Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich find ich die 3G-Regel als Zutrittsvoraussetzung in Gesundheitseinrichtungen richtig und wichtig (soferne natürlich akute Notfälle ausgenommen sind, aber das ist ohnehin der Fall).

Gehört eine Entbindung nicht auch dazu, denn wie die Geburt ausgeht, stellt sich oft erst in laufe der Wehen heraus. Außerdem bleiben die Babys von Geburt an bei der Mutter und bis zur Entlassung im selben Zimmer, zumindest ist es in Deutschland so.

Ich habe es so verstanden das die Mutter ins Spital geht, entbindet und dann muss sie einen Test machen, tut sie das nicht, bekommt sie ihr Kind nicht. Und das halte ich dann für Schwachsinn, weil die Mutter ja ohne Test im Kreißsaal lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag.
@Conny30 du warst gegen Kinderimpfung, jetzt hat BioNTech und Pfizer in Europa eine Zulassung ihres Corona-Impfstoffs für Kinder von fünf bis elf Jahren beantragt. Bist du jetzt anderer Meinung?
 
Hier ein Beispiel, dass Nebenwirkungen erst Jahre später erkannt wurden und die Nebenwirkung bei betroffenen Personen ein Leben lang bleibt. Es handelte sich um die Pandemrix-Impfung gegen die Schweinegrippe und die Nebenwirkung nennt man Narkolepsie.

Dieser Bericht enthält aber nicht alle Fakten, denn es sind nicht nur alte Menschen, weil todkrank, nach der Impfung gestorben, sondern darunter diejenigen jungen Menschen die an Blutgerinnung nach der Impfung verstorben sind. Schlaganfälle werden auch nicht genannt.

Es kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Wir werden ohnehin nicht alles erfahren.

 
Nun, nach deinem Link wäre das ja ein Beitrag pro Corona-Impfung.
Gegen die Schweinegrippe wurden ja nicht Millionen Menschen geimpft so wie jetzt gegen Covid.
Und auch damals sind Fälle von Narkolepsie nicht erst in späterer Folge aufgetreten, sondern recht unmittelbar.

Diese Krankheit gibt es ja auch ohne jegliche Impfung oder Medikamente. Ich glaube, das ist noch gar nicht richtig erforscht, woher die Ursachen dafür kommen. Da muss ich jetzt noch einmal nachlesen ...
 
Eben, auch hier war ein zeitlicher Zusammenhang feststellbar. Die Narkolepsie ist sehr kompliziert, was ihre Auslöser betrifft. Da mussten mehrere Faktoren zusammentreffen, dieser Impfstoff war einer davon. Man hat aber rasch reagiert und ihn nicht mehr eingesetzt.

Es sind ja nun schon Milliarden geimpft.

Übrigens, um wieder mal Zahlen zu nennen: circa 240 Millionen bestätigte Fälle weltweit, circa 4,89 Millionen Todesfälle dazu.
Also demnach wäre es circa einer von 50, der stirbt.
 
Nun, nach deinem Link wäre das ja ein Beitrag pro Corona-Impfung.

Häää? In dem sie schwere Nebenwirkungen wie Thrombose und und Myokarditis unterschlägt? Und wie viele davon betroffen waren, wissen wir doch nicht, oder weißt du mehr?

Eben, auch hier war ein zeitlicher Zusammenhang feststellbar.

Bei den meisten aber viel später erst festgestellt, damit hatten die Betroffenen ja noch Glück gehabt, das dieses als Nebenwirkung durch die Impfung anerkannt wurde. Klar für dich normal.

Man hat aber rasch reagiert und ihn nicht mehr eingesetzt.

In Deutschland hat sich so gut wie niemand impfen lassen und damit war das Zeug zum Glück bald abgelaufen, was der Grund war, warum man es entsorgt hat.

Übrigens, um wieder mal Zahlen zu nennen: circa 240 Millionen bestätigte Fälle weltweit, circa 4,89 Millionen Todesfälle dazu.
Also demnach wäre es circa einer von 50, der stirbt.

Die Behörden haben lange die Kontrolle über das gesamt Geschehen verloren. Du hast deine Kugel.....

Und jetzt darf der Einzelhandel die 2G Regel einführen. Anstatt den Irrsinn jetzt zu beenden, legt man immer noch einen drauf.

 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, auch hier war ein zeitlicher Zusammenhang feststellbar. Die Narkolepsie ist sehr kompliziert, was ihre Auslöser betrifft. Da mussten mehrere Faktoren zusammentreffen, dieser Impfstoff war einer davon. Man hat aber rasch reagiert und ihn nicht mehr eingesetzt.

Es sind ja nun schon Milliarden geimpft.

Übrigens, um wieder mal Zahlen zu nennen: circa 240 Millionen bestätigte Fälle weltweit, circa 4,89 Millionen Todesfälle dazu.
Also demnach wäre es circa einer von 50, der stirbt.
Meinst du jetzt die Corona-Impfung? Oder die Erkrankung? Einer von 50 ist schon wirklich sehr sehr viel.
 
Wahnsinn! Das ist unglaublich viel.
Aber weil du sagst - weltweit - da müsste man dann doch einen Unterschied machen zwischen Ländern mit guter medizinischer Versorgung und unterversorgten Ländern.
Das betrifft ja dann auch die Impfquoten, die in ärmeren Ländern jedenfalls auch geringer sind.
Statistiken sind so eine Sache ...
Ich kann jedenfalls keineswegs glauben, dass in D oder Ö 2% der Erkrankten an Corona sterben.
 
Nun, nach deinem Link wäre das ja ein Beitrag pro Corona-Impfung.
Gegen die Schweinegrippe wurden ja nicht Millionen Menschen geimpft so wie jetzt gegen Covid.
Und auch damals sind Fälle von Narkolepsie nicht erst in späterer Folge aufgetreten, sondern recht unmittelbar.

Diese Krankheit gibt es ja auch ohne jegliche Impfung oder Medikamente. Ich glaube, das ist noch gar nicht richtig erforscht, woher die Ursachen dafür kommen. Da muss ich jetzt noch einmal nachlesen ...

Hier oben antwortest du auf diesen Link unten, was richtig ist.


Wodrauf ich dann antworte
Häää? In dem sie schwere Nebenwirkungen wie Thrombose und und Myokarditis unterschlägt? Und wie viele davon betroffen waren, wissen wir doch nicht, oder weißt du mehr?.

Und hier antwortest, zitierst du dann mit dem falschen Video, was ich erst danach eingestellt habe.
Ich habe mich jetzt nur auf deinen Link bezogen. Von Thrombosen oder Myokarditis war dabei keine Rede.


Bist du im Stress oder so?
 
Hier oben antwortest du auf diesen Link unten, was richtig ist.



Wodrauf ich dann antworte


Und hier antwortest, zitierst du dann mit dem falschen Video, was ich erst danach eingestellt habe.


Bist du im Stress oder so?
Mag schon sein. Falls mir dein 2. Link unabsichtlich eingeflossen ist, war das nicht absichtlich. War ja erst später.
Ich wollte nur auf dein "Hää" antworten, aber im Zitat vergessen, dein Video zu löschen.
Aber auch ohne Stress kann das passieren ... Sorry
 
Gut so, eine verantwortungsvolle Mutter ist ohnehin, soferne keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, schon längst geimpft.
Und für alle anderen gilt, regelmäßig testen schützt wenigstens die Kleinen.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde.. Eine verantwortungsvolle Mutter könnte sich auch Gedanken darüber machen, warum ihr noch vor ein paar Monaten dringend von einer Corona Impfung abgeraten wurde, zum Schutz für das ungeborene Kind. Deshalb durften Schwangere auch nicht geimpft werden.. und jetzt soll das alles anders und ungefährlich sein... ich hätte da vermutlich auch bedenken...

Ich denk da an meine Nichte, sie durfte auch nicht geimpft werden, obwohl Corona in der Familie..
Wie ich heute von Jasmin erfahren habe, wird sie gar nicht geimpft.. Es ist in Deutschland wohl so, dass Schwangere gar nicht gegen Corona geimpft werden dürfen.

Sie hat übrigens eine kleine süße und gesunde Lotte zur Welt gebracht... 🥰
 
Rocky, es ist eine Unart von dir, deine Posts ständig nachzubearbeiten. Du löschst nachträglich Teile, veränderst Ausagen, fügst Teile ein, so wie hier z.B. einen Videolink. Man müsste, wenn man dir antwortet, jedesmal vor dem Abschicken des eigenen Postst nochmal kontrollieren, ob dein Post noch das beinhaltet, worauf man antworten wollte.
Ich wüsste nicht, warum ich gerade bei deinen oft sehr langen Post ständig nachlesen müsste, ob da noch steht was ich gerade gelesen hab.

Die Bearbeiten-Funktion ist eine nützliche Sache. Gedacht ist sie für Korrekturen wie z.B. grammatische Fehler.
Sie ist nicht gedacht für ausufernde inhaltliche Korrekturen und Veränderungen.

Wenn du schon inhaltliche Korrekturen machst, dann bitte kennzeichne sie doch mit einem edit, am Ende. Und entweder fügst du deine Änderung nach dem edit ein, oder du schreibst zumindest kurz dazu, was verändert wurde.

Ansonsten ist es ziemlich unfair, wenn du dich hämisch darüber auslässt, dass jemand, der sich die Mühe macht dir zu antworten, nicht bemerkt hat dass du dein Post schon wieder bearbeitet hast.

edit: Grammatikalische Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde.. Eine verantwortungsvolle Mutter könnte sich auch Gedanken darüber machen, warum ihr noch vor ein paar Monaten dringend von einer Corona Impfung abgeraten wurde, zum Schutz für das ungeborene Kind. Deshalb durften Schwangere auch nicht geimpft werden.. und jetzt soll das alles anders und ungefährlich sein... ich hätte da vermutlich auch bedenken...

Ich denk da an meine Nichte, sie durfte auch nicht geimpft werden, obwohl Corona in der Familie..


Sie hat übrigens eine kleine süße und gesunde Lotte zur Welt gebracht... 🥰

Solange es noch nicht genug Erkenntnisse gab zum Thema Corona + Impfung + Schwangerschaft, musste ja davon abgeraten werden. Man kann doch Schwangeren nicht etwas empfehlen, ohne wirklich sicher zu sein. Ich finde diese Entwicklung nicht befremdlich, sondern sehr nachvollziehbar.
 
Warum eine Unart? Ich kann es doch nachträglich bearbeiten und oder verbessern und ich kann es sogar löschen, neuerdings. Ich kann gerade kein Post von dir erkennen wo du mich zitierst und ich es verändert habe.

Weil es auch in Foren-Diskussionen einen Benimm gibt. Und der besagt z.B. dass man seine bereits geposteten Aussagen nicht nachträglich inhaltlich ändert, ohne das erkenntlich zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben