Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war die No 1 (SARS- COV-1), jetzt sind wir bei 2.
Insgesamt gibt es viele verschiedene Coronaviren. Hunde haben auch einen bestimmten Coronavirus öfters, CCoV, bei denen sind es oft länger anhaltende Durchfälle.

Coronaviren gibts schon lang. Wenn man an einer Lungenentzündung stirbt, die man infolge einer Grippe bekommt, ist fast immer ein Coronavirus schuld. Dieses Familienmitglied ist halt neu.

Wenn ihr gut zugehört hättet, das sind die gleichen Symptome, dass Virus greift die Lunge an und mit gaaaaaanz viel Glück überlebt der Mensch, in diesem Fall geht es um einen über 70 jährigen, der das Virus überlebt hat. Noch krasser ist die Aussage im Video, man muss das beobachten und am Flughafen schauen, wer noch mit solchen Symptomen hier einreist, um diese zu isolieren. Das Virus ist nicht weniger ansteckend wie dieser und verbreitet sich genauso wie jetzt. Wo gibt es nun da ein Unterschied?

Wer sagt denn überhaupt das es jetzt anders als vor 17 Jahren ist? Nur waren die Chinesen diesmal gründlicher mit dem Freilassen des Virus.
Es gibt ja nicht nur ein einziges Coronavirus. Ich zitiere aus:

Was würden wir wohl ohne dich machen?
Nein, tun wir nicht. In China landest du nach einer Demo im Gefängnis oder im Straflager. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass wir auch nur annähernd solche Zustände erleben.

Unsinn, auch in Deutschland landest du ins Gefängnis. Wir sind auf dem besten Weg dahin. Was geht an dir Vorbei?

Wir haben einen demokratischen Rechtsstaat, der funktioniert nicht immer, es gibt Schwächen, Fehler, Ungerechtigkeiten - aber zumindest gibt es auch Kontrollmechanismen und man hat eine gewisse Chance, sich zur Wehr zu setzen, wenn man von ungerechten Urteilen betroffen ist.

China hat das alles in der Form nicht. Im Gegenteil! Das kannst du wirklich einfach überhaupt nicht vergleichen🤬

Wir haben einen demokratischen Rechtsstaat, der funktioniert nicht immer, es gibt Schwächen, Fehler, Ungerechtigkeiten - aber zumindest gibt es auch Kontrollmechanismen und man hat eine gewisse Chance, sich zur Wehr zu setzen, wenn man von ungerechten Urteilen betroffen ist.

Oh, der funktioniert nicht immer, aber in Zukunft wohl noch weniger?!

China hat das alles in der Form nicht. Im Gegenteil! Das kannst du wirklich einfach überhaupt nicht vergleichen🤬

Das habe ich auch nie behauptet, sondern

Unsinn, auch in Deutschland landest du ins Gefängnis. Wir sind auf dem besten Weg dahin. Was geht an dir Vorbei?

Nein, tun wir nicht. In China landest du nach einer Demo im Gefängnis oder im Straflager. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass wir auch nur annähernd solche Zustände erleben.

Bei der Samstagdemo wurde Pfefferspray (welcher auch eine nicht radikale 57jährige Frau und einen harmlosen 78jährigen Demonstranten traf) und Schlagstöcke eingesetzt. Ich hoffe, es verirrt sich nächste Mal nicht eine Polizeikugel..

Wie viele Menschen werden durch Polizeieinsätze schwer verletzt, einige haben gar nichts mit der Demo zu tun, aber egal, alles muss niedergeknüppelt werden. In Deutschland werden noch zusätzlich Wasserwerfer eingesetzt.

Die Polizei hat es echt nicht leicht.. in Kassel anstatt 6.000 Demonstranten waren es über 20.000 Menschen am Wochenende.. fast alle ohne Masken.. da bekommt die Polizei jetzt Vorwürfe, nicht richtig durch gegriffen zu haben.. sie werden bespuckt, beworfen und beschimpft, wenn sie sich wehren, sind alle Handys auf sie gerichtet.. ich finde, die Polizisten haben wirklich einen sch... Job, weil immer unter Beobachtung, aber selbst müssen sie sich alles gefallen lassen.. und ich finde, dass sie trotz allem, noch eine gute Arbeit leisten...

Zuletzt bearbeitet:
Die Polizei hat es echt nicht leicht.. in Kassel anstatt 6.000 Demonstranten waren es über 20.000 Menschen am Wochenende.. fast alle ohne Masken.. da bekommt die Polizei jetzt Vorwürfe, nicht richtig durch gegriffen zu haben.. sie werden bespuckt, beworfen und beschimpft, wenn sie sich wehren, sind alle Handys auf sie gerichtet.. ich finde, die Polizisten haben wirklich einen sch... Job, weil immer unter Beobachtung, aber selbst müssen sie sich alles gefallen lassen.. und ich finde, dass sie trotz allem, noch eine gute Arbeit leisten...

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, es gibt immer zwei Seiten und jeder pickt für sich raus, wie es für ihn passt. Dennoch gibt es Polizeieinsetze wo keinerlei Gewalt gerechtfertigt ist, solche Beispiele gibt es Zuhauf, alleine aus Deutschland fallen mir sofort welche ein. Was ist in den Staaten los? Dort ist es an der Tagesordnung wo Schwarze durch die Polizei getötet wurden. Das jüngste Beispiel, da hat die Familie eines Schwarzen ein paar Millionen durch das Gericht zugesprochen bekommen.

Und noch was. Mein Mann fährt immer korrekt und ist IMMER angegurtet, er parkt nie falsch und dennoch kam er gegen einen Polizisten nicht an, der behauptet hat, mein Mann sei nicht angegurtet gewesen. Mein Mann wollte es über einen Anwalt klären, darauf sagte der Anwalt, hier ist Aussage gegen Aussage und einen Polizisten glaubt man mehr.

P.S. Wäre mein Mann nicht angegurtet gewesen dann gäbe das Auto laute Signale ab und es blinkt im Display. Es ist also nicht zu übersehen, weil es nervt zusätzlich.

Es gibt unter allen Bereichen, schwarze Schafe, aber allgemein gesehen, macht unsere Polizei einen super Job… Ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei, obwohl auch schon auf Demos mitgelaufen, als es damals um die Rasselisten ging.. und da gab es viele nette Gespräche mit der Polizei, weil die teilweise unserer Ansicht waren.. aber das ging auch alles manierlich ab.. Die machen doch auch nur ihren Job.. und ich würde auch sofort jede Demo verlassen, wo die Leute das randalieren anfangen…

Und nur weil einzelne sich nicht an Gesetze halten, kann man nicht alle über einen Kamm scheren.. aber weil wir in einer funktionierenden Demokratie leben, wird auch ein Polizist in unserem Land zur Rechenschaft gezogen, wenn es ein Fehlverhalten gab..

Und weil du Amerika ansprichst.. Ja, auch das darf nicht passieren, weshalb der Polizist vor ein Gericht gestellt wurde und die Familie eine Abfindung bekam.. aber, es war kein unbescholtener Bürger, sondern ein Drogendealer.. Nein, es rechtfertigt die Tat nicht, aber man sollte auch wissen, dass in Amerika alle 2 Tage ein Polizist im Einsatz getötet wird… Ich finde es schlimm, dass diese Taten nicht die gleiche Aufmerksamkeit in der Presse finden…

und das Video schau ich mir nicht an, weil ich von dem Peter Weber nichts halte, der keine Gelegenheit auslässt, gegen unser System zu schießen...

Es gibt unter allen Bereichen, schwarze Schafe, aber allgemein gesehen, macht unsere Polizei einen super Job… Ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei, obwohl auch schon auf Demos mitgelaufen, als es damals um die Rasselisten ging.. und da gab es viele nette Gespräche mit der Polizei, weil die teilweise unserer Ansicht waren.. aber das ging auch alles manierlich ab.. Die machen doch auch nur ihren Job.. und ich würde auch sofort jede Demo verlassen, wo die Leute das randalieren anfangen…

Warum beschränkst du dich nicht nur auf das was ich tatsächlich schreibe? Stattdessen schreibst du einen Roman, der nichts mit meinen Post zu tun hat.

Und nur weil einzelne sich nicht an Gesetze halten, kann man nicht alle über einen Kamm scheren.. aber weil wir in einer funktionierenden Demokratie leben, wird auch ein Polizist in unserem Land zur Rechenschaft gezogen, wenn es ein Fehlverhalten gab..

Auch hier schreibst du Unsinn, denn ich schere nicht alle über einen Kamm, sondern es geht genau um die Sorte Polizei, die meint, die Sau rauslassen zu können. Und nein, sowas darf nicht in der Polizei arbeiten, wenn er sich nicht an Recht und Gesetz hält. Wo lebst du?

Und weil du Amerika ansprichst.. Ja, auch das darf nicht passieren, weshalb der Polizist vor ein Gericht gestellt wurde und die Familie eine Abfindung bekam.. aber, es war kein unbescholtener Bürger, sondern ein Drogendealer.. Nein, es rechtfertigt die Tat nicht, aber man sollte auch wissen, dass in Amerika alle 2 Tage ein Polizist im Einsatz getötet wird… Ich finde es schlimm, dass diese Taten nicht die gleiche Aufmerksamkeit in der Presse finden…

Es passiert aber am laufenden Band, überwiegend an Schwarze. Ob der Typ Drogen vertickt oder sonst was getan hat, dafür sind Gerichte. Punkt.

und das Video schau ich mir nicht an, weil ich von dem Peter Weber nichts halte, der keine Gelegenheit auslässt, gegen unser System zu schießen...

Wir haben einen demokratischen Rechtsstaat, der funktioniert nicht immer, es gibt Schwächen, Fehler, Ungerechtigkeiten

So und genau das Diskutiert er. Du machst es doch auch. ich mache es und jeder Diskutiert über gute und schlechte Politik. Ich bin froh das es solche Leute gibt, die finanziell unabhängig vom Staat Sachverhalte aufklären. Auch das nennt sich Demokratie. Im übrigen wird niemand gezwungen, sich was anzuhören oder nicht.

Was mir aber bei dir Auffällt Caro, dein politischer Sinneswandel, oder besser, du schreibst es gerade so wie du es für dich gerade gebrauchst. Das können sicherlich auch andere hier bestätigen.

Es geht nicht immer um dich, Rocky2011.....

Man kann auch mal einfach so was schreiben, ohne dass es sich auf deine postings bezieht.
Und man muss dabei ganz sicher nicht die (politische) Linie verfolgen, die du dir erwartest oder erhoffst.

Es geht nicht immer um dich, Rocky2011.....

Das wäre ja auch schlimm.
Man kann auch mal einfach so was schreiben, ohne dass es sich auf deine postings bezieht.
Und man muss dabei ganz sicher nicht die (politische) Linie verfolgen, die du dir erwartest oder erhoffst.

Sicherlich, kann jeder seine Meinung dazu schreiben, aber was falsch ist, ist keine Meinung. Wo leben wir, wenn wir die Polizei gewähren lassen, erst recht wenn Menschen getötet werden.

Auch hier schreibst du Unsinn, denn ich schere nicht alle über einen Kamm, sondern es geht genau um die Sorte Polizei, die meint, die Sau rauslassen zu können. Und nein, sowas darf nicht in der Polizei arbeiten, wenn er sich nicht an Recht und Gesetz hält. Wo lebst du?

Nein, es ist kein Unsinn... vielleicht liest du mal richtig, weil ich geschrieben habe, dass wir eine Demokratie haben und deshalb auch Polizisten zur Rechenschaft gezogen werden.. Hätten wir die nicht, wie in China, würden solche Übergriffe unbestraft bleiben..

So und genau das Diskutiert er. Du machst es doch auch. ich mache es und jeder Diskutiert über gute und schlechte Politik. Ich bin froh das es solche Leute gibt, die finanziell unabhängig vom Staat Sachverhalte aufklären. Auch das nennt sich Demokratie. Im übrigen wird niemand gezwungen, sich was anzuhören oder nicht.

Natürlich darf jeder darüber diskutieren, was seiner Meinung nach, gute oder schlechte Politik ausmacht.. Aber, genauso darf man solche Aussagen auch gut oder schlecht finden, weil auch das zur Meinungsfreiheit gehört.. und es stimmt, dass ich mit vielem nicht einverstanden bin und mich darüber ärgere, aber das heißt nicht automatisch, dass ich alles in Frage stelle, was unser System betrifft...

Somit, nimm es nicht immer persönlich, wenn Menschen nicht deiner Meinung sind..

Mal wieder zum Thema selbst.
In Wien sind die Betten auf den Intensivstationen teilweise schon sehr knapp. Es liegen dort auch deutlich jüngere Patienten als während der ersten Welle.
Die britische Variante, die in Ostösterreich ( Wien, NÖ, Burgenland) schon die große Mehrzahl ausmacht, trifft scheinbar auch jüngere Menschen und führt zu schlimmeren Verläufen.
Hier ein derzeit „normaler“ Dienst eines Oberarztes in einem Wiener Krankenhaus:

Man würde den Teilnehmern der Demos ja wünschen, dass sie sich das mal für ein paar Stunden ansehen müssen....oder als Sanitäter im Rettungsdienst aushelfen, wenn sie im Kreis geschickt werden, weil kaum noch wo ein Bett frei ist....

Bei uns sind die Zahlen auch binnen weniger Tage extrem angestiegen.. Leider wird hier nicht mitgeteilt, um welchen Virus es sich dabei handelt..
Die Demo am Wochenende in Kassel, über 20.000 Menschen, dabei viele Kinder und fast alle ohne Masken.. ich verstehe das auch nicht, ob die wirklich keine Info haben, oder einfach alles ignorieren... ja, die Sanitäter haben es eben nicht leicht, schon vor Corona ein suchen nach freien Betten, ist es jetzt noch mal um einiges schlimmer geworden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben