Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem gab es einige Tote nach der Impfung und noch mehr mit schweren Nebenwirkungen. Das kannst du nicht einfach wegdiskutieren, weil das Fakt ist.
So ist das halt, du glaubst an keinen schweren Verlauf und ich glaube nicht das ich an Corona oder Covid-19 sterben werde. Jedem das seine.
Apropos Nebenwirkungen: Wen es interessiert, der soll sich bitte in der ORF-TVThek die Sendung vom 22.11.21 Meryn am Montag anschauen (ist aber wahrscheinlich nur noch heute online), wo Leute bezüglich der Impfung Fragen an die Experten stellen konnten ... die Sendung ist wirklich sehenswert bzw. vor allem die "kompetenten" Antworten :confused: .. vor allem der Fall mit "Frau Gertraud", die nach2 Tagen nach der Impfung einen Schlaganfall bekommen hat ... bitte anhören, was die da von sich geben!!!

Wenn schon nach 2 Tagen nach der Impfung ein Schlaganfall "mit ziemlicher Sicherheit" nichts mit der Impfung zu tun hat, kann sich ja jeder vorstellen, was die sagen, wenn 3 Wochen später etwas eintritt ... nichts hat mit nichts zu tun ...
 
... große angst vor den impfolgen und nicht wenige regelrechte panik.
In sehr vielen Kommentaren liest man auch schon, dass sich Menschen umbringen wollen, wenn die Impfpflicht kommt. Man hat wirklich das Gefühl, dass die absichtlich psychisch fertig gemacht werden sollen mit diesem Druck und existenzbedrohenden Strafen.

Es gibt aber auch die panische Angst auf der anderen Seite. Ich kenne bzw. kannte einen älteren Herrn seit 16 Jahren, den ich jede Woche bei meiner Arbeit gesehen und mit dem ich immer ein paar Worte gewechselt habe. Er hatte fürchterliche Angst vor "Corona" und war selig, als er den ersten Impftermin bekommen hat. Auf meine Frage, ob er gar keine Bedenken hätte, schrie er mich an: "wenn ich C. bekomme, dann bin ich in 3 Tagen tot!!!" .. ok ok, ich habe nie wieder etwas erwähnt, er sollte glücklich sein damit. Er war immer topfit, aber vor kurzem bekam er Engegefühle in der Herzgegend und konnte (lt. Aussage seiner Frau) innerhalb weniger Tage nicht mehr ohne Hilfe aufstehen ... keine Ahnung, ob er glaubte nun doch "C" zu haben oder eine Nachwirkung der Impfung oder einfach nur einen Herzinfarkt fürchtete .. jedenfalls hat er sich einfach so erschossen ... diese ganze Panik aus jeder Richtung versetzt Viele in psychische Ausnahmezustände.
 
Panik kenne ich auch. Bin zwar schon eher geerdet und nicht so leicht "flachzulegen", aber ich habe Flugangst, die mich einmal bei einem Flug bei Schönwetter ohne irgendwelche Vorkommnisse in eine solche Panik versetzt hat, dass ich nicht einmal in die Zeitung schauen konnte zur Ablenkung. Wollte nach der Landung am liebsten den Boden küssen und hatte mir geschworen, nie wieder in so einen Vogel einzusteigen.

Doch so etwas ist eine Panik, die momentan auftritt, nicht zu verhindern ist, sondern die man einfach nur durchstehen kann, bis es vorbei ist.

Gegen die Panik vor der Impfung kann man aber schon etwas tun, nämlich sich so gut wie möglich aufklären lassen, auf die Wissenschaft zählen, auch wenn denen momentan auch nicht alles bekannt und geklärt ist, was neue Varianten betrifft, aber nicht sämtliche Fake-News aufsaugen
 
Apropos Nebenwirkungen: Wen es interessiert, der soll sich bitte in der ORF-TVThek die Sendung vom 22.11.21 Meryn am Montag anschauen (ist aber wahrscheinlich nur noch heute online), wo Leute bezüglich der Impfung Fragen an die Experten stellen konnten ... die Sendung ist wirklich sehenswert bzw. vor allem die "kompetenten" Antworten :confused: .. vor allem der Fall mit "Frau Gertraud", die nach2 Tagen nach der Impfung einen Schlaganfall bekommen hat ... bitte anhören, was die da von sich geben!!!

Wenn schon nach 2 Tagen nach der Impfung ein Schlaganfall "mit ziemlicher Sicherheit" nichts mit der Impfung zu tun hat, kann sich ja jeder vorstellen, was die sagen, wenn 3 Wochen später etwas eintritt ... nichts hat mit nichts zu tun ...

In Österreich erleiden pro Jahr 25.000 Menschen einen Schlaganfall, d.h. im Schnitt fast 70 pro Tag. Ganz unabhängig davon ob gerade geimpft oder nicht.

In sehr vielen Kommentaren liest man auch schon, dass sich Menschen umbringen wollen, wenn die Impfpflicht kommt. Man hat wirklich das Gefühl, dass die absichtlich psychisch fertig gemacht werden sollen mit diesem Druck und existenzbedrohenden Strafen.

Es gibt aber auch die panische Angst auf der anderen Seite. Ich kenne bzw. kannte einen älteren Herrn seit 16 Jahren, den ich jede Woche bei meiner Arbeit gesehen und mit dem ich immer ein paar Worte gewechselt habe. Er hatte fürchterliche Angst vor "Corona" und war selig, als er den ersten Impftermin bekommen hat. Auf meine Frage, ob er gar keine Bedenken hätte, schrie er mich an: "wenn ich C. bekomme, dann bin ich in 3 Tagen tot!!!" .. ok ok, ich habe nie wieder etwas erwähnt, er sollte glücklich sein damit. Er war immer topfit, aber vor kurzem bekam er Engegefühle in der Herzgegend und konnte (lt. Aussage seiner Frau) innerhalb weniger Tage nicht mehr ohne Hilfe aufstehen ... keine Ahnung, ob er glaubte nun doch "C" zu haben oder eine Nachwirkung der Impfung oder einfach nur einen Herzinfarkt fürchtete .. jedenfalls hat er sich einfach so erschossen ... diese ganze Panik aus jeder Richtung versetzt Viele in psychische Ausnahmezustände.

Interessanterweise hat die Zahl der Suizide nicht zu- sondern abgenommen: Um etwa 4%
 
vor allem der Fall mit "Frau Gertraud", die nach2 Tagen nach der Impfung einen Schlaganfall bekommen hat ... bitte anhören, was die da von sich geben!!!

Wenn schon nach 2 Tagen nach der Impfung ein Schlaganfall "mit ziemlicher Sicherheit" nichts mit der Impfung zu tun hat, kann sich ja jeder vorstellen, was die sagen, wenn 3 Wochen später etwas eintritt ... nichts hat mit nichts zu tun ...

Der Schwiegervater meiner Enkelin hatte 3 Tage nach seiner 2. Impfung einen Schlaganfall, passiert ist noch nix obwohl gemeldet. Es gibt einer sehr hohe Dunkelziffer der Nebenwirkungen.

@elisabeth, Danke, du bringst es auf den Punkt
 
In Österreich erleiden pro Jahr 25.000 Menschen einen Schlaganfall, d.h. im Schnitt fast 70 pro Tag. Ganz unabhängig davon ob gerade geimpft oder nicht.

Interessanterweise hat die Zahl der Suizide nicht zu- sondern abgenommen: Um etwa 4%

Aber unmittelbar nach einer Impfung ist es schon sehr auffallend. Nicht nur die Schlaganfälle haben zugenommen, sondern bei einigen hat eine Lähmung im Gesicht stattgefunden, oder der Mann meiner Enkelin hat 4 Wochen nach seiner 2. Impfung ein Bein nicht mehr unter Kontrolle und der ist erst 32 Jahre alt und eigentlich sehr sportlich.

Die Impfung beeinflusst nun mal die Blutgerinnung, DAS IST FAKT!!!

Ich lasse mich nicht impfen.

P.S. Die Links sind auch immer nur die halbe Wahrheit. Ich möchte nicht wissen, was schon an Schadensersatzklagen laufen und was schon bezahlt wurde. Ein Unding das die Hersteller aus der Haftung genommen wurden. Aber die EU wusste schon warum.
 
Weil da jetzt so viele Leute plötzlich jemand kennen, der nach der Impfung irgend welche seltsamen Lähmungen hatte oder einen Schlaganfall... nehmen wir einmal an, dass das stimmt. Dass die "Reizung" des Immunsystems an der "richtigen" Stelle dies bewirkt - ja Leute, die ihr da dahinschwadroniert - was glaubt ihr denn, was passiert, wenn diese Menschen mit Schlaganfällen, mit Lähmungen - mit was weiß ich sonst noch - ERKRANKEN? Wo doch das Spike Protein EBENFALLS vorhanden ist, die Immunabwehr "reizt"?
Bei der relativ harmlosen Impfung soll eine Überreaktion erfolgen, aber bei der viel gefährlicheren TATSÄCHLICHEN Erkrankung nicht? Wie soll denn das gehen?
Ich sag es einmal so... ich vermute, dass genau jene Leute dann auf der Intensiv gelandet wären, oder ebenfalls gelähmt wären, Schlaganfälle bekommen hätten. (mir ist ein Fall bekannt- damals nicht geimpft, gab noch keine Impfung - dann im Frühjahr Gehirnblutung, heute halbseitig gelähmt , unfähig zu sprechen) Nein, der war nicht geimpft, aber ERKRANKT.
 
Zu diesem: "Ich geh ganz einfach halt einmal mit bei den Demos, aber ich bin doch nicht....."


Vielleicht sollte man sich doch überlegen, dass es hier nicht nur um "Naja, die Leute marschieren halt mit.." geht:

"Bemerkenswert war, dass die Demo-Organisatoren den Identitären die erste Reihe überließen: Sie dirigierten den Marsch und führten ihn mit ihren Bannern an. "

geh bitte spar dir doch einfach mal deine unterschwellige hetzerei mit deinen tendenziösen standardartikeln:poop:

gegen die impfpflicht ist der querschnitt von Ö auf der straße, friedlich und ohne nennenswerte vorkommnisse.

ja, es waren auch rechtsradikale dabei, ganze 3 sind diesbzgl. aufgefallen






Der Zug der Demonstranten und Demonstrantinnen – darunter auch viele junge Menschen, auch Eltern mit Kindern – führt schließlich über die Grazer Herrengasse und den Hauptplatz durch die Sporgasse zum Freiheitsplatz. Eine Ärztin und eine Steuerberaterin, die zur Demo aufgerufen haben, jubeln dort über die Polizei-Schätzung von 30.000 Demonstranten. Organisatorin Maria Hubmer-Mogg sagt: „Wir stehen für die körperliche Unversehrtheit und ein Impfzwang und eine Impfpflicht sind einfach nicht zu akzeptieren.“
 
Wir stehen für die körperliche Unversehrtheit und ein Impfzwang und eine Impfpflicht sind einfach nicht zu akzeptieren.“
Und was ist die "körperliche Unversehrtheit" all jener wert, die nicht erkranken wollen? Die ist egal? Anscheinend....
Eine Ärztin hat zur Demo aufgerufen.... leider dürfte es mehr dieser Ärzte geben. Die sich selbst nicht impfen lassen wollen, die auch nicht impfen. Bitte - was ist da los? Die auch nicht Masken tragen oder wenn, dann halbherzig. Haben die noch immer nicht verstanden, was eine Pandemie ist?
Und ja - der "pöse" Standard. Auch die bitterböse Krone. Und der Kurier.
Gibt es eigentlich eine Zeitung für Impfgegner? Die ihnen nach dem Mund schreibt?
 
Gegen die Panik vor der Impfung kann man aber schon etwas tun, nämlich sich so gut wie möglich aufklären lassen, auf die Wissenschaft zählen, auch wenn denen momentan auch nicht alles bekannt und geklärt ist, was neue Varianten betrifft, aber nicht sämtliche Fake-News aufsaugen


glaub ich kaum, menschen mit spinnenphobie zu erklären, "die tut dir nichts" reicht auch nicht obwohl alle anderen versichern daß es so ist,
da sind auch fachl. therapien gefragt. und nachdem sich die wissenschaftler verständlicherweise im laufe der zwei jahre immer wieder mal berichtigen mussten in ihren erkenntnissen, wird bei vielen kein echtes vertrauen entstanden sein daß so groß ist, das sie alle ihre bedenken über bord werfen.
 
Auch da muss man unterscheiden. Es gibt verschiedene Arten von Schlaganfällen. Durch Verstopfung (Thrombose) verursachte Blutleere oder aber auch das Gegenteil (Gehirnblutung). Ist beides fatal, hat schlimme Auswirkungen, die das Leben total verändern, meist weiß man aber um dieses Risiko, wenn man unter ärztlicher Kontrolle ist.
Normalerweise bekommt man da aber als Patient, der an Koronarerkrankungen leidet, als Dauermedikation Blutverdünner, die eben auch solche Nebenwirkungen wie Thrombosen von vornherein ausschalten sollen.
Wenn's jemand erwischt, der dieses Risiko ohnehin in sich trägt - als Damoklesschwert sozusagen - ist es nicht richtig, das dann trotz zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung causal in Verbindung zu bringen.

Suizide von vornherein sind mir unverständlich. Aus Angst vor der Impfplicht?
Das könnte ich mir nur vorstellen bei einer wirklich unerträglichen Krankheit, und dabei stelle ich mir den Erstickungstod als den schlimmsten vor.
 
Ein bisschen Statistik:
Todesursachen in Österreich, Quelle:

Die Tabelle „Gestorbene in Österreich ab 1970 nach Todesursache und Geschlecht“
(= eine Excel-Tabelle)
Die Nummern sind die Zeilennummern – kann also jeder selbst nachsehen, ob meine Zahlen richtig zitiert wurden.

Zitat, Infektiöse und parasitäre Krankheiten:

Screenshot 1.jpg

Zum Vergleich dazu, Zitat: Krankheiten des Herz-Kreislaufsystems:

Screenshot 2.jpg

Wie man sieht, haben sich die Zahlen bei den herkömmlichen infektiösen Erkrankungen und bei den Herz- und Kreislauferkrankungen kaum geändert.

Aber Covid-19 hat die Zahl der an infektiösen Erkrankungen Verstorbenen um das 7-fache erhöht.
 
Zu diesem: "Ich geh ganz einfach halt einmal mit bei den Demos, aber ich bin doch nicht....."


Vielleicht sollte man sich doch überlegen, dass es hier nicht nur um "Naja, die Leute marschieren halt mit.." geht:

"Bemerkenswert war, dass die Demo-Organisatoren den Identitären die erste Reihe überließen: Sie dirigierten den Marsch und führten ihn mit ihren Bannern an. "

Wer bei einer Demo mitgeht wo Neonazis, Identitäre, Küssel, Sellner , gewaltbereite Teilnehmer federführend sind, der Hitlergruß gezeigt wird, ein Rettungswagen mit Knallkörpern beworfen wird, Frauen mit dunkler Hautfarbe bedroht werden etc etc, darf sich wirklich nicht wundern in diesem Topf zu landen. Diesen Menschen ist es sichtlich gleichgültig was sich da abspielt, sonst würden sie nicht teilnehmen.

Wenn so viele Menschen rechtes Gedankengut samt allen Auswüchsen ablehnen, weder gegen Kontaktbeschränkungen, Masken, freiwillige Impfung sind, warum organisieren sie keine Demo. Sie hätten die Möglichkeit.
 
hast du noch immer nicht verstanden daß alle hier, die sich nicht impfen lassen wollen, bestmöglichst schützen???
Das mag für die User hier herinnen stimmen. Bei all den Demonstranten, die ohne Maske gröhlend mitmarschieren, sehe ich NULL Schutz.
Und bei den Impfgegnern - die ja auch Maskenanzweifler sind - sehe ich auch keinen Schutz. Wenn die wenigstens FFP2 Maske tragen würden.....
 
Und was ist die "körperliche Unversehrtheit" all jener wert, die nicht erkranken wollen? Die ist egal? Anscheinend....
Eine Ärztin hat zur Demo aufgerufen.... leider dürfte es mehr dieser Ärzte geben. Die sich selbst nicht impfen lassen wollen, die auch nicht impfen. Bitte - was ist da los? Die auch nicht Masken tragen oder wenn, dann halbherzig. Haben die noch immer nicht verstanden, was eine Pandemie ist?
Und ja - der "pöse" Standard. Auch die bitterböse Krone. Und der Kurier.
Gibt es eigentlich eine Zeitung für Impfgegner? Die ihnen nach dem Mund schreibt?

ich kann dir deine ständige moralisch erhöhung leider nicht abnehmen, wir kennen dich hier schon einige jahre und mir wär wirklich nie aufgefallen, daß du das paradebeispiel eines durch und durch sozialen menschen bist, der immer das wohl seiner umwelt vor das eigene stellt.

also runter vom stockerl🙄
 
Was hat das mit "moralischer Erhöhung" zu tun, wenn man kapiert hat, worum es bei einer Pandemie ankommt? Das hat mit Vernunft zu tun. Vernunft, in genau dieser Situation das zu tun, was die Situation gebietet.
 
müssen sich mit den bekannten maßnahmen schützen.
Also fast ständig FFP2 Maske tragen, Kontakte komplett reduzieren. Kein Restaurant, Gasthaus - nichts - besuchen. Sich ständig testen lassen. (da der Test ja erst oft später anschlägt, manchmal sogar erst, wenn bereits Symptome auftreten)
OK - soll sein. Nur - diese Leute findet man unter Impfgegnern fast nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben