Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist aber eben trotzdem so, dass es Ungeimpfte eher erwischen kann, und sie das Virus dann auch verstärkt weitergeben. Nur denke ich schon, dass bei einer normalen Entwicklung die Impfrate bei uns schon ganz gut ist, um Schlimmeres zu verhindern.

Man hätte aber nicht auf die Länder der 3. Welt ( darf man das noch sagen?) vergessen sollen, deren medizinische Versorgung ohnehin ohne Auslandshilfe nicht vorhanden wäre. Ganz klar, dass viele zu uns kommen, um ihrer Notlage zu entkommen.
Und da hätte man mit Impfstoffen nachhelfen können. Je mehr Erkrankungen, desto mehr Varianten...

Ja.

Darum finde ich diese vereinfachten Darstellungen falsch. Jetzt der Politik die Gesamtschuld zuzuschieben...ist genauso falsch, wie sie den Nichtgeimpften in die Schuhe zu schieben.

Denn das Angebot war da, kostenfrei, jeder konnte sich informieren, die Politik, Medien etc haben genug Info zu Verfügung gestellt, jeder impfen lassen. Die Schuld der Nichtgeimpften an der derzeitigen Situation auf den IS ist nicht zu leugnen. Sich von verschwörungsgläubigen Dumpfbacken einlullen zu lassen, jede Lüge, jeden Blödsinn zu glauben, da trägt schon jeder selbst die Verantwortung.
 
Es ist aber eben trotzdem so, dass es Ungeimpfte eher erwischen kann, und sie das Virus dann auch verstärkt weitergeben. Nur denke ich schon, dass bei einer normalen Entwicklung die Impfrate bei uns schon ganz gut ist, um Schlimmeres zu verhindern.

Und genau DAS stimmt eben nicht, wenn es auch durch die Politik verbreitet wird, es ist schlicht weg nur falsch, was auch durch Virologen lange bestätigt wird. Hört endlich auf, diesen Müll zu verbreiten. Schuld sind diejenigen, die sich an nichts halten und die sind die Verbreiter des Virus und nicht die Ungeimpften.
 
Ja.

Darum finde ich diese vereinfachten Darstellungen falsch. Jetzt der Politik die Gesamtschuld zuzuschieben...ist genauso falsch, wie sie den Nichtgeimpften in die Schuhe zu schieben.

Denn das Angebot war da, kostenfrei, jeder konnte sich informieren, die Politik, Medien etc haben genug Info zu Verfügung gestellt, jeder impfen lassen. Die Schuld der Nichtgeimpften an der derzeitigen Situation auf den IS ist nicht zu leugnen. Sich von verschwörungsgläubigen Dumpfbacken einlullen zu lassen, jede Lüge, jeden Blödsinn zu glauben, da trägt schon jeder selbst die Verantwortung.
Da hast du vollkommen Recht. Vereinfachte Darstellungen sind immer falsch.
Sich von Falschmeldungen irritieren zu lassen, ebenso.

Aber im Glauben, sicher zu sein, weil geimpft, ist ebenso falsch. Das entbindet einen nicht, trotzdem vorsichtig zu sein, bei Kontakten Abstand zu halten und die Hygieneregeln zu beachten.
Darüber, dass die Impfstoffe - egal welcher jetzt - nicht zu 100% schützen, war ja von Anfang an jeder informiert.
Wenn dann so manche glauben, sie können eh dicht gedrängt wieder Partys feiern, sind Geimpfte genauso "schuld".

Die 2G Regel fand ich als den größten Unsinn überhaupt. Wenn man die Pandemie eindämmen will, hilft nur vor Eintritt - wo auch immer - testen.

Hab's ja "lustig" gefunden, dass mein Mann für eine Kontrolle in der Ambulanz einen PCR-Test gebraucht hat, für mich als Begleitperson hat der Impfpass genügt. Dabei wäre es für mich kein Problem gewesen, aber für meinen Mann musste der Hausarzt am Sonntag für den Test kommen, damit das Ergebnis rechtzeitig da ist, weil diese Ambulanz nur an Dienstagen offen ist.

Ich will euch sicher nicht mit privaten Problemen zuschütten, sondern nur aufzeigen, was mit dem allen an kleinen Problemchen verbunden ist.
 
Da hast du vollkommen Recht. Vereinfachte Darstellungen sind immer falsch.
Sich von Falschmeldungen irritieren zu lassen, ebenso.

Aber im Glauben, sicher zu sein, weil geimpft, ist ebenso falsch. Das entbindet einen nicht, trotzdem vorsichtig zu sein, bei Kontakten Abstand zu halten und die Hygieneregeln zu beachten.
Darüber, dass die Impfstoffe - egal welcher jetzt - nicht zu 100% schützen, war ja von Anfang an jeder informiert.
Wenn dann so manche glauben, sie können eh dicht gedrängt wieder Partys feiern, sind Geimpfte genauso "schuld".

Die 2G Regel fand ich als den größten Unsinn überhaupt. Wenn man die Pandemie eindämmen will, hilft nur vor Eintritt - wo auch immer - testen.

Hab's ja "lustig" gefunden, dass mein Mann für eine Kontrolle in der Ambulanz einen PCR-Test gebraucht hat, für mich als Begleitperson hat der Impfpass genügt. Dabei wäre es für mich kein Problem gewesen, aber für meinen Mann musste der Hausarzt am Sonntag für den Test kommen, damit das Ergebnis rechtzeitig da ist, weil diese Ambulanz nur an Dienstagen offen ist.

Ich will euch sicher nicht mit privaten Problemen zuschütten, sondern nur aufzeigen, was mit dem allen an kleinen Problemchen verbunden ist.

Ich fühle mich absolut NICHT zugeschüttet:)

Ganz genau. Die Eigenverantwortung spielt ne Riesenrolle. Nur an den Ö-Zahlen i.S. IS ändert das nichts

Und wenn ich an die Demos denke, wird mir schlecht. Man darf nicht vergessen, es wurde von Anfang an nicht nur gegen die Impfung sondern auch gegen jede Maßnahme, gegen jede Einschränkung demonstriert, geplärrt und gewettert.

Man muss sich vor Augen halten, wo wir stehen, mit Impfung, Einschränkungen, lock down...und wo würden wir stehen, wenn diese Menschen das Sagen hätten...
 
Den größten Beitrag zur Pandemie leisten vor allem fehlende Impfstoffe, weil immer wieder Menschen nach Hause geschickt werden, die zuvor 2-3 Stunden gewartet haben, weil der Impfstoff ausgeht..

Und dass jeder ins Land einreisen darf, ohne getestet zu sein..

Zudem die neue noch gefährlichere Variante keinen halt vor den aktuellen Impfstoffen macht...
Und die neue Variante, kommt wie alle anderen, nachweislich nicht von den Ungeimpften....
 
MFG Partei schließt Fraktionsobmann Obermayr aus

"Der Grund dafür ist eine Verlängerung eines Impfbusses in der Stadt Linz, der Obermayr im Gemeinderat zugestimmt habe.
Das entspreche nicht der Parteilinie. Man lehne "derart aggressive Impfkampagnen" ab und entschuldige sich bei den Wählern, heißt es vom Bundesgeschäftsführer Gerhard Pöttler in einer Aussendung am Freitag."

Man solle doch solche Typen nicht Idioten nennen, die Gesellschaft ist gespalten, die ach so armen Impf- und MaßnahmengegnerInnen werden ausgegrenzt....

Ausgegrenzt haben sie sich selbst, eine Spaltung geht auf deren Konto und nein, ich nenne sie nicht Idioten...das wäre ja noch ein Kompliment
 
Es wird von deutschen Virologen vermutet dass die sehr gefährliche und besorgniserregende neue Variante bereits im Land ist... zudem momentan in Deutschland nicht einmal genug Impfstoffe zur Verfügung stehen.. es war noch nie so ernst wie jetzt, mit dem neuem Virus.. irgendwie läuft in Deutschland alles aus dem Ruder.. 🙈
 
Es wird von deutschen Virologen vermutet dass die sehr gefährliche und besorgniserregende neue Variante bereits im Land ist... zudem momentan in Deutschland nicht einmal genug Impfstoffe zur Verfügung stehen.. es war noch nie so ernst wie jetzt, mit dem neuem Virus.. irgendwie läuft in Deutschland alles aus dem Ruder.. 🙈

Das glaube ich nicht. Auch die Delta sollte uns alle töten und wir leben noch.

Damit will man den Rest der Bevölkerung Zur Impfung nötigen, mehr nicht. Ein Impfzwang gibt es "noch" nicht da es rechtliche Schritte zur folge hätte, da der Impfstoff eben noch nicht gänzlich zugelassen ist und es keinerlei Langzeitstudien darüber gibt.
 
Das auf jeden Fall, da gebe ich dir zu 100% Recht. Geimpft oder ungeimpft.
Es sind aber auch die, die deppat nur um des Demonstrierens Willen ohne Maske und ohne Abstand demonstrieren, nur um Krawall zu machen.

der großteil geht aber nicht zum krawallmachen hin sonder weil sie gegen eine vereinnahmung der politik über die selbstbestimmung ihren körper betreffend demonstrieren.
oder weil ihnen die impfung vielleicht nicht genügt um nur einen vielleicht schweren verlauf zu verhindern, den der großteil eh nicht hat oder weil die 2G regel so diskriminierend ist, daß der 17 jährige sohn, dem eine impfung kaum was bringt weil er nur nullkomma-irgendwas gefährdet wäre, nicht zur fahrprüfung antreten darf etc. etc....
 
Den größten Beitrag zur Pandemie leisten vor allem fehlende Impfstoffe, weil immer wieder Menschen nach Hause geschickt werden, die zuvor 2-3 Stunden gewartet haben, weil der Impfstoff ausgeht..

Und dass jeder ins Land einreisen darf, ohne getestet zu sein..

Zudem die neue noch gefährlichere Variante keinen halt vor den aktuellen Impfstoffen macht...
Und die neue Variante, kommt wie alle anderen, nachweislich nicht von den Ungeimpften....

Hier in Ö kann man sich schon seit langem problemlos impfen lassen, von einzelnen Terminen wo zufällig das Interesse größer als vermutet war mal abgesehen. Daran liegt es bei uns also nicht.

Wie weit die Impfstoffe bei der neuen Variante noch helfen, ist noch nicht ganz geklärt. 100 Tage würde es circa dauern, den Impfstoff anzupassen.
 
….daß der 17 jährige sohn, dem eine impfung kaum was bringt weil er nur nullkomma-irgendwas gefährdet wäre, nicht zur fahrprüfung antreten darf etc. etc....

Auch der 17 jährige Sohn, egal wie schlank und fit er ist, ist durch die (erstmalige) Erkrankung (und die fängt er sich irgendwann bald mal ein, mit nahezu 100%iger Sicherheit) viel stärker gefährdet als durch die Impfung.

Ganz abgesehen davon, dass er natürlich auch für andere ungeimpft ein höheres Risiko darstellt.
 
ernst gemeinte frage: ihr würdet euch dann nach 3 schon erhaltenen impfungen gleich drauf noch eine vierte mit dem angepassten impfstoff holen?
Ja! Für mich und für die Gesellschaft, weil ich ein sozialer Mensch bin und weil ich der Wissenschaft vertraue, die enormes in den letzten zwei Jahren geleistet hat.
ja na dann "gut stich" :D daß sowas nicht jedermanns sache ist solltet ihr dann aber bitte respektieren.
Nein, langsam nimmer, irgendwann reicht es. Wieviele Mutationen wollen wir noch provozieren? Es geht hier nicht mehr um Meinung. Wenn das Problem nicht verstanden wird, wenn Wissenschaft nicht verstanden wird, dann muss eben die Impfpflicht her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben