Caro1
Super Knochen
All die Regelungen sind tatsächlich verwirrend. Für Wien gelten nochmals andere Regelungen als bei uns in NÖ.
Da mein Mann nächste Woche wieder zur ambulanten Kontrolle muss, habe ich auf der Website des AKH Wien nachgelesen, ob vielleicht der Antigentest, der vorher verlangt worden ist, ev. jetzt kürzer gilt.
Da lese ich dann ab 1. Oktober von einer 2,5 G Regel .... Für die Bedeutung habe ich mir dann selbst einen Reim draus gemacht. Also entweder geimpft, genesen oder Test (aber nur PCR).
War eh richtig so, aber sicherheitshalber habe ich dort heute angerufen. Immerhin haben wir einen Anfahrtsweg von ca. 1 1/2 Stunden ....
Nicht, dass wir dann abgewiesen werden!
Davor brauchte er immer - trotz Impfung - einen Antigentest. Ich "lustigerweise" als Begleitperson nicht, da genügte der Imfpass.
Jetzt gilt für beide entweder, oder, oder ....
Hoffentlich ist das nächste Woche auch noch so!
Ja, das ist tatsächlich verwirrend… ich war heute auch im Krankenhaus bzw einer Praxis darin und dachte, bist ja komplett geimpft und somit keine Probleme…
Ne, dem war leider nicht so… Also, obwohl alle Daten auf dem Handy, musste ich raussuchen, zu welchem Datum genau die zweite Impfung erfolgte… aber erst Hände desinfizieren... zudem unterschreiben, ob ich gesund bin oder Grippe Symptome habe/hatte, oder in letzter Zeit Müdigkeit, Fieber bzw Unwohlsein… den Stift musste ich gleich in eine Box zum Desinfizieren geben und meine Karte auch selbst in den Automat stecken..
Die FFP2 Maske war auch Pflicht, ohne kein Eintritt… somit, schlimmer hätte es für einen ungeimpften vermutlich auch nicht sein können… evtl wäre der dann aber erst gar nicht zum Arzt vorgelassen worden…
Somit, bloß nichts vergessen morgen… und alles Gute für deinen Mann…