Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Conny, sehr lieb von dir..

Ja, weil man keine Fälle von schwangeren Frauen mit Corona kennt.. Mir ist es halt unverständlich, dass sie von ihrem Arbeitsplatz gleich freigestellt wurde, weil Unfallklinik, aber die Impfung verschoben wurde.. Zudem die ganze Familie geimpft werden sollte, weil sie alle zusammen in einem zwei Familienhaushalt leben..

Jetzt ist erst mal die ganze Familie im Haus unter Quarantäne... Meine Nichte in Amerika, jung, Nichtraucher und gesund, hatte es ja letztes Jahr im Juni schon so schwer erwischt... Aber sie ist jetzt wenigstens schon nachgeimpft..
 
In Oberösterreich hat es einen Politiker erwischt, erst 42, trotzdem Intensivstation.
Ich wünsche ihm nix Schlechtes, aber hoffentlich beeindruckt das zumindest seine Parteikollegen ein wenig und bringt sie zum Nachdenken, von denen gehören nämlich einige zur Fraktion: „kaum schlimmer als Grippe“.....
 
Danke Conny, sehr lieb von dir..

Ja, weil man keine Fälle von schwangeren Frauen mit Corona kennt.. Mir ist es halt unverständlich, dass sie von ihrem Arbeitsplatz gleich freigestellt wurde, weil Unfallklinik, aber die Impfung verschoben wurde.. Zudem die ganze Familie geimpft werden sollte, weil sie alle zusammen in einem zwei Familienhaushalt leben..

Jetzt ist erst mal die ganze Familie im Haus unter Quarantäne... Meine Nichte in Amerika, jung, Nichtraucher und gesund, hatte es ja letztes Jahr im Juni schon so schwer erwischt... Aber sie ist jetzt wenigstens schon nachgeimpft..


Leider deutet schon einiges darauf hin, dass Schwangere mit Covid-19 etwas mehr gefährdet sind als gleichaltrige Frauen, die nicht schwanger sind.

 
In Oberösterreich hat es einen Politiker erwischt, erst 42, trotzdem Intensivstation.
Ich wünsche ihm nix Schlechtes, aber hoffentlich beeindruckt das zumindest seine Parteikollegen ein wenig und bringt sie zum Nachdenken, von denen gehören nämlich einige zur Fraktion: „kaum schlimmer als Grippe“.....

Ja, genau so seh ich's auch. Ich wünsch dem Mann von Herzen, dass er
überlebt (nachdem er lt. Medien künstlich beatmet wird, ist der Ingensivstation
-Aufenthalt sicher nicht nur eine Vorsichtsmassnahme) und danach auch nicht
monatelang unter "long-Covid" leidet.
Aber ich find's sehr gut, dass solche "Fälle" auch mit Altersangabe in den
Medien stehen. Bei Argumenten ala "trifft ja eh nur die Alten, die an was anderem
auch sterben würden" krieg ich langsam nämlich richtig Aggressionen und muß
mich beherrschen, damit ich nicht unfreundlich werd.

Liebe Grüße, Conny
 
Auch wenn es den politischen Gegner betrifft - der Mann hat ein zweijähriges Kind und eine Frau. Sollte der hoffentlich nie einzutretende Fall eintreten, dass er die Erkrankung nicht überlebt, verliert eine Frau ihren Mann und ein Kind seinen Vater. Ich wünsche Haimbuchner baldige Genesung und der Kickl Truppe hoffentlich endlich mehr Hirn, Vernunft und Empathie. Und hoffe auf eine komplette Absage der Volltrottel - Demos für immer! Bei so Ansagen wie :" Wir müssen alle sterben." Im Zusammenhang mit Idiotie hinsichtlich Corona sehe ich nämlich Rot.
 
Leider deutet schon einiges darauf hin, dass Schwangere mit Covid-19 etwas mehr gefährdet sind als gleichaltrige Frauen, die nicht schwanger sind.


Danke für den Link, werd ich mir dann gleich genau durchlesen.

Ja natürlich ist es besch...., wenn eine Frau auch noch ausgerechnet
in der Schwangerschaft diesen Mist bekommt. Trotzdem besteht
durchaus realistische Hoffnung, dass sie selbst und das Kind, die
Krankheit letztendlich ohne Schäden überstehen werden.
Sorge ist angebracht und völlig nachvollziehbar, trotzdem sollte die
ganze Familie jetzt nicht zu sehr in Angst verfallen, das spürt die junge
Frau sonst sicher auch.
Auch wenn's schwer fällt, aber ich find's wichtig, in solchen Situationen
auch immer bewußt dran zu denken, dass die Hoffnung auf vollständige
Genesung durchaus realistische Grundlagen hat.

Liebe Grüße, Conny
 
Auch wenn es den politischen Gegner betrifft - der Mann hat ein zweijähriges Kind und eine Frau. Sollte der hoffentlich nie einzutretende Fall eintreten, dass er die Erkrankung nicht überlebt, verliert eine Frau ihren Mann und ein Kind seinen Vater. Ich wünsche Haimbuchner baldige Genesung und der Kickl Truppe hoffentlich endlich mehr Hirn, Vernunft und Empathie. Und hoffe auf eine komplette Absage der Volltrottel - Demos für immer! Bei so Ansagen wie :" Wir müssen alle sterben." Im Zusammenhang mit Idiotie hinsichtlich Corona sehe ich nämlich Rot.

Demonstrieren dürfen sie von mir aus gerne, das ist ein grundsätzliches
demokratisches Recht. Aber bitte nur friedlich, mit Maske und dem entsprechenden
Abstand zueinander.
Und ja auch bei Demos kann's natürlich nicht schaden, erst einmal das Hirn
einzuschalten, bevor man redet.

Liebe Grüße, Conny
 
Demonstrieren dürfen sie von mir aus gerne, das ist ein grundsätzliches
demokratisches Recht. Aber bitte nur friedlich, mit Maske und dem entsprechenden
Abstand zueinander.
Und ja auch bei Demos kann's natürlich nicht schaden, erst einmal das Hirn
einzuschalten, bevor man redet.

Liebe Grüße, Conny


Deiner Meinung.

Aber ebenso gehört eine Demo sofort aufgelöst wenn: ohne Maske, ohne Abstand, rechtsradikale Parolen, Drohgesten, so dass sich völlig Unbeteiligte nicht trauten ihren Heimweg fortzusetzen, eine hysterisch skandieren Gruppe junger Frauen, die Parolen gegen den "Impfzwang" kreischen....ein sachliches Gespräch völlig unmöglich....

habs direkt miterlebt und muss sagen, ich stimme Calimeros Ansage von Volltrottel-Demonstranten wirklich zu
 
Leider deutet schon einiges darauf hin, dass Schwangere mit Covid-19 etwas mehr gefährdet sind als gleichaltrige Frauen, die nicht schwanger sind.


Danke.. Ohje, das sage ich ihr mal lieber nicht.. sind eh alle ganz aufgeregt... aber dann ist es noch unverständlicher, dass die Erstimpfung abgesagt wurde.. zudem ohne Grund, sollte einen neuen Termin bekommen.. Sie weiß auch nicht wo sie sich angesteckt haben könnte, weil jeden Menschenkontakt gemieden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider deutet schon einiges darauf hin, dass Schwangere mit Covid-19 etwas mehr gefährdet sind als gleichaltrige Frauen, die nicht schwanger sind.
Vor ca. 1 Jahr, als der ganze Mist begonnen hat, war die Tochter einer Kollegin schwanger. Sie war sehr besorgt, hat sich aber davon beruhigen lassen, weil es damals geheißen hat, dass Schwangere diese Krankheit nicht mit so schwerem Verlauf bekommen und das Kind im Mutterleib ohnehin geschützt sei. Keine Ahnung, warum diese Idee aufgekommen ist. Wegen der veränderten Hormone ...?
Ich bin der Sache damals nicht nachgegangen und habe, was sie mir erzählt hat, kommentarlos zur Kenntnis genommen. Man wusste damals noch viel zu wenig über das Virus.
Jedenfalls war die Tochter trotzdem sehr vorsichtig, hatte sich nicht infiziert und alles gut ausgegangen.
In diesem Fall waren Fake News einmal nützlich, weil sie vor unnötiger Aufregung geschützt haben ...
 
Aber ich find's sehr gut, dass solche "Fälle" auch mit Altersangabe in den Medien stehen. Bei Argumenten ala "trifft ja eh nur die Alten, die an was anderem auch sterben würden" krieg ich langsam nämlich richtig Aggressionen und muß
mich beherrschen, damit ich nicht unfreundlich werd.

Dieses Gerücht ist von unserer Regierung geschürt worden. Frau Merkel posaunte es in die Welt das alte und kranke Menschen davon besonders betroffen sind. Letztendlich sterben ja auch überwiegend alte Menschen. Die Frage ist nur Woran?

Auch wenn's schwer fällt, aber ich find's wichtig, in solchen Situationen auch immer bewußt dran zu denken, dass die Hoffnung auf vollständige
Genesung durchaus realistische Grundlagen hat.

Da kann man eigentlich gar nichts machen, weil ununterbrochen Schreckensmeldungen durchgegeben werden. Es geht den ganzen Tag rauf und runter, ob im Internet, per Nachrichten im Radio, Zeitungen und Fernsehen. Die Medien haben Anweisungen Panik zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ca. 1 Jahr, als der ganze Mist begonnen hat, war die Tochter einer Kollegin schwanger. Sie war sehr besorgt, hat sich aber davon beruhigen lassen, weil es damals geheißen hat, dass Schwangere diese Krankheit nicht mit so schwerem Verlauf bekommen und das Kind im Mutterleib ohnehin geschützt sei. Keine Ahnung, warum diese Idee aufgekommen ist. Wegen der veränderten Hormone ...?
Ich bin der Sache damals nicht nachgegangen und habe, was sie mir erzählt hat, kommentarlos zur Kenntnis genommen. Man wusste damals noch viel zu wenig über das Virus.
Jedenfalls war die Tochter trotzdem sehr vorsichtig, hatte sich nicht infiziert und alles gut ausgegangen.
In diesem Fall waren Fake News einmal nützlich, weil sie vor unnötiger Aufregung geschützt haben ...

Das ist auch immer von deinem Immunsystem abhängig. In der Schwangerschaft sind Frauen besonders anfällig, ist aber auch allgemein bekannt.

Danke.. Ohje, das sage ich ihr mal lieber nicht.. sind eh alle ganz aufgeregt... aber dann ist es noch unverständlicher, dass die Erstimpfung abgesagt wurde.. zudem ohne Grund, sollte einen neuen Termin bekommen.. Sie weiß auch nicht wo sie sich angesteckt haben könnte, weil jeden Menschenkontakt gemieden..

Vielleicht ist aber auch der Test falsch? Es läuft so viel schief, da würde ich alles versuchen dem auf den Grund zugehen.
 
Danke.. Ohje, das sage ich ihr mal lieber nicht.. sind eh alle ganz aufgeregt... aber dann ist es noch unverständlicher, dass die Erstimpfung abgesagt wurde.. zudem ohne Grund, sollte einen neuen Termin bekommen.. Sie weiß auch nicht wo sie sich angesteckt haben könnte, weil jeden Menschenkontakt gemieden..
Nein, auf keinen Fall etwas erzählen, was die Aufregung größer macht!
Sie wird aber wahrscheinlich selbst jetzt im Internet hängen ....
Aber soweit meine minimalen medizinischen Kenntnisse reichen, bin ich überzeugt, dass das Baby keinen Schaden nehmen wird, solange die werdende Mutter genug Luft zum Atmen hat. Die Lunge des Babys ist ja vor der Geburt noch nicht aktiv und es wird von der Mutter versorgt.
 
Nein, auf keinen Fall etwas erzählen, was die Aufregung größer macht!
Sie wird aber wahrscheinlich selbst jetzt im Internet hängen ....
Aber soweit meine minimalen medizinischen Kenntnisse reichen, bin ich überzeugt, dass das Baby keinen Schaden nehmen wird, solange die werdende Mutter genug Luft zum Atmen hat. Die Lunge des Babys ist ja vor der Geburt noch nicht aktiv und es wird von der Mutter versorgt.

Eben sie wird sich selber immer informieren. Wegsperren ist Freiheitsberaubung und Strafbar.
 
Eben sie wird sich selber immer informieren. Wegsperren ist Freiheitsberaubung und Strafbar.
Wie meinst du denn das jetzt?

Jemandem, den man gern hat, seine schlimmsten Befürchtungen nicht mitzuteilen, ist wegsperren und strafbar???!!!
Ich sehe es als Akt der Liebe, Hoffnung und Optimismus zu geben in einer unausweichlichen Situation.
 
Nein, auf keinen Fall etwas erzählen, was die Aufregung größer macht!
Sie wird aber wahrscheinlich selbst jetzt im Internet hängen ....
Aber soweit meine minimalen medizinischen Kenntnisse reichen, bin ich überzeugt, dass das Baby keinen Schaden nehmen wird, solange die werdende Mutter genug Luft zum Atmen hat. Die Lunge des Babys ist ja vor der Geburt noch nicht aktiv und es wird von der Mutter versorgt.

Sie ist im Unfallkrankenhaus beschäftigt, kennt die Verläufe und die Quellen, wo man sich informieren kann... Somit, ich unterlasse es eh, schlechte Nachrichten zu übermitteln... Danke!

Aber sie tut mir auch sehr leid.. das erste Kind, jeden Kontakt vermieden und alles "richtig" gemacht, dann sowas.. Die Schwiegermutter hat es ja auch.. ihr Mann im Homeoffice, nur zweimal die Woche im Unternehmen, aber da mit allen Hygiene Auflagen.. Da fragt man sich schon, wo sie sich den Virus eingefangen hat..

Aber die große Frage bleibt, warum sie nicht gleich geimpft wurde.. gestern Abend in einer Gesprächsrunde auch mit dem Virologen Lauterbach, dass das größte Problem momentan, weil die Menschen nicht geimpft werden können.. zudem jetzt schon bekannt, dass auch die Mutationen sich untereinander vermischen können und so noch ansteckender werden.. Da sind auch schon wieder erste Fälle bekannt..

Und dann zeigen sie im TV, tausende Menschen am Flughafen Richtung Balearen.. zudem ohne Quarantäne, wenn sie zurück kommen.. nachvollziehbar ist das alles nicht mehr..
 
Dieses Gerücht ist von unserer Regierung geschürt worden. Frau Merkel posaunte es in die Welt das alte und kranke Menschen davon besonders betroffen sind. Letztendlich sterben ja auch überwiegend alte Menschen. Die Frage ist nur Woran?

Hm, das ist kein Gerücht. Ältere Menschen haben eindeutig ein höheres Risiko
im Falle einer Covid-Erkrankung zu sterben, als jüngere.
ABER: Zum einen sterben eben auch jüngere - wenn auch in einem geringeren
Prozentsatz und zum zweiten ist es schlicht und einfach menschenverachtend,
wenn jemand meint, der Tod eines z.B. 75-jährigen, wär "eh egal", weil ihm
das Virus z.B. "nur" mehr 10 Lebensjahre genommen hat.

Und ich versteh Deine Zweifel bzgl. "woran verstorben" ehrlich gesagt nicht.
Wenn ein Mensch mit hohem Fieber, Husten Atemnot etc. ins Krankenhaus
kommt, der Corona-Test ist positiv mit hoher Virenlast, dann verschlechtert
sich der Zustand von Tag zu Tag bis die Organe der Reihe nach versagen -
ja woran wird er dann wohl verstorben sein?
Klar kommt's auch vor, dass noch weitere Faktoren dazu kommen,
die den Tod des Menschen "begünstigen" - eben z.B. Vorerkrankungen, die durch
die schwere Infektion dann auch zunehmend unbeherrschbar werden. Nur auch
in diesen Fällen ist Covid immer noch massgeblich daran beteiligt, dass der Mensch
stirbt.

Liebe Grüße, Conny
 
Wie meinst du denn das jetzt?

Jemandem, den man gern hat, seine schlimmsten Befürchtungen nicht mitzuteilen, ist wegsperren und strafbar???!!!
Ich sehe es als Akt der Liebe, Hoffnung und Optimismus zu geben in einer unausweichlichen Situation.

Das man es nicht verhindern kann, wenn man den ganzen lieben langen Tag nur Corona, Tode und und und zuhören bekommt, man 3. davon fernhalten halten kann. Wie willst du das verhindern? Es ist eine erwachsene Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist kein Gerücht. Ältere Menschen haben eindeutig ein höheres Risiko
im Falle einer Covid-Erkrankung zu sterben, als jüngere.

Ich habe mich nur auf deine aussage bezogen.

Aber ich find's sehr gut, dass solche "Fälle" auch mit Altersangabe in den
Medien stehen. Bei Argumenten ala "trifft ja eh nur die Alten, die an was anderem auch sterben würden" krieg ich langsam nämlich richtig Aggressionen und muß mich beherrschen, damit ich nicht unfreundlich werd.

Woran die alten Menschen jetzt letztendlich sterben, wissen wir nicht. Obduktionen werden ja nicht erlaubt.

Was ich gestern gepostet habe, interessiert hier auch nicht.
 
Und ich versteh Deine Zweifel bzgl. "woran verstorben" ehrlich gesagt nicht.
Wenn ein Mensch mit hohem Fieber, Husten Atemnot etc. ins Krankenhaus kommt, der Corona-Test ist positiv mit hoher Virenlast, dann verschlechtert sich der Zustand von Tag zu Tag bis die Organe der Reihe nach versagen - ja woran wird er dann wohl verstorben sein?
Klar kommt's auch vor, dass noch weitere Faktoren dazu kommen, die den Tod des Menschen "begünstigen" - eben z.B. Vorerkrankungen, die durch
die schwere Infektion dann auch zunehmend unbeherrschbar werden. Nur auch in diesen Fällen ist Covid immer noch massgeblich daran beteiligt, dass der Mensch stirbt.

Ich Zweifel nicht alles an, aber zu recht sehr viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben