Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Einer dieser verantwortungsvollen Demonstranten. War schon infiziert, hat das wahrscheinlich auch gewusst und sogar noch Interviews im Fernsehen gegeben. Wer weiß, wieviele er angesteckt hat 🤬
 
Wir reden aber von all den anderen Leuten......

... von "den" Leuten, wo man glaubt mit dem Finger auf sie zeigen zu dürfen...😡

Meine Freundin, die sich nicht impfen lässt, lebt mit ihrer kranken Mutter unter einem Dach, weil sie ihre Mutter im Haus hat und pflegt... Unabhängig, wie man zu der Impfung steht, müsste sie demnach längst oder ihre Mutter an Corona erkrankt sein... Kümmert euch um eure Gesundheit und lasst die Menschen in Ruhe, die weder für eure Panik, die Pandemie noch für die ständig neuen Mutationen verantwortlich sind...
 

Einer dieser verantwortungsvollen Demonstranten. War schon infiziert, hat das wahrscheinlich auch gewusst und sogar noch Interviews im Fernsehen gegeben. Wer weiß, wieviele er angesteckt hat 🤬

Was ist mit deiner Mutter? hast dich darum gekümmert, dass sie einem Orthopäden vorgestellt wird?
 
Genau das ist das asoziale. Woher weisst du, ob du infiziert bist?

Ungeimpfte asozial und für die Mutationen verantwortlich, weil „wir“ ein globales Problem in dieser Pandemie sind, weshalb „wir“ eine Impfpflicht brauchen, damit die Menschen in Afrika bzw auf diesem Globus vor uns geschützt sind, weil das Virus keine Grenzen kennt…

Hoffentlich ist unser Rechtsstaat noch so weit intakt, dass er uns vor Menschen wie dir schützt..
 
Zudem die neue noch gefährlichere Variante keinen halt vor den aktuellen Impfstoffen macht...

Noch weiß man überhaupt nicht, ob und wie der Impfstoff gegen die neue Variante wirkt. Pfizer prüft, in ca 2 Wochen werden sie Erkenntnisse haben. Also ist jede Aussage jetzt viel zu früh und reibe Spekulation.



der großteil geht aber nicht zum krawallmachen hin sonder weil sie gegen eine vereinnahmung der politik über die selbstbestimmung ihren körper betreffend demonstrieren.
oder weil ihnen die impfung vielleicht nicht genügt um nur einen vielleicht schweren verlauf zu verhindern, den der großteil eh nicht hat oder weil die 2G regel so diskriminierend ist, daß der 17 jährige sohn, dem eine impfung kaum was bringt weil er nur nullkomma-irgendwas gefährdet wäre, nicht zur fahrprüfung antreten darf etc. etc....
Wenn ich mal an die Demo im Frühjahr erinnern darf, da hatte man durchaus den Eindruck, dass es vielen ums Krawallmachen ging. Und demonstriert wurde gegen jede einzelne Maßnahme, gegens Maskentragen, gegen geschlossene Lokale, natürlich auch schon gegen die Impfung, die da grad erst angelaufen war usw. Bei keiner anderen Demo wurden übrigens jemals so viele Anzeigen ausgestellt, Leute festgenommen, Identitäten überprüft.
 
Wenn ich mal an die Demo im Frühjahr erinnern darf, da hatte man durchaus den Eindruck, dass es vielen ums Krawallmachen ging. Und demonstriert wurde gegen jede einzelne Maßnahme, gegens Maskentragen, gegen geschlossene Lokale, natürlich auch schon gegen die Impfung, die da grad erst angelaufen war usw. Bei keiner anderen Demo wurden übrigens jemals so viele Anzeigen ausgestellt, Leute festgenommen, Identitäten überprüft.

Das die Medien es auch nicht immer so mit der Wahrheit haben, ist dir schon klar, oder? Vieles wird einfach auch aufgebauscht, verkauft sich halt immer besser.
 
... von "den" Leuten, wo man glaubt mit dem Finger auf sie zeigen zu dürfen...😡

Meine Freundin, die sich nicht impfen lässt, lebt mit ihrer kranken Mutter unter einem Dach, weil sie ihre Mutter im Haus hat und pflegt... Unabhängig, wie man zu der Impfung steht, müsste sie demnach längst oder ihre Mutter an Corona erkrankt sein... Kümmert euch um eure Gesundheit und lasst die Menschen in Ruhe, die weder für eure Panik, die Pandemie noch für die ständig neuen Mutationen verantwortlich sind...

Ja, natürlich zeige ich mit dem Finger auf Menschen, die mit Nazis gemeinsam auf Demos gehen! Die sich einen Dreck um Schutzmaßnahmen wie z.B. Maskentragen kümmern. Denen die Mitmenschen schlicht und einfach egal sind!
Und - wie sollen wir uns um unsere Gesundheit kümmern, wenn Mitmenschen zu dumm sind, in einer Pandemie das zu tun, was die Situation fordert?
 
Ungeimpfte asozial und für die Mutationen verantwortlich, weil „wir“ ein globales Problem in dieser Pandemie sind, weshalb „wir“ eine Impfpflicht brauchen, damit die Menschen in Afrika bzw auf diesem Globus vor uns geschützt sind, weil das Virus keine Grenzen kennt…

Hoffentlich ist unser Rechtsstaat noch so weit intakt, dass er uns vor Menschen wie dir schützt..

Das ist schon ungeheuerlich was da so kommt. Aber keiner MEINER Kritiker hier äußert sich dazu, aber bei mir immer nach dem Haar in der Suppe suchen. Zumal ich sogar wette, diese A-Nette kennt nicht mal jeden hier persönlich und uns schon mal gar nicht.

Was ist mit deiner Mutter? hast dich darum gekümmert, dass sie einem Orthopäden vorgestellt wird?

Da will sie wohl keine Auskunft geben.....warum man dann sowas hier erwähnt? Versteh einer die Leute.
 
Ja, natürlich zeige ich mit dem Finger auf Menschen, die mit Nazis gemeinsam auf Demos gehen! Die sich einen Dreck um Schutzmaßnahmen wie z.B. Maskentragen kümmern. Denen die Mitmenschen schlicht und einfach egal sind!
Und - wie sollen wir uns um unsere Gesundheit kümmern, wenn Mitmenschen zu dumm sind, in einer Pandemie das zu tun, was die Situation fordert?

Dann lasse deinen Frust doch bitte an Ort und Stelle ab, aber doch nicht hier. Was haben wir damit zu tun?
 
Moment einmal... von den nicht Impfbaren (aus welchen Gründen auch immer) hat aber NIEMAND gesprochen! Bzw. auch nicht von all jenen, die an Vorerkrankungen leiden und aus dem Grund unsicher sind!
Es wird auch für jene Menschen Ausnahmen von der Impfpflicht geben - das ist ja klar kommuniziert worden.
Wir reden aber von all den anderen Leuten......


tatsache ist aber, daß genau die mit vorerkrankungen, wo sie selber bedenken und ein schlechtes bauchgefühl haben, kein ärztl. befreiungsattest kriegen, weil ihre krankheiten nicht auf der politisch genehmigten liste stehen.

da stehen lt. meinem hausarzt genau zwei gründe drauf:
erstens allergie gegen einen inhaltsstoff der impfung, daß muß man nachweisen mit einem provokationstest und zweitens eine sehr seltene erkrankung, wo ich den namen nicht behalten habe.

nichts ist klar kommuniziert worden, es gibt bisher keine befreiung für menschen die zb. schon thrombosen hatten und sich deswegen nicht trauen, für menschen mit starker allergieneigung die keine sicherheit haben daß sie durch die trägerstoffe der impfung womöglich noch mehr baustellen dazu bekommen durch die adjuvantien, die sehr wohl im verdacht stehen, allegieauslösend zu sein , für menschen mit neurologischen problemen etc..., es gibt zig krankheiten wo es eben keine erfahrungswerte durch die forschung mit der impfung gab in dem kurzen zeitraum.

und komm mir jetzt nicht mit "aber wir haben doch schon millionen geimpft", es ist bekannt, das es bei impfnebenwirkungen eine enorme dunkelziffer gibt und mich interessiert es zb. null, ob der prozentsatz an gefahr für schweren verlauf geringfügig höher ist, als der, einen unguten impfschaden zu bekommen.

und das sind nicht nur einige wenige, ich weiß von einem menschen mit herzerkrankung, da raten zwei ärzte zur impfung und zwei sind unsicher und sprechen sich dagegen aus.
so schaut in wirklichkeit in die sichere beratung aus und ich kann echt verstehen, wenn dann diese menschen selbst die verantwortung für sich übernehmen, statt sich der "solidarität" zu beugen.
 
Damit wirst du aber auch niemand anstecken. Nur - all jene Covidioten, all jene, die auf den Demos mitmarschieren, die brüllen: "Mein Körper gehört mir!" (und - wem gehört dann der Körper des Nachbarn, der durch diese Idioten angesteckt wurde und erkrankte?) - die sind damit gemeint. Und die Zahl jener ist gar nicht so klein.

sollte in meinem erreichbaren umfeld mal eine demo stattfinden gegen den impfzwang, dann bin ich garantiert vor ort. man kann nicht verhindern, daß sich rechte und völlig abgehobene mit agressivem verhalten da anhängen, wie denn???
aber es ist das einzige mittel, mit dem menschen auf sich aufmerksam machen können, daß für ihr demokratieverständnis da grad was gewaltig schief läuft.
 
Impfzwang kommt sowieso keiner, wenn, dann eine Impfpflicht 😉

Und zu den Nebenwirkungen, mal abgesehen von allergischen Reaktionen, die man inzwischen aber weil bekannt auch schon sehr gut im Griff hat: ja, die gibt es, allerdings sehr selten. So gut wie alle diese seltenen Nebenwirkungen kommen auch bei der Erkrankung vor, nur da noch viel häufiger und stärker!

Es ist also so, als hätte man die Wahl, durch zwei Tore zu gehen. Beim linken Tor beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass einem „a Stoan auf den Schädel“ fliegt, 1:100.000. Beim rechten Tor ist diese Wahrscheinlichkeit bei 1:1000.

Diejenigen, die aus Angst vor möglichen Nebenwirkungen die Impfung (das linke Tor) ablehnen, gehen also freiwillig durch das rechte Tor (die Erkrankung)!🙈

ICH kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen oder verstehen.
Meine einzige Erklärung ist die, dass die meisten dieser Leute wohl glauben, sie könnten einer Ansteckung dauerhaft entkommen? Was leider nicht der Fall sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Einer dieser verantwortungsvollen Demonstranten. War schon infiziert, hat das wahrscheinlich auch gewusst und sogar noch Interviews im Fernsehen gegeben. Wer weiß, wieviele er angesteckt hat 🤬

sorry, aber für kriminelle ungeimpfte können alle anderen ungeimpften nichts und ich möchte mit denen nicht in einen topf geworfen werden nur weil ich nicht pro impfung bin .

aber sicher hast du eine alternative für alle friedlichen demonstranten?

sollen wir uns jeder gleich einen anwalt nehmen, der der regierung ein brieferl über unsere "einzelschicksale" schreibt, daß dann eh nicht mal bis zu den verantwortlichen vordringt?🙄
 
Kümmert euch um eure Gesundheit und lasst die Menschen in Ruhe, die weder für eure Panik, die Pandemie noch für die ständig neuen Mutationen verantwortlich sind...

danke, da schließ ich mich an. lasst uns in ruhe IHR seid ja eh "safe", geimpft und hoffentlich hirn eingeschaltet. ihr könnt euch ja an den krassen fällen austoben und ihnen die alternativmittel ausreden.😬
 
Wenn ich mal an die Demo im Frühjahr erinnern darf, da hatte man durchaus den Eindruck, dass es vielen ums Krawallmachen ging. Und demonstriert wurde gegen jede einzelne Maßnahme, gegens Maskentragen, gegen geschlossene Lokale, natürlich auch schon gegen die Impfung, die da grad erst angelaufen war usw. Bei keiner anderen Demo wurden übrigens jemals so viele Anzeigen ausgestellt, Leute festgenommen, Identitäten überprüft.

die gehen mich nix an, ich demonstrier gegen die geplante impfpflicht und gegen sonst nichts.
 
Ja, natürlich zeige ich mit dem Finger auf Menschen, die mit Nazis gemeinsam auf Demos gehen! Die sich einen Dreck um Schutzmaßnahmen wie z.B. Maskentragen kümmern. Denen die Mitmenschen schlicht und einfach egal sind!
Und - wie sollen wir uns um unsere Gesundheit kümmern, wenn Mitmenschen zu dumm sind, in einer Pandemie das zu tun, was die Situation fordert?

na es ist ja erlaubt als gegendemonstrant aufzutreten, also hopp, mach dich auf zu denen und lass die durchschnittsbürger, die einen völlig anderen anlass dazu haben, in ruhe.
 
Impfzwang kommt sowieso keiner, wenn, dann eine Impfpflicht 😉

Und zu den Nebenwirkungen, mal abgesehen von allergischen Reaktionen, die man inzwischen aber weil bekannt auch schon sehr gut im Griff hat: ja, die gibt es, allerdings sehr selten. So gut wie alle diese seltenen Nebenwirkungen kommen auch bei der Erkrankung vor, nur da noch viel häufiger und stärker!

Es ist also so, als hätte man die Wahl, durch zwei Tore zu gehen. Beim linken Tor beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass einem „a Stoan auf den Schädel“ fliegt, 1:100.000. Beim rechten Tor ist diese Wahrscheinlichkeit bei 1:1000.

Diejenigen, die aus Angst vor möglichen Nebenwirkungen die Impfung (das linke Tor) ablehnen, gehen also freiwillig durch das rechte Tor (die Erkrankung)!🙈

ICH kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen oder verstehen.
Meine einzige Erklärung ist die, dass die meisten dieser Leute wohl glauben, sie könnten einer Ansteckung dauerhaft entkommen? Was leider nicht der Fall sein wird.


ja spalten wir ein bißchen haare...ich weiß schon was der unterschied ist, verbessert die sache keineswegs.

dein enthusiasmus pro impfung ist für mich völlig ok, du brauchst mir aber keine lehrreichen vergleiche präsentieren. ich entscheide und wenns falsch war werd ich nicht den anklagen der mich angesteckt hat, meine verantwortung, meine konsequenzen. und ich kann natürlich nicht sicher davon ausgehen daß ich einer ansteckung bis zum lebensende entkommen kann, mein entschluß ist eine abwägung meiner persönlichen situation.

das war jetzt mein schlußwort, zu mehr "rechtfertigung" hab ich einfach keine lust mehr.
 
sollte in meinem erreichbaren umfeld mal eine demo stattfinden gegen den impfzwang, dann bin ich garantiert vor ort. man kann nicht verhindern, daß sich rechte und völlig abgehobene mit agressivem verhalten da anhängen, wie denn???
aber es ist das einzige mittel, mit dem menschen auf sich aufmerksam machen können, daß für ihr demokratieverständnis da grad was gewaltig schief läuft.
Ich hab eher den Eindruck, dass es umgekehrt ist, Skeptiker ( oder wie auch immer man sie nennen will) hängen sich an Demos der extremen Rechten an. In Wien wurde der Demonstrationszug von den Identitären mit einem Banner angeführt, alle anderen haben sich brav dahinter eingereiht. „Heimatschutz statt Mundschutz“ stand übrigens drauf.
 
Ich hab eher den Eindruck, dass es umgekehrt ist, Skeptiker ( oder wie auch immer man sie nennen will) hängen sich an Demos der extremen Rechten an. In Wien wurde der Demonstrationszug von den Identitären mit einem Banner angeführt, alle anderen haben sich brav dahinter eingereiht. „Heimatschutz statt Mundschutz“ stand übrigens drauf.

Aber nun hör aber mal auf und dein Eindruck ist kein Fakt sondern kann auch eine Sinnestäuschung sein, die auch bei dir hier oft zu lesen ist.
 
Ja, natürlich zeige ich mit dem Finger auf Menschen, die mit Nazis gemeinsam auf Demos gehen! Die sich einen Dreck um Schutzmaßnahmen wie z.B. Maskentragen kümmern. Denen die Mitmenschen schlicht und einfach egal sind!
Und - wie sollen wir uns um unsere Gesundheit kümmern, wenn Mitmenschen zu dumm sind, in einer Pandemie das zu tun, was die Situation fordert?

Ganz einfach, indem du solchen Demos und anderen Großveranstaltungen fern bleibst... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben