Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Rocky:

Ich stelle gerade fest, dass du deine erste Antwort auf mein Posting gelöscht hast. Das kann ich nun leider nur auf Umweg zitieren:
Rocky2011 schrieb:
Warum eine Unart? Ich kann es doch nachträglich bearbeiten und oder verbessern und ich kann es sogar löschen, neuerdings. Ich kann gerade kein Post von dir erkennen wo du mich zitierst und ich es verändert habe.

Weil es auch in Foren-Diskussionen einen Benimm gibt. Und der besagt z.B. dass man seine bereits geposteten Aussagen nicht nachträglich inhaltlich ändert, ohne das erkenntlich zu machen.

Wenn ich dich in meinem Post nicht zitiert hätte, wüsste nun niemand worauf ich mich beziehe. Weil dein Post nicht mehr da ist.

In deinem nächsten Antwort-Post steht:
Ich gebe dir Recht und ich werde es versuchen zu ändern

Das hat mich gefreut und ich habe dir dafür gedankt. Aber meine Freude ist nun deutlich geringer, nachdem ich festgestellt habe, dass du im gleichen Atemzug deine vorhergehende Antwort gelöscht hast.
 
Das hat mich gefreut und ich habe dir dafür gedankt. Aber meine Freude ist nun deutlich geringer, nachdem ich festgestellt habe, dass du im gleichen Atemzug deine vorhergehende Antwort gelöscht hast.

Es ist mir sowas von egal wie groß deine Freude ist oder nicht, denn ich bin nicht verpflichtet dir mitzuteilen wenn ich meine Post lösche.
 
Es ist mir sowas von egal wie groß deine Freude ist oder nicht, denn ich bin nicht verpflichtet dir mitzuteilen wenn ich meine Post lösche.

Weißt du, Rocky, du bist es doch, die drauf besteht, man müsse lesen was du schreibst. Man müsse deinen Text lesen, deine Fragen beantworten, deine Links - manchmal mehrere in einem einzigen Posting! - in voller Länge ansehen bzw lesen. So als ob man nichts anderes zu tun hätte.

Mir ist es öfter passiert, dass ich mich an etwas erinnert habe was du gepostet hattest, dir darauf antworten wollte, es aber nicht mehr finden konnte.
Am Anfang hab ich gedacht, ok, Rocky schreibt so dermaßen viel, dass es schwer ist da was zu finden.
Tatsächlich liegt das aber daran, dass du gerne den Text nachträglich veränderst. Teile davon, oder sogar (wie jetzt eben) ganze Posts löschst.

Das ist einfach nur nervig. Sehr schlechter Diskussionsstil.
 
Gehört eine Entbindung nicht auch dazu, denn wie die Geburt ausgeht, stellt sich oft erst in laufe der Wehen heraus. Außerdem bleiben die Babys von Geburt an bei der Mutter und bis zur Entlassung im selben Zimmer, zumindest ist es in Deutschland so.

Ich habe es so verstanden das die Mutter ins Spital geht, entbindet und dann muss sie einen Test machen, tut sie das nicht, bekommt sie ihr Kind nicht. Und das halte ich dann für Schwachsinn, weil die Mutter ja ohne Test im Kreißsaal lag.

Grundsätzlich gilt auf Geburtenabteilungen dasselbe wie auf anderen Abteilungen auch. Hat man einen Termin, dann sollte man zu diesem Termin einen gültigen Test mitbringen. Kommt man akut ohne Termin und hat keinen Test (in dem Fall halt weil die Wehen einsetzen) dann wird der Test bei der Aufnahme gemacht und bis das Testergebnis vorliegt eben zusätzliche Vorsichtsmassnahmen getroffen (also kein Kontakt zu anderen Patienten; komplette Schutzausrüstung für das Personal, das Kontakt zu der Patientin hat). Also es liegt ja eigentlich schon keine Mutter ohne Test im Kreissaal - möglicherweise aber eine Mutter, deren Testergebnis noch nicht vorliegt, der nimmt dort natürlich auch niemand ihr Kind weg.

Aber ich bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig versteh? Meinst Du, dass eine Mutter, die z.B. den Test bei der Aufnahme "verweigert", ihr Kind deswegen nicht bekommen würde? Nein, das ist Unsinn, sie hat ihr Kind trotzdem bei sich, aber sie ist dann eben im Zimmer isoliert - darf nicht auf den Gang oder in einen Aufenthaltsraum raus und wenn Personal zu ihr reinkommt, dann eben "verkleidet wie die Marsmännchen" und nur so kurz wie unbedingt nötig. Und bestimmt wird man sie dann auch so schnell wie irgend möglich entlassen.

Was die Impfung von Kindern betrifft, hat sich meine Meinung nicht geändert. Der Impfung gesunder Kinder, in deren engerem Umfeld sich keine besonders gefährdeten Personen befinden, steh ich immer noch skeptisch gegenüber. Selbstverständlich find ich es aber wichtig Kinder mit Vorerkrankungen zu impfen, zumal die ja sehr wohl ein gewisses Risiko für einen schweren Verlauf haben. Und natürlich auch Kinder in deren engem Umfeld sich "Risikopatienten" befinden.

Liebe Grüße, Conny
 
Aber ich bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig versteh? Meinst Du, dass eine Mutter, die z.B. den Test bei der Aufnahme "verweigert", ihr Kind deswegen nicht bekommen würde? Nein, das ist Unsinn, sie hat ihr Kind trotzdem bei sich, aber sie ist dann eben im Zimmer isoliert - darf nicht auf den Gang oder in einen Aufenthaltsraum raus und wenn Personal zu ihr reinkommt, dann eben "verkleidet wie die Marsmännchen" und nur so kurz wie unbedingt nötig. Und bestimmt wird man sie dann auch so schnell wie irgend möglich entlassen.

Ja, aber auch wenn sie schon voll in den Wehen liegt und es aus diesem Grund nicht macht. Aber du hast mir die Fragen ja beantwortet. Danke!

Was die Impfung von Kindern betrifft, hat sich meine Meinung nicht geändert. Der Impfung gesunder Kinder, in deren engerem Umfeld sich keine besonders gefährdeten Personen befinden, steh ich immer noch skeptisch gegenüber. Selbstverständlich find ich es aber wichtig Kinder mit Vorerkrankungen zu impfen, zumal die ja sehr wohl ein gewisses Risiko für einen schweren Verlauf haben. Und natürlich auch Kinder in deren engem Umfeld sich "Risikopatienten" befinden.

Ich bin froh kein kleines Kind mehr zu haben und meine Enkelin weiß sich gegen die Massenimpfung an sich und ihre Tochter zu wehren, beide sind gesund und fühlen sich pudelwohl.
 
Du bist schon Uroma? Respekt!😎

Ich wünsche den beiden auch dass sie gesund bleiben!

Aber, dass sie es bis jetzt sind, das beweist ja nichts. Zufall, ein wenig Glück, Wahrscheinlichkeit,…..
 
Die Lage in Russland ist nicht gut. Zu wenig Impfbereitschaft vor allem?

 
Du bist schon Uroma? Respekt!😎

Ja, seit letztes Jahr den 16.11.2020 und es ist auch wieder ein Mädchen, namens Haily. Marion hat am 10.11. Geburtstag, Azaria, meine Enkelin, hat am 11.11. und Haily hat am 16.11. Geburtstag.

Ich meine, ich hatte Caro davon geschrieben das ich wegen der Schwangerschaft meiner Enkelin total sauer war. Ausgerechnet in so einer gefährlichen Zeit bekommt dieses Mädchen ein Kind. Es war Monate Funkenstille zwischen uns. Trotzdem ist sie meine Enkelin und meine einzige Enkelin und ich liebe sie über alles. Es hat mich richtig mitgenommen.

Sie war mit Baby und Mann/Papa knapp 3 Wochen bei uns und ich habe dieses Baby fast aufgefressen, so ein süßes Ding.
 
Die Lage in Russland ist nicht gut. Zu wenig Impfbereitschaft vor allem?


Dafür das Putin als Diktator seitens des Westens tituliert wird, wundert es mich schon sehr, das er das als Diktator nicht in den Griff bekommen.
 
Ja, seit letztes Jahr den 16.11.2020 und es ist auch wieder ein Mädchen, namens Haily. Marion hat am 10.11. Geburtstag, Azaria, meine Enkelin, hat am 11.11. und Haily hat am 16.11. Geburtstag.

Ich meine, ich hatte Caro davon geschrieben das ich wegen der Schwangerschaft meiner Enkelin total sauer war. Ausgerechnet in so einer gefährlichen Zeit bekommt dieses Mädchen ein Kind. Es war Monate Funkenstille zwischen uns. Trotzdem ist sie meine Enkelin und meine einzige Enkelin und ich liebe sie über alles. Es hat mich richtig mitgenommen.

Sie war mit Baby und Mann/Papa knapp 3 Wochen bei uns und ich habe dieses Baby fast aufgefressen, so ein süßes Ding.

Ach Rocky, machst Du Dir nicht vielleicht manchmal ein bißchen ZU viele Sorgen? Was heißt denn "in so einer unsicheren Zeit" bzw. wann gab's denn schon jemals längerfristig sichere Zeiten? Meine Eltern kamen beide in den 20-er Jahren auf die Welt. Meine Großeltern waren der Meinung, dass der furchtbare 1. Weltkrieg ja vorbei sei und nun sichere, "bessere" Zeiten kommen würden. Tja, was dann wirklich kam, wissen wir ja. Trotzdem haben meine Eltern dann ja nach dem 2WK auch gute und schöne Zeiten erlebt und gerne gelebt.
Aber egal, die "Funkstille" zwischen Dir und Deiner Enkelin ist beendet, Du hast eine wunderbare Urenkelin bekommen und ich wünsch Dir von Herzen noch viele, schöne und bereichernde Besuche von der jungen Familie.

Zu Putin und der schlimmen Covid-Situation in Russland. Ich kann's zwar natürlich nicht "wissenschaftlich beurteilen", glaub aber durchaus, dass Sputnik 5 ein guter Impfstoff ist. Aber die "Politik um diesen Impfstoff" war meiner persönlichen Meinung nach, von Anfang an eine Katastrophe. Nur wegen des Prestige, "mußte" Sputnik 5 unbedingt der erste zugelassene Impfstoff weltweit sein und wurde daher zugelassen, BEVOR überhaupt noch die "Phase 2-Studien" abgeschlossen waren. Was man schon einmal als extremen Leichtsinn sehen kann. Aber damit nicht genug - kaum war die Produktion richtig in Gang wurde in zahlreiche Länder exportiert, währed es in Russland selbst zwar in Moskau und anderen Großstädten für die Menschen schon möglich war, sich impfen zu lassen - in entlegeneren Landesteilen war aber mit Impfen noch gar nix. Auch da war das Prestige wieder wichtiger als die Versorgung der eigenen Bevölkerung. Und jetzt wundert man sich, dass es beim Vertrauen der Bevölkerung in die Impfpoltik ein bisserl "hackt"? Wundert mich überhaupt nicht, ist aber schlimm, weil es so viele Menschenleben kostet.

Liebe Grüße, Conny
 
Ach Rocky, machst Du Dir nicht vielleicht manchmal ein bißchen ZU viele Sorgen? Was heißt denn "in so einer unsicheren Zeit" bzw. wann gab's denn schon jemals längerfristig sichere Zeiten? Meine Eltern kamen beide in den 20-er Jahren auf die Welt. Meine Großeltern waren der Meinung, dass der furchtbare 1. Weltkrieg ja vorbei sei und nun sichere, "bessere" Zeiten kommen würden. Tja, was dann wirklich kam, wissen wir ja. Trotzdem haben meine Eltern dann ja nach dem 2WK auch gute und schöne Zeiten erlebt und gerne gelebt.

Es kam gleichzeitig, das Virus und meine Enkelin schwanger, ich war sowas von in Panik und dann ein Baby und "nur" mit Maske und so, zudem hieß es ja, alte Menschen und Kinder sind besonders davon betroffen, weil schlechtes Immunsystem, im Klartext, wir werden sterben.

Aber egal, die "Funkstille" zwischen Dir und Deiner Enkelin ist beendet, Du hast eine wunderbare Urenkelin bekommen und ich wünsch Dir von Herzen noch viele, schöne und bereichernde Besuche von der jungen Familie.

Lieben Dank und ja, diese kleine Familie zieht zu uns, da wir den Platz haben und sie hier noch ausbauen können. Unsere Kiste ist so gut wie bezahlt und in Baden Württemberg gibt es viel zu wenig Wohnraum für viel zu teures Miete. Sie wohnen direkt an der Grenze zu Schweiz, Grenzach-Wyhlen 750 km von uns weg.

Ich war noch gar nicht fertig mit Schreiben, bin mit den Arm so auf abschicken gekommen.
 
Zu Putin und der schlimmen Covid-Situation in Russland. Ich kann's zwar natürlich nicht "wissenschaftlich beurteilen", glaub aber durchaus, dass Sputnik 5 ein guter Impfstoff ist. Aber die "Politik um diesen Impfstoff" war meiner persönlichen Meinung nach, von Anfang an eine Katastrophe. Nur wegen des Prestige, "mußte" Sputnik 5 unbedingt der erste zugelassene Impfstoff weltweit sein und wurde daher zugelassen, BEVOR überhaupt noch die "Phase 2-Studien" abgeschlossen waren. Was man schon einmal als extremen Leichtsinn sehen kann. Aber damit nicht genug - kaum war die Produktion richtig in Gang wurde in zahlreiche Länder exportiert, währed es in Russland selbst zwar in Moskau und anderen Großstädten für die Menschen schon möglich war, sich impfen zu lassen - in entlegeneren Landesteilen war aber mit Impfen noch gar nix. Auch da war das Prestige wieder wichtiger als die Versorgung der eigenen Bevölkerung. Und jetzt wundert man sich, dass es beim Vertrauen der Bevölkerung in die Impfpoltik ein bisserl "hackt"? Wundert mich überhaupt nicht, ist aber schlimm, weil es so viele Menschenleben kostet.

Das wusste ich so gar nicht und erklärt dann so einiges.
 
Zu Putin und der schlimmen Covid-Situation in Russland. Ich kann's zwar natürlich nicht "wissenschaftlich beurteilen", glaub aber durchaus, dass Sputnik 5 ein guter Impfstoff ist. Aber die "Politik um diesen Impfstoff" war meiner persönlichen Meinung nach, von Anfang an eine Katastrophe. Nur wegen des Prestige, "mußte" Sputnik 5 unbedingt der erste zugelassene Impfstoff weltweit sein und wurde daher zugelassen, BEVOR überhaupt noch die "Phase 2-Studien" abgeschlossen waren. Was man schon einmal als extremen Leichtsinn sehen kann. Aber damit nicht genug - kaum war die Produktion richtig in Gang wurde in zahlreiche Länder exportiert, währed es in Russland selbst zwar in Moskau und anderen Großstädten für die Menschen schon möglich war, sich impfen zu lassen - in entlegeneren Landesteilen war aber mit Impfen noch gar nix. Auch da war das Prestige wieder wichtiger als die Versorgung der eigenen Bevölkerung. Und jetzt wundert man sich, dass es beim Vertrauen der Bevölkerung in die Impfpoltik ein bisserl "hackt"? Wundert mich überhaupt nicht, ist aber schlimm, weil es so viele Menschenleben kostet.

Putin selbst ist ja noch nicht einmal geimpft, wenn es stimmt... und was den Impfstoff Sputnik V betrifft, so soll der gar nicht so schlecht sein, weil auf vielen Teilen der Welt verabreicht, nur die EU hätte noch Zulassungsprobleme, was weniger mit dem Impfstoff zu tun haben könnte... und das die Bevölkerung sich nicht impfen lässt, hat wohl auch damit zu tun, dass in Russland mit der Pandemie ganz anders umgegangen wurde, als in anderen Ländern oder in Deutschland.

Auch fällt auf, dass Präsident Putin sich noch nicht hat impfen lassen. Und es gelte: Das Verhältnis zur Wahrheit ist nach Jahrzehnten der Propaganda einfach kaputt, analysiert die Politologin Jekaterina Schulman auf ihrem Youtube-Kanal:

„Die staatliche Propagandamaschine hat sich selbst besiegt. Sie hat, um ihre irren Erzählungen attraktiver zu machen, ihre Zuschauer sehr stark mit Verschwörungen gefüttert. Hat über viele Jahre erzählt, dass die Dinge nicht so seien, wie sie scheinen. Dass alle betrügen. Sie hat die Leute mit irrationalem, anti-wissenschaftlichem, anti-aufklärerischem Material gefüttert.“

Wenn ständig behauptet wird, die Pandemie sei kein ernstes Problem, könne man nicht erwarten, dass Menschen zur Impfung bereit seien.

 
Es kam gleichzeitig, das Virus und meine Enkelin schwanger, ich war sowas von in Panik und dann ein Baby und "nur" mit Maske und so, zudem hieß es ja, alte Menschen und Kinder sind besonders davon betroffen, weil schlechtes Immunsystem, im Klartext, wir werden sterben.

Lieben Dank und ja, diese kleine Familie zieht zu uns, da wir den Platz haben und sie hier noch ausbauen können. Unsere Kiste ist so gut wie bezahlt und in Baden Württemberg gibt es viel zu wenig Wohnraum für viel zu teures Miete. Sie wohnen direkt an der Grenze zu Schweiz, Grenzach-Wyhlen 750 km von uns weg.

Dann kommt ja wieder Leben ins Haus... Schön, wenn die Kinder wieder nach Hause kommen... und wie Conny auch schrieb, es gab schon immer schlimme bzw schlechte Zeiten, trotzdem wurden Kinder geboren... Meine Mutti ist auch ein Kriegskind... Somit, alles wird gut... ;)
 
@Caro1 ich zitiere aus deinem Link von Deutschlandfunk

Zitat
Ethische Debatten werden nicht geführt
Mit der Pandemie wird in Russland ganz anders umgegangen als in Deutschland. Zwar hatte es vor etwa einem Jahr in Moskau und anderswo einen rigorosen Lockdown gegeben, doch seitdem wurde fast alles wieder geöffnet. Gleichzeitig bringen Staat, Behörden und deren Handlanger in den Medien permanent falsche, sich widersprechende und lückenhafte Informationen in Umlauf. Sie behaupten, die Infektionszahlen sänken, die Pandemie sei unter Kontrolle. Begriffe wie Sieben-Tage-Inzidenz und Long-Covid sind den meisten Menschen unbekannt, über Mutationen wird kaum gesprochen.

Die einzige Statistik, die wohl nicht gefälscht ist: die Übersterblichkeit für den Pandemie-Zeitraum des vergangenen Jahres, April bis Dezember. Sie spricht von fast 360.000 zusätzlichen Toten. Das ist Platz zwei weltweit hinter den USA, wobei Russland viel weniger Einwohner hat. Die Verluste des Landes sind so groß wie seit den Tagen des Zweiten Weltkriegs nicht mehr.

Wieso habe ich das Gefühl, dass mir genau DAS eigentlich aus und von Deutschland bekannt vorkommt?
 

Hier ist sehr genau erklärt, wie die Berechnung erfolgt. Allerdings ist das Ergebnis ein anderes - 260.000 - schlimm genug.
Und das war 2020, jetzt gerade entwickelt es sich ja wieder sehr negativ.

Zitat aus obigem Link:
„In vielen Regionen liegt die Übersterblichkeit bei über dem Zwanzigfachen der täglich gemeldeten Zahlen. In Tschetschenien ist es der Faktor 30, in Tatarstan 70 und in Baschkortostan über 110. Hier muss die Erklärung lauten, dass nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist und es dürfte auf Vertuschung und/oder mangelhafte Meldungen hinweisen. In der Tat wird in den Medien von überfüllten Krankenhäusern, vollen Leichenhallen und einer bewussten Fehldiagnostizierung von Covid-19 als Lungenentzündung berichtet. Es ist wohl kein Zufall, dass Tschetschenien, Tatarstan und Baschkortostan auch zu jenen Regionen gehören, zu denen es statistische Beweise gibt, dass Wahlergebnisse gefälscht werden“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben