wieder stellst?
Ich fühle mich trotz 3 mal geimpft nicht 100% sicher. 100% gibt es bei keiner Impfung und wurden auch von Haus aus nie behauptet. Aber ich fühle mich so sicher, dass ich wahrscheinlich keinen schweren Verlauf bekommen kann und dass ich, sollte ich positiv werden, durch geringere Virenlast auch nicht so ansteckend bin und ergo auch weniger zu neuen Mutationen beitrage. That's it.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann bin ich gern unsozial, alle paar monate impfen ist recht witzlos und zudem schützt sie kaum vor ansteckung, aber jeder wie er will. und "wir asozialen" haben die neue mutation auch nicht provoziert, daß problem ist global und wird auch mit einem durchgeimpften österreich nicht aufhören.
Was ist dein Vorschlag wie wir die Pandemie wieder los werden ohne Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems?
 
Ist schon interessant, wenn man nicht geimpft ist, weil man aus gesundheitlichen Gründen Angst hat, ist man also unsozial, obwohl nicht infiziert. Spätestens jetzt frage ich mich, was geht an euch vorbei?
Genau das ist das asoziale. Woher weisst du, ob du infiziert bist? Selbst der sensiblere PCR-Test schlägt nicht nach der Sekunde Null einer Infektion an. Erst wenn man eine gewisse Virenlast entwickelt hat, kann sie gemessen werden. Das kann bis zu fünf Tagen oder sogar länger dauern. Und genau in dieser Spanne kann man schon zig Menschen angesteckt haben. Diese Menschen stecken wieder Menschen an = Cluster und in weiterer Folge mutiert (vielleicht) das Virus. Wenn einem dieses Risiko egal ist, und alle Schutzmassnahmen (z.B. auch Masken, Abstand, Handhygiene und Kontaktreduktion) ablehnt, dann ist das fahrlässig und unsozial.
 
Nein, diese Menschen sind mMn nicht asozial. Sie gehören abgeholt, aufgeklärt, ohne Gesichtsverlust. Stelle ich mir vor wie Menschen mit Flugangst und trotzdem fliegen. Asozial ist es in meinen Augen nur, wenn man es als Ausrede benützt.

Von asozial schreib ich mal gar nichts, sondern zitierte nur deinen Satz, indem du von sozial schreibst. Nein, ich fliege auch nicht da ich Höhenangst habe und ich sage auch was ich meine. Du scheinst dich ja auszukennen wie jeder einzelne Mensch tickt....

Es gibt schon so viele links hier, die seriös deine Fragen erklären. Was hast du nicht verstanden, dass du diese Fragen immer wieder stellst?

Die ach so vielen GUTEN LINKS haben schon letztes Jahr nicht gestimmt und oh Wunder, auch die Virologen scheinen mit ihren guten Ratschlägen nicht weiter zu kommen, denn die Impfung erweist sich als Flopp. Oder warum hält sie bei manchen nicht mal 4 Monate....

Ich werde wahrscheinlich auch nächstes Jahr immer noch Fragen haben, weil immer wieder was neues dazu kommt. Außerdem musst du meine Fragen nicht beantworten.

Ich fühle mich trotz 3 mal geimpft nicht 100% sicher. 100% gibt es bei keiner Impfung und wurden auch von Haus aus nie behauptet. Aber ich fühle mich so sicher, dass ich wahrscheinlich keinen schweren Verlauf bekommen kann und dass ich, sollte ich positiv werden, durch geringere Virenlast auch nicht so ansteckend bin und ergo auch weniger zu neuen Mutationen beitrage. That's it.

Aber ihr tut so als lege es an den Ungeimpften, du machst sogar weiter, indem du schreibst, sich nicht impfen zu lassen wäre asozial. Es ist weder asozial noch kriminell oder sonst was, es ist schlicht mein Recht darauf, selber zu entscheiden. Außerdem gab es einige Tote nach der Impfung und noch mehr mit schweren Nebenwirkungen. Das kannst du nicht einfach wegdiskutieren, weil das Fakt ist.

So ist das halt, du glaubst an keinen schweren Verlauf und ich glaube nicht das ich an Corona oder Covid-19 sterben werde. Jedem das seine.

Genau das ist das asoziale. Woher weisst du, ob du infiziert bist?

Ganz einfach, wenn ich keine Symptome habe, bin ich nicht krank, und selbst wenn ich infiziert wäre, müsste es schon sehr gering sein, so das ich keine Gefahr für andere wäre. Viele Infizierten wussten gar nicht mal das sie Corona hatten.

Ansonsten schönes Wochenende.....
 
Was ist dein Vorschlag wie wir die Pandemie wieder los werden ohne Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems?


solange politik und pharma die impfstoffverteilung nicht global hinkriegen, sehe ich überhaupt keine chance. derzeit reden sie sich auf gesetze, preisfragen etc. aus, die patentfreigabe wird auch von Ö-politik und der pharma sowieso, blockiert.

es gibt viele bei geimpft und ungeimpft die sich nach wie vor auch privat streng an hygieneregeln halten und genau so viele die es auf beiden seiten nicht tun, ich seh darin für jeden einzelnen den besten schutz noch für lange zeit u. für mich ist mein solidaritätsbeitrag damit erfüllt, denn durch diese maßnahmen hat niemand auswirkungen die er nicht absehen kann und das halte ich bei dauerimpfen aber sehr wohl für möglich.

ich lese auf FB in eine gruppe von ungeimpften, da sind sehr viele menschen drunter die garantiert nicht glauben das ihnen ein chip eingepflanzt wird, die haben aus verschiedensten anderen gründen große angst vor den impfolgen und nicht wenige regelrechte panik.

da geht mmn nichts mehr mit überzeugungsarbeit, kein arzt kann jeden individuellen fall so sicher beurteilen daß gewährleistet ist, daß die impfung auf grund von vorerkrankungen oder genetischen gegebenheiten von ihnen problemlos vertragen wird. diese menschen treibt man mit der drohung der pflichtimpfung regelrecht in eine neurose und das kann es auch nicht sein.

und mir persönlich ist alleine die aussicht auf dauerimpfung grund genug, da auszusteigen. ich bin beruflich nicht mehr unter druck zu setzen, lebe sowieso gern "einschichtig" und werde das aussitzen unter möglichsten vorsichtsmaßnahmen.

ich lehne diese drohrethorik seitens der politik total ab und auch die wegnahme der selbstbestimmung über meine gesundheit die die ösi verfassung bisher garantiert hat.
 
Genau das ist das asoziale. Woher weisst du, ob du infiziert bist? Selbst der sensiblere PCR-Test schlägt nicht nach der Sekunde Null einer Infektion an. Erst wenn man eine gewisse Virenlast entwickelt hat, kann sie gemessen werden. Das kann bis zu fünf Tagen oder sogar länger dauern. Und genau in dieser Spanne kann man schon zig Menschen angesteckt haben. Diese Menschen stecken wieder Menschen an = Cluster und in weiterer Folge mutiert (vielleicht) das Virus. Wenn einem dieses Risiko egal ist, und alle Schutzmassnahmen (z.B. auch Masken, Abstand, Handhygiene und Kontaktreduktion) ablehnt, dann ist das fahrlässig und unsozial.


das wissen aber sehr sehr viele ungeimpfte auch und sind entsprechend vorsichtig. ich treff mich mit einer (geimpften) freundin im winter nicht in räumlichkeiten und mit einer gassikollegin eben nur im freien.
damit fühle ICH mich durchaus sicher.
 
das wissen aber sehr sehr viele ungeimpfte auch und sind entsprechend vorsichtig. ich treff mich mit einer (geimpften) freundin im winter nicht in räumlichkeiten und mit einer gassikollegin eben nur im freien.
damit fühle ICH mich durchaus sicher.

Solange wir wirklich nicht infiziert sind, müssen wir uns diesen Schuh gar nicht anziehen, denn es beweist doch einwandfrei das wir weder fahrlässig handeln und auch sonst auf uns achten. Ich habe schon alleine gegenüber meiner behinderten Tochter Verantwortung und auch mein Mann darf sich nicht impfen lassen.

Es ist schon erstaunlich das sich Leute anmaßen, über andere richten zu müssen, zumal doch jetzt die Geimpften immer auf den Sprung sein müssen, ob die noch ausreichend Schutz haben. Was ist das für ein Stress....
 
solange politik und pharma die impfstoffverteilung nicht global hinkriegen, sehe ich überhaupt keine chance. derzeit reden sie sich auf gesetze, preisfragen etc. aus, die patentfreigabe wird auch von Ö-politik und der pharma sowieso, blockiert.

es gibt viele bei geimpft und ungeimpft die sich nach wie vor auch privat streng an hygieneregeln halten und genau so viele die es auf beiden seiten nicht tun, ich seh darin für jeden einzelnen den besten schutz noch für lange zeit u. für mich ist mein solidaritätsbeitrag damit erfüllt, denn durch diese maßnahmen hat niemand auswirkungen die er nicht absehen kann und das halte ich bei dauerimpfen aber sehr wohl für möglich.

ich lese auf FB in eine gruppe von ungeimpften, da sind sehr viele menschen drunter die garantiert nicht glauben das ihnen ein chip eingepflanzt wird, die haben aus verschiedensten anderen gründen große angst vor den impfolgen und nicht wenige regelrechte panik.

da geht mmn nichts mehr mit überzeugungsarbeit, kein arzt kann jeden individuellen fall so sicher beurteilen daß gewährleistet ist, daß die impfung auf grund von vorerkrankungen oder genetischen gegebenheiten von ihnen problemlos vertragen wird. diese menschen treibt man mit der drohung der pflichtimpfung regelrecht in eine neurose und das kann es auch nicht sein.

und mir persönlich ist alleine die aussicht auf dauerimpfung grund genug, da auszusteigen. ich bin beruflich nicht mehr unter druck zu setzen, lebe sowieso gern "einschichtig" und werde das aussitzen unter möglichsten vorsichtsmaßnahmen.

ich lehne diese drohrethorik seitens der politik total ab und auch die wegnahme der selbstbestimmung über meine gesundheit die die ösi verfassung bisher garantiert hat.
Moment einmal... von den nicht Impfbaren (aus welchen Gründen auch immer) hat aber NIEMAND gesprochen! Bzw. auch nicht von all jenen, die an Vorerkrankungen leiden und aus dem Grund unsicher sind!
Es wird auch für jene Menschen Ausnahmen von der Impfpflicht geben - das ist ja klar kommuniziert worden.
Wir reden aber von all den anderen Leuten......
 
das wissen aber sehr sehr viele ungeimpfte auch und sind entsprechend vorsichtig. ich treff mich mit einer (geimpften) freundin im winter nicht in räumlichkeiten und mit einer gassikollegin eben nur im freien.
damit fühle ICH mich durchaus sicher.
Damit wirst du aber auch niemand anstecken. Nur - all jene Covidioten, all jene, die auf den Demos mitmarschieren, die brüllen: "Mein Körper gehört mir!" (und - wem gehört dann der Körper des Nachbarn, der durch diese Idioten angesteckt wurde und erkrankte?) - die sind damit gemeint. Und die Zahl jener ist gar nicht so klein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben