Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was genau meinst du jetzt? Ob das was er sagt, von 3. bestätigt wird? Das was er sagt ist zumindest noch nicht widerlegt worden, weder von Drosten noch sonst wem. Und selbst wenn es jetzt bestritten würde, ist es kein Garant das ER lügt.

Ich behaupte ja nicht, dass der Arzt lügt.

Ich versteh da nur einfach verschiedenes nicht.

Da ist auf der einen Seite ein Arzt, der einen Impfstoff entwickelt, von dessen Sicherheit er ja

wirklich überzeugt sein muß, sonst hätte er ihn ja nicht sich selbst und ihm nahestehenden Personen verabreicht.

Auf der anderen Seite wird ihm aber nicht bewilligt den Impfstoff weiter an Menschen zu testen.

Das muss ja einen Grund haben. Der Grund muss ja auch nicht unbedingt mit der Qualität des Impfstoffes zu tun haben - vielleicht fehlen noch Labortests die er erst machen müßte, vielleicht würde sich der Impfstoff aus irgendwelchen Gründen wirklich schlecht für Massenproduktion eignen, oder es liegt an etwas ganz anderem - keine Ahnung, ich kann‘s ja nicht wissen. Aber ich würde es gerne wissen und drum hätten mich die Argumente der Expertenrunde interessiert. Genau darum hab ich gefragt, ob‘s einen Link dazu gibt.



Dass ihm nur deswegen nicht bewilligt wird, den Impfstoff weiter an Menschen zu testen, damit keine zusätzliche Konkurrenz für Pharmfirmen entsteht, die bereits einen zugelassenen Impfstoff am Markt haben, ist für mich nämlich keine plausible Erklärung.

Wir brauchen weltweit Milliarden !!! an Impfstoffdosen, bis alle Menschen geimpft sind, die sich impfen lassen wollen. Sehr fraglich ob das im heurigen Jahr überhaupt erreichbar sein wird. Und auch damit ist es ja noch nicht getan - die Geimpften werden ja irgendwann auch wieder eine Auffrischungsimpfung brauchen. Also da besteht für die Pharmafirmen, die jetzt
schon zugelassene Impfstoffe haben wirklich nicht das geringste Risiko, wegen eines zusätzlichen Impfstoffs keine Abnehmer für ihr Produkt zu finden.



Liebe Grüße, Conny
 
Ich behaupte ja nicht, dass der Arzt lügt.

Ich versteh da nur einfach verschiedenes nicht.

Da ist auf der einen Seite ein Arzt, der einen Impfstoff entwickelt, von dessen Sicherheit er ja

wirklich überzeugt sein muß, sonst hätte er ihn ja nicht sich selbst und ihm nahestehenden Personen verabreicht.

Auf der anderen Seite wird ihm aber nicht bewilligt den Impfstoff weiter an Menschen zu testen.

Das muss ja einen Grund haben. Der Grund muss ja auch nicht unbedingt mit der Qualität des Impfstoffes zu tun haben - vielleicht fehlen noch Labortests die er erst machen müßte, vielleicht würde sich der Impfstoff aus irgendwelchen Gründen wirklich schlecht für Massenproduktion eignen, oder es liegt an etwas ganz anderem - keine Ahnung, ich kann‘s ja nicht wissen. Aber ich würde es gerne wissen und drum hätten mich die Argumente der Expertenrunde interessiert. Genau darum hab ich gefragt, ob‘s einen Link dazu gibt.



Dass ihm nur deswegen nicht bewilligt wird, den Impfstoff weiter an Menschen zu testen, damit keine zusätzliche Konkurrenz für Pharmfirmen entsteht, die bereits einen zugelassenen Impfstoff am Markt haben, ist für mich nämlich keine plausible Erklärung.

Wir brauchen weltweit Milliarden !!! an Impfstoffdosen, bis alle Menschen geimpft sind, die sich impfen lassen wollen. Sehr fraglich ob das im heurigen Jahr überhaupt erreichbar sein wird. Und auch damit ist es ja noch nicht getan - die Geimpften werden ja irgendwann auch wieder eine Auffrischungsimpfung brauchen. Also da besteht für die Pharmafirmen, die jetzt
schon zugelassene Impfstoffe haben wirklich nicht das geringste Risiko, wegen eines zusätzlichen Impfstoffs keine Abnehmer für ihr Produkt zu finden.



Liebe Grüße, Conny
Schau mal, es gibt wahrscheinlich weltweit ca 500 vielversprechende Impfstoffe. Jede Firma versucht, Gelder zu lukrieren, um zu testen. Und viele haben schon Hunderte oder Tausende Tests hinter sich. In Indien z.B. Jetzt braucht also dieser potentielle Impfstoff wahrscheinlich Millionen Euro, um das Prozedere durchlaufen zu können. Wer wird das investieren, wenn andere Impfstoffe viel weiter sind? Vielleicht findet sich wer, und das ist wirklich DER entscheidende Impfstoff. Aber es geht halt nicht, einfach was zu brauen, dann das Leuten zu verabreichen, das ist Quacksalberei, und zu Recht strafbar.
 
Ich behaupte ja nicht, dass der Arzt lügt.

Ich versteh da nur einfach verschiedenes nicht.

Da ist auf der einen Seite ein Arzt, der einen Impfstoff entwickelt, von dessen Sicherheit er ja

wirklich überzeugt sein muß, sonst hätte er ihn ja nicht sich selbst und ihm nahestehenden Personen verabreicht.

Auf der anderen Seite wird ihm aber nicht bewilligt den Impfstoff weiter an Menschen zu testen.

Das muss ja einen Grund haben. Der Grund muss ja auch nicht unbedingt mit der Qualität des Impfstoffes zu tun haben - vielleicht fehlen noch Labortests die er erst machen müßte, vielleicht würde sich der Impfstoff aus irgendwelchen Gründen wirklich schlecht für Massenproduktion eignen, oder es liegt an etwas ganz anderem - keine Ahnung, ich kann‘s ja nicht wissen. Aber ich würde es gerne wissen und drum hätten mich die Argumente der Expertenrunde interessiert. Genau darum hab ich gefragt, ob‘s einen Link dazu gibt.

Dass ihm nur deswegen nicht bewilligt wird, den Impfstoff weiter an Menschen zu testen, damit keine zusätzliche Konkurrenz für Pharmfirmen entsteht, die bereits einen zugelassenen Impfstoff am Markt haben, ist für mich nämlich keine plausible Erklärung.

Wir brauchen weltweit Milliarden !!! an Impfstoffdosen, bis alle Menschen geimpft sind, die sich impfen lassen wollen. Sehr fraglich ob das im heurigen Jahr überhaupt erreichbar sein wird. Und auch damit ist es ja noch nicht getan - die Geimpften werden ja irgendwann auch wieder eine Auffrischungsimpfung brauchen. Also da besteht für die Pharmafirmen, die jetzt
schon zugelassene Impfstoffe haben wirklich nicht das geringste Risiko, wegen eines zusätzlichen Impfstoffs keine Abnehmer für ihr Produkt zu finden.

Liebe Grüße, Conny

Die Wahrheit werden wir wohl nicht erfahren. Es scheint aber zustimmen das er den Kontakt zu Drosten und Schreeck gesucht hat. Selbstverständlich werden Konkurrenten durch die Pharmaindustrie ausgebremst. Ein besseres Geschäft, als das Volk der ganzen Erde durchsumpfen, gibt es kein zweites mal.

Ein anderer Grund ist anscheinend seine politische Einstellung, wie man auf Focus nachlesen kann. Keine Ahnung was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber in Deutschland gibt es das tagtäglich.
 
Schau mal, es gibt wahrscheinlich weltweit ca 500 vielversprechende Impfstoffe. Jede Firma versucht, Gelder zu lukrieren, um zu testen. Und viele haben schon Hunderte oder Tausende Tests hinter sich. In Indien z.B. Jetzt braucht also dieser potentielle Impfstoff wahrscheinlich Millionen Euro, um das Prozedere durchlaufen zu können. Wer wird das investieren, wenn andere Impfstoffe viel weiter sind? Vielleicht findet sich wer, und das ist wirklich DER entscheidende Impfstoff. Aber es geht halt nicht, einfach was zu brauen, dann das Leuten zu verabreichen, das ist Quacksalberei, und zu Recht strafbar.

Wenn du richtig gelesen hättest, geht es IHM nicht ums Geld, außerdem ist er schwer reich, so das er seine Zinsen nicht mal mehr verbraten kann. Warum Bill Gates immer weiter macht, der weder vom Fach ist und auch sonst sehr Fragwürdig ist, keine Ahnung, aber ein Philanthrop ist ER bestimmt nicht.

Ist schon komisch das aber auch wirklich keiner von euch auf den Artikel reagiert. Es gibt nicht nur Nebenwirkungen mit und durch AstraZeneka sondern es wird sogar daran gestorben.
 
Ist schon komisch das aber auch wirklich keiner von euch auf den Artikel reagiert. Es gibt nicht nur Nebenwirkungen mit und durch AstraZeneka sondern es wird sogar daran gestorben.
Das erzeugt natürlich ein mulmiges Gefühl, aber es ist zu früh, sich dazu zu äußern. Man muss jetzt abwarten, was die Obduktionen ergeben. Eine Sprecherin sagte, dass kein kausaler Zusammenhang offensichtlich ist, allerdings ein zeitlicher. Deshalb wurde die betreffende Charge sicherheitshalber aus dem Impfprogramm genommen, und die beiden Fälle werden untersucht.
Immerhin wird mit anderen Chargen laufend weitergeimpft. Ev. geht man von einer verunreinigten Probe aus? Aber das ist reine Spekulation ....
Ja, sowas verunsichert einen schon ...
 
Wenn Millionen Menschen geimpft werden, sterben natürlich einige kurz nach der Impfung.
Muss aber deswegen nicht AN der Impfung gestorben sein....

Da muss man die Obduktionsergebnisse abwarten, und selbst dann ist nicht sicher, dass es restlos geklärt werden kann.

Was diesen Arzt / Unternehmer und seinen Impfstoff betrifft, was ich so gelesen habe, ist das ein Totimpfstoff, so ähnlich wie zum Beispiel das Sinovac aus China. Da hat er im Grunde nix neu erfunden, das Prinzip ist bekannt (daher auch die grundsätzliche Zustimmung der befragten Experten), für die Zulassung zur Herstellung muss selbstverständlich ein bestimmter Prozess durchlaufen werden. Da muss jeder durch, der einen Impfstoff erzeugen will, ob nun mit oder ohne Gewinnabsichten.
 
Das erzeugt natürlich ein mulmiges Gefühl, aber es ist zu früh, sich dazu zu äußern. Man muss jetzt abwarten, was die Obduktionen ergeben. Eine Sprecherin sagte, dass kein kausaler Zusammenhang offensichtlich ist, allerdings ein zeitlicher.

Wenn Millionen Menschen geimpft werden, sterben natürlich einige kurz nach der Impfung.
Muss aber deswegen nicht AN der Impfung gestorben sein....

Da muss man die Obduktionsergebnisse abwarten, und selbst dann ist nicht sicher, dass es restlos geklärt werden kann.

Was ist mit den schon vorher verstorbenen in den Pflegeeirichtungen? Es staben sowohl unmittelbar nach der 1. als auch nach der 2. Impfung Leute. Was ist mit den Nebenwirkungen? Alles nicht so schlimm und Tote gibt es ja schließlich immer?

In England soll es eine ganze Reihe Tote gegeben haben, was durch die Medien niedergemacht wird, alles "nur" Fakes. Wirklich? Es war weiter zu lesen, dass Leute die gleich nach der Impfung gestorben sind, nicht obduziert werden sollen/dürfen. Auch nur ein Fake?

Kennt überhaupt noch jemand die Wahrheit?

Was diesen Arzt / Unternehmer und seinen Impfstoff betrifft, was ich so gelesen habe, ist das ein Totimpfstoff, so ähnlich wie zum Beispiel das Sinovac aus China. Da hat er im Grunde nix neu erfunden, das Prinzip ist bekannt (daher auch die grundsätzliche Zustimmung der befragten Experten), für die Zulassung zur Herstellung muss selbstverständlich ein bestimmter Prozess durchlaufen werden. Da muss jeder durch, der einen Impfstoff erzeugen will, ob nun mit oder ohne Gewinnabsichten.

Aha, daher auch die Zustimmung der Experten. Und die Ablehnung beruht jetzt "nur" auf das Verfahren, was sicherlich Kosten verursacht, (er selber will sich daran jedoch nicht bereichern,)??? Kann das jetzt jemand nachvollziehen warum man es nicht längst getan hat? Immerhin liegt es knapp ein Jahr zurück wo er Drosten und Schreeck kontaktiert hat. Stattdessen versucht man mit scheinheiligen Mitteln, diesen Mann zu diffamieren.

Wie schon geschrieben, von Deutschland kennt man es schon lange.

Ich weiß nicht ob es stimmt. Ein User schrieb unter dem Focus Bericht, das Paul-Ehrlich-Institut, die es zur Anzeige brachte, hat Jens Spahn unter seine Fittiche. Das mit diesem Gesundheitsminister sozusagen alles in die Hose ging und weiter gehen wird, muss ich hier nicht mehr kundtun.
 
Wenn Millionen Menschen geimpft werden, sterben natürlich einige kurz nach der Impfung.
Muss aber deswegen nicht AN der Impfung gestorben sein....

Da muss man die Obduktionsergebnisse abwarten, und selbst dann ist nicht sicher, dass es restlos geklärt werden kann.

Was diesen Arzt / Unternehmer und seinen Impfstoff betrifft, was ich so gelesen habe, ist das ein Totimpfstoff, so ähnlich wie zum Beispiel das Sinovac aus China. Da hat er im Grunde nix neu erfunden, das Prinzip ist bekannt (daher auch die grundsätzliche Zustimmung der befragten Experten), für die Zulassung zur Herstellung muss selbstverständlich ein bestimmter Prozess durchlaufen werden. Da muss jeder durch, der einen Impfstoff erzeugen will, ob nun mit oder ohne Gewinnabsichten.


Diverse sog. Totimpfstoffe befinden sich bereits in der 2 bzw 3 Testphase. Der Mann wurde schließlich nicht angezeigt weil er einen Impfstoff entwickelt hat, sondern weil er diesen ohne Zulassung verabreicht hat.

Wie wäre denn die andere Seite der Medaille: Ein Mediziner entwickelt in seinem Labor ein Medikament, verabreicht es ganz einfach z.B. 15 Personen....3 versterben. Da wäre der Aufschrei groß und der Ruf nach Bestrafung, denn schließlich hat dieser Mediziner sämtliche Gesetze i.S. Arzneimittelzulassung gebrochen.

Genau das hat Dr. Stöcker getan. Und zusätzlich verlangt er, dass er die diversen Gesetze - im Gegensatz zu anderen - nicht einzuhalten braucht.
 
sondern weil er diesen ohne Zulassung verabreicht hat.

Schön das es dich gibt, alleine wären wir nicht zu der Erkenntnis gekommen.

Wie wäre denn die andere Seite der Medaille: Ein Mediziner entwickelt in seinem Labor ein Medikament, verabreicht es ganz einfach z.B. 15 Personen....3 versterben.

Er hat es an ca. 100 Personen verabreicht und es ist keiner gestorben. Hätte wenn und aber gibt es da nicht

Da wäre der Aufschrei groß und der Ruf nach Bestrafung, denn schließlich hat dieser Mediziner sämtliche Gesetze i.S. Arzneimittelzulassung gebrochen.

Selbstverständlich wäre der Ruf nach Bestrafung groß, zu Recht doch wohl.

Und zusätzlich verlangt er, dass er die diversen Gesetze - im Gegensatz zu anderen - nicht einzuhalten braucht.

Häää? Nö das verlangt er nicht.

Zu klären jedoch ist, was ist mit dem Impfstoff AstraZeneka? Denn nach dieser Impfung sterben Menschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut diesem Bericht sollen es jetzt schon zwei Schwestern sein, eine um die 49 Verstorben und die andere die 30. liegt mit einer Lungenembolie nach der Impfung im Krankenhaus.

Nun schreibt wieder ein User unter diesem Video, Embolien....genau davor hat Professor Bakhdi gewarnt. Ich weiß es nicht, da ich von diesem Bakhdi nicht wirklich was angeschaut habe, bzw. gehört habe.

Kurz seine Stellungnahme ist unwichtig, er ist Kanzler aber kein Mediziner....


Peter Weber bringt es auf den Punkt


Und hier die Frankfurter Rundschau zu dem Video was Peter Weber anspricht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel Lungenembolie.
Die Inzidenz beträgt 100-200 Fälle pro 100.000 Einwohner und Jahr.
Ab einem Alter von 40 Jahren verdoppelt sich die Häufigkeit circa mit jedem Jahrzehnt.
Wenn also 800.000 ältere Leute (circa) in Ö bisher geimpft wurden, in circa 3 Monaten, dann sind vermutlich sowieso schon circa 400 oder 500 von denen mittlerweile an einer Embolie verstorben. Gar nicht wenige auch kurz nach der Impfung.
Und von 800.000 noch nicht Geimpften, sind wahrscheinlich genau so viele verstorben.
 
4E9ACB1B-D2EA-49F7-8FC3-9E60C16C4CB6.jpeg
So werden Nebenwirkungen bewertet. Wenn man also nur 15 Menschen testet, kommt man wahrscheinlich nur auf die sehr häufigen Nebenwirkungen drauf. Und wenn man Pech hat, nicht mal auf die. Und dann weiß man ja auch noch nicht, ob das ein Zufall war, wie Cato schreibt, muss ein zeitlicher Zusammenhang nichts mit der Impfung zu tun haben. Genau deshalb dauern ja auch Zulassungen im Normalfall so lang, man braucht genug Testpersonen. Und dann braucht man nochmal so viele, die ein Placebo bekommen.
 
Zu klären jedoch ist, was ist mit dem Impfstoff AstraZeneka? Denn nach dieser Impfung sterben Menschen....


Wir werden nach der covid impfung alle sterben, jedenfalls früher oder später
Es gilt den optionalen Zusammenhang zu finden oder auszuschließen...

Allerdings gefällt mir persönlich die Reihenfolge nicht dass nur die Betroffene Charge nicht verimpft wird
Bis die Ursache nicht restlos geklärt wird, müsste es einen generellen impfstopp für AZ - wenn offensichtlich so grundlegende Fragen offen sind - geben.
 
Wenn also 800.000 ältere Leute (circa) in Ö bisher geimpft wurden, in circa 3 Monaten, dann sind vermutlich sowieso schon circa 400 oder 500 von denen mittlerweile an einer Embolie verstorben. Gar nicht wenige auch kurz nach der Impfung.

Hammer!

Und von 800.000 noch nicht Geimpften, sind wahrscheinlich genau so viele verstorben.

Bist du bei der Pharma angestellt?

Wir werden nach der covid impfung alle sterben, jedenfalls früher oder später Es gilt den optionalen Zusammenhang zu finden oder auszuschließen...

Allerdings gefällt mir persönlich die Reihenfolge nicht dass nur die Betroffene Charge nicht verimpft wird
Bis die Ursache nicht restlos geklärt wird, müsste es einen generellen impfstopp für AZ - wenn offensichtlich so grundlegende Fragen offen sind - geben.

Genau darum geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2. Verstorbene war 30. Was die Ursache bei der 1. Verstorbenen war weiß ich gar nicht, aber beide sind UNMITTELBAR nach der Impfung verstorben. Es muss einen Zusammenhang geben sonst wäre die Impfung nicht abgeblasen worden.

Also meines Wissens stimmt das so nicht ganz. Zum einen weiss ich "nur" von einer Verstorbenen, die nicht
unmittelbar nach der Impfung verstorben ist, sondern 10 Tage nach der Impfung (was natürlich immer noch
ein zeitlicher Zusammenhang ist und daher genau untersucht werden muss)
Eine zweite Person hat in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung (wie lange danach weiss ich nicht)
eine Lungenembolie erlitten, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung. (So zumindest die Berichte bei uns im orf)
Und nein, es muss da natürlich keinen ursächlichen Zusammenhang geben, es gibt derzeit nicht einmal
einen Hinweis darauf. Nachdem man aber einen ursächlichen Zusammenhang auch nicht mit Sicherheit
ausschließen kann, wird das jetzt eben ganz genau untersucht und der Rest der Charge ist sicherheitshalber
nicht mehr verimpft worden.

Liebe Grüße, Conny
 
Also meines Wissens stimmt das so nicht ganz. Zum einen weiss ich "nur" von einer Verstorbenen, die nicht
unmittelbar nach der Impfung verstorben ist, sondern 10 Tage nach der Impfung (was natürlich immer noch
ein zeitlicher Zusammenhang ist und daher genau untersucht werden muss)
Eine zweite Person hat in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung (wie lange danach weiss ich nicht)
eine Lungenembolie erlitten, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung. (So zumindest die Berichte bei uns im orf)
Und nein, es muss da natürlich keinen ursächlichen Zusammenhang geben, es gibt derzeit nicht einmal
einen Hinweis darauf. Nachdem man aber einen ursächlichen Zusammenhang auch nicht mit Sicherheit
ausschließen kann, wird das jetzt eben ganz genau untersucht und der Rest der Charge ist sicherheitshalber
nicht mehr verimpft worden.

Liebe Grüße, Conny

Stimmt die 30 jährige lebt, sie hat die Lungenembolie. Ich musste es mir noch mal anhören.

Nein, müssen tut gar nichts, auch die Nebenwirkungen müssen nicht in dem Zusammenhang sein. Es passiert rein zufällig, aber alles in Verbindung mit AstraZeneca.

In Österreich geht man dem jetzt nach. Bei uns werden die Nebenwirkungen runtergespielt und AstraZeneca wird weiter geimpft.
 
Nebenwirkungen sind doch etwas völlig anderes als Impfschäden. Impfschäden DARF ES NICHT GEBEN, darauf
müßte selbstverständlich von den Behörden sofort reagiert werden - wenn nötig auch mit einem Entzug der
Zulassung. Und eine Lungenembolie wäre - wenn ein ursächlicher Zusammenhang besteht - natürlich
ein Impfschaden.
Nebenwirkungen sind etwas gänzlich anderes. Die Impfung soll das Immunsystem aktivieren und ja, das darf
man auch spüren. Erhöhte Temperatur, Kopf- oder Gelenksschmerzen, Abgeschlagenheit etc. sind VÖLLIG
NORMALE Nebenwirkungen, die NICHT gegen einen Impfstoff sprechen. Und wenn deswegen jemand mal
kurz in Krankenstand gehen muss, weil er wirklich zu "schlapp" ist zum Arbeiten - ja dann is es halt so.

Ich bin entschieden gegen eine Impfpflicht und auch dagegen, dass Geimpfte mehr "Rechte" oder Möglichkeiten
haben als Ungeimpfte. Jeder soll wirklich frei für sich überlegen und entscheiden ob er sich impfen lassen will
oder nicht. Wenn einmal alle geimpft sind, die sich impfen lassen wollen, wird das die Pandemie vielleicht noch
nicht ganz zum Stillstand bringen, aber zumindest deutlich "ausbremsen", damit können wir dann sicher viel
besser und "freier" leben als derzeit.
Aber ich persönlich bin sehr froh, dass ich berufsbedingt schon die Möglichkeit hatte mich impfen zu lassen, der
eine Tag nach der Impfung wo ich erhöhte Temperatur hatte und mich wirklich sehr abgeschlagen gefühlt hab,
war mir so was von egal. Und wenn's einmal soweit ist, dass ich eine Auffrischungsimpfung brauch, lass ich mich
bestimmt wieder impfen.

Liebe Grüße, Conny
 
Caro, doch, in Brasilien ist die Todesrate so hoch wie nie. Sollen wird das alles wirklich als "Kollateralschäden" abtun? Wie viel ist uns ein Menschenleben wert? Zugunsten was? Halli-Galli, Shoppen, usw.?
Es ist eine Pandemie - die Frage ist - ist der Mensch - die Menschheit - nun vernünftig genug, mit ihr umzugehen? Sichtlich nicht.
Wer Seite an Seite mit Rechtsextremen mitmarschiert, Augen und Ohren verschließt, Gehirn abschalten, um nicht zu erkennen, was hier Sache ist, der macht sich mitschuldig. Nein, man habe auf den Demos keine Rechtsextremen gesehen und wenn - was könne man dafür, dass die auch "für die Sache" mitgingen?
Warum erinnert mich das an dunkle Zeiten - sehr dunkle Zeiten? Weil so viele Menschen nichts, aber auch schon gar nichts, aus der Geschichte gelernt haben? Weil sich die Geschichte in einer gewissen Weise wiederholt? Weil der vernünftige Mensch im Mensch noch immer nicht gefestigt ist, das "Tier" durchkommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben