Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erinnert mich an den "Mikromann" auf Ö3. Der schwört, dass die Antworten kein Fake sind, gibt aber zu, dass sie halt nur diese in der Sendung bringen, die lustig, weil total unsinnig sind.
Auf ernsten Inhalt umgelegt, geht das natürlich auch ...

Ich habe übrigens Donnerstag den Impftermin für die 1.Teilimpfung. Als Hochrisikopatient war dieses WoE die Möglichkeit zur Anmeldung. Hab heute auch das Attest dafür bekommen. Also falls ich mich hier nicht mehr melde, ist was schiefgegangen ... ;)

Hallo Angie, ich wollte mal hören wie es dir geht und ob alles gut geklappt hat? Hoffe du hast keine Kopf- und Gliederschmerzen und bist jetzt immun, gegen das böse Virus... 😉

Hallo Angie, ich wollte mal hören wie es dir geht und ob alles gut geklappt hat? Hoffe du hast keine Kopf- und Gliederschmerzen und bist jetzt immun, gegen das böse Virus... 😉
Hallo Caro, danke der Nachfrage, das ist sehr lieb von dir.
Leider hat es noch nicht geklappt, weil ich eine Mail bekommen habe, dass der Termin "aufgrund der geänderten Impfstoffsituation " verschoben worden ist. Nun soll es am Samstag sein.
Ist natürlich jetzt besonders blöd, weil meine Tochter dann fürs Hundegassi ev. extra am Sonntag einspringen müsste, falls ich nicht kann, aber ich sag das jetzt nicht ab, sondern zieh es durch.
Laut unserem Hausarzt, der auch im örtlichen Pflegeheim tätig ist und deshalb schon geimpft, hatte er nach der 1. Spritze gar keine Nebenwirkungen, nach der 2. dann schon, aber erträglich. Mal sehen ...

Oh, das tut mir leid.. Also, auf ein neues..

Mein Cousin hatte auch einen Termin, der kurzfristig abgesagt wurde.. er sollte geimpft werden, weil die Tochter mit im Haus wohnt und schwanger ist.. dann werden die Familienangehörigen auch geimpft.. Jetzt hat aber die Schwiegermutter und die schwangere Tochter Corona.. angeblich ungefährlich fürs Kind, hoffentlich... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm deshalb der Termin abgesagt wurde..

Dass der Link eigentlich nicht seriös sein kann, weil youtube:...

Seriös ist, was gut recherchiert ist, was auf reißerische Überschriften verzichtet, keine voreiligen Schlüsse zieht, transparent macht, woher die Daten bzw. Informationen kommen, auf die man sich im Artikel bezieht, nicht einseitig berichtet (also zB auch abweichende Sachlagen erwähnt, falls vorhanden), und so weiter.

Solche Artikel findet man auf Heute.at so gut wie nie.

Und natürlich darf man alles lesen, sich alles anschauen. Aber man sollte halt im Hinterkopf behalten, dass vielleicht nicht alles für bare Münze zu nehmen ist, was man so hört oder liest.

Das war meine Antwort zu Rockys Frage, was seriös ist, zur Erinnerung😉

Laut unserem Hausarzt, der auch im örtlichen Pflegeheim tätig ist und deshalb schon geimpft, hatte er nach der 1. Spritze gar keine Nebenwirkungen, nach der 2. dann schon, aber erträglich. Mal sehen ...

Angie, mach Dir keine Sorgen. Mein Hausarzt hat das auch so berichtet und meine Mutter wurde vor 1 Woche geimpft (1.Spritze). Der ging es supergut und ich dachte eher die hätten ihr Sprechperlen injiziert. So viel hab ich meine Mutter schon lang nimmer reden gehört, so richtig aufgezogen *lach.
Ich drück Dir die Daumen und alles wird gut ... wirst sehen.

@Caro1

Ich wünsche Deiner Familie gute und schnelle Genesung

Vielen lieben Dank, Angie, Karin und Cato...

Ich mache mir schon sorgen, weil sie jetzt nicht geimpft werden kann.. zudem sie schon längst hätte geimpft werden müssen, aber die Termine wieder verschoben wurden.. keine Ahnung ob Mangel an Impfstoffen oder woran es sonst gelegen hat... Man bekommt ja keine Info..
Ich hoffe sehr, dass sie und ihr ungeborenes Kind alles gut und vor allem gesund überstehen werden..

Das war meine Antwort zu Rockys Frage, was seriös ist, zur Erinnerung😉

Wodrauf ich antwortete

Dann dürften wir also keine Medien mehr vertrauen.
Du kannst dir zwar für dich aussuchen, was für dich als seriös gilt, aber doch nicht für alle sprechen. Beispiel deine Links zum E-Auto oder Klimawandel. Seriös geht anders.

Seriös ist, wo die Wahrheit ist

@Caro1, alles gute für deine Familie. Manchmal überschlagen sich die Ereignisse. Ich drück die Daumen das alles gut geht.

Das ist natürlich ein Skandal....

Obwohl in einem Emsteker Seniorenheim trotz zweifacher Corona-Impfung sechs Personen mit Corona gestorben sind, hält der Landkreis Cloppenburg weitere Untersuchungen für unnötig.

Das Gesundheitsamt des Kreises habe die sechs Totenscheine geprüft, sagte ein Sprecher gegenüber NDR 1 Niedersachsen. Sie seien allerdings nicht auffällig gewesen. Ferner habe durch das Vakzin ein "vollständiger Impfschutz" bestanden. Dass die Senioren trotzdem gestorben sind, erklärt man sich bei der Behörde damit, dass die Betroffenen alt und schwer vorerkrankt gewesen seien. Deshalb habe auch ein relativ milder Covid-19-Verlauf zum Tod führen können.

Land schließt Obduktion nicht aus
Der Bremer Virologe Andreas Dotzauer hatte geraten, angesichts der ungewöhnlichen Häufung der Todesfälle diese genauer zu untersuchen. Auch das Land hatte eine Obduktion nicht ausgeschlossen. Nach Ansicht des Landkreises Cloppenburg sei eine Obduktion jedoch nicht gerechtfertigt.

Weiter lesen

Gerade eben in Kontraste, dass in Deutschland noch nicht einmal die Hälfte der 80-jährigen geimpft, weil nicht genug Impfstoffe vorhanden.. nicht einmal der kostenlose Corona Test, steht ausreichend zur Verfügung.. also, einiges schief gelaufen bis jetzt. Zudem Impfstoffe für die zweite Impfung zurück gehalten werden... Österreich wurde als Vorbild genannt, was die Corona Tests betrifft.. da könnte jeder Bürger schon getestet werden..

So wie sich der Virus bei uns gerade wieder ausbreitet, gehen wir vermutlich in die 3. Welle.. glaub ich auch, so wie es eben wieder ansteigt..

@rocky.. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ach, bei uns hat erst die Hälfte der über 85 Jährigen die erste Teilimpfung, und gar nur ein Viertel ca. beide.🤨

Dafür hab ich eine Menge Schnelltests zuhause: 25 Stück gekauft, davon sind noch 19 oder so da, und 5 gratis aus der Apotheke bekommen.

@Caro1

Baldige und vollständige Genesung wünsch ich Deinen Verwandten und natürlich, alles Gute für das ungeborene Kind.
Ich versteh sehr gut, dass Du Dir da jetzt große Sorgen machst, aber zum Glück verlaufen ja viele Fälle auch "moderat".
Liebe Grüße, Conny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben