Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier wird aber nach einem Problem gesucht, nicht nach einer Lösung! Wir verstehen das nicht, wir sind doch nur die dummen Schafe, die den Mainstreammedien folgen…..🙈

@ Rocky, ihr habt es bestimmt etwas schwerer mit eurer Tochter. Umso mehr wäre in so einem Fall eine Impfung wichtig. Ich verstehe das wirklich nicht, gerade für sie, dass ihr das so ablehnt. Was wäre das für eine Tragödie, wenn sie erkranken würde und isoliert ins Krankenhaus müsste?
Wie würde es ihr dort ergehen?

Stimmt schon, dass sie sich auch geimpft noch anstecken könnte. Dann wäre der Verlauf mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit aber so milde, dass eine Pflege zuhause kein Problem wäre.
 
Hier wird aber nach einem Problem gesucht, nicht nach einer Lösung! Wir verstehen das nicht, wir sind doch nur die dummen Schafe, die den Mainstreammedien folgen…..🙈

Das hast du gesagt, aber ja wenn man deine Post liest, so gibst du es 1 zu 1 weiter, wie hier deutlich zu lesen ist.
Nein, ich suche keine Probleme, du bist diejenige die nicht zu verstehen scheint, dass gesunde Menschen nicht geimpft werden müssen und selbst auf die Gefahr hin das es uns doch erwischen würde, glaube ich immer noch nicht das ich sterben muss. Also was willst du von mir?

@ Rocky, ihr habt es bestimmt etwas schwerer mit eurer Tochter. Umso mehr wäre in so einem Fall eine Impfung wichtig. Ich verstehe das wirklich nicht, gerade für sie, dass ihr das so ablehnt. Was wäre das für eine Tragödie, wenn sie erkranken würde und isoliert ins Krankenhaus müsste? Wie würde es ihr dort ergehen?

Woher nimmst du das Wissen was für Marion das Beste ist? Wieso zum Teufel sollen gesunde Menschen sich impfen lassen? Mit was für ein Recht eigentlich? Und nein, es wäre keine Tragödie wenn Marion ins Krankenhaus müsste, denn dann steht mir das Recht zu auch dort ein Zimmer zu nehmen und ansonsten hat es Marion nicht so mit anderen Menschen. Also wo ist da eine Tragödie?

Stimmt schon, dass sie sich auch geimpft noch anstecken könnte. Dann wäre der Verlauf mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit aber so milde, dass eine Pflege zuhause kein Problem wäre.

Darum geht es doch gar nicht,

sondern ich bin davon überzeugt das wir nicht an Covid-19 sterben werden. Es fehlen immer noch glaubhafte Fakten die mich überzeugen. Punkt.

Das Gleiche gilt auch für die Test. Warum soll ich mich Testen lassen wenn ich keinerlei Symptome habe? Damit der Italiener Umsatz macht?
Zumal die Test umstritten sind, genauso wie die Corona Maßnahmen
 
Dein Recht bleibe dir unbenommen, selbst zu entscheiden. Aber dann musst du eben in Kauf nehmen, dass einfach so mal Eis essen gehen z.B. nicht möglich ist.
Das ist für die Allgemeinheit und auch für Euch zum Schutz wichtig.
Das haben schon einige eingesehen, als es bereits zu spät war. Hast solche Berichte noch nicht gelesen?
 
Sag Rocky, kapierst du noch immer nicht, dass es ja gar nicht feststeht, wer "gesund" ist? Nur weil jemand sich derzeit gesund fühlt, heißt das noch lange nicht, dass sein Immunsystem tatsächlich gut mit dem Virus umgehen kann! Bei uns in Oberösterreich - Manfred Haimbuchner hat auch geglaubt, er hätte so ein ach so tolles, gesundes Immunsystem! Was ist passiert? Er ist auf der Intensiv gelandet, musste beatmet werden. Hat mit Glück und vor allem der Aufopferung und des Könnens der Ärzte überlebt. Aber sein Irrglaube, er hätte ein gesundes Immunsystem, hat sich eben als totaler Irrglaube herausgestellt!
Sapperlot nochmal - es gibt in dem Fall keine "gesunden" Menschen! Es gibt Menschen, deren Immunsystem das Virus erkennen und sogar ausschalten kann. Ob du oder jemand aus deiner Familie aber dazugehört, kann im Vorhinein NIEMAND sagen! Denn den GENTEST, der hierzu notwendig wäre, den gibt es noch nicht! Es gibt KEINE Kristallkugel, die anzeigt, wer zu denjenigen gehört, die eine adäquate Immunantwort auf das Virus bilden - ohne große Symptome. Oder zu jenen, die auf der Intensiv landen! Nein, es sind nicht nur die Dicken, die an diversen Krankheiten erkrankten. Es trifft auch die vermeintlich "Gesunden", die sportlich, fit usw. sind!
 
"Das Gleiche gilt auch für die Test. Warum soll ich mich Testen lassen wenn ich keinerlei Symptome habe ?"

Rocky - weil du ansteckend bist (und somit eine Gefahr für deine Mitmenschen!), BEVOR du Symptome hast! Ist das wirklich SO schwer zu verstehen?
 
Warum schreibt hier kein ÖSTERREICHER, dass es ein internes Papier gibt, welches belegt, dass mehrheitlich 2x Geimpfte erkranken, oder ins Krankenhaus müssen????
Außerdem erhöht das Vorzeigeland ISRAEL wegen hoher Infektionszahlen den Druck auf 2fach Geimpfte!! Ab heute gilt der grüne Pass nur noch 6 Monate, da die Effektivität der Impfung seit Anfang Juni stark nachgelassen hat!!!! Somit müssen sich bereits alle einer Drittimpfung unterziehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das jetzt allein mit Österreich zu tun? Wenn es sich um eine Pandemie handelt?
Wenn es so ist, dass die Impfung nicht länger als ein halbes Jahr schützt, werde ich für meinen Teil eben bei der nächsten Blutkotrolle den Antikörpertest mitmachen lassen. Wenn es noch passt, ok, wenn nicht, lass ich mich halt noch einmal stechen.
 
Dein Recht bleibe dir unbenommen, selbst zu entscheiden. Aber dann musst du eben in Kauf nehmen, dass einfach so mal Eis essen gehen z.B. nicht möglich ist.

Wow. Es ist eben nicht das Recht aller Bürger sich nicht impfen zu lassen, oder warum werden nicht geimpfte entlassen oder anderweitig diskriminiert? Das ist doch wohl schon mehr als krank, gesunde Menschen so zu nötige. Im übrigen hast du mein Post wohl nicht verstanden, nicht ich habe den Schaden wenn mir der Kellner kein Eis verkauft, sondern der Kellner, bzw. sein Laden hat den Schaden. Es geht nicht um mich, sondern um die Unternehmen die sich damit schaden. Ich kann mir mein Eis selber machen und oder kaufe es im Supermarkt. Soweit verstanden?

Das ist für die Allgemeinheit und auch für Euch zum Schutz wichtig.
Das haben schon einige eingesehen, als es bereits zu spät war. Hast solche Berichte noch nicht gelesen?

Dann ist es doch bewiesen das ihr als geimpfte nicht geschützt seit, oder was willst du mir jetzt damit sagen? Du bist doch geimpft, also warum musst du nun 'Angst vor mir haben?

Außerdem erhöht das Vorzeigeland ISRAEL wegen hoher Infektionszahlen den Druck auf 2fach Geimpfte!! Ab heute gilt der grüne Pass nur noch 6 Monate, da die Effektivität der Impfung seit Anfang Juni stark nachgelassen hat!!!! Somit müssen sich bereits alle einer Drittimpfung unterziehen!!!

Und der Rubel rollt.

Was wir hier wahrscheinlich auch nicht zu lesen bekommen, ist die Tatsache das diese Impfungen zu Schlaganfällen führt, die Dunkelziffer ist viel höher als vermutet.

"Das Gleiche gilt auch für die Test. Warum soll ich mich Testen lassen wenn ich keinerlei Symptome habe ?"

Rocky - weil du ansteckend bist (und somit eine Gefahr für deine Mitmenschen!), BEVOR du Symptome hast! Ist das wirklich SO schwer zu verstehen?

Brigitte bleib mir vom Leib mit deiner Panik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Recht bleibe dir unbenommen, selbst zu entscheiden. Aber dann musst du eben in Kauf nehmen, dass einfach so mal Eis essen gehen z.B. nicht möglich ist.

Komisch, dass genau das bei euch in Österreich möglich war... Einkaufen, Eis essen oder Restaurant, selbst in einem Outlet in Salzburg wurden wir weder nach unserem Impfpass noch nach einem Test befragt... nichts, alle Menschen, bis auf wenige Ausnahmen, liefen dort ohne Masken auch in den Geschäften... Ausser in Salzburg auf dem Mönchsberg, ohne Impfpass kein Einlass.. Vermutlich können die Betreiber das selbst entscheiden... Aber wo ist da der Schutz für die Allgemeinheit?
Somit, mir unbegreiflich, warum gerade bei euch die Regeln wenig bis gar nicht beachtet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass genau das bei euch in Österreich möglich war... Einkaufen, Eis essen oder Restaurant, selbst in einem Outlet in Salzburg wurden wir weder nach unserem Impfpass noch nach einem Test befragt... nichts, alle Menschen, bis auf wenige Ausnahmen, liefen dort ohne Masken auch in den Geschäften... Ausser in Salzburg auf dem Mönchsberg, ohne Impfpass kein Einlass.. Wo ist da der Schutz für die Allgemeinheit?
Somit, mir unbegreiflich, warum gerade bei euch die Regeln wenig bis gar nicht beachtet werden...

In manchen Restaurants kann man auch als nicht geimpfter und ohne Test zumindest draußen sitzen. Diejenigen stellen einfach eine Tafel auf die Straße und schreiben groß drauf, bei uns ist jeder willkommen. Das finde ich cool.
 
Eine Zeit lang gab es im Handel in Ö, ausgenommen Lebensmittelhandel, keine Maskenpflicht. Bzw. nur für Ungeimpfte, aber wer kontrolliert sowas schon? ( ich habe nachgeschaut, gilt immer noch so. Maske also nur teilweise)
Eis essen bzw. eine Tüte kaufen - wenn nicht am Tisch in einem Innenraum sitzend, sollte eigentlich ohne Test möglich sein.
In Restaurants, sobald man sich zur Konsumation hinsetzt, war / ist eigentlich durchgehend 3G Vorschrift, es wurde den Sommer über aber leider nicht überall ordentlich kontrolliert.

Vorige Woche waren wir hier im Ort essen, da mussten wir alle den Impfpass herzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug

Die Nebenwirkungen häufen sich - Betroffene verschaffen sich eine Stimme

Der Blick auf das neueste Update von Zahlen und Daten der Datenbank EudraVigilance der Europäischen Union erweckt Aufmerksamkeit. Danach nimmt die Anzahl der Personen, die an mit einer Covid-19-Impfung in Zusammenhang stehenden Nebenwirkung – bis hin zu Todesfällen – leiden, deutlich zu. In den USA verschaffen sich hiervon Betroffene auf Social-Media-Kanälen eine Stimme, während sich in Großbritannien ebenfalls neue Entwicklungen in Sachen Corona-Pandemie abzeichnen.

Weiter lesen, es ist spannend

 
Da ist nix spannend, *gähn*

Ein (Wirtschafts) Autor, der nicht mal seinen Namen nennt, irgendwelche Geschichten von Leuten aus dem Internet, die Zusammenhänge vermuten, weil die Uroma im Pflegeheim 3 Monate nach der Impfung gestorben ist - das kann ja kein Zufall sein, in Pflegeheimen wird doch sonst auch nicht einfach so gestorben - oder?

Die (seriöse) Datenbank listet alles auf, was an möglichen Nebenwirkungen in zeitlichem Zusammenhang passiert. Was aber in keinster Weise einen kausalen Zusammenhang beweist, worauf auch mehrfach hingewiesen wird.

Die gibt es schon, die kausalen Zusammenhänge, aber da schauen die Zahlen halt ganz anders aus. Erst recht, wenn man sie der Gesamtzahl aller Impfungen gegenüber stellt.
 
Das haben schon einige eingesehen, als es bereits zu spät war. Hast solche Berichte noch nicht gelesen?
Dann ist es doch bewiesen das ihr als geimpfte nicht geschützt seit, oder was willst du mir jetzt damit sagen? Du bist doch geimpft, also warum musst du nun 'Angst vor mir haben?
Damit habe ich Erkrankte gemeint, die so einen schweren Verlauf hatten, dass sie dann auf der Intensivstation gelandet sind. Die haben es bitter bereut, dass sie sich nicht impfen lassen wollten.
 
Da ist nix spannend, *gähn*

Ein (Wirtschafts) Autor, der nicht mal seinen Namen nennt, irgendwelche Geschichten von Leuten aus dem Internet, die Zusammenhänge vermuten, weil die Uroma im Pflegeheim 3 Monate nach der Impfung gestorben ist - das kann ja kein Zufall sein, in Pflegeheimen wird doch sonst auch nicht einfach so gestorben - oder?

Die (seriöse) Datenbank listet alles auf, was an möglichen Nebenwirkungen in zeitlichem Zusammenhang passiert. Was aber in keinster Weise einen kausalen Zusammenhang beweist, worauf auch mehrfach hingewiesen wird.

Die gibt es schon, die kausalen Zusammenhänge, aber da schauen die Zahlen halt ganz anders aus. Erst recht, wenn man sie der Gesamtzahl aller Impfungen gegenüber stellt.

Mit anderen Worten, es ist gelogen....wehrend du hier das Non Plus Ultra samt deine Links verbreitest. Das scheint aber nicht so wirklich zu klappen wie man hier augenscheinlich mitlesen kann. Von daher gute Besserung.
 
Damit habe ich Erkrankte gemeint, die so einen schweren Verlauf hatten, dass sie dann auf der Intensivstation gelandet sind. Die haben es bitter bereut, dass sie sich nicht impfen lassen wollten.

Wer waren denn diese Erkranken? Du saugst dir was aus dem Finger und hoffst du wirst nicht ertappt. Wenn schon dann waren diese Fälle vielleicht bevor die Impfung kam. Lasst mal die Kirche im Dorf.

In Deutschland sind knapp über 60 % geimpft, der Rest nicht. Es sind keine Krankenhäuser überfüllt und auch das Massensterben bleibt aus. Woran das wohl liegt?
 
@Cato noch eines, Dirk Müller gehört zu denjenigen wenigen, der KEINE Fakes verbreiten, dass können die Öffentlich Rechtlichen nicht von sich behaupten. Nicht umsonst wollen die Hersteller auch keine Verantwortung für ihren Misst übernehmen.....Du trittst hier auf wie ein Jünger.....
 
Eine Zeit lang gab es im Handel in Ö, ausgenommen Lebensmittelhandel, keine Maskenpflicht. Bzw. nur für Ungeimpfte, aber wer kontrolliert sowas schon? ( ich habe nachgeschaut, gilt immer noch so. Maske also nur teilweise)
Eis essen bzw. eine Tüte kaufen - wenn nicht am Tisch in einem Innenraum sitzend, sollte eigentlich ohne Test möglich sein.
In Restaurants, sobald man sich zur Konsumation hinsetzt, war / ist eigentlich durchgehend 3G Vorschrift, es wurde den Sommer über aber leider nicht überall ordentlich kontrolliert.

Vorige Woche waren wir hier im Ort essen, da mussten wir alle den Impfpass herzeigen.

Ich bin am Samstag wieder nach Hause gekommen, also schon im Herbst... Das Eis war auch im Einkaufs Center und am Tisch... Somit, ganz nachzuvollziehen ist es nicht, dass dort so gar nicht kontrolliert wurde... bzw das die Geschäfte/Betreiber darauf verzichtet haben, weil es doch eigentlich um die Gesundheit der Allgemeinheit geht... Die 3G Vorschrift bin ich von zu Hause auch gewöhnt, weil da selbst unser Stammlokal keine Ausnahme macht... Somit, es scheint bei euch sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden... In Kufstein haben wir nicht einmal ein Eis ohne Kontrolle bekommen...
 
Mit anderen Worten, es ist gelogen....

Nein, in dieser europäischen Datenbank, die alle Meldungen zu Nebenwirkungen von Medikamenten und Impfstoffen sammelt und auflistet, stehen keine Lügen. Das hat niemand behauptet.

Wenn du aber genauer dort selber nachliest, dann wirst du feststellen, dass mehrfach darauf hingewiesen wird, dass es sich um Meldungen von Symptomen handelt, die in einem zeitlichen Zusammenhang zur Gabe des Wirkstoffs aufgetreten sind.
Es wird NICHT überprüft, ob ein KAUSALER Zusammenhang besteht.

Einfaches Beispiel:

Angenommen, ich nehme ein neues Medikament und bekomme Kopfschmerzen. Es könnte sein, diese Kopfschmerzen kommen von dem neuen Medikament. Es könnte aber auch sein, es sind einfach Kopfschmerzen, die ich gelegentlich habe. Trotzdem stehen, wenn es eingemeldet wird, Kopfschmerzen als mögliche Nebenwirkung dieses Medikamentes in der Datenbank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben