Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verstehe das so, dass es deutlichen Reformbedarf gibt bei den internationalen Organisationen, damit die Herausforderungen der Gegenwart und vor allem der Zukunft rasch und effizient gelöst werden können. Da hat sie ja Recht, wenn Europa und die USA nicht bald was global brauchbares auf die Beine stellen, dann werden uns die Asiaten mit ihren eigenen Ansätzen überholen.
Was Merkels „neue Weltordnung“ betrifft, so finde ich die Überschrift ein wenig unglücklich gewählt.
Ich verstehe das so, dass es deutlichen Reformbedarf gibt bei den internationalen Organisationen, damit die Herausforderungen der Gegenwart und vor allem der Zukunft rasch und effizient gelöst werden können.
Deiner Meinung.
Aber ebenso gehört eine Demo sofort aufgelöst wenn: ohne Maske, ohne Abstand, rechtsradikale Parolen, Drohgesten, so dass sich völlig Unbeteiligte nicht trauten ihren Heimweg fortzusetzen, eine hysterisch skandieren Gruppe junger Frauen, die Parolen gegen den "Impfzwang" kreischen....ein sachliches Gespräch völlig unmöglich....
habs direkt miterlebt und muss sagen, ich stimme Calimeros Ansage von Volltrottel-Demonstranten wirklich zu
Gestern habs dafür eine Demo gegen die Klimakrise, dabei wurde rund um den Ring ein Seil gespannt, alle 2 Meter hielt es ein Demonstrant, alle trugen Maske. So geht Demo.
Und heute sind sie schon wieder unterwegs, wieder zum Großteil ohne Masken und Abstände. Gestern habs dafür eine Demo gegen die Klimakrise, dabei wurde rund um den Ring ein Seil gespannt, alle 2 Meter hielt es ein Demonstrant, alle trugen Maske. So geht Demo.
Heute hatte die Polizei aber alles recht gut im Griff. Für die Demoteilnehmer, Maskenlos. abstandslos ist wohl kein Kraut gewachsen ... scheinbar sind sie bemüht die Zahlen in die Höhe zu treiben. Meinungsfreiheit hin und Meinungsfreiheit her ... aus dem ganzen Land wird nach Wien gekaart. Der Aufpeitscher Martin Rutter war ja eh im warmen Daheim und hat fleissig gepostet. Bundesländer denen es auch nicht grad so gut geht, fahren echt nach Wien um sich zu infizeren. Ich bin echt schon neugierig, wenn WIEN uber die 400 geht (ich fürchte es wird nimmer lang brauchen), und sämtliche Pendler einen Test brauchen um heim zu kommen. Pendler haben wir ja genug ... sie haben wirklich mein vollstes Mitleid. Bringt Ihnen nix, aber mir tuns trotzdem leid. Ich selbst haben von meiner kleinen Abteiling von 6 Leute 3 Pendler (die sich kein HO gönnen wollen)und dabei 3 dir HO ablehnen. Diejenigenen die HO nutzen konnen (natürlich mit eigenem Equipment) dürfen tageweise daheim bleiben
Das ist ein österreichisches Forum. Und hier steigen die CO2 Zahlen. Abgesehen davon, mehr wäre besser. Und China hat auch deshalb so hohe Zahlen, weil wir alle dort produzieren lassen. Nix Schwachsinn.Warum fahren sie nicht nach China und demonstrieren dort? Deutschland hält Dank Corona die CO2 Auflagen der EU ein. Also was soll der Schwachsinn?
Das ist ein österreichisches Forum.
Und hier steigen die CO2 Zahlen.
Abgesehen davon, mehr wäre besser.
Und China hat auch deshalb so hohe Zahlen, weil wir alle dort produzieren lassen. Nix Schwachsinn.
Ungefähr ein Drittel der gesamten Luftverschmutzung in China geht auf das Konto der Produktion für den Export.
Mittlerweile haben aber auch die Chinesen schon erkannt, dass sich etwas ändern muss. Sie haben ehrgeizige Pläne - zwar für das Weltklima noch immer viel zu langsam, aber doch besser als nichts.
Es wird jetzt schon sehr viel investiert dort in den Ausbau erneuerbarer Energien etc.
Aber: oberste Priorität hat immer noch die Grundversorgung der Bevölkerung, die sozialen Frieden schaffen soll, also die Armutsbekämpfung. Wenn dazu ein neues Kohlekraftwerk nötig ist, dann bauen die das. Ein so riesiges Land zu versorgen, das in so großen Teilen immer noch strukturell so weit hinten ist, das ist schwierig.
Bei der Samstagdemo wurde Pfefferspray (welcher auch eine nicht radikale 57jährige Frau und einen harmlosen 78jährigen Demonstranten traf)und Schlagstöcke eingesetzt. Ich hoffe, es verirrt sich nächste Mal nicht eine Polizeikugel...
Was ich gerade geschickt bekam. Die Tagesschau von 2003. Steht da drunter. Demzufolge gab es da schon Corona.
Schaut selber rein.
Nein, tun wir nicht. In China landest du nach einer Demo im Gefängnis oder im Straflager. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass wir auch nur annähernd solche Zustände erleben.Schuld sind immer die Demonstranten. So denke ich, sehen es die Behörden. Im Grund erleben wir jetzt, was in China und Co. an der Tagesordnung ist.