Es ist aber eben trotzdem so, dass es Ungeimpfte eher erwischen kann, und sie das Virus dann auch verstärkt weitergeben. Nur denke ich schon, dass bei einer normalen Entwicklung die Impfrate bei uns schon ganz gut ist, um Schlimmeres zu verhindern.
Man hätte aber nicht auf die Länder der 3. Welt ( darf man das noch sagen?) vergessen sollen, deren medizinische Versorgung ohnehin ohne Auslandshilfe nicht vorhanden wäre. Ganz klar, dass viele zu uns kommen, um ihrer Notlage zu entkommen.
Und da hätte man mit Impfstoffen nachhelfen können. Je mehr Erkrankungen, desto mehr Varianten...
Ja.
Darum finde ich diese vereinfachten Darstellungen falsch. Jetzt der Politik die Gesamtschuld zuzuschieben...ist genauso falsch, wie sie den Nichtgeimpften in die Schuhe zu schieben.
Denn das Angebot war da, kostenfrei, jeder konnte sich informieren, die Politik, Medien etc haben genug Info zu Verfügung gestellt, jeder impfen lassen. Die Schuld der Nichtgeimpften an der derzeitigen Situation auf den IS ist nicht zu leugnen. Sich von verschwörungsgläubigen Dumpfbacken einlullen zu lassen, jede Lüge, jeden Blödsinn zu glauben, da trägt schon jeder selbst die Verantwortung.