Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gratuliere Deutschland. Schade, dass es hier nicht so läuft.

Ist Kurz nicht gestern zurückgetreten? Also was läuft in Österreich anders als in Deutschland?

Das JETZT tatsächlich mal was dazu angestrebt wird, haben wir wohl eher die Abwahl der CDU und Merkels zurückziehen aus der Politik zu verdanken. Ob wirklich was passiert bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kommentar bezog sich auf die Impfquote. Über 80% statt „nur“ 75%, davon kann man in Österreich nur träumen. Hier liegen wir nur knapp über 61%.
 
Mein Kommentar bezog sich auf die Impfquote. Über 80% statt „nur“ 75%, davon kann man in Österreich nur träumen. Hier liegen wir nur knapp über 61%.

Vielleicht stimmen die Zahlen bei euch auch nicht? Und ob das jetzt die Wahrheit ist, wissen wir auch noch nicht.

Fakt ist aber, die Regierung wollte zuletzt 85% der Bevölkerung geimpft haben bevor die Maßnahmen aufgehoben werden. Jetzt scheint es so zu sein, aber von Aufhebung der Maßnahmen immer noch keine Spur. Im Gegenteil, jetzt werben sie ja für die 3. Impfung.
 
Über 80% und 85% sind ein großer Unterschied. Anscheinend sind möglicherweise 84% einmal geimpft, vollständig gut 80%. Außerdem ist das ganz neu, so schnell kann man da kaum reagieren. Zumal sicher überprüft werden soll, was jetzt tatsächlich stimmt.
 
Absoluter Hammer

Zitiert
Bruce Springsteen tritt am 27. Juni nach fast dreijähriger Pause am Broadway auf. Doch Menschen, die mit Astrazeneca geimpft sind, sind nicht zugelassen.

New York - Europäische Fans von Bruce Springsteen, die mit Astrazeneca geimpft sind, dürfen nicht zur Eröffnungsshow vom „Boss“ am Broadway. Die Gesundheitsbehörden in New York erlauben nur geimpfte Zuschauer, die ihre volle Immunisierung durch die in den USA zugelassenen Covid-19-Vakzine von Biontech, Moderna oder Johnson & Johnson erreicht haben.

Das bestätigt auch die Webseite des St. James Theatre, wo „Springsteen on Broadway“ als erste Show nach dem langen Broadway-Lockdown am 27. Juni Premiere feiert: „Auf Anweisung des Bundesstaates New York werden wir für Springsteen on Broadway nur Zuschauer akzeptieren, die die von der US-Gesundheitsbehörde FDA zugelassenen Covid-19-Vakzine erhalten haben.“ Dasselbe wird auch für alle weiteren Broadway-Shows, die in den nächsten Wochen wieder zu sehen sind, gelten.

 
Wenn AstraZeneca dort nicht zugelassen ist, ist das völlig normal. Bei uns gilt auch Sinovac oder Sputnik V nicht als gültige Impfung.

Nee, ist schon klar, jeder kocht sein eigenes Süppchen....und die Hersteller und Regierenden wollen noch ernst genommen werden? Das Sputnik nicht schlechter ist, steht doch schon lange fest, die EU war sogar dran es auch für die EU Staaten zuzulassen. Aber der Russe muss ja unbedingt Staatsfeind Nr. Eins bleiben.
 
@Cato, ich schrieb ja schon ein paar mal das DU hier alles 1 zu 1 von den Medien und Politik wiedergibst und das dieses die Wahrheit ist und nichts als die Wahrheit ist.

Wo hast du das bitte her?
Nicht einmal die Russen selber lassen sich damit gerne impfen….😜

Warst du in Russland und hast mit Russen gesprochen? Du betreibst schlicht Propaganda, denn mehr ist es eben nicht.
 
Da habe ich wohl wieder einen wunden Punkt bei dir getroffen😎

Nachtrag: wie sonst erklärt sich denn, dass noch nicht einmal 30% vollständig geimpft sind in Russland, und das obwohl Putin sich ja von Anfang an bemüht hat, Werbung für die Impfung zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich wohl wieder einen wunden Punkt bei dir getroffen😎

Oh je.....was ich wohl mit die Russen zu tun habe?

Nachtrag: wie sonst erklärt sich denn, dass noch nicht einmal 30% vollständig geimpft sind in Russland, und das obwohl Putin sich ja von Anfang an bemüht hat, Werbung für die Impfung zu machen?

Wie sonst lässt sich erklären, dass noch nicht mal 30% vollständig geimpft sind.
Daraus schlussfolgerst du jetzt Misstrauen gegen Sputnik? Wie. einfach ist das denn gestrickt? Das es dort keinen Impfzwang gibt oder deine Quelle nicht der Wahrheit entspricht, kommst du natürlich nicht. Es gibt viele andere Gründe dafür. Das Deutschland mit den geimpften Zahlen gelogen hat, steht doch jetzt auch fest.

Sputnik wurde auch in der EU für gut befunden, also hatte Putin mit seine Werbung ja erst einmal Aufmerksamkeit erreicht. Wenn ich mich richtig erinnere waren sogar einige User hier im Forum nicht abgeneigt, wenn es denn zugelassen wird, es dann auch zu nehmen. Was für ein Theater es es mit den anderen Impfstoffes gab, wissen wir alle.
 
Nachtrag: wie sonst erklärt sich denn, dass noch nicht einmal 30% vollständig geimpft sind in Russland, und das obwohl Putin sich ja von Anfang an bemüht hat, Werbung für die Impfung zu machen?

Russland wird, wie andere Länder auch, seine eigenen Produkte vorziehen... und lt. www sind in Russland etwas über 30 % bereits vollständig geimpft..

Aber warum die Impfqoute in Russland nicht mit der in Deutschland zu vergleichen ist, darüber kann man nur spekulieren.. Zudem Österreich ja auch weit unter der Deutschen Impfqoute liegt, selbst ohne Sputnik im Programm... ;)
 
Ob nun knapp über 30 oder knapp unter 30%, egal, die Angaben differieren leicht, und sind obendrein aufgrund ihrer Herkunft ohnehin mit Vorsicht zu genießen.

Ich spekuliere halt, die Russen vertrauen dem Sputnik nicht so ganz, es wurden noch immer nicht alle Daten zur Verfügung gestellt, weshalb es auch noch keine EU Zulassung gibt. Das, so könnte ich mir vorstellen, fördert nicht unbedingt das Vertrauen. Und die Tatsache, dass keine Alternativen verfügbar sind.
 
Apropos Impfquote Deutschland: woher habt ihr denn eure Zahlen, welche sind jetzt die richtigen?
Wenn ich aktuell nachsehe, finde ich 65,3%? In Ö sind es 61,34%.
So gewaltig wäre dieser Unterschied jetzt auch nicht?🤔
 
Cato, offenbar gibt es Zweifel, wie hoch die Impfquote wirklich ist. Jetzt nimmt man an, dass sie höher ist, als gemeldet, weil manche Ärzte und die mobilen Impfteams nicht an das Meldesystem angeschlossen sind.
Dazu beziehen sich die Zahlen in Deutschland auf die Zahl der erwachsenen Geimpften, drum ist die Prozentzahl nochmal höher. Ich nehm an, dass in der offiziellen Statistik ( wo die Gesamtbevölkerung gerechnet wird) weiter nur die bestätigten Impfzahlen stehen.

 
Ich spekuliere halt, die Russen vertrauen dem Sputnik nicht so ganz, es wurden noch immer nicht alle Daten zur Verfügung gestellt, weshalb es auch noch keine EU Zulassung gibt. Das, so könnte ich mir vorstellen, fördert nicht unbedingt das Vertrauen. Und die Tatsache, dass keine Alternativen verfügbar sind.

Und das ist jetzt die Wahrheit?
Denn wir wissen ja wie die EU zum Russen steht, was in der Tat schon ungeheuerlich ist. Biden nennt Putin einen Killer, obwohl eigentlich die USA Länder destabilisiert und mit ihrer Kriegstreiberei Massenmorde begeht. Putin werden versuchte Morde nachgesagt, für die es nie Beweise gab oder gibt.

Habe ich was verpasst?

Aber weil du dich an Putin so aufhängst.
Was stimmt denn mit unseren zugelassen Impfstoffen nicht, wenn man damit nicht mal in die Staaten einreisen darf? Wir haben eine angebliche weltweite Pandemie und die Länder zicken rum? Sollte man nicht lieber gemeinsam an eine Lösung arbeiten um die angebliche Pandemie in den Griff zu bekommen?

Das sind die Gründe, WARUM viele Bürger kein Vertrauen in die Impfstoffe haben. Woran kein Querdenker oder sonst wer verantwortlich ist. Dafür sorgen die Regierenden schon selber.

Apropos Impfquote Deutschland: woher habt ihr denn eure Zahlen, welche sind jetzt die richtigen?
Wenn ich aktuell nachsehe, finde ich 65,3%? In Ö sind es 61,34%. So gewaltig wäre dieser Unterschied jetzt auch nicht?🤔

Warum sollten wir daran zweifeln? Außerdem schreibt keiner das diese Zahlen stimmen, sondern nur, wie wir belogen und betrogen werden. Das ist wohl ein Unterschied.
Es ist doch schon lange bekannt wie die Regierung sich in das Gesundheitssystem einmischt, es wurde nur viel zu lange geschwiegen. Es flog immer mal was auf wie zum Beispiel der Intensivbettenbetrug, passiert ist bis heute nix, dafür müsste Jens Spahn eigentlich zurücktreten, denn er wusste laut Lothar Wieler, RKI, bescheid.

Immerhin gesteht es Lothar Wieler zumindest, dass die Zahlen nicht gestimmt haben. Siehe Link

 
Die Amis als die Edlen und Guten darzustellen liegt mir eher fern😂
Wenn ich es mir aber aussuchen müsste, ob ich in den USA oder in Russland leben möchte, dann muss ich nicht überlegen.
Für mich doch deutlich das geringere Übel….

„Aufgehängt“ an Putin? Inwiefern? Was hat das Thema Auftragsmorde an politischen Gegnern mit seinem Einsatz für die Impfung zu tun?
 
„Aufgehängt“ an Putin? Inwiefern? Was hat das Thema Auftragsmorde an politischen Gegnern mit seinem Einsatz für die Impfung zu tun?

Du verbreitest hier unbewiesene Sachen über den Impfstoff der Russen. Ansonsten nimmst du es doch sonst auch nicht so genau wenn du und andere User vom Thema abkommt. Also bleib ruhig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben