Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird viel gelogen, aber nicht von allen. Es gibt schon ein paar (zumindest halbwegs) anständige PolitikerInnen auch noch.

Ich verstehe das so, dass es deutlichen Reformbedarf gibt bei den internationalen Organisationen, damit die Herausforderungen der Gegenwart und vor allem der Zukunft rasch und effizient gelöst werden können. Da hat sie ja Recht, wenn Europa und die USA nicht bald was global brauchbares auf die Beine stellen, dann werden uns die Asiaten mit ihren eigenen Ansätzen überholen.

Was wollen wir mit Amerika auf die Beine stellen? Das Land ist eigentlich schon lange klinisch tot. Bundestaaten sind pleite und das Land hält sich doch eigentlich nur noch mit Kriege über Wasser. Aber nicht nur das. Amerika ist immer Großkotzig und gibt gern den Ton an. Ich kann es mir nicht vorstellen das man mit solchen Ländern eine gute Gemeinschaft oder Partnerschaft eingehen kann. Auch das Drohen jetzt mit Biden gegen Russland ist alles andere als gut. In die Welt posaunen, Putin ist ein Killer....alter Schwede, dass geht gar nicht. Was war denn George W. Bush und viele seiner Vorgänger?

Die EU ist im Grunde der beste Beweis. Es klappt nichts. Politiker die im eigenen Land versagen werden nach Brüssel gelobt. Sich immer daran zu klammern von wegen keine Kontrollen mehr und viele solche Ausreden.

Um die Asiaten aufzuhalten, hätte man früher aufstehen müssen und andererseits will man das doch offensichtlich so wie es aussieht. Oder warum gehen Großkonzerne in diese Länder? Deswegen müssten sie eine so hohe Einfuhrsteuer zahlen, dass ihnen das hören und sehen vergeht. Nein, stattdessen werden diese Reichen noch reicher und müssen auch keine Vermögenssteuern zahlen.

Was Merkels „neue Weltordnung“ betrifft, so finde ich die Überschrift ein wenig unglücklich gewählt.
Ich verstehe das so, dass es deutlichen Reformbedarf gibt bei den internationalen Organisationen, damit die Herausforderungen der Gegenwart und vor allem der Zukunft rasch und effizient gelöst werden können.

Ob Merkel das wirklich so meint und ob sie damit Recht hat, ich weiß es nicht. Was ich weiß, diese Frau lügt wenn es um ihre DDR Vergangenheit geht. Stasi-Akten von ihr sind unter Verschluss und sie hat dieses Land in 15 Jahren Amtszeit runtergewirtschaftet. Die ganze Infrastruktur ist am Boden, Arbeitslose so viel wie noch nie und jetzt geht gerade der Mittelstand über Kopf.

Deiner Meinung.

Aber ebenso gehört eine Demo sofort aufgelöst wenn: ohne Maske, ohne Abstand, rechtsradikale Parolen, Drohgesten, so dass sich völlig Unbeteiligte nicht trauten ihren Heimweg fortzusetzen, eine hysterisch skandieren Gruppe junger Frauen, die Parolen gegen den "Impfzwang" kreischen....ein sachliches Gespräch völlig unmöglich....

habs direkt miterlebt und muss sagen, ich stimme Calimeros Ansage von Volltrottel-Demonstranten wirklich zu

Und heute sind sie schon wieder unterwegs, wieder zum Großteil ohne Masken und Abstände. Gestern habs dafür eine Demo gegen die Klimakrise, dabei wurde rund um den Ring ein Seil gespannt, alle 2 Meter hielt es ein Demonstrant, alle trugen Maske. So geht Demo.

Gestern habs dafür eine Demo gegen die Klimakrise, dabei wurde rund um den Ring ein Seil gespannt, alle 2 Meter hielt es ein Demonstrant, alle trugen Maske. So geht Demo.

Warum fahren sie nicht nach China und demonstrieren dort? Deutschland hält Dank Corona die CO2 Auflagen der EU ein. Also was soll der Schwachsinn?

Und heute sind sie schon wieder unterwegs, wieder zum Großteil ohne Masken und Abstände. Gestern habs dafür eine Demo gegen die Klimakrise, dabei wurde rund um den Ring ein Seil gespannt, alle 2 Meter hielt es ein Demonstrant, alle trugen Maske. So geht Demo.

Heute hatte die Polizei aber alles recht gut im Griff. Für die Demoteilnehmer, Maskenlos. abstandslos ist wohl kein Kraut gewachsen ... scheinbar sind sie bemüht die Zahlen in die Höhe zu treiben. Meinungsfreiheit hin und Meinungsfreiheit her ... aus dem ganzen Land wird nach Wien gekaart. Der Aufpeitscher Martin Rutter war ja eh im warmen Daheim und hat fleissig gepostet. Bundesländer denen es auch nicht grad so gut geht, fahren echt nach Wien um sich zu infizeren. Ich bin echt schon neugierig, wenn WIEN uber die 400 geht (ich fürchte es wird nimmer lang brauchen), und sämtliche Pendler einen Test brauchen um heim zu kommen. Pendler haben wir ja genug ... sie haben wirklich mein vollstes Mitleid. Bringt Ihnen nix, aber mir tuns trotzdem leid. Ich selbst haben von meiner kleinen Abteiling von 6 Leute 3 Pendler (die sich kein HO gönnen wollen) und dabei 3 die HO ablehnen. Diejenigenen die HO nutzen können (natürlich mit eigenem Equipment) dürfen tageweise daheim bleiben. Aber bitte, ich arbeite ja auch im Bund *lächel

Heute hatte die Polizei aber alles recht gut im Griff. Für die Demoteilnehmer, Maskenlos. abstandslos ist wohl kein Kraut gewachsen ... scheinbar sind sie bemüht die Zahlen in die Höhe zu treiben. Meinungsfreiheit hin und Meinungsfreiheit her ... aus dem ganzen Land wird nach Wien gekaart. Der Aufpeitscher Martin Rutter war ja eh im warmen Daheim und hat fleissig gepostet. Bundesländer denen es auch nicht grad so gut geht, fahren echt nach Wien um sich zu infizeren. Ich bin echt schon neugierig, wenn WIEN uber die 400 geht (ich fürchte es wird nimmer lang brauchen), und sämtliche Pendler einen Test brauchen um heim zu kommen. Pendler haben wir ja genug ... sie haben wirklich mein vollstes Mitleid. Bringt Ihnen nix, aber mir tuns trotzdem leid. Ich selbst haben von meiner kleinen Abteiling von 6 Leute 3 Pendler (die sich kein HO gönnen wollen)und dabei 3 dir HO ablehnen. Diejenigenen die HO nutzen konnen (natürlich mit eigenem Equipment) dürfen tageweise daheim bleiben

So richtig nachvollziehen kann ich die ganzen Aktionen auch nicht mehr. In Deutschland heute mit Wasserwerfer, ob es richtig ist, will ich nicht beurteilen.

Ich hätte ein Mittel, wie die Politik auf die Not der Bürger aufmerksam werden könnte. Alle Legen aus Solidarität für die kleinen Betriebe die Arbeit nieder und bleiben Zuhause. Was glaubt ihr, wie schnell die Politik reagiert. Denn durch solche Aktionen sind keine Steuereinahmen und damit geht es auch um deren eigene Existenz. Mit dem Geld der Steuerzahler, bekommt die Regierung ihre sehr guten Gehälter.

Das ist ein österreichisches Forum.

Ach, tatsächlich?!

Und hier steigen die CO2 Zahlen.

Ich habe es anders gelesen.

Abgesehen davon, mehr wäre besser.

Warum und für wem?

Und China hat auch deshalb so hohe Zahlen, weil wir alle dort produzieren lassen. Nix Schwachsinn.

China hätte auch ohne unser Zutun hohe Zahlen, schon alleine weil China eine große Bevölkerungsdichte hat und China auch ohne Fremdfirmen gar nicht daran denkt, etwas wegen des Klimas zu tun. Und das ist eine der Gründe warum unsere Firmen abwandern, nicht nur wegen der billigen Arbeitskräfte. Nein, der ganze Klimawahn ist eine große Lüge, mehr nicht.

Ungefähr ein Drittel der gesamten Luftverschmutzung in China geht auf das Konto der Produktion für den Export.

Mittlerweile haben aber auch die Chinesen schon erkannt, dass sich etwas ändern muss. Sie haben ehrgeizige Pläne - zwar für das Weltklima noch immer viel zu langsam, aber doch besser als nichts.
Es wird jetzt schon sehr viel investiert dort in den Ausbau erneuerbarer Energien etc.
Aber: oberste Priorität hat immer noch die Grundversorgung der Bevölkerung, die sozialen Frieden schaffen soll, also die Armutsbekämpfung. Wenn dazu ein neues Kohlekraftwerk nötig ist, dann bauen die das. Ein so riesiges Land zu versorgen, das in so großen Teilen immer noch strukturell so weit hinten ist, das ist schwierig.

Der Plan ist da, ob sie ihn rechtzeitig umsetzen können, das ist fraglich....

Ungefähr ein Drittel der gesamten Luftverschmutzung in China geht auf das Konto der Produktion für den Export.

Wer stellt das in Frage?

Mittlerweile haben aber auch die Chinesen schon erkannt, dass sich etwas ändern muss. Sie haben ehrgeizige Pläne - zwar für das Weltklima noch immer viel zu langsam, aber doch besser als nichts.
Es wird jetzt schon sehr viel investiert dort in den Ausbau erneuerbarer Energien etc.

Wer hat die nicht, die ehrgeizigen Pläne, so gut wie alle Länder schwören das.

Aber: oberste Priorität hat immer noch die Grundversorgung der Bevölkerung, die sozialen Frieden schaffen soll, also die Armutsbekämpfung. Wenn dazu ein neues Kohlekraftwerk nötig ist, dann bauen die das. Ein so riesiges Land zu versorgen, das in so großen Teilen immer noch strukturell so weit hinten ist, das ist schwierig.

Macht ja auch eigentlich Sinn. Nicht wie in Deutschland, alles abschalten und das ganze Netzt bricht zusammen, ist eben nicht klug durchdacht. Wer hätte das gedacht das die Chinesen mehr Hirn haben als die Deutschen.

Bei der Samstagdemo wurde Pfefferspray (welcher auch eine nicht radikale 57jährige Frau und einen harmlosen 78jährigen Demonstranten traf)
und Schlagstöcke eingesetzt. Ich hoffe, es verirrt sich nächste Mal nicht eine Polizeikugel........

Bei der Samstagdemo wurde Pfefferspray (welcher auch eine nicht radikale 57jährige Frau und einen harmlosen 78jährigen Demonstranten traf)und Schlagstöcke eingesetzt. Ich hoffe, es verirrt sich nächste Mal nicht eine Polizeikugel...

Schuld sind immer die Demonstranten. So denke ich, sehen es die Behörden. Im Grund erleben wir jetzt, was in China und Co. an der Tagesordnung ist.

Was ich gerade geschickt bekam. Die Tagesschau von 2003. Steht da drunter. Demzufolge gab es da schon Corona.

Schaut selber rein.

Das war die No 1 (SARS- COV-1), jetzt sind wir bei 2.
Insgesamt gibt es viele verschiedene Coronaviren. Hunde haben auch einen bestimmten Coronavirus öfters, CCoV, bei denen sind es oft länger anhaltende Durchfälle.

Was ich gerade geschickt bekam. Die Tagesschau von 2003. Steht da drunter. Demzufolge gab es da schon Corona.

Schaut selber rein.

Coronaviren gibts schon lang. Wenn man an einer Lungenentzündung stirbt, die man infolge einer Grippe bekommt, ist fast immer ein Coronavirus schuld. Dieses Familienmitglied ist halt neu.

Es gibt ja nicht nur ein einziges Coronavirus.
Ich zitiere aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Virus-Taxonomie
Zu den Coronaviridae weiters zitiert aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae

Vertreter dieser Virenfamilie verursachen bei allen vier Klassen der Landwirbeltiere (Säugetiere, Vögel, Reptilien, Amphibien) sehr unterschiedliche Erkrankungen. Sie sind genetisch hochvariabel und können so manchmal auch mehrere Arten von Wirten infizieren. Beim Menschen sind sieben Arten von Coronaviren als Erreger von leichten respiratorischen Infektionen (Erkältung / Grippaler Infekt) bis hin zum sog. Schweren akuten Atemwegssyndrom (SARS, Severe acute respiratory syndrome) von Bedeutung.

Unter den menschlichen Coronaviren besonders bekannt geworden sind die folgenden Coronaviren:

• SARS-CoV[-1] (severe acute respiratory syndrome coronavirus [1])
  • MERS-CoV (Middle East respiratory syndrome coronavirus)
  • SARS-CoV-2 (severe acute respiratory syndrome coronavirus 2)
Sie waren bzw. sind die Auslöser der SARS-Pandemie 2002/2003, der MERS-Epidemie (ab 2012) und der COVID-19-Pandemie (ab 2019).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben