Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cato noch eines, Dirk Müller gehört zu denjenigen wenigen, der KEINE Fakes verbreiten, dass können die Öffentlich Rechtlichen nicht von sich behaupten. …

Dirk Müller ist einer, der sehr gerne rechte Verschwörungstheorien verbreitet. Er ist jedenfalls kein Naturwissenschaftler, schon gar kein Experte für Infektionsbiologie. Was die Öffentlichen betrifft, gerade zB im ZDF gibt es einige Sendungen, in denen Geschwurbel verbreitet wird, und das sind genau diejenigen, die dir gefallen, was ich mich so erinnere. Mittlerweile schaue ich kaum noch, wir haben keinen Fernseher mehr.

Ich bin am Samstag wieder nach Hause gekommen, also schon im Herbst... Das Eis war auch im Einkaufs Center und am Tisch... Somit, ganz nachzuvollziehen ist es nicht, dass dort so gar nicht kontrolliert wurde... bzw das die Geschäfte/Betreiber darauf verzichtet haben, weil es doch eigentlich um die Gesundheit der Allgemeinheit geht... Die 3G Vorschrift bin ich von zu Hause auch gewöhnt, weil da selbst unser Stammlokal keine Ausnahme macht... Somit, es scheint bei euch sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden... In Kufstein haben wir nicht einmal ein Eis ohne Kontrolle bekommen...

Ja, ich finde es auch gar nicht in Ordnung, diese Schlampigkeit. Generell wurde es mit den steigenden Zahlen jetzt im Herbst wieder etwas besser, aber natürlich nicht überall. Salzburg / Umgebung wird auch nicht umsonst hohe Zahlen haben im Vergleich.

Ich bin am Samstag wieder nach Hause gekommen, also schon im Herbst... Das Eis war auch im Einkaufs Center und am Tisch... Somit, ganz nachzuvollziehen ist es nicht, dass dort so gar nicht kontrolliert wurde... bzw das die Geschäfte/Betreiber darauf verzichtet haben, weil es doch eigentlich um die Gesundheit der Allgemeinheit geht... Die 3G Vorschrift bin ich von zu Hause auch gewöhnt, weil da selbst unser Stammlokal keine Ausnahme macht... Somit, es scheint bei euch sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden... In Kufstein haben wir nicht einmal ein Eis ohne Kontrolle bekommen...

Ich komme auch mit vielen Widersprüchen seitens der Macher nicht klar. Zum Beispiel was du weiter vorher schon geschrieben hast, die Wähler brauchen Im Wahllokal keine Maske tragen. Das tat man auch noch über die Medien kund. Komisch, oder?

Ein Highlight hatte ich wieder in der Behindertenwerkstatt meiner Tochter. Ab 01.10.21 müssen alle Behinderten wieder arbeiten. Zeitgleich bekommen wir einen Brief von der Werkstatt, dass die Elternversammlung wegen Corona abgesagt wurde. Damit aber noch nicht genug, die 4.Welle droht auch schon.

Meine Tochter ist seit letztes Jahr Zuhause und das bleibt sie auch weiter, entweder wir haben Corona oder nicht, dieses ständige auslegen, wie man es gerade braucht, mache ich nicht mit.
Behinderte brauchen ohnehin nur 20 Jahre arbeiten und können dann in Altersrente gehen, diese wehren sowieso im kommenden Jahr um und dann soll sie von uns aus schon in Rente gehen. Solange bekommt sie einen Krankenschein, denn auch die geimpften müssen dort Masken tragen, was bei Marion gar nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist nix spannend, *gähn*

Ein (Wirtschafts) Autor, der nicht mal seinen Namen nennt, irgendwelche Geschichten von Leuten aus dem Internet, die Zusammenhänge vermuten, weil die Uroma im Pflegeheim 3 Monate nach der Impfung gestorben ist - das kann ja kein Zufall sein, in Pflegeheimen wird doch sonst auch nicht einfach so gestorben - oder?

Die (seriöse) Datenbank listet alles auf, was an möglichen Nebenwirkungen in zeitlichem Zusammenhang passiert. Was aber in keinster Weise einen kausalen Zusammenhang beweist, worauf auch mehrfach hingewiesen wird.

Die gibt es schon, die kausalen Zusammenhänge, aber da schauen die Zahlen halt ganz anders aus. Erst recht, wenn man sie der Gesamtzahl aller Impfungen gegenüber stellt.

Wer sagt dir, dass diese Menschen im Pflegeheim ohne Impfung nicht älter geworden wären?

Meine Mutti lebt noch zu Hause mit ihren fast 82 Jahren und hat nach der Impfung auch starke Nebenwirkungen, die aber kein Arzt ernst nimmt.. Der Hausarzt überweist an den Neurologen und der tut die starken Schmerzen in den Beinen (plus extremen brennen an den Fußsohlen) mit ihrem Alter ab.. bis dahin jeden Tag mit dem Hund unterwegs und nie derartige Probleme gehabt.. jetzt wird sie als Hypockonder abgestempelt, weil eh alt und schon überfällig?... sehr Menschenunwürdig, solche Gedankengänge...

Und wer beschließt eigentlich was als Nebenwirkungen anerkannt und in der Statistik aufgenommen wird? Der völlig entnervte Hausarzt, der alles haargenau auflisten und zig Meldeformulare ausfüllen und dokumentieren müsste?

Meine Tochter ist seit letztes Jahr Zuhause und das bleibt sie auch weiter, entweder wir haben Corona oder nicht, dieses ständige auslegen, wie man es gerade braucht, mache ich nicht mit.
Behinderte brauchen ohnehin nur 20 Jahre arbeiten und können dann in Altersrente gehen, diese wehren sowieso im kommenden Jahr um und dann sie soll von uns aus schon in Rente gehen. Solange bekommt sie einen Krankenschein, denn auch die geimpften müssen dort Masken tragen, was bei Marion gar nicht geht.

Ich würde sie auch zu Hause behalten, da bist du auf der sicheren Seite.. und ich wusste gar nicht, dass auch behinderte Menschen arbeiten müssen um Rente zu bekommen... wobei Beschäftigung sicher auch Vorteile hat, aber generell schon ein Unding...

Dirk Müller ist einer, der sehr gerne rechte Verschwörungstheorien verbreitet. Er ist jedenfalls kein Naturwissenschaftler, schon gar kein Experte für Infektionsbiologie. Was die Öffentlichen betrifft, gerade zB im ZDF gibt es einige Sendungen, in denen Geschwurbel verbreitet wird, und das sind genau diejenigen, die dir gefallen, was ich mich so erinnere. Mittlerweile schaue ich kaum noch, wir haben keinen Fernseher mehr.

Du solltest dich mal sehr vorsehen was du hier verbreitest, denn dieser Dirk Müller hat rein gar nichts Verschwörungstheoretikern zu tun. Ansonsten scheinst du dich auch sonst nicht mit Dirk Müller auszukennen, denn er deckte schon ganz andere Sachen auf, worüber er Bücher schrieb. Um nur ein Beispiel zu nennen, über Griechenland, das dieses arme Land gar nicht so arm ist wie uns suggeriert wurde, denn die sind ganz reich an Rohstoffen, was vielen so gar nicht geschmeckt hat, das er das aufdeckte.

Es bestätigt einmal mehr, wer du bist.

Ich würde sie auch zu Hause behalten, da bist du auf der sicheren Seite.. und ich wusste gar nicht, dass auch behinderte Menschen arbeiten müssen um Rente zu bekommen... wobei Beschäftigung sicher auch Vorteile hat, aber generell schon ein Unding...

Das geht alles über die Lebenshilfe. Bislang dachte ich auch immer das Marion dort gut aufgehoben war. Aber, als wir dann letztes Jahr sagten sie muss jetzt erst einmal Zuhause bleiben, war ich überrascht das sie das so hinnahm. Was wir dann mehr und mehr feststellten, Marion macht morgen beim Frühstück kein Theater mehr, weil danach musste sie ja in die Werkstatt. Sie kam Nachmittags teilweise wütend von der Werkstatt nach Hause. Es ist schlimm wenn jemand nicht Sprechen kann um sich auszusprechen. Sie holte ab und zu ihre Tasche und verneint mit den Kopf das sie nicht in die Werkstatt will, sie schüttelt sich regelrecht. Seit letztes Jahr März haben wir wirklich das liebste Kind.

Ich kann es nur vermuten das es mit ihren Autismus zu tun hat. In der Werkstatt erzählte uns der Betreuer das Marion genauso schnell alleine arbeitet wie alle anderen zusammen und sie wütend wird wenn die anderen zu langsam sind und sie dadurch ins stocken kommt. Sie steht wie unter zwang und wehe es klappt nicht. Ich denke das ihr dadurch, das sie jetzt Zuhause ist, der Druck weggenommen wurde und ihre Welt ist in Ordnung. Ähnlich ist es mit Essen, wenn sie sich zu viel auf den Teller macht, sie denkt sie muss es Essen, ich muss ihr dann tatsächlich den Teller wegnehmen und es tritt wieder Ruhe ein.

Zuletzt bearbeitet:
Möglich und auch wahrscheinlich ist es natürlich, dass in einigen der gemeldeten Fälle ein kausaler Zusammenhang besteht.
Aber die Frage ist ja, in wie vielen das tatsächlich so ist. Und das sind wenige verglichen mit der Zahl der Meldungen.
Melden kann man auch selber, wenn man möchte.

Ja richtig, möglich ist alles, aber nichts muss. Und ich wette, auch du weißt nur die Hälfte, wenn überhaupt. Wir alle sitzen im gleichen Boot.

Das geht alles über die Lebenshilfe. Bislang dachte ich auch immer das Marion dort gut aufgehoben war. Aber, als wir dann letztes Jahr sagten sie muss jetzt erst einmal Zuhause bleiben, war ich überrascht das sie das so hinnahm. Was wir dann mehr und mehr feststellten, Marion macht morgen beim Frühstück kein Theater mehr, weil danach musste sie ja in die Werkstatt. Sie kam Nachmittags teilweise wütend von der Werkstatt nach Hause. Es ist schlimm wenn jemand nicht Sprechen kann um sich auszusprechen. Sie holte ab und zu ihre Tasche und verneint mit den Kopf das sie nicht in die Werkstatt will, sie schüttelt sich regelrecht. Seit letztes Jahr März haben wir wirklich das liebste Kind.

Ich kann es nur vermuten das es mit ihren Autismus zu tun hat. In der Werkstatt erzählte uns der Betreuer das Marion genauso schnell alleine arbeitet wie alle anderen zusammen und sie wütend wird wenn die anderen zu langsam sind und sie dadurch ins stocken kommt. Sie steht wie unter zwang und wehe es klappt nicht. Ich denke das ihr dadurch, das sie jetzt Zuhause ist, der Druck weggenommen wurde und ihre Welt ist in Ordnung. Ähnlich ist es mit Essen, wenn sie sich zu viel auf den Teller macht, sie denkt sie muss es Essen, ich muss ihr dann tatsächlich den Teller wegnehmen und es tritt wieder Ruhe ein.

Du kennst deine Tochter und weißt auf was sie reagiert und was du machen musst.. in so einer Einrichtung ist sicher nicht die Zeit, auf alle Menschen einzeln einzugehen, wobei es aber wünschenswert wäre... aber schön, dass deine Tochter jetzt wieder etwas zur Ruhe gekommen ist, wobei es für dich sicher auch eine große Aufgabe ist, sie den ganzen Tag zu beschäftigen.. Alles Gute weiterhin für euch...

Möglich und auch wahrscheinlich ist es natürlich, dass in einigen der gemeldeten Fälle ein kausaler Zusammenhang besteht.
Aber die Frage ist ja, in wie vielen das tatsächlich so ist. Und das sind wenige verglichen mit der Zahl der Meldungen.
Melden kann man auch selber, wenn man möchte.

Ich habe es bereits gemeldet, nachdem dieser Link hier das erste mal eingestellt wurde.. aber weder liest man darüber noch gab es eine Rückmeldung... aber ganz sicher, können das weder die alten Menschen in den Pflegeheimen, noch meine Mutter, die Zeitlebens mit Computer nichts am Hut hatte...

Wir müssen alle zusammen halten, die Spaltung der Gesellschaft geht allemal zu weit. Es dauert nicht mehr lange dann lachen wir alle wieder gemeinsam über die Vergangenheit! :)

Na endlich tut sich auch mal was in der EU!

EU erwägt Prüfung einer Corona-Pille!

Die EU-Arzneimittelbehörde EMA könnte bald mit der Prüfung der antiviralen Arznei Molnupiravir von US-Pharmakonzern Merck & Co. starten. Laut Hersteller soll die Pille bei infizierten das Risiko für einen Spitalsaufenthalt bzw. Tod halbieren. Er bezieht sich auf eine Studie mit 770 Patienten: Hier starben 8 Kranke mit dem Placebo, keiner mit der Pille.

Australiens Impfgremium kauft bereits dieses Medikament!!!

Da muss zuerst noch geklärt werden, wie es mit möglichen Nebenwirkungen aussieht.
In jedem Fall ist für alle, die sich impfen lassen können, zuerst einmal die Impfung die sicherste Variante, und das Medikament, so es denn zugelassen wird, erst die zweite Absicherung dann im Falle eines Impfdurchbruchs.

Verstehe ich das richtig, dass eine ev. Schädigung des menschlichen Erbguts nur problematisch wäre bei jungen Frauen und Männern mit Kinderwunsch, aber sonst den Körper nicht schädigen würde?
Das wäre ja ein kleiner Hoffnungsschimmer zumindest für ältere Leute oder solche, deren Familienplanung abgeschlossen ist, falls es sie erwischt.

Erfreulich finde ich an diesem Artikel auch, dass auch einmal angesprochen wird, dass es ethisch problematisch sei, weiterhin Menschen in der Kontrollgruppe lediglich mit einem wirkungslosen Placebo zu behandeln. Das denke ich mir schon lange. Gerade auch bei der Behandlung und Erforschung von Mitteln gegen Krebs z.B. ist diese Vorgangsweise üblich. Da klammert sich ein Patient an den letzten Strohhalm, um an einer Studie teilnehmen zu können, und dann .....
Mir ist schon bewusst, dass eine Studie nur aussagekräftig sein wird, wenn man so vorgeht. Aber wenn es sich um eine Krankheit handelt, die tödlich verlaufen kann, finde ich es zynisch, eine Gruppe mit Placebos zu "behandeln".

Sobald sich in solchen Studien, wo es um ernsthafte Erkrankungen geht, ein deutlich positiver Effekt der getesteten Substanz zeigt, werden die normalerweise auch abgebrochen. Also das ist eigentlich eine übliche Vorgehensweise.

Ich dachte geimpfte Personen sind vor schweren Verläufen geschützt? Für mich stellt sich jetzt die Frage, hilft oder wirkt diese Teilzulassung wirklich und überhaupt? Eine Grippeimpfung bekommt man, (wenn man es will,) einmal im Jahr und jetzt wird alle 6 Monate nachgespritzt?!

Sollte es womöglich wieder zur Isolation der alten Menschen kommen, wenn die Impfung nicht aufgefrischt wird?

Es wird wohl immer offensichtlicher das die bösen Verschwörungstheoretiker am Ende Recht haben. Na ja und nicht nur die 70zig jährigen sollen nachgeimpft werden, sondern auch das Personal im Pflege und Gesundheitssystem. Geil ist diese Aussage der StiKo, Impfschutz bei Johnson & Johnson ungenügend.

Auszug

Stiko bestätigt: Impfschutz bei Johnson & Johnson ungenügend

Stiko empfiehlt Corona-Auffrischungsimpfungen für über 70-Jährige

Die Stiko hat für Über-70-Jährige und andere Gruppen eine Booster-Impfung empfohlen. Die Auffrischimpfung soll frühestens sechs Monate nach der Grundimmunisierung verabreicht werden. Folgenden Gruppen empfiehlt die Stiko eine Booster-Impfung:

Personen im Alter von ≥ 70 Jahren
BewohnerInnen und Betreute in Einrichtungen der Pflege für alte Menschen. Aufgrund des erhöhten Ausbruchspotentials sind hier auch BewohnerInnen im Alter von < 70 Jahren eingeschlossen.
Pflegepersonal und andere Tätige mit direktem Kontakt mit den zu Pflegenden in ambulanten, teil- oder vollstationären Einrichtungen der Pflege für (i) alte Menschen oder (ii) für andere Menschen mit einem erhöhten Risiko für schwere COVID-19-Krankheitsverläufe
Personal in medizinischen Einrichtungen mit direktem Patientenkontakt
Außerdem sollen Personen, die mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurden, eine zusätzliche Impfung mit einem mRNA-Impfstoff.

Wenn du jetzt die Teilzulassung für das Medikament meinst, was meines Wissens noch nicht zugelassen ist, aber am Weg, dann soll es natürlich vor allem Ungeimpfte bewahren vor einem schweren Verlauf.

Zu bekritteln, dass Pflegepersonal, Ärzte und anderes Personal, das in Gesundheitseinrichtungen tätig ist, nochmals geimpft werden sollte, finde ich nicht in Ordnung, denn diese haben ohnehin - trotz strenger hygienischer Maßnahmen - ein erhöhtes Risiko. Wegen welcher Infektionskrankheit auch immer.

Die alte Generation, ob im Pflegeheim oder zu Hause, soll ja durch eine weitere Impfung soweit geschützt werden, damit eben keine Isolation mehr stattfinden muss.

Ich persönlich werde meinen Antikörperstatus regelmäßig überprüfen lassen, um zu wissen, ob ich eine neuerliche Impfung brauche. Muss man halt selber zahlen, ist aber kein Haus.

Wenn du jetzt die Teilzulassung für das Medikament meinst, was meines Wissens noch nicht zugelassen ist, aber am Weg, dann soll es natürlich vor allem Ungeimpfte bewahren vor einem schweren Verlauf.

Ich habe den Link zitiert und darauf bezog sich mein Post. Dort geht es um die Impfung und das Johnson & Johnson augenscheinlich nix taugt. Die ganzen Impfungen gegen Corona haben nur eine Teilzulassung oder Notzulassung, nenne es wie du willst.

Die alte Generation, ob im Pflegeheim oder zu Hause, soll ja durch eine weitere Impfung soweit geschützt werden, damit eben keine Isolation mehr stattfinden muss.

Dann sind wir alle von Anfang an belogen worden, denn es wurde behauptet das ALLE Geimpften nach der 2. Impfung vor schweren Verläufe sicher sind. Boom.....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben