Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien, ich bin einfach der Meinung das wir auch mal andere Wege zulassen sollten. Dieser Impfstoff gehört überprüft, getestet und vielleicht zugelassen, ganz ohne bürokratische Hürden.

Unabhängig davon, wenn es denn sein muss, kann man den Arzt ja noch vor Gericht stellen, hier sollte aber nicht vergessen werden, er hat niemanden gezwungen oder belogen. Es ist auch niemand zu Schaden gekommen.

Ich glaube nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien, ich bin einfach der Meinung das wir auch mal andere Wege zulassen sollten. Dieser Impfstoff gehört überprüft, getestet und vielleicht zugelassen, ganz ohne bürokratische Hürden.

Unabhängig davon, wenn es denn sein muss, kann man den Arzt ja noch vor Gericht stellen, hier sollte aber nicht vergessen werden, er hat niemanden gezwungen oder belogen. Es ist auch niemand zu Schaden gekommen.

Diese Verschwörungstheorie ist schon lange keine Verschwörung mehr. Die Pharmaindustrie lässt sich nicht durch einen einzelnen Professor oder mit einer kleinen Gruppe in die Suppe spucken. Das ist ein Riesen Geschäft und da stehen knallharte Lobbyisten hinter.
Jens Spahn war/ist einer von ihnen, oder was denkst du woher er seine vielen Millionen herhat. Ich weiß nicht ob man einfach so aussteigen kann? Ich meine, er kauft mal so nebenbei eine Villa für über 4 Millionen € für sich und seinen Mann und droht dann die Medien, die dieses aufgedeckt haben. Was sind das für Manieren?

Warum angie52 das nun Like, kann ich nicht nachvollziehen, du hältst laut deines letztes Post den Professor doch weiter für einen Penner.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Verschwörungstheorien meine ich nicht die Pharmaindustrie, da hast du schon recht, das sind keine Theorien mehr, aber wir brauchen sie halt.

Es geht mir um die Theorien bzgl. Politik, Gates, WHO und was noch alles aufgekommen ist im letzten Jahr. Ich meine Corona als Grippe abzutun.

Ich kenne mittlerweile einige Fälle im Bekannten bzw. Kollegenkreis, manche harmlos, einige kämpfen noch mit den Nachwirkungen. Alle nicht im kritischen Alter.
Von einer Lungenfachärztin weiß ich das immer mehr jüngere ins Krankenhaus müssen. Manche können 6 Monate nach der Krankheit immer noch nicht Stiegensteigen ohne Atemprobleme und nicht nur die Lunge ist betroffen, auch die anderen Organe.

Darum würde ich jedem Mittel eine Chance geben, nach genauer Prüfung natürlich.
Ausserdem muss das normale Leben wieder möglich sein, Man kann die Menschen nicht ewig einsperren.

Traurig ist auch was diese ganze Geschichte aus den Menschen macht, mittlerweile gibt es zwei Lager, keiner akzeptiert mehr eine andere Meinung, es gibt nur mehr schwarz oder weiß.

Wir hatten unlängst den Film SONGBIRD gesehen. Worum geht es, natürlich um Corona. Den ganzen Film kann man bei Amoazon.de als Primekunde kostenlos ansehen. Also wenn wir es nicht schnellstens in den Griff bekommen, dann gehen wir genau diese Zeiten entgegen.
Den Trailer kann man so anschauen.

Diese Verschwörungstheorie ist schon lange keine Verschwörung mehr. Die Pharmaindustrie lässt sich nicht durch einen einzelnen Professor oder mit einer kleinen Gruppe in die Suppe spucken. Das ist ein Riesen Geschäft und da stehen knallharte Lobbyisten hinter.
Jens Spahn war/ist einer von ihnen, oder was denkst du woher er seine vielen Millionen herhat. Ich weiß nicht ob man einfach so aussteigen kann? Ich meine, er kauft mal so nebenbei eine Villa für über 4 Millionen € für sich und seinen Mann und droht dann die Medien, die dieses aufgedeckt haben. Was sind das für Manieren?

Warum angie52 das nun Like, kann ich nicht nachvollziehen, du hältst laut deines letztes Post den Professor doch weiter für einen Penner.
"Penner" ist wohl das falsche Wort ... im Gegenteil
Dass ich Basams Kommentar gut finde, widerspricht dem nicht, was ich über diesen Professor als Menschen halte.
Im gleichen Atemzug "sprichst" du über Jens Spahn, seine Millionen und sein Machtgehabe gegenüber den Medien.
Naja ...

Muss gleich noch ein Like an Basam geben für ihren letzten Satz.
Traurig ist auch was diese ganze Geschichte aus den Menschen macht, mittlerweile gibt es zwei Lager, keiner akzeptiert mehr eine andere Meinung, es gibt nur mehr schwarz oder weiß.

Was mich hier immer wieder wundert, wieso kann man nicht einfach unterschiedlicher Meinung sein, ohne das als persönlichen Angriff zu sehen?

So als Beispiel, User A teilt einen Beitrag über den XY, User B sagt irgendwas eher negatives über XY, User A fühlt sich dadurch persönlich angegriffen und reagiert dementsprechend emotional mit einem Angriff auf User B.

Aber warum? User B hat ja nicht User A angegriffen, sondern den XY kritisiert?

Ich bin vermutlich auch nicht zu 100% immun gegen solche Reaktionen, es könnte mir auch passieren, keine Frage!
Ich täte mir halt wünschen, dass wir alle bei sachlichen Themen versuchen, auch auf der sachlichen Gesprächsebene zu bleiben.
Oder zumindest bei Ausrutschern schnell wieder dorthin zurück finden!

In diesem Sinne, schönen Sonntag Abend!

"Penner" ist wohl das falsche Wort ... im Gegenteil
Dass ich Basams Kommentar gut finde, widerspricht dem nicht, was ich über diesen Professor als Menschen halte.
Im gleichen Atemzug "sprichst" du über Jens Spahn, seine Millionen und sein Machtgehabe gegenüber den Medien.
Naja ...

Muss gleich noch ein Like an Basam geben für ihren letzten Satz.

Mit dem verstehen hast du ein Problem, oder?

Was mich hier immer wieder wundert, wieso kann man nicht einfach unterschiedlicher Meinung sein, ohne das als persönlichen Angriff zu sehen?

So als Beispiel, User A teilt einen Beitrag über den XY, User B sagt irgendwas eher negatives über XY, User A fühlt sich dadurch persönlich angegriffen und reagiert dementsprechend emotional mit einem Angriff auf User B.

Aber warum? User B hat ja nicht User A angegriffen, sondern den XY kritisiert?

Ich bin vermutlich auch nicht zu 100% immun gegen solche Reaktionen, es könnte mir auch passieren, keine Frage!
Ich täte mir halt wünschen, dass wir alle bei sachlichen Themen versuchen, auch auf der sachlichen Gesprächsebene zu bleiben.
Oder zumindest bei Ausrutschern schnell wieder dorthin zurück finden!

In diesem Sinne, schönen Sonntag Abend!

@Cato, was du gerade kritisierst das dürfte zu dir passen. Es spielt keine rolle das es immer wieder ausartet, sondern von wem es ausgeht und das lässt tief blicken.

....Wir haben zwar ein paar zugelassene Impfstoffe, die aber VORHER weder am Tier noch Mensch ausprobiert wurde. Das kommt auf den Markt, ohne wenn und aber.....
Das ist mir im Nachhinein noch aufgefallen.
Kann das stimmen? Meines Wissens gehören Tests an freiwilligen Probanden zum Zulassungsprocedere dazu, wenn sie davor bewilligt wurden.

Das ist mir im Nachhinein noch aufgefallen.
Kann das stimmen? Meines Wissens gehören Tests an freiwilligen Probanden zum Zulassungsprocedere dazu, wenn sie davor bewilligt wurden.

Frei nach dem Motto, erst zulassen gestorben wird später? Sie selber geben doch zu, keine Garantie dafür zu übernehmen, weil nicht ausreichend erprobt, weil unter Zeitdruck. Deswegen bin ich über einige hier überrascht, was sie von sich geben.

Hast Du vielleicht irgend einen Link, wo man die Aussagen /Argumente der Expertenrunde nachlesen kann? Würde mich interessieren, vielleicht könnte ich mir dann ein besseres Bild machen, wo das Problem liegt.

Liebe Grüße, Conny

Nein, leider nicht, finde es nicht im www.. Ich hatte nachts durch die Programme geklickt, als ich darauf gestoßen und es mir angesehen habe… mache ich öfters nachts, weil ich unter Schlafstörung leide.. bei dieser Experten Runde ging es auch um die Patendrechte, die mit einer einfachen und schnellen Herstellung von Impfstoffen hinfällig wären …

Der Impfstoff soll nebenwirkungsfrei und äußerst effektiv sein, zudem schnell herstellbar, weshalb weitere Testreihen mit dem PEI stattfinden sollten.. Damit könnten die Menschen alle und viel schneller geimpft werden, was wegen der ganzen Mutationen so wichtig wäre.. eine schnell Durchimpfung der Menschen, und zwar auf der ganzen Welt.. Die aktuell zugelassenen Impfstoffe, die auch in so kurzer Zeit entwickelt und alle Testreihen noch nicht abgeschlossen, können die benötigte Menge in so kurzer Zeit nicht herstellen.. zudem die armen Länder erst mal außen vor, weil die den Preis dafür nicht zahlen können..

Deshalb ist es meine Meinung nach so wichtig, dass man die Testreihen zulässt, damit alle Menschen geimpft werden können, sollte es sich bestätigen.. zudem auf die Mutationen viel schneller reagiert und umgestellt werden kann.. die Antikörper wurden ja von den Virologen bestätigt..

Die Kosten für Schäden, die die Covid-19-Impfung verursachen könnte, sollen offenbar von den europäischen Steuerzahlern getragen werden und nicht von der Pharmaindustrie. Ein Sprecher der EU-Kommission sagte der Berliner Zeitung: „Die Vorverträge mit den Unternehmen sehen Entschädigungsklauseln vor, für den Fall, dass ein Hersteller zu Schadenersatzzahlungen verurteilt würde.“ Der Grund für diese Maßnahme sei, „dass im Wettlauf mit der Zeit die Impfstoffhersteller einen Impfstoff viel schneller produzieren müssen als unter normalen Umständen“. Der Impfstoff müsse in einem Zeitraum von „12 bis 18 Monaten statt von einem Jahrzehnt oder mehr“ entwickelt werden. Die EU sieht daher die Notwendigkeit, den Herstellern das Kostenrisiko bei Ansprüchen abzunehmen, die wegen der kurzen Entwicklungszeit möglicherweise vor Gericht durch Patienten von den Pharmaunternehmen erstritten werden. Der Sprecher: „Um solch hohe Risiken, die die Hersteller eingehen, auszugleichen, sehen die Vorverträge vor, dass die Mitgliedstaaten den Hersteller unter bestimmten Voraussetzungen für eventuelle Verbindlichkeiten entschädigen.“

Die Pharmaindustrie hat in den vergangenen Monaten erhebliche Lobbyarbeit geleistet, um eine generelle Haftungsbefreiung für mögliche Schäden durch den neuen Corona-Impfstoff zu erhalten. Die Financial Times berichtet über ein Memo von „Vaccines Europe“, einer Abteilung des Europäischen Pharmaverbandes EFPIA. Darin heißt es im Hinblick auf den Corona-Impfstoff: „Die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Entwicklung und Einführung führen dazu, dass es unmöglich ist, die gleiche Menge an zugrunde liegender Evidenz zu generieren, die normalerweise durch umfangreiche klinische Studien und Erfahrungen beim Aufbau von Gesundheitsdienstleistern verfügbar wäre.“ Aus diesem Grund sei es den Herstellern nicht zumutbar, die Haftung für das nicht kalkulierbare Risiko von Folgeschäden des Impfstoffs zu tragen. Der Verband forderte deswegen von der EU und den Mitgliedsstaaten „eine Entschädigung und eine zivilrechtliche Haftungsfreistellung“ für alle Schäden, die der neue Impfstoff verursachen könnte.

Die Pharmaindustrie hat in den vergangenen Monaten erhebliche Lobbyarbeit geleistet, um eine generelle Haftungsbefreiung für mögliche Schäden durch den neuen Corona-Impfstoff zu erhalten. Die Financial Times berichtet über ein Memo von „Vaccines Europe“, einer Abteilung des Europäischen Pharmaverbandes EFPIA. Darin heißt es im Hinblick auf den Corona-Impfstoff: „Die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Entwicklung und Einführung führen dazu, dass es unmöglich ist, die gleiche Menge an zugrunde liegender Evidenz zu generieren, die normalerweise durch umfangreiche klinische Studien und Erfahrungen beim Aufbau von Gesundheitsdienstleistern verfügbar wäre.“ Aus diesem Grund sei es den Herstellern nicht zumutbar, die Haftung für das nicht kalkulierbare Risiko von Folgeschäden des Impfstoffs zu tragen. Der Verband forderte deswegen von der EU und den Mitgliedsstaaten „eine Entschädigung und eine zivilrechtliche Haftungsfreistellung“ für alle Schäden, die der neue Impfstoff verursachen könnte.

Die Freistellung von der Haftung konnten die Pharmaunternehmen bisher nicht durchsetzen. Die nun in den Vorverträgen vorgesehene Entschädigung bedeutet laut dem Kommissionsprecher nicht, „dass wir in Sachen Sicherheit eines zukünftigen Impfstoffs einen Kompromiss eingehen werden“. Die Kommission sei nicht bereit, die Haftungsregeln zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Das vorderste Ziel eines Arztes sollte mM das Wohlergehen seiner Patienten sein ...

Ein Medizinprofessor hat keine Patienten, weil er kein Hausarzt ist… zwar ist jeder Arzt Mediziner, aber nicht jeder Mediziner praktiziert als Arzt.. eine Professur gekrönte akademische Laufbahn, hat oft mit wissenschaftlicher Forschung zu tun..

Aber wenn diese wissenschaftliche Forschung dann einen Impfstoff hervorbringt, der dann vielleicht noch wirkt, wäre damit auch wieder der Menschheit geholfen..

Einen Unternehmer, der mit Milliarden jongliert und dann auch noch glaubt, aufgrund seiner Macht des Geldes über dem Gesetz zu stehen, zähle ich zu diesen "Konsorten", die sich alles erlauben scheinen zu dürfen.

Merkwürdige Einstellung in dem Zusammenhang.. Wobei soll es da um Macht gehen? und mit welchen Machenschaften kann man einen Medizinprofessor vergleichen, der helfen will?

Zudem Pharmakonzerne für die Forschung der Impfstoffe Milliarden vom Staat, somit Steuerzahler, bekommen und die Prüfungen derzeit auch noch nicht abgeschlossen sind.. Deshalb übernehmen sie keine Haftung für ihre Impfstoffe, weshalb vertraglich vereinbart, dass bei Klagen wegen Nebenwirkungen oder Langzeitschäden, der Staat, somit wieder der Steuerzahler, haften muss…

Aber: dass Drosten die Wirksamkeit bestätigt hat, kann man nur aus eigenen Angaben des Dr. Stöcker ersehen.

Du hast den Virologen Prof. Dr. H. Streeck vergessen, der, wie der Virologe Prof. Dr. C. Drosten, die Wirksamkeit eines Antikörpers der den Virus neutralisiert bestätigt hat… diese beiden bekannten Virologen, würden sicher sofort Klage einreichen, wenn in ihrem Namen Schindluder getrieben würde - das nur mal so nebenbei..

Jetzt ist nur zu hoffen, dass die Staatsanwaltschaft nicht nur die ungesetzliche Vorgangsweise prüft, sondern auch den Wahrheitsgehalt von Dr. Stöckers Aussagen.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt, wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz und nicht wegen Betrug oder Falschaussage..

Und wenn ja, warum ist da keiner der Wissenschaftler, die weltweit forschen, nicht auch schon daraufgekommen?

Ist das jetzt ernst gemeint? was soll man darauf noch antworten???

Warum hat der Bakteriologe A. Fleming das Antibiotikum entdeckt und nicht andere Bakteriologen?..
Warum hat der Physikprofessor Dr. Wilhelm Conrad das Röntgen entdeckt und nicht andere Physikprofessoren?…
Warum hat ein englische Landarzt E. Jenner, ein Impfmittel gegen Pocken erfunden, und nicht andere Landärzte?..
Warum hat der Chemiker Carl Djerassi die Pille erfunden und kein anderer Chemiker?.. usw.. usw...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Medizinprofessor hat keine Patienten, weil er kein Hausarzt ist… zwar ist jeder Arzt Mediziner, aber nicht jeder Mediziner praktiziert als Arzt.. eine Professur gekrönte akademische Laufbahn, hat oft mit wissenschaftlicher Forschung zu tun..

Aber wenn diese wissenschaftliche Forschung dann einen Impfstoff hervorbringt, der dann vielleicht noch wirkt, wäre damit auch wieder der Allgemeinheit geholfen..

Merkwürdige Einstellung in dem Zusammenhang.. Wobei soll es da um Macht gehen? und mit welchen Machenschaften kann man einen Medizinprofessor vergleichen, der helfen will?

Zudem Pharmakonzerne für die Forschung der Impfstoffe Milliarden vom Staat, somit Steuerzahler, bekommen und die Prüfungen derzeit auch noch nicht abgeschlossen sind.. Deshalb übernehmen sie keine Haftung für ihre Impfstoffe, weshalb vertraglich vereinbart, dass bei Klagen wegen Nebenwirkungen oder Langzeitschäden, der Staat, somit wieder der Steuerzahler, haften muss…

Du hast den Virologen Prof. Dr. H. Streeck vergessen, der, wie der Virologe Prof. Dr. C. Drosten, die Wirksamkeit eines Antikörpers der den Virus neutralisiert bestätigt hat… diese beiden bekannten Virologen, würden sicher sofort Klage einreichen, wenn in ihrem Namen Schindluder getrieben würde - das nur mal so nebenbei.. darüber findet sich aber nichts im Netz..

Die Staatsanwaltschaft ermittelt, wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz und nicht wegen Betrug oder Falschaussage..

Ist das jetzt ernst gemeint? was soll man darauf noch antworten???

Warum hat der Bakteriologe A. Fleming das Antibiotikum entdeckt und nicht andere Bakteriologen?..
Warum hat der Physikprofessor Dr. Wilhelm Conrad das Röntgen entdeckt und nicht andere Physikprofessoren?…
Warum hat ein englische Landarzt E. Jenner, ein Impfmittel gegen Pocken erfunden, und nicht andere Landärzte?..
Warum hat der Chemiker Carl Djerassi die Pille erfunden und kein anderer Chemiker?.. usw.. usw...

Danke.

Wie du siehst, wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht das selbe.

Wir haben zwar ein paar zugelassene Impfstoffe, die aber VORHER weder am Tier noch Mensch ausprobiert wurde. Das kommt auf den Markt, ohne wenn und aber.
Frei nach dem Motto, erst zulassen gestorben wird später? Sie selber geben doch zu, keine Garantie dafür zu übernehmen, weil nicht ausreichend erprobt, weil unter Zeitdruck. Deswegen bin ich über einige hier überrascht, was sie von sich geben.
Das war aber jetzt auch keine Antwort auf meine Frage, ob die zugelassenen Impfstoffe wirklich nicht erprobt worden sind. Denn das gehört meines Wissens zum Zulassungsvorgang dazu.

Und über deinen Ausspruch "erst zulassen, gestorben wird später" bin ich jetzt sehr überrascht. Was ist die Alternative? Gleich sterben und keine Zulassung, weil's nicht gepasst hat?

Das habe ich auch schon öfters bemängelt... vermutlich hängt es einfach damit zusammen, wer was schreibt... wenn das eine Rocky geschrieben hätte, was Angie in ihrem Beitrag von sich gibt, den ich versucht habe zu beantworten, hätte man Rocky in der Luft zerrissen.. somit, es ist unabhängig vom Thema, einfach auch antisympathie manchen Usern gegenüber..

Aber wir könnten ja alle Besserung geloben.. 😉

Das war aber jetzt auch keine Antwort auf meine Frage, ob die zugelassenen Impfstoffe wirklich nicht erprobt worden sind. Denn das gehört meines Wissens zum Zulassungsvorgang dazu.

Darum habe ich noch einmal einen Artikel dazu eingestellt. Musst lesen. Im Grunde wirfst du den Professor genau das vor und empörst dich, was die anderen Herstelle auch machen, nur die anderen Hersteller haben Rückendeckung durch die EU.

Und über deinen Ausspruch "erst zulassen, gestorben wird später" bin ich jetzt sehr überrascht. Was ist die Alternative? Gleich sterben und keine Zulassung, weil's nicht gepasst hat.

Anders kann man es ja nicht nennen. Gestorben wurde ja auch nach der 1. und 2. Impfung.

Wie erwartet kommt nun endlich auch Focus ums Eck und schüttet seine Ergüsse über Herrn Stöcker. Was sie von sich geben ist weniger interessant, vielmehr das Datum, wann Stöcker den Kontakt zu Drosten und Streeck gesucht hat. Es war im Mai 2020. Es ist ein Unding das wirklich keiner es für nötig befunden hat, dem wirklich mal nachzugehen.

Kubicki verteidigt Prof. Stöcker.

Lest dazu auch die Userkommentare, die Leute sind zu Recht stinkesauer.

Mediziner Stöcker und sein Antigen in der Kritik: Das steckt dahinter - FOCUS Online

Eben die Pharmaindustrie ist ja gleich an die Börse gegangen.

Ein Leser schreibt
Impfstoff ohne Börsengewinne? Geht gar nicht!
Wo kämen wir da hin, wenn jeder Professor für Laboratoriumsmedizin einen Corona-Impfstoff abseits der Pharmaindustrie vorstellen würde. Ignorieren und diffamieren, genau so sollte man darauf reagieren. Und auf gar keinen Fall das Zeug testen. Am Ende funktioniert das noch! Wieviel Großanleger müssten dann auf Millionen an Dividenden verzichten. Menschenleben kann man eben nicht ohne Gewinn retten, das ist ja schon purer Sozialismus!

Wie erwartet kommt nun endlich auch Focus ums Eck und schüttet seine Ergüsse über Herrn Stöcker. Was sie von sich geben ist weniger interessant, vielmehr das Datum, wann Stöcker den Kontakt zu Drosten und Streeck gesucht hat. Es war im Mai 2020. Es ist ein Unding das wirklich keiner es für nötig befunden hat, dem wirklich mal nachzugehen.

Kubicki verteidigt Prof. Stöcker.

Lest dazu auch die Userkommentare, die Leute sind zu Recht stinkesauer.

Mediziner Stöcker und sein Antigen in der Kritik: Das steckt dahinter - FOCUS Online
Deinem Link folgend habe ich meine Meinung zu diesem Menschen bestätigt gesehen.
Aber deinem Tipp folgend, auch die Kommentare anzusehen, habe ich z.B. das gefunden:
Die politische Einstellung des Hr. Stoecker ist natürlich rückständig und einer demokratischen Gesellschaft unwürdig. Jedoch: Er hat einen Impfstoff entwickelt, der vermutlich hochwirksam ist. Ein Impfstoff der technisch schnell und künstig in großen Mengen hergestellt werden kann. Ein Impfstoff, der nachweislich nicht gleich alle Probanden niederstreckt. Ohne Zulassung und Kontrolle einfach so Menschen zu impfen ist nicht OK und sollte auch strafrechtlich sanktioniert werden, jedoch scheint er ggf. einen wertvollen Beitrag zur schnellen Lösung der Pandemieproblematik leisten zu können. Und da sollten doch sofort alle staatlichen Hilfestellungen geleistet werden, egal wie abgründig seine politische Einstellung ist. Dem Verriss des FOCUS kann ich daher nur begrenzt folgen.
Dem kann ich tatsächlich zustimmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben