Ich äußere mich dermaßen abfällig, weil es eben NICHT nur um die eigene Gesundheit geht! Eine Pandemie endet nicht bei der eigenen Nasenspitze! Wenn es nur in Sachen EIGENER Gesundheit ginge - hier fallen auch die Raucher, usw. darunter - das ist dann "eigenes Pech", wenn es einen erwischt. Es geht aber nicht nur um den "eigenen Körper", sondern um den ganz vieler Mitmenschen. Die z.B. nicht geimpft werden können. Die als Risikopatienten ein besonders hohes Risiko haben. Ich selbst fürchte mich nicht - bin geimpft, trage Maske. Reduziere somit die Virenlast und somit auch das Risiko für mich auf ein Minimum. Ok, passieren kann immer etwas, aber hier vertraue ich schon auf mein Immunsystem. Welches nicht gar so schlecht zu sein scheint.
ABER: es gibt um mich herum ganz, ganz viele Menschen, bei denen das nicht zutrifft. Warum muss man so unsolidarisch sein?
Ich hab immer so das Gefühl, dass so viele Leute eine PANDEMIE nicht verstanden haben! Und nein - es geht hier nicht nur "um den eigenen Körper"!